Affären

Y

Yata

Gelöschter User
Hallo Eneken, ich finde deine Ansätze zum Thema Affäre spannend und hätte sie gern vertieft, um Geschehenes zu verarbeiten und um zu verstehen, warum ich- die sich nie zuvor für verheiratete Männer interessiert hatte- beinahe in so einen Affären-Schlamassel hineingeraten wäre.

Ja, beinahe...ich konnte gerade so eben die Kurve bekommen und heftige Avancen abwehren, sodass es nicht zum Äußersten:zwinkern: kam. Dennoch plagte mich für lange Zeit heftiger Liebeskummer, da seine Annäherungsversuche bei mir eine Leidenschaft auslösten, die ich so noch nie gespürt hatte.

Ich fasse mich kurz: Es kam zu einem heimlichen heftigen Annäherungsversuch von seiner Seite, den ich zwar abwehren konnte, der aber in eine Art emotionaler Affäre mündete. Ich gestand mir ein, dass ich mich hoffnungslos verliebt hatte und sah mich in einer unerträglichen Situation. Ich fühlte mich verpflichtet, seine Annäherungen geheim zu halten, folglich mit niemandem darüber zu sprechen, was mich belastete. Schließlich war mir bewusst, dass er sich von seiner schwermütigen Frau niemals trennen würde. Ich empfand irgendwann alles nur noch als unwürdig.

Letztendlich wandte ich mich rigoros ab, wechselte meine Arbeitsstelle und zog weit entfernt in eine andere Stadt.

Es änderte aber nichts an meinen Gefühlen für IHN. Es dauerte mehrere Jahre, bis ich diese" Liebelei" überwunden hatte.

Und im Nachhinein stelle ich fest, dass es mit das Schlimmste war, dass ich so geheim "vor mich hinliebte" und nicht die gleiche Wertigkeit wie die Ehefrau zu haben schien. Er lebte munter in seinem Alltagsleben weiter, als wäre nichts geschehen, während mein Leben durch sein Eindringen in meine Gefühlswelt auf den Kopf gestellt worden war. Er im sicheren Hafen und ich auf hoher See- kurz vor dem Untergang.:titanic:

Was sagst du zu dieser Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Eneken,

falls du das noch liest...

Du warst ja jetzt einige Wochen mit einem gewissen missionarischem Eifer hier im Forum in der Plauderecke unterwegs - wolltest dich eifrig über Affären austauschen und mit den Usern diskutieren, philosophieren und Frauen stärken, was sich unterm Strich ein wenig zäh gestaltet hat. Bei alldem bist du auch manches mal ein wenig angeeckt - ich zumindest habe ich dich teils ein wenig belehrend und provokant gelesen bei gleichzeitig fehlender Unterfütterung, was im Gesamtbild auf mich nicht so stimmig gewirkt hat. Nun hast du dich gelöscht, was natürlich dein gutes Recht ist.
Was ich allerdings irritierend finde und das wenig stimmige Bild, welches ich von dir und deinen Posts gewonnen habe, bestätigt, ist, dass du nicht einen Satz hier Yatas langem Post in deinem eigenen Strang gewidmet hast, obwohl du animiert hast. Find ich persönlich nicht schön, weil du ja irgendwie nicht gehalten hast, was irgendwie die ganze Zeit als "Versprechen" (du kennst dich aus diesbezüglich, möchtest uns etwas erklären usw.) durchgeschimmert ist in deinen Posts - was mich wiederum ratlos und auch ein klein wenig ärgerlich macht (hier auch für Yata) und ich mich nun ein letztes Mal gefragt habe, was eigentlich genau dein Ansinnen hier bei uns im Forum war....

Alles Gute dir.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Liebe Schneewittchen,

du machst es dir nach meiner Meinung, etwas zu einfach damit, nur auf meine Seite zuschauen. :coolwink:Schade, dass du mich so wahrnimmst. Und jetzt möchtest du, dass ich die volle Verantwortung übernehme ..!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Hallo,
ich komme gerade nicht umhin, meinen Senf dazuzugeben :schuettel:
Mir geht es wie Schneewittchen, ich frage mich die ganze Zeit was du eigentlich sagen möchtest, Eneken. Und ich bin kein Mann ;) aber auch als Frau finde ich, dass du zusammenhanglos und grammatikalisch einfach katastrophal schreibst (letzteres nur als Anmerkung, keine Wertung). Zum Beispiel auch dein letzter Post. Ruft in mir nur ein „hä??:::“ hervor.
Was -mir zumindest- weiter auffällt ist deine Fixierung auf Wolfgang und die hartnäckigen Versuche Feedback von ihm zu bekommen.
Nett gemeinte Frage: geht es dir gut?
Gruß, Greta
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Und jetzt möchtest du, das ich die volle Verantwortung über nehmen soll ...!?
Also ich würde mich schon sehr freuen, wenn Du der Yata - die Deine Ansätze spannend findet -, mal eine gut durchdachte, ausführliche Antwort zukommen ließest; schließlich sieht sie Dich als eine Art Expertin auf dem Gebiet der Affären an.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

ich möchte erstmal die Dispute zwischen Schneewittchen und mir klären. Ich möchte auch nicht ohne Schneewittchens (go), also Zuspruch schreiben. Ihr schreibt zwar, ich soll schreiben, aber im gleichem Atemzug schreibt ihr gefühlt mir diese Kompetenz ab. Und vorführen lasse ich mich nicht. :coolwink: (So fühlt es sich gerade für mich an)In so ein Fettnäpfchen möchte ich nicht rein tapsen.

Ich hege persönlich nicht den Anspruch, eine Art Affären Expertin zu sein. Ich will gerne im Einklang mit den Anderen helfen.

(Ich hoffe, es ist jetzt etwas besser mit den Rechtschreibfehlern.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schaumal Eneken, was Dir Schneewittchen geschrieben hat:
Was ich allerdings irritierend finde und das wenig stimmige Bild, welches ich von dir und deinen Posts gewonnen habe, bestätigt, ist, dass du nicht einen Satz hier Yatas langem Post in deinem eigenen Strang gewidmet hast
Du hast das Go von ihr doch schon längst. Sie war spürbar sauer, dass Du auf keinen Satz von Yatas Text eingegangen bist. Du darfst also gerne sofort starten.

Die Admina ist auf der Arbeit, da herrscht Handyverbot. Sie kann Dir also momentan nicht antworten. Ich vertrete sie hier derweilen.
Ihr schreibt zwar, ich soll schreiben, aber im gleichem Atemzug schreibt ihr gefühlt mir diese Kompetenz ab.
Yata jedenfalls hat Dir in Deinem Strang einen langen Post geschrieben, zu ihrer Geschichte. Sie sieht Dich daher als kompetent an und es wäre unhöflich ihr nicht zu antworten. Was wir über Deine Affärenkompetenz denken ist doch völlig zweitrangig.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.403
Ich will gerne im Einklang mit den Anderen helfen.
Ich sags ganz offen, Eneken, ich halte dich für einen Troll.
Welche Gründe auch immer dich dazu bringen, aber bisher empfinde ich deine Beiträge an keiner Stelle als Kommunikation, geschweige denn als helfend im Einklang mit anderen. Ich habe nicht den Eindruck, dass du in Beziehung gehst, dich interessierst, Anteil nimmst (z.B. an Yatas Geschichte), Gefühle teilen möchtest.
Ich lese appellhafte Statements und Kommentare (hier und in dem anderen Strang) - und Bewertungen.

Was für eine Kompetenz meinst du, ist nötig, um mit anderen hier zu diskutieren oder auch sie zu unterstützen?

Für mich reicht Zuhören, Empathie, Offenheit.

Vermutlich ist es ein Fehler, das hier zu formulieren (dont feed...), aber echt, wie unangenehm!

*mit Wolfgang überschnitten, sorry!!! *
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eneken

Gelöschter User
Liebe Leeloo,

vielen Dank, für deine offene Art, wie du mich siehst und empfindest.

Auf diesem Wege verabschiede ich mich und wünsche allen alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Auf diesem Wege verabschiede ich mich und wünsche allen alles gute!

War doch klar!

Nichts als heiße Luft. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg der Werteverhandlungen;) hier bist damit ja sang und klanglos gescheitert.

Schade, hätte mich wirklich mal interessiert, was du zu Yatas Beitrag meinst.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Lieber Mod Luke,

da, die Stimmung gegenüber mir so ist wie ist, macht es aus meiner Sicht kein Sinn hier weiter zuschreiben. Auch, wenn ich einräume mein Beitrag dazu geleistet habe, wird es jetzt für mich schwierig und auch aus meiner Sicht aussichtslos daraus zukommen.


Du, sowie auch ich, müssen uns wohlfühlen beim Schreiben und ich fühle mich nicht mehr wohl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das verstehe ich nicht, Eneken, Wolfgang hat dich doch eben sehr freundlich ermuntert -

du hast halt auch etwas Gegenwind bekommen - aber das passiert, weil du vorher etwas merkwürdig aufgetreten bist. Ich finde, du bist da momentan zu überempfindlich. Schreib doch jetzt was zu Yatas Beitrag hier in deinem Strang. Jetzt schreibst du ja auch nicht mehr so abgehackt und unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich finde, man ist hier sehr respektvoll mit dir umgegangen. Hat dir eine Plattform geboten. Du hast diese Plattform aber nur für inhaltlose Beiträge genutzt, warst in deiner Formulierung schwach und fundierte Argumente konntest bisher nicht liefern.

Da wunderts mich nicht, wenn man dich zuweilen nicht mehr ernst nimmt.

Die Admina und Wolfgang haben dir hier mehrere Möglichkeiten gegeben 'zu helfen', so, wie du es dir vorstellst. Diese Hilfe bleibt aus, weil nur heiße Luft kommt und keiner weiß, was du uns hier eigentlich mitteilen willst.

Naja, alles Gute dir.

- hat sich jetzt mit Felis überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du, sowie auch ich, müssen uns wohlfühlen beim Schreiben und ich fühle mich nicht mehr wohl dabei.
Verstehe ich jetzt nicht! :kratzt_sich_kopf:

Setz Dich auf Deinen Hintern und antworte der Yata auf ihren Beitrag. Da brauchst Dich auch nicht so super wohlfühlen dabei, verstehe ich natürlich, weil Du da jetzt unter Druck bist. Und dann sieht auch jeder, dass Du kein Troll bist, weil Du was Konstruktives hier beigetragen hast. Du hast doch geschrieben, Du willst die Frauen hier stärken. Also bitte stärke sie!

Deinen provokanten Sonnenbrillensmiley hab ich Dir persönlich nicht übel genommen. Aber, wäre schon schön, wenn Du ihn etwas weniger zum Einsatz bringen könntest.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Hallo Yata ,


Ich fasse mich kurz: Es kam zu einem heimlichen heftigen Annäherungsversuch von seiner Seite, den ich zwar abwehren konnte, der aber in eine Art emotionaler Affäre mündete. Ich gestand mir ein, dass ich mich hoffnungslos verliebt hatte und sah mich in einer unerträglichen Situation. Ich fühlte mich verpflichtet, seine Annäherungen geheim zu halten, folglich mit niemandem darüber zu sprechen, was mich belastete. Schließlich war mir bewusst, dass er sich von seiner schwermütigen Frau niemals trennen würde. Ich empfand irgendwann alles nur noch als unwürdig.



Ich persönlich denke, dass das Geheimhalten, die Ursache ist für das Unerträgliche. Von daher bin ich dafür es öffentlich zu machen. Ich glaube, dass das Geheimhalten, den größten Anteil hat, warum Affären Frauen leiden. Der Mann der gebunden ist, entfernt sich von seiner Ehe und wird sehr selten in Rechenschaft und in die Verantwortung gezogen ...was aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Mit dem, dass man das Geheimhalten öffentlich macht, befreit man sich von dem Unerträglichen. Und, dass ist aus meiner Sicht worauf es ankommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.292
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben