Affaire .... und es nimmt kein Ende ...

J

Juna

Gelöschter User
Liebe Blueflower,

auch ich bin von EM getrennt und wir leben weiterhin als WG zusammen. Warum? Weil er noch um mich kämpft und ich genau dieselben Ängste vor der Zukunft habe wie du.
Gleichzeitig möchte ich das mein AM sich trennt. Tut er natürlich auch nicht. Warum? Ich denke er hat dieselben Ängste wie ich.........

Im Prinzip weiß ich schon die Lösung:
Erstmal müsste ich mich trennen unabhängig von AM und zwar mit aller Konsequenz. Mich selber finden in meinem Leben....
Ich kann doch auch nicht von einer Beziehung in die nächste Rennen.
Ich denke wenn man tatsächlich mit einem AM zusammenkommt wird es trotz aller Liebe schwierig. Wenn wir dann noch zu kämpfen hätten mit unserem eigenen Leben.....ich glaube es wäre Katastrophal. Ob ich richtig liege weis ich nicht.
Ich kann dich so gut verstehen weil deine Ängste sind auch die meinen.
Bisher habe ich weder das eine noch das andere geschafft. Ich habe Ängste die ich nicht ablegen kann aber daran arbeite ich jetzt. Wir wollen doch endlich wieder Leben und raus aus der Abhängigkeit.

Alles Liebe für Dich:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Blueflower,
das, was du hier beschreibst, entspricht 1: 1 meinem Empfinden.. Ich müsste deinen ganzen Post zitieren :::
Man fragt sich, ob mit einem selbst alles stimmt, sucht nach Erklärungen und plötzlich, hey, da kommt ein AM und zeigt, dass alle Empfindungen noch da sind, so intensiv , wie man es nicht mehr für möglich gehalten hätte :lach: Das heißt, mit uns stimmt eigentlich alles, nur nicht das Leben, was wir gerade führen.
Existensängste, finanzielle Einbußen, die Angst vor dem alleine sein, all das kann ich nachvollziehen. Mit AM eine unbestimmbare Variable. Er tut uns gut, aber die Verantwortung für unser eigenes Leben kann/ darf/ soll er nicht übernehmen.
Wir müssen uns selbst finden, bevor wir uns auf etwas Neues einlassen können.
Alles liegt einem scheinbar klar vor Augen und man sagt sich innerlich „ He, meine Jahre laufen, die Uhr tickt, mach was draus !“
Und dann bekommt man dennoch den Arsch nicht hoch .
Da fehlt doch ne Spur , oder ?

Stimmt genau :schuettel: Liebe Blue, lass uns hier gemeinsam den Weg gehen und uns gegenseitig bestärken, in allem, was UNS gut tut , egal, ob der Weg einfach oder beschwerlich wird. Weil, es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
LG Dornröschen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blueflower

Gelöschter User
Hallo ihr lieben....
Hatte die letzten Tage mal wieder ein Tief.
Verfalle hier von Himmelhochjauchzend ins Zutodebezrübt....
Ihr kennt es .....
Wird nix besser, es sei denn man ändert es selbst.
Aber das schaffe ich derzeit nicht .
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Liebe Blue,
Wir kennen wohl alle hier diese Gefühlsachterbahn:brav:da müssen wir leider alle durch.Mal ist der tag ein Sonnenschein,mal ist der Tag der Weltuntergang,wenn die Affäre nicht so läuft wie wir uns es wünschen. das ist der Nachteil, wenn man sich in eine Affäre begibt und Gefühle auch noch im Spiel sind:shakehead: du sagst, dass du mit deinem EM noch zusammen lebst,also wie WG-Partner.Versteht ihr euch aber freundschaftlich gut,oder sind Streitereien an der Tagensordnung?

Ich schicke dir viel Kraft und hoffe, dass dir die nächsten paar Tage besser gehen:rambo:
 
B

Blueflower

Gelöschter User
Liebe Blue,
Wir kennen wohl alle hier diese Gefühlsachterbahn:brav:da müssen wir leider alle durch.Mal ist der tag ein Sonnenschein,mal ist der Tag der Weltuntergang,wenn die Affäre nicht so läuft wie wir uns es wünschen. das ist der Nachteil, wenn man sich in eine Affäre begibt und Gefühle auch noch im Spiel sind:shakehead: du sagst, dass du mit deinem EM noch zusammen lebst,also wie WG-Partner.Versteht ihr euch aber freundschaftlich gut,oder sind Streitereien an der Tagensordnung?

Ich schicke dir viel Kraft und hoffe, dass dir die nächsten paar Tage besser gehen:rambo:
Hallo Lemmon.....
Ja.... so ist das leider. Selbst Schuld wenn man sich auf soetwas einlässt.
Aber gegen Gefühle ist man machtlos wie ich feststellen musste.
Über ein Jahr gegen angekämpft dann ging gar nichts mehr. Völlig bescheuert geworden.
:::
Dem AM ging es ja nicht anders.
Und ja, der EM und ich ..... WG.
Ganz harmonisch. Aber keine Liebe mehr da. Mein allerbester Kumpel ..... schade eigentlich ..... um diese Jahre ......
Wenn ich jetzt 70 Jahre alt wäre würde ich mir keine Gedanken mehr machen.
Aber ich bin weitaus jünger und möchte die letzten Jahre lieber jemanden an meiner Seite habe der mich liebt , mir das auch zeigt und den ich liebe .
Fände ich durchaus schöner und wäre glücklicher .,
Aber nun gut, das Glück lässt da offensichtlich noch auf sich warten.
AM und ich lieben uns zwar ..... aber der ganze Rest eines Lebens zu zweit lässt auf sich warten.... vielleicht auch ewig. Ich kann es nicht ändern. Ich muss sehen wie ich damit zurecht komme und was das alles ggf mal mit mir macht .
Danke für deine lieben Wünsche und deine Worte ..... GLG BLUE
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Blue,

auch mir geht es gerade so wie Dir!
Ich fühle mit Dir und kann jeden Satz unterschreiben.... unglaublich!

Ich lebe auch mit EM wie in einer WG und nur weil ich Angst habe vor dem Alleinsein und nicht mehr genug Geld haben könnte! Bin seit drei Jahren in einer Affäre und auch er ist verh. und hat dieselben Ängste wie ich!
Der Unterschied zu Deiner Affäre ist, dsss mein Affärenmann erkrankte und sich dadurch unsere Beziehung veränderte!
Er kann oder will mir zur Zeit nicht mehr geben und daran wäre ich fast verzweifelt!
Er hat mir die schönsten Dinge gesagt.... ich habe seine liebe jeden Tag gespürt!
Nur durch unser schreiben und die treffen!
Mein EM hat mir nie etwas nettes gesagt!

Und jetzt bin ich da, wo Du bist.... und überlege mir, wo soll das hinführen?

Man sollte sich vom EM trennen und die Affäre beenden, wenn Die sich von Ihrer EF nicht trennen, und ein neues Leben beginnen, erst einmal allein, bis dann irgendwann vielleicht der richtige kommt!

Ich hoffe für Dich, dass alles so kommt wie Du es Dir wünscht
Glg Samasi
 
B

Blueflower

Gelöschter User
Liebe Blue,

auch mir geht es gerade so wie Dir!
Ich fühle mit Dir und kann jeden Satz unterschreiben.... unglaublich!

Ich lebe auch mit EM wie in einer WG und nur weil ich Angst habe vor dem Alleinsein und nicht mehr genug Geld haben könnte! Bin seit drei Jahren in einer Affäre und auch er ist verh. und hat dieselben Ängste wie ich!
Der Unterschied zu Deiner Affäre ist, dsss mein Affärenmann erkrankte und sich dadurch unsere Beziehung veränderte!
Er kann oder will mir zur Zeit nicht mehr geben und daran wäre ich fast verzweifelt!
Er hat mir die schönsten Dinge gesagt.... ich habe seine liebe jeden Tag gespürt!
Nur durch unser schreiben und die treffen!
Mein EM hat mir nie etwas nettes gesagt!

Und jetzt bin ich da, wo Du bist.... und überlege mir, wo soll das hinführen?

Man sollte sich vom EM trennen und die Affäre beenden, wenn Die sich von Ihrer EF nicht trennen, und ein neues Leben beginnen, erst einmal allein, bis dann irgendwann vielleicht der richtige kommt!

Ich hoffe für Dich, dass alles so kommt wie Du es Dir wünscht
Glg Samasi
Hi. Ja du wirst auf lange Sicht vermutlich recht behalten.
Aber derzeit mag ich das noch nicht einsehen. Ich habe meine Strategie nun verändert. Und denke, ich fahre besser dabei. Warten wir es ab.... noch bin ich nervlich noch nicht ganz am Boden.
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Liebe Blue,
Lasse dir Zeit,wer weiss,was noch alles passieren wird.vielleicht trennt sich Am von Ef und ihr werdet ein glückliches Paar.Aber vielleicht läuft dir auch bald jemanden anderen über den Weg?:herz:weisst du, das Leben ist voller Überraschungen.
Siehst du dein Af eigentlich noch oft oder nur noch berufsbedingt?

Ich schicke dir ganz viele positive Energie:namaste:
 
B

Blueflower

Gelöschter User
Liebe Blue,
Lasse dir Zeit,wer weiss,was noch alles passieren wird.vielleicht trennt sich Am von Ef und ihr werdet ein glückliches Paar.Aber vielleicht läuft dir auch bald jemanden anderen über den Weg?:herz:weisst du, das Leben ist voller Überraschungen.
Siehst du dein Af eigentlich noch oft oder nur noch berufsbedingt?

Ich schicke dir ganz viele positive Energie:namaste:
Hab vielen lieben Dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben