Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure ganzen netten Nachrichten. Die bauen mich wirklich auf :herz:

Es war ein sehr netter Abend mit meiner Freundin. Haben viel über ihre Probleme mit ihrem Freund geredet. Die will ich wirklich nicht haben :headshake: Um Meinen ging es gar nicht mal soooo viel. Aber mit ihr drüber zu sprechen hat mir geholfen. Sie kennt die ganze Story seit unserem ersten Date und hat ihn einmal kurz kennengelernt.

Erkenntnis des Abends: Mit ihm ist wie Achterbahn mit Looping im Dunkeln ()

Ich hab gemerkt, dass ich es noch nicht zu 100% beenden kann. Da ist noch ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer - allerdings muss dann von ihm ein deutliches Zeichen kommen. Sein Verhalten finde ich allerdings wirklich nicht normal und unserer "Beziehung" angemessen.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Situation nicht weiter aussitzen möchte, sondern ansprechen will. Es direkt beenden möchte ich wie gesagt nicht - dass das soweit kommen kann, ist mir allerdings vollkommen bewusst. Momentan liebäugel ich mit einer Nachricht wie "Soll ich das einfach ignorieren oder lieber nachfragen, was los ist?"

Ich würde mich über Feedback zu diesem Nachrichtenvorschlag freuen. Könnte ich das so abschicken oder ist die Formulierung vollkommen daneben? Ich weiß, dass ihr dafür seid, dass ich ihm nicht schreibe. Ich glaube nicht, dass ich das aushalte. Daher hätte ich gerne euer Feedback zu einer noch halbwegs annehmbaren Nachricht :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Situation nicht weiter aussitzen möchte, sondern ansprechen will. Es direkt beenden möchte ich wie gesagt nicht - dass das soweit kommen kann, ist mir allerdings vollkommen bewusst. Momentan liebäugel ich mit einer Nachricht wie "Soll ich das einfach ignorieren oder lieber nachfragen, was los ist?"

Liebe Terry, genau das "ansprechen" macht mir wirklich Bauchschmerzen....

Denn genau das ist ja der springende Punkt. Du hast ihn nun schon öfters angesprochen... erst bei eurem letzten Treffen wieder.
Und genau das ist der Druck und auch diese Sicherheiten, die ihn ablaschen lassen. Deshalb habt ihr dieses Ungleichgewicht.

Liebes, deine einzige Chance ist wirklich, ihn von alleine kommen zu lassen und ihm vor allem die alte Terry zu präsentieren, die er kennen gelernt hat!
Locker, fröhlich, entspannt.... es muss wieder alles leicht sein und Spaß machen.
Ohne den Druck von deiner Seite und er muss das Gefühl bekommen, sich (wieder) richtig um dich bemühen zu müssen.
Das Abwarten ist nicht leicht, aber mit uns schaffst du das doch. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Liebe Therry,
ich finde sein Verhalten auch nicht normal.
Und ich finde dein Verhalten auch weder drängend, noch einengeend, noch zuviel.
Du hast meiner Meinung nach ein sehr gutes Bauchgefühl bewiesen.
Behalte das bloß bei.
Ich bin auch dafür, dass du ihm keine Abschiedsnachricht schickst. Ich glaube nicht, dass du dich im Nachhinein damit wohl fühlst.
Aber eine Nachricht zu schicken, weil DU es brauchst, finde ich richtig.
Da ich leider nicht gut im Formulieren bin, hoffe ich, dass du da anderweitig Hilfe bekommst.
Ich drück dich.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
"Soll ich das einfach ignorieren oder lieber nachfragen, was los ist?"
Liebe Therry :smile:

ich glaube, diese Formulierung wäre wirklich nicht so optimal.

Jetzt hab ich ein wenig überlegt.

Du weißt ja: Grundsätzlich wäre es am aller-aller-aaaaaallerbesten, wenn du warten würdest, bis von ihm wieder was kommt.

Wenn du es aber nun wirklich gar nicht aushältst, dann könntest du schreiben:

Hey :smile: Wie sieht's denn dann bei dir aus am Sonntag?

Klar ist natürlich, dass immer von gestern die Rede war, und das weiß er auch genau.
So eine Nachricht könnte ihn aber ganz gehörig verwirren, und im Subtext schwingt so einiges an Botschaft mit:

Am allerwichtigsten: Sie ist nicht sauer, dass ich mich nicht gemeldet hab.

Vielleicht hat sie das wirklich falsch verstanden und gedacht, wir hätten nächsten Sonntag ins Auge gefasst?
(Er wird die Nachrichten nochmal durchgehen... :coolwink:)

Also, damit kann ich mich jetzt ja getrost wieder melden ohne befürchten zu müssen, dass die Therry angepisst ist...

Vielleicht tu ich einfach so, als wär nix, und sag für den kommenden Sonntag zu?!

Oder ich frage nochmal nach, ob das ein Missverständnis war?

Oder ich entschuldige mich doch nochmal dafür, dass ich nicht früher angekommen bin?!

Herrje, was läuft hier, was mach ich jetzt?! :lach:

So in die Richtung würde das ziemlich sicher laufen.

Was meinst du? :smile:



ÜBERSCHNITTEN mit Venus :smile:
Edit: Und TC :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Wenn er sich wieder bei dir melden sollte, dann solltest du wirklich ganz locker und entspannt reagieren, ihn einfach machen lassen....
Hmm Venusstern, findest du wirklich, dass SO ein schönes Kennenlernen aussehen sollte?
Ich frag mich ob deine Antworten hier rein strategischer Natur sind oder ob du das auch wirklich einer Freundin raten würdest?
Lieben Gruß,
TC
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn du es aber nun wirklich gar nicht aushältst, dann könntest du schreiben:

Hey :smile: Wie sieht's denn dann bei dir aus am Sonntag?

Wir wolten noch bis mind.Donnerstag warten... die Zeit sollte er ja auch noch bekommen.

Wenn würde ich was Lockeres, Lustiges schreiben.... alleine, um diese Situation evtl. wieder aufzulockern...
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ja, auf jeden Fall - wenn überhaupt, dann würde ich damit natürlich auch noch ein paar Tage warten.

So frisch nach dem "eigentlichen" Sonntag wäre eine Nachricht - egal, wie sie formuliert ist -, tatsächlich sehr auffällig und auch unter-Druck-setzend. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hmm Venusstern, findest du wirklich, dass SO ein schönes Kennenlernen aussehen sollte?
Ich frag mich ob deine Antworten hier rein strategischer Natur sind oder ob du das auch wirklich einer Freundin raten würdest?

Liebe TC, wenn jemand schon so abgelascht wirkt, würde ich das auch meiner Freundin raten! Aber ganz dringend sogar.
Was hilft es denn in genau dem Fall, demjenigen noch hinterher zu laufen?

Er sollte doch von alleine kommen und sie auch von Herzen wollen, oder?
Das kann er aber nur, wenn er eben auch die Möglichkeiten dazu hat.

Wenn Terry jetzt mal den Spieß umdrehen würde und sich so verhalten würde, wie er, dann könnte sich das Blatt tasächlich nochmal wenden. Denn dann würde bei ihm die Kristallisation einsetzen, wie jetzt bei Terry.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Am allerwichtigsten: Sie ist nicht sauer, dass ich mich nicht gemeldet hab.
Da bin ich bei Cata. Ein Jäger würde sagen..Zuerst das Reh mit Futter aus dem Wald locken. Und dann übern Haufen knallen.
Nee Spass...Selbst wenn du noch so auf Antworten drängst und noch so verletzt über sein Verhalten bist. Du darfst es dir nicht anmerken lassen. Steh souverän über die Situation.

Du bist die Königin, die dem Fussvolk Gehör gewährt.
Wenn du emotional reagierst dann entgleitet es dir und du steckst schneller in einen Streit drin als dir lieb ist. Fraglich auch ob du dann die Antworten bekommst die du willst.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebes, deine einzige Chance ist wirklich, ihn von alleine kommen zu lassen und ihm vor allem die alte Terry zu präsentieren, die er kennen gelernt hat!
Locker, fröhlich, entspannt.... es muss wieder alles leicht sein und Spaß machen.
Ohne den Druck von deiner Seite und er muss das Gefühl bekommen, sich (wieder) richtig um dich bemühen zu müssen.
Das Abwarten ist nicht leicht, aber mit uns schaffst du das doch. :herz:

Ach, Venus. :herz: Ich schaffe das abwarten einfach nicht mehr. Ich hab schon sooo viel auf ihn gewartet. Ich möchte ihm wirklich, wirklich schreiben. Das bin ICH. Mit dem ganzen warten verstelle ich mich nur... Wenn das zu viel für ihn ist, dann soll es halt nicht sein. Aber dann würde es ja auch langfristig nicht funktionieren, oder? Ich such halt nur nach einer guten Nachricht, die nicht zu motzig, aber auch nicht zu nett ist. Ich finde sein Verhalten gerade geht halt eigentlich gar nicht.

Liebe Therry,
ich finde sein Verhalten auch nicht normal.
Und ich finde dein Verhalten auch weder drängend, noch einengeend, noch zuviel.
Du hast meiner Meinung nach ein sehr gutes Bauchgefühl bewiesen.

Danke, liebe TC. So empfinde ich es auch! Die Nachricht wäre für mich - damit ich mich wieder gut fühle. Drück dich!

Hey :smile: Wie sieht's denn dann bei dir aus am Sonntag?

Klar ist natürlich, dass immer von gestern die Rede war, und das weiß er auch genau.

Oh Gott, das verwirrt mich ja schon total :lach: Stell ich mich da nicht einfach nur saudumm? Das wird der mir doch nicht abnehmen. Und das könnte ich ja auch erst Freitag oder Samstag schicken. ()
Hast du noch eine andere Idee? :herz:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Er sollte doch von alleine kommen und sie auch von Herzen wollen, oder?
Das kann er aber nur, wenn er eben auch die Möglichkeiten dazu hat.

Wenn Terry jetzt mal den Spieß umdrehen würde und sich so verhalten würde, wie er, dann könnte sich das Blatt tasächlich nochmal wenden. Denn dann würde bei ihm die Kristallisation einsetzen, wie jetzt bei Terry.
Und ich möchte noch betonen: Genau so, wie Venus schreibt, ist es halt einfach. Leider. :cry

Also, das Allergeschickteste wäre nach wie vor, Therry, du würdest die Füßchen stillhalten.
Für den Fall aber, dass du es eben so gaaaar nicht aushältst (), ist es wichtig, nix zu schicken, das auch nur den kleinsten, subtilsten Ticken "versteckter Vorwurf" enthält.

:smile:

Und was Ivory schreibt. :lach: Ich bin einfach zu langsam hier. :smile:
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Hmm, vielleicht verstehe ich unter Kennenlernen einfach etwas komplett anderes.
Ich würde niemandem in dieser Phase dazu raten so komplett gegen sich selbst zu handeln.
Aber ich mag Th(!)erry hier auch nicht verwirren und halte mich besser raus.
Liebe Therry, ich drück dir die Daumen. :smile:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Das wird der mir doch nicht abnehmen.
Das Ding ist, er weiß nicht, wie es gemeint ist. Es ließe viel Interpretationsspielraum.

Ist das ein Witz? Gab es ein Missverständnis? Ist die doof?! (:lach: Kleiner Scherz...) Hab ich was von kommendem Sonntag geschrieben? Will die mich veräppeln?

Und genau solche Verwirrungen können eben auch die Kristallisation ein wenig ankurbeln.

Aber uns fällt definitiv auch noch was anderes ein! :thumbsup:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hmm, vielleicht verstehe ich unter Kennenlernen einfach etwas komplett anderes.

TC, lies mal z.B. bei Martin Bergen oder Ch. Sander.... da werden auch diese Verhaltensweisen behandelt. Das kann tatsächlich passieren, dass ein Part mal abtaucht oder eben gefühlsmäßig viel langsamer ist und es dadurch zu einem Ungleichgewicht kommt.
Wichtig ist wirklich, locker zu bleiben und ihn machen zu lassen. Druck ist das wirklich ganz verkehrt.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hmm, vielleicht verstehe ich unter Kennenlernen einfach etwas komplett anderes.
Liebe TC,

nochmal kurz dazu...

Du hast absolut Recht.
Ein reibungsloses, flüssiges und locker-flockiges Kennenlernen sieht anders aus und es würde, wenn die Dinge ein wenig anders gelaufen wären, der Therry auch nicht immer wieder so bescheiden gehen damit.

Was man hier beachten muss, ist - wie ja schon ein paar Mal geschrieben wurde -, dass da am Anfang einige Schnitzer passiert sind, die wir, wenn wir Therrys Ziel, den Kontakt aufrecht zu erhalten und zu sehen, wohin er noch führen kann, jetzt ausgleichen müssen.

In so einem Fall, wenn einer der beiden im Kennenlernen die Oberhand gewonnen hat und deswegen abzulaschen beginnt, kann man strategieren, wenn man das möchte.

Wir gehen aktuell davon aus: Die Therry möchte das. :smile:

Grundsätzlich ist es aber so, dass man in einem Kennenlernen eben nicht strategieren soll, nicht bewusst sich entgegen seiner Gefühlsimpulse verhalten, es soll sich nicht nach "aushalten" anfühlen.
Das gilt aber - leider - nur, solange das Machtpendel eben ausgewogen auf beide Seiten gleichmäßig ausschlägt.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Mein letzter Beitrag hat sich mit euren letzen überschnitten.

Wenn Terry jetzt mal den Spieß umdrehen würde und sich so verhalten würde, wie er, dann könnte sich das Blatt tasächlich nochmal wenden. Denn dann würde bei ihm die Kristallisation einsetzen, wie jetzt bei Terry.

Glaubst du das wirklich? :cry

Ich denke nämlich nicht, dass da nochmal etwas kommt. Er kann ja schlecht einfach wieder schreiben "Hey, wie war deine Woche?". Ihm wird doch auch klar sein, dass sein Verhalten gerade nicht so cool ist, oder?

An was für eine Nachricht denkst du denn so grob, um das wieder aufzulockern? Ich glaub damit komme ich mir blöd vor. Als würde ich komplett ignorieren, dass er mich mit seinem Verhalten verletzt...

lWenn du emotional reagierst dann entgleitet es dir und du steckst schneller in einen Streit drin als dir lieb ist. Fraglich auch ob du dann die Antworten bekommst die du willst.

Bis ich richtig anfange zu streiten, das dauert :lach:

Ich will überhaupt eine Antwort. Dann könnte ich damit weiter machen - oder eben nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, Venus. :herz: Ich schaffe das abwarten einfach nicht mehr. Ich hab schon sooo viel auf ihn gewartet. Ich möchte ihm wirklich, wirklich schreiben. Das bin ICH. Mit dem ganzen warten verstelle ich mich nur... Wenn das zu viel für ihn ist, dann soll es halt nicht sein. Aber dann würde es ja auch langfristig nicht funktionieren, oder?

Das Pronblem ist leider, Terry, wenn du ihn jetzt wieder auf euch ansprichst, dann kann es wirklich passieren, dass es dann auch vorbei ist.
Genau das ist es ja, weshalb er schon auf Abstand gegangen ist... das lässt leider die Gefühle immer weiter runter fahren.
Deine Bedürftigkeit, die du damit wieder zeigst, kommt noch dazu.

Schlaf wenigstens noch ein paar Nächte darüber.

Wie gesagt, "Plan B" wäre, ihm am Donnrstag etwas Lockeres zu schicken.
Bis dahin solltest du aber wirklich noch aushalten. Du kannst leider überhaupt nichts beschleunigen.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Das Pronblem ist leider, Terry, wenn du ihn jetzt wieder auf euch ansprichst, dann kann es wirklich passieren, dass es dann auch vorbei ist.
Genau das ist es ja, weshalb er schon auf Abstand gegangen ist... das lässt leider die Gefühle immer weiter runter fahren.
Deine Bedürftigkeit, die du damit wieder zeigst, kommt noch dazu.

Das stimmt so aber ja nicht ganz, oder? Er hat bei und nach dem Treffen ja erstmal für ein paar Tage echt Gas gegeben - und dann ist er aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen abgetaucht. Da finde ich schon, dass ich das ansprechen kann.

Wenn das zu viel des Guten ist, bin ich wirklich nicht für's strategieren gemacht und erst recht nicht für ein weiteres Kennenlernen mit ihm. Ich will mich nicht mehr verstellen, das hat mich bisher auch nicht wirklich weitergebracht...
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
TC, lies mal z.B. bei Martin Bergen oder Ch. Sander.... da werden auch diese Verhaltensweisen behandelt.
Ich kenne die Theorie, ich habe das auch alles schon in der Praxis erlebt, das ist es nicht.
Es kommt mir bei dir (bitte verzeih das Plakative) nur gerade nicht so rüber, als würdest du Therry vermitteln "Ja, der Kerl nervt, der zieht sich gerade zurück, passiert bei den doofen Kerlen manchmal, da versuchen wir gemeinsam drüber zu stehen", sondern als würdest du immer wiederholen "Na Therry, ist doch kein Wunder, dass der sich so verhält. Du warst da schon sehr bedürftig."
Und das empfand ich als nicht angebracht.

Grundsätzlich ist es aber so, dass man in einem Kennenlernen eben nicht strategieren soll, nicht bewusst sich entgegen seiner Gefühlsimpulse verhalten, es soll sich nicht nach "aushalten" anfühlen.
Das gilt aber - leider - nur, solange das Machtpendel eben ausgewogen auf beide Seiten gleichmäßig ausschlägt.

Ich schrieb ja schon einmal, dass ich deine Texte sehr mag.
Ich sehe den zitierten Satz ähnlich.
Bei dem Rest habe ich einfach eine andere Sichtweise.
Liegt aber sicher auch an meiner eigenen Erfahrung.
Macht aber nichts. :smile:
Ihr werdet das Kind schon schaukeln. :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.254
Mitglieder
10.851
Neuestes Mitglied
Liz303
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben