Affären

F

Flora

Gelöschter User
Das ist zu einfach. Auch am Scheitern einer Beziehung sind ja auch zwei Leute verantwortlich. Aber, es ist natürlich einfach, einen Sündenbock für das eigene Dilemma auszumachen. Damit ist es vermutlich 'erträglicher'.

Hallo Luke,

Sicher sind zwei am Scheitern beteiligt, für den Betrug entscheidet sich allerdings der Betrügende ganz allein. Wer sich in einer gescheiterten Beziehung befindet, kanm diese doch ganz einfach beenden, statt sich außerhalb zu holen, was er braucht und die gescheiterte Beziehung aufrechtzuerhalten und das vor allem heimlich. Eine offene Beziehung ist da wieder ganz was Anderes, da wird der Partner mit einbezogen und er weiß bescheid. Aber die Beziehung heimlich zu öffnen, finde ich ekelhaft. Und es ist nun mal der Ehemann untreu, nicht die Geliebte. Oder seh ich das falsch?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Des weiteren gibt es jede Menge Männer, die der AF das Blaue vom Himmel herunterlügen, z.B. sie lebten längst in Scheidung, die EF hat sich längst getrennt (in Wahrheit weiß die EF das nicht), die EF und er leben in offener Ehe usw. ...


das stimmt. Aber auch hier sollte man differenzierter hinsehen, finde ich.
Genau das,was du beschreibst, möchten ja die AF auch hören. und das weiß ein Mann, der eine Affäre sucht. so ein Gerede wird von ihm erwartet.

ich mein, als erwachsene Frau weiß ich doch, wenn ein gebundener Mann, oft dazu Familienvater, auf mich zukommt, mir Avancen macht usw., was das zu bedeuten hat. Wenn er mir erzählt, er hätte gerade seine Ehe geöffnet, es läuft schlecht, kurz vor der Trennung usw.usf. - dann weiß ich doch ganz genau, dass das alles nicht der reinen Wahrheit entspricht. Er erzählt das, damit er mich 'rumkriegt'. Es würde ihm ja sonst kaum gelingen bzw. wäre er dann in Affärenportalen unterwegs , wo von vorneherein klar ist, wie die Regeln sind.

Falls es stimmt, dass ein Mann in Scheidung lebt usw. - und mich ernsthaft kennenlernen wollen würde, dann würde er doch in seiner Situation ganz anders vorgehen ,um glaubwürdig zu sein. dann würde er keine geheimen Treffen vorschlagen, mich nicht offensiv anflirten, gleich sexuell werden usw...

das weiß man doch als erwachsene Frau. Da kann man doch nicht sagen, man wäre ''reingefallen''. Man ist doch keine 16 mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eneken

Gelöschter User
Lieber Luke,

er hat mit Hoffnung und mit Vertrauen, versucht mich zu verführen (manipulieren), um in meiner Sexuellen Gunst zukommen. (Ich habe es nicht gewährt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber die Beziehung heimlich zu öffnen, finde ich ekelhaft. Und es ist nun mal der Ehemann untreu, nicht die Geliebte.

ich find die Geliebte genauso betrügend. Hört sich vielleicht weit aus dem Fenster gelehnt an, weil ich nicht weiß, was in meinem Leben noch passiert :D - aber Stand jetzt kann ich sagen - ich könnte mit keinem Mann ins Bett gehen, von dem ich weiß, dass er verheiratet ist und seine Frau betrügt, ich würde mich sehr schlecht und unwohl fühlen. auch gegenüber mir selbst. und zwar ganz egal, was er mir erzählen würde.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Vorweg muss ich vielleicht kurz sagen, was ich von einer Affäre halte: nix, außer Leid. Sag niemals nie, aber ich kann mir nicht vorstellen, jemals eine Affäre zu führen. Ich könnte das meiner Partnerin gegenüber einfach nicht. Vorher würde ich mich trennen.

ich wusste es vorher nicht ...es ist ein Prozess gewesen.

Du wusstest vorher nicht, dass du einer Illusion nachgehst, oder du wusstest nicht, dass er sich unter 'Mamis Rockzipfel' verschanzt?

Er hat mit Hoffnung und Vertrauen, versucht mich zu verführen

So, wie es jeder Mann macht, um Sex zu bekommen. Finde ich jetzt bisschen naiv von dir.

Und es ist nun mal der Ehemann untreu, nicht die Geliebte.

Die Geliebte hat doch aber genau die gleichen Anteile an dieser Affäre, indem sie sich eingelassen hat/es forciert hat. Ich verstehe sowohl deine Ansicht, Flora, als auch die von Eneken. Aber moralisch geht das aus meiner Sicht in die völlig falsche Richtung. Und sei doch mal ehrlich - geht es dir wirklich um das Aufdecken, damit die arme EF endlich nicht mehr betrogen wird, oder gehts vielleicht doch um etwas anderes?
 
F

Flora

Gelöschter User
Trotzdem lässt du dich auf "den Bösen" ein? ,

Liebe Gwendolina,
Hinterher ist man immer schlauer, insbesondere dann, wenn man erzählt bekommen hat, dass die Ehe sowieso am Ende ist und eh beide unglücklich sind und bla. Welcher Verliebte glaubt sowas nicht zu gern?
Würde er die Wahrheit sagen, nämlich, dass die Ehe ein bisschen langweilig geworden ist, das Sexleben nicht komplett eingeschlafen, aber durchaus mit einer netten AF aufzupeppen, ferner er keine Scheidung will, da diese mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden wäre und die Affäre mit mir seine Ehe stabilisieren soll und er eben einfach beides für sich haben will, das sichere Heim und die aufregende Geliebte im Verborgenen, welche außerhalb des Bettes und der heimlichen Treffen rein gar nichts zu melden hat und nie, nie, nie offiziell an seinem Leben teilhaben wird und er im Zweifelsfall sich garantiert für seine EF entscheiden wird - ich glaube, da würde schon ein guter Teil potenzieller Affären gar nicht erst eingegangen werden.
Aber leider sind Fremdgänger nicht nur ihren EF gegenüber nicht ganz ehrlich...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
- ich glaube, da würde schon ein guter Teil potenzieller Affären gar nicht erst eingegangen werden.

ja eben. und der EM ist halt auch nur ein fehlbarer Mensch auf der Suche nach Abenteuern. Ich meine, dass einem das doch im Grunde bewusst sein muss als erwachsene Frau.
Da sind dann halt die eigenen Schmetterlinge, das Ego, die Bestätigung usw. ( und ich denke auch das : ich bin 'besser, begehrenswerter als EF' usw. ) der AF wichtiger als ihren Verstand zu benutzen.

Also mir persönlich sind Frauen lieber ( da menschlicher und echter), die zu diesen nicht so ehrbaren Motiven stehen. und dann eben auch selbst die Verantwortung für ihre Affäre(n) übernehmen ohne sich als Opfer zu geben und ihre am Ende enttäuschten Gefühle auch noch an der EF abzulassen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Würde er die Wahrheit sagen, nämlich, dass die Ehe ein bisschen langweilig geworden ist, das Sexleben nicht komplett eingeschlafen, aber durchaus mit einer netten AF aufzupeppen, ferner er keine Scheidung will, da diese mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden wäre und die Affäre mit mir seine Ehe stabilisieren soll und er eben einfach beides für sich haben will, das sichere Heim und die aufregende Geliebte im Verborgenen, welche außerhalb des Bettes und der heimlichen Treffen rein gar nichts zu melden hat und nie, nie, nie offiziell an seinem Leben teilhaben wird und er im Zweifelsfall sich garantiert für seine EF entscheiden wird - ich glaube, da würde schon ein guter Teil potenzieller Affären gar nicht erst eingegangen werden.
Aber leider sind Fremdgänger nicht nur ihren EF gegenüber nicht ganz ehrlich...

Aber liebe Flora,

das ist doch nicht die Überraschung des Jahrhunderts, dass er was erzählt, um an sein Ziel zu kommen. Tun wir das nicht alle auch in anderen Lebensbereichen? Ich kenne niemanden, der immer absolut und in jeder Lage ehrlich ist.

Wie lange hast du gebraucht, bis du gemerkt hast, dass er zu dir nicht ehrlich ist und gegangen bist? Meist macht man das noch eine Weile mit, bevor man die Reißleine zieht. Das meinte ich mit einlassen auf "den Bösen". Wenn man so einen hohen moralischen Anspruch an ihn hat, dass er EF und AF nicht belügen soll, müsste man konsequenterweise bei der ersten Unwahrheit gehen und dürfte sich nicht weiter auf ihn einlassen, um dann mit dem Finger auf ihn zu zeigen und zu sagen, mich trifft keine Schuld.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hinterher ist man immer schlauer

Warum lässt man sich denn erst auf einen Mann ein, der gebunden ist? Da besteht doch immer die Gefahr, dass seine Worte nur wie ein Fur* im Wind sind.

Wie gesagt, ich finde es reichlich naiv, zu meinen, dass ein gebundener Mann aus einer langjährigen Beziehung sich trennt und auf ein Abenteuer einlässt. So etwas ist doch die absolute Ausnahme?
 
F

Flora

Gelöschter User
Du hast keinen freien Willen? Du hättest dich zu jedem Zeitpunkt gegen eine Affäre bzw. einen verheirateten Mann entscheiden können.

Liebe Clara,

keine Ahnung... Angesichts der vielen traurigen Konstellationen bezweifle ich das manchmal, dass eine frisch Verliebte / ein frisch Verliebter einen wirklich freien Willen hat. Den freien Willen hat meiner Meinung nach da eher derjenige, der sich entscheiden kann, seinem Partner gegenüber aufrichtig oder unaufrichtig zu sein. Sich zu verlieben ist nichts Schlimmes und Menschen sind verführbar. Dagegen aus reiner Bequemlichkeit ein Sexding mit jemandemanzufangen, ohne Liebe, ohne Verliebtsein, dazu gehört schon eine gute Portion Abgebrühtheit. Das soll kein Urteil sein, sondern darauf hinweisen, dass es unsinnig ist, dem Verliebten die Vorwürfe zu machen, statt dem Betrüger, der sich aus freien Stücken für den Betrug entscheidet.
 
F

Flora

Gelöschter User
Es wäre aber gut, AF ginge nochmal vorher in sich und überdenkt, ob es wirklich nötig ist, dies bei der EF abzulassen. oder ob man nicht sich selbst als erwachsener Mensch eingestehen sollte '' ok, ich habe Sch**** gebaut. Ich lass die anderen Menschen damit in Ruhe und trage meine Konsequenzen''

Liebe Felis,

Das wäre wahrscheinlich das Beste. Allerdings unterstreicht dies noch einmal die absolute Bedeutungslosigkeit einer AF für den Ehebrecher, welche heimlich herangezogen wird, heimlich benutzt wird und heimlich wieder den Rückzug anzutreten hat, als hätte es sie nie gegeben. Für eine Frau, die sich ernsthaft verliebt hat, muss das eine schlimme Erfahrung sein.

Lieber Gruß
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich finde diese Diskussion hier sehr spannend und bereichernd. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist:smile:

Für eine Frau, die sich ernsthaft verliebt hat, muss das eine schlimme Erfahrung sein.

Sicher, ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es sein muss, wenn man unglücklich und hoffnungslos verliebt ist. Aber nochmal - es liegt doch in der eigenen Verantwortung. Keiner zwingt mich als Frau dazu, mich einem gebunden Mann überhaupt nur soweit anzunähern, dass ich mich in ihn verlieben könnte.

Es liegt genau so in der eigenen Verantwortung abzuwägen, ob das jetzt alles bloß heiße Luft ist, oder tatsächlich ernst gemeint. Das ist ja relativ früh und einfach zu erkennen, zB wenn der gebundene Mann sich tatsächlich von seiner EF trennt, oder, oder.

Passiert das alles nicht, und man vertraut auf schöne Worte, ist das ja so, als wenn ich lachend auf eine Klippe zulaufe, herunterfalle, und der Klippe die Schuld gebe, weil sie nicht "Achtung" gesagt hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
einer AF für den Ehebrecher, welche heimlich herangezogen wird, heimlich benutzt wird und heimlich wieder den Rückzug anzutreten hat, als hätte es sie nie gegeben. Für eine Frau, die sich ernsthaft verliebt hat, muss das eine schlimme Erfahrung sein.




ich kann das nicht so schwarz/weiss sehen. Ich hab meinen Mann ( bzw. waren wir da noch nicht verheiratet, aber ich war schwanger) so erlebt, dass er nochmal ein Abenteuer erleben wollte, sicher kalte Füße bekam (anstehende Geburt und Entscheidung für Familie) und sich ebenfalls zunächst in die Af verliebt hatte, als ungebundene temperamentvolle und verführerische und unbeschwert wirkende Single Frau (die ich in meiner Rolle nicht mehr war )

sie hat diese Rolle ihm gegenüber ja auch zunächst perfekt ausgefüllt. bis sie sah, sie gewinnt ihn nicht. Da ich mich getrennt hatte, litt er unter diesem Verlust. das konnte sie nicht ertragen.
ich denke, die wenigsten EM sind als kaltherzige planende Ehebrecher unterwegs , die eine AF nur für Sex gebrauchen - sondern verlieben sich halt auch, schon alleine in die prickelnde Situation an sich. und finden sich ebenfalls oft in einer schlimmen Erfahrung wieder.
 
F

Flora

Gelöschter User
Und sei doch mal ehrlich - geht es dir wirklich um das Aufdecken, damit die arme EF endlich nicht mehr betrogen wird, oder gehts vielleicht doch um etwas anderes?

Ich bin ehrlich und sage, ja. Mir persönlich tut jede betrogene EF leid, wie auch ich mir leidtue, weil ich betrogen wurde. Meine Botschaft wäre in der Tat "Du hast da einen verlogenen Typen an deiner Seite!"
Dass diese Botschaft nicht immer gern angenommen wird, steht auf einem anderen Blatt :)
Wenn man aber bedenkt, dass der Großteil der Beziehungen Untreue nicht überlebt, vollkommen unabhängig davon, wie sie aufgeflogen ist, dann verstehe ich die moralische Entrüstung über die AF nicht. Wenn es nicht Person A gewesen wäre, die er rumbekommen hat, wäre es Person B geworden. Die moralische Verantwortung trägt meines Erachtens nach wie vor derjenige, der seinen Partner hintergeht.
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Liebe Clara,

keine Ahnung... Angesichts der vielen traurigen Konstellationen bezweifle ich das manchmal, dass eine frisch Verliebte / ein frisch Verliebter einen wirklich freien Willen hat. Den freien Willen hat meiner Meinung nach da eher derjenige, der sich entscheiden kann, seinem Partner gegenüber aufrichtig oder unaufrichtig zu sein. Sich zu verlieben ist nichts Schlimmes und Menschen sind verführbar. Dagegen aus reiner Bequemlichkeit ein Sexding mit jemandemanzufangen, ohne Liebe, ohne Verliebtsein, dazu gehört schon eine gute Portion Abgebrühtheit. Das soll kein Urteil sein, sondern darauf hinweisen, dass es unsinnig ist, dem Verliebten die Vorwürfe zu machen, statt dem Betrüger, der sich aus freien Stücken für den Betrug entscheidet.


Hallöchen!

Also ich weiß nicht recht. Obwohl man verliebt ist, kann man ja trotzdem „nein“ zu demjenigen sagen, der einen versucht zu verführen. Ansonsten wäre man ja völlig fremdgesteuert.

Und das sag ich, obwohl ich einen von diesen AF bin.

Ich hätte jederzeit gehen können. Auch wenn ich mal sehr verliebt gewesen war. Aber ich hab mich aktiv dazu entschieden, zu bleiben und ja, auch weiterzuleiden.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Flora, nun habe ich dich im Eifer des Gefechts verwechselt, bzw. hatte deine Geschichte gar nicht ganz auf dem Schirm. Sorry.

Da ist die Frage nach deinem Motiv natürlich hinfällig. Du hattest ja gar keins :smile:
 
F

Flora

Gelöschter User
Ich finde diese Diskussion hier sehr spannend und bereichernd. Auch

Das finde ich auch. :) Zumal es ja nie nur "die eine Wahrheit" gibt.

Es liegt genau so in der eigenen Verantwortung abzuwägen, ob das jetzt alles bloß heiße Luft ist, oder tatsächlich ernst gemeint. Das ist ja relativ früh und einfach zu erkennen, zB wenn der gebundene Mann sich tatsächlich von seiner EF trennt, oder, oder.

Passiert das alles nicht, und man vertraut auf schöne Worte, ist das ja so, als wenn ich lachend auf eine Klippe zulaufe, herunterfalle, und der Klippe die Schuld gebe, weil sie nicht "Achtung" gesagt hat.

Das stimmt :)
 
F

Flora

Gelöschter User
das weiß man doch als erwachsene Frau. Da kann man doch nicht sagen, man wäre ''reingefallen''. Man ist doch keine 16 mehr.


Hm. Ok. Ich glaube aber, dass man auch als erwachsene Frau oft etwas erst wirklich weiß, wenn man einmal so richtig reingefallen ist. Die berühmte Erfahrung, aus der man klug wird. Wir sind uns doch sicher dahingehend einig, dass es unter den Milliarden Menschen sehr viele Exemplare gibt, die es einfach drauf haben, Menschen zu manipulieren und zu verführen. Meiner Einschätzung nach ist niemand davor gefeit, an einen unguten Typen zu geraten, bzw. sich in den Falschen zu verlieben (oder die Falsche). Man bedenke auch, dass es eine Menge Menschen gibt, die eine katastrophale Kindheit hatten und allein deshalb Kandidaten für solche ungesunden Konstellationen sind. Die Psychologen haben nicht ohne Grund so viel zu tun...

Meines Erachtens spielt es keine Rolle, ob man weiß, worauf man sich einlässt, kaltblütig die Affäre mit dem Gebundenen mitnimmt und aussteigt, wenn es zu bunt wird, oder ob man sich einlässt, Gefühle entwickelt, zwangsläufig verletzt wird und jammert, wie blöd man doch sein konnte. Da sind mir persönlich letztere sympathischer, weil es menschliche Schwäche zeigt, etwas, das man nicht wirklich verurteilen kann.
 
F

Flora

Gelöschter User
Obwohl man verliebt ist, kann man ja trotzdem „nein“ zu demjenigen sagen, der einen versucht zu verführen. Ansonsten wäre man ja völlig fremdgesteuert.

Warum sollte man nein zu einem Angebot sagen, das einem jemand macht, in den man verliebt ist und den man somit heiß begehrt?

Fremdgesteuert wäre man in meinen Augen, wenn man nicht nein sagen könnte zu einem Verführer, den man eigentlich abstoßend findet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.288
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben