Alles sehr verworren....

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Hallo alle zusammen,

durch Zufall bin ich über dieses Forum gestolpert und habe auch schon ganz viel gelesen. In der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen möchte ich euch meine Geschichte erzählen. Sorry wenn es etwas länger wird, aber ich denke das braucht es um die Geschichte besser einschätzen zu können...

Mein Ex und ich waren ein knappes Jahr zusammen. Kennengelernt haben wir uns über eine singlebörse.Am Anfang lief alles traumhaft schön und ich dachte, wenn ich mit diesem Mann nicht glücklich werde,dann mit gar keinem. Wir haben uns anfänglich jeden Tag gesehen, was überwiegend von ihm ausging da ich eigentlich ein Mensch bin der mit seinem Partner nicht so ständig "aufeinander hocken" muss. Trotzdem habe ich die Zeit sehr genossen, es hat einfach alles gepasst wie man so schön sagt. Von ihm kamen dann auch solche Aussagen, warum wir und nicht schon eher kennengelernt hätten usw.

Nach dieser anfänglich sehr schönen Zeit merkte ich das etwas nicht mit ihm stimmte. Er wurde auffallend ruhig und in sich gekehrt. Rasierte sich nicht mehr so regelmäßig und war auch nicht mehr so verschmust. Zeitgleich klagte er aber auch ständig über körperliche Beschwerden. Kopf-und Gliederschmerzen, schlapp, müde und antriebslos. Ich hab es anfangs nicht verstanden, dachte es beschäftigt ihn etwas über das er nicht reden will. Auf Nachfragen meinerseits kam immer nur : nein alles in Ordnung. Okaaaayyy....

Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer, so das er Tage später mit einem Virus im Krankenhaus landete. Da bekam ich dann merkwürdige SMS die ich gar nicht einordnen konnte. Ich solle ihm versprechen ihn nicht zu vergessen, er hätte Angst mich zu verlieren und das ich jemand anders kennenlerne.
Aber kaum aus dem Krankenhaus ging das Drama erst richtig los. Es folgte der erste Rückzug, er reagierte auf nichts mehr von mir und meldetet sich tagelang nicht. Und ich bin nicht der Typ der anderen hinterher läuft. Ich hattet natürlich einen Tag ein paar Nachrichten geschickt, als keine Antwort kam dachte ich: dann halt nicht.

Irgendwann nach Tagen kam dann wieder was. Er liebt mich. Er vermisst mich. Und mich um Geduld gebeten. Was los ist wollte er nicht sagen. Ich bekomm das zeitlich auch gar nicht mehr so auf die Kette, irgendwann kam er dann wieder. Wollte eigentlich nicht reden, nur das es ihm nicht gut geht und er gar nichts mehr auf die Reihe bringt. Dann ging es wieder ein paar Tage halbwegs bis der nächste Rückzug kam. Nach ein paar Tagen der Hilferuf: wo bist du, ich brauch dich, es geht mir richtig scheisse. An dem Abend kam er dann mit der Erklärung das er Depressionen hätte. Allerdings unbehandelt und will auf gar keinen Fall zum Arzt. Das muss so wieder weg gehen.

Und so ging es wieder weiter. Rückzug, wieder totale nähe, ich liebe dich und will dich nicht verlieren. Im letzten Herbst dann FÜNF Wochen Funkstille. Keinerlei Reaktion auf mich, keine antworten auf Nachrichten, ging nicht ans Telefon und gar nichts. Obwohl ich gesehen habe das er auf Whatsapp ab und zu online war. Dann tauchte er wieder auf. Es täte ihm alles so leid, er wäre total abgesackt, könne auch nicht mehr arbeiten etc. Es hätte nichts mit mir zu tun, er hätte sich zu Hause eingemauert und niemanden mehr an sich rangelassen. Sein Leben liegt in Trümmern, er weiss gar nichts mehr und schon gar nicht wie es weitergehen soll. Nur das er mich liebt. Sehr.

Dann hatten wir wieder ein paar Wochen in denen es eigentlich ganz gut lief, er sich auch sehr bemüht hat. Kurz vor weihnachten der nächste Rückzug. Was mich jedes mal aufs neue verletzt, weil er in dieser Zeit kaum bis gar nicht auf mich reagiert.
Ich hab mich mit der Thematik Depression sehr auseinandergesetzt. Auch wenn es bei ihm keine offizielle Diagnose gibt, passen die Symptome alle. Natürlich bin ich nicht der Facharzt. Oft genug hab ich gesehen wie schlecht es ihm geht und wie sehr er mit sich selber kämpft. Dazu kommen ständige körperliche Beschwerden. So lange wie ich ihn kenne hat er ständig was. Virus, Magen-Darm, Erkältung, Rückenschmerzen usw...
Also das ist auf jeden Fall Fakt.

Nun haben wir uns seit Anfang des Jahres ganze dreimal gesehen, das letze mal vor drei Wochen. Da sagte er mir noch das er mich sehr liebt und nicht verlieren will. Und immer die Frage: hast du jemanden kennengelernt. Nein !! Hatte und habe ich nicht, auch wenn es nicht rund läuft. Es ihm leid tut das alles so läuft, er aber auch keine lösung weiß.
Dann wurde der Kontakt wieder von Tag zu Tag weniger, die antworten wieder einsilbig. Ich hab ihn dann soweit meistens in Ruhe gelassen, ich wusste er kommt früher oder später wieder. Vorletzten Sonntag hatten wir aber dann die Situation das er online war und ich ihm geschrieben habe und wieder keine Antwort kam. Und es sei mir verziehen...aber da hab ich rot gesehen und habe eine Nachricht nach der anderen abgefeuert. Eigentlich gar nicht meine Art, aber ich war stocksauer und das musste raus. Keine Antwort...

Am nächsten Tag hab ich mich (ich weiß, auch nicht toll...) auf einer singlebörse eingeloggt wo ich schon ewig ein Profil habe, nur war ich da halt nicht mehr aktiv. Ich wollte auch eigentlich niemanden kennenlernen, ich hab einfach nach ein bisschen Bestätigung gesucht. Und wer findet mich da????? Mein Ex....Jackpot!! Darauf wurde dann sehr böse über Whatsapp Schluss gemacht. Es gäbe wohl nichts mehr zu reden und ich solle ihn jetzt in Ruhe lassen. Er würde sich nochmal melden weil er ja noch was offen hätte bei mir.

Auf meine Bemerkung das er schließlich auch dort war wurde nicht eingegangen. Und das ist natürlich auch so ein Punkt. Aber haltet mich nicht für naiv, ich glaube nicht das er da wirklich nach einer neuen Frau gesucht hat. Dazu ist er gar nicht in der Verfassung. Aber chatten, sich ein bisschen bauchpinseln lassen... das ganz sicher. Was davon zu halten ist sei mal dahin gestellt. Aber er hängt den ganzen Tag zu Hause, hat kein Internet und schon sämtliche Filme rauf und runter gesehen. Soll natürlich keine Entschuldigung sein, lediglich eine Erklärung.

Nun....jetzt ist seit einer Woche Funkstille. Mir gehts schlecht, ich vermisse ihn, obwohl ich die letzten Monate schon nicht wirklich viel von ihm hatte. Sollte einem dann vielleicht einfacher fallen, tut es aber nicht. Ich werde den Teufel tun und ihn kontaktieren. Will ich ihn wieder? Klares Ja. Auch wenn mir genauso klar ist, das es durch die Krankheit, vor allem unbehandelt, nie einfach sein wird. Ich liebe ihn...aber wenn dann muss er schon kommen.

So. Sorry, das ist jetzt sehr lang geworden, aber jetzt gehts mir etwas besser. Danke an alle die bis zum Ende durchgehalten haben. Für Tipps und Einschätzungen bin ich dankbar. Denkt ihr das ist endgültig? Oder nur verletzter stolz? Ich kann es momentan nicht einschätzen...

Eine gute Nacht euch allen

Cupcake


Zuletzt modifiziert von Cupcake am 19.03.2014 - 17:22:33
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Hallo ich nochmal,

vielleicht sollte ich noch sagen das er in der Zeit dreimal Schluss gemacht hat weil er dachte ich hätte einen anderen. Und das er mich nicht verdient hätte usw. Er wolle mir das alles nicht länger antun. Jedesmal hat er am gleichen Tag wieder alles rückgängig gemacht. Ich liebe dich doch, was machen wir denn jetzt.....
Irgendwie hatte ich gedacht, gehofft das er auch dieses mal wieder ankommt und es nicht ernst meint. Bin so verwirrt und durcheinander. Versteh gar nix mehr....


Cupcake
 
L

Liv

Gelöschter User
Hallo Cupecake,

:herz:-lich Willkommen im Forum.

wie faste jedem hier am Anfang geraten wird, rate ich dir aus erst mal eine Kontaktsperre (KS) zu machen. Auch damit du erst mal zur Ruhe kommst.

Also das du dich während eurer Beziehung in der SB eingeloggt hast - auch um nur bestätigung zu suchen. Wird ihn heftig getroffen haben und dann verstehe ich auch seine Unterstellung du hättest einen anderen in nachhinein. Du würdest wahrscheinlich das gleich denken.
Dennoch, wie hat er dich gefunden? War er selbst angmeldet?

Lass die Sache erst mal Ruhen
 

lasome

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
1.158
Liebe cupcake,

dein strangtitel trifft es auf den punkt. Ganz schön verworren alles;)
Deshalb gratulier ich dir schon mal dazu, dass du hier ins forum gestolpert bist.
Hier werden sie geholfen ;)

Also meine erste Einschätzung: es wird euch beiden gut tun, jetzt mal
Ruhe voreinander zu haben (dir vor allem).

Mein zweiter gedanke: was willst du mit dem? Sei froh, DASS er sich net
mehr meldet. Aber natürlich kann ich dich verstehen. Geht uns ja hier allen ähnlich.

Fakt ist: er hat ein massives Problem, ob das jetzt ne Depression ist, ne krankhafte
Eifersucht oder krasse bindungsangst? Keine ahnung... auf jeden fall hat er mit sich zu tun
und du wirst ihm dabei net helfen können.
Deshalb rat ich dir jetzt zur berühmten kontaktsperre. Wenn du hier schon
bissl eingelesen bist, weißt du ja, was das bedeutet. Keine anrufe, keine sms, keine
Treffen. Abtauchen!
Wenn er sich meldet, fragst du hier um rat bevor du was unternimmst.

Und die nächsten Wochen ruhst du dich erstmal aus von den strapazen eurer Beziehung:),
Lies dich hier quer durchs forum. Wird dich bissl runterbringen, die vielen stories zu lesen (man fühlt sich dann net mehr so allein) und ne menge aha-erlebnisse wirste auch haben.

Ich wünsch dir viel kraft für die nächsten wochen!
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Liebe Liv und liebe lasome,

vielen dank fürs antworten und dass ihr euch durch meinen Roman gekämpft habt. Ist doch länger geworden wie beabsichtig, aber einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören....
Das mit der KS läuft ja schon über eine Woche, von mir wird da auch nichts kommen. So sehr es mich auch zerreißt.

Liebe Liv,
ich weiß das das mit der SB keine super Aktion war, ist auch gar nicht meine Art. Hab einfach nicht wirklich nachgedacht. Klar verstehe ich das ihn dass getroffen hat, hätte ich IHN da gefunden wäre es mir nicht anders gegangen. Aber ich hätte ihm Gelegenheit gegeben es mir zu erklären. Weiß jetzt nicht ob das eine Kurzschlusshandlung von ihm war oder er nur nach einem Grund gesucht hat mich loszuwerden. Ja er war da angemeldet, hatte ja in meinem eingangspost erwähnt das ich nicht glaube das er ernsthaft eine andere Frau sucht. Ist natürlich trotzdem keine tolle Sache....

Liebe lasome,
tja was soll ich sagen. Ich liebe ihn halt, und in den guten Phasen war er der Liebste und aufmerksamste Partner den man sich vorstellen kann. Bei den Depressionen bin ich mir sicher, aber auch das noch etwas anderes dazu kommt. Bindungsangst....keine Ahnung. Seine letzten Beziehungen haben immer länger gedauert.
Aber Ruhe brauche ich dringend, bin seit einiger Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen. Und ich MUSS mich jetzt um mich kümmern. Aber das gedankenkarussel hört nicht auf sich zu drehen....

Seine Nummer hab ich aus meiner Kontaktliste gelöscht, so komme ich nicht in Versuchung zu schauen wann und wie oft er online ist. Und meinen Status hab ich rausgenommen, so das er meine Aktivität auch nicht mehr sehen kann. Denn ich bin mir sicher das er schaut.
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Ich schon wieder.....

Kopfkino läuft ohne Ende. Könnte es auch sein das er denkt ich müsste mich melden? Was ich sicher nicht tun werde.Weil er mir ja den schwarzen Peter in die Schuhe geschoben hat. Obwohl ich logischerweise genauso angepisst sein könnte. Bin ich komischerweise nicht. Und denkt ihr das es da nochmal eine Chance geben könnte? Oder soll ich lieber abschließen??? Bin dankbar für Ratschläge, ich fühl mich so hilflos...
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Hallo ihr lieben,

die Tage plätschern so da hin. Mal geht es ganz gut, dann wieder gar nicht und ich würde mir am liebsten den ganzen Tag die Decke über den Kopf ziehen. Es ist jetzt 1 1/2 Wochen her und ich hab das Gefühl es wäre schon viiieeel länger....

Hat niemand von euch mehr eine Idee bzw Einschätzung zu der Geschichte? Wäre wirklich dankbar. Mit Freundinnen kann ich darüber nicht mehr reden, die halten mich alle für total beschränkt das ich das alles ein Jahr mitgemacht habe.....:(

LG
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
So....deine Uberschrift passt ja perfekt.
Was da los ist kann dir vermutlich niemamd sagen.....

was zu tun ist weisst du ja selber....leider.....

ab ins mauseloch....und lochparty feiern....:0)

Ha ha....ja ich weiss....gerade ich sag das.....hihi


aber wir machen das schon.....
sind im gleichen Zeitabstand...

:0)
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
So....deine Uberschrift passt ja perfekt.
Was da los ist kann dir vermutlich niemamd sagen.....

was zu tun ist weisst du ja selber....leider.....

ab ins mauseloch....und lochparty feiern....:0)

Ha ha....ja ich weiss....gerade ich sag das.....hihi


aber wir machen das schon.....
sind im gleichen Zeitabstand...

:0)
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Danke dir fürs lesen und die Antwort .

Ja ich weiß, und ich werde das auch durchziehen. Auch wenn ich durch die letze Aktion den Schlussstrich provoziert habe, ist es trotzdem an ihm den Schritt auf mich wieder zuzugehen. Krankheit hin oder her oder was auch sonst noch immer nicht stimmt bei ihm....ich hab definitiv genug getan!!!
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
Ja das hast du.....definitiv....jetzt ist er am Drücker. ...:0)

Vielleicht sind wir beide einfach nur viel zu ungeduldig. ..also ich zumindest....bei mir sind es erst 4tage.....bei dir 9......

Wir müssen viel entspannter werden....sonst verbringen wir die zeit nur mit warten....anstatt sie für uns zu nutzen
...

ich habe heute das erste mal wieder ein bischen gegessen....und es tut mir gut....es wird ein schwerer Weg.....aber ich denke das ist uns allen klar die im Liebeskummer stecken.....:0 (
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Das mit dem Essen kenne ich auch nur zu gut. Geht aber mittlerweile auch wieder halbwegs. Schlafen geht gar nicht....abends will ich nicht ins Bett...morgens nicht raus...bin selber krankheitsbedingt schon länger zu Hause....

Mir ist vom Kopf her schon klar das ich erstmal loslassen muss. Das Herz spielt halt noch nicht mit. Und mich treiben natürlich auch die Gedanken um ob er mich schon vergessen hat oder vielleicht auch froh ist mich los zu sein....:'(
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
Ja diese Gedanken.Einfach schrecklich.
Aber sie gehören leider dazu.

Und alles hat bekanntlich seinen Sinn.....egal was passiert....
bisher war ich immer froh das "etwas"passiert ist.....im nachhinein habe ich immer den Sinn gesehen.....
BISHER war es immer ein noch besserer Partner... :0)

Und ja.....der Kopf hilft einem wenig...wenn das Herz dagegen spricht....:0 (....kenne ich nur zu gut...

was das abnehmen betrifft....ist das manchmal eine tolle Sache....leider wiege ich nur 50kg....und jetzt 47....:0 (
Das macht mir Sorgen und ist auch nicht gesund....:0 (
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Ups....47 Kilo ist grenzwertig ...ich hab 65, das ist okay.

Ja ich denke auch das alles einen Sinn macht. Auf meinen Ex und mich bezogen...wir haben so oft darüber geredet das es nicht rund läuft. Er hat mir so oft gesagt wie leid ihm das alles tut und er sich bewusst ist was er mir antut. Er aber auch keine lösung Weiß weil er ja für sich selber noch nichtmal eine Lösung findet.

Dennoch konnte keiner von uns beiden Schluss machen. Mitte Januar habe ich auf eine Pause gedrängt, die von ihm nach drei Wochen wieder unterbrochen würde...

Vielleicht musste es jetzt mal so kommen....damit jetzt wirklich erstmal ein Cut ist...
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
Ja vielleicht. ...

so ist es auch bei mir....vielleicht muss es sein....damit beide für sich entscheiden können was die zukunft bringen soll....und vorallem....muss jeder (ich am meisten) mal zur Ruhe kommen....:0 (
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Eben das ist es...zur Ruhe kommen. Die letzten Monate waren ein reiner Kraftakt. So konnte und KANN es einfach nicht weiter gehen...trotzdem bleibt natürlich die Angst und die Unsicherheit. Und die Sehnsucht....
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
Oh ja....
Die Angst ist momentan mein ständiger Begleiter....obwohl ich ja schon fast sage das ich es weiss das er eine neue hat.....die Anzeichen sind anwesend.

warum auch immer man noch alles versucht zu vertuschen wie bei mir am Montag weiss ich nicht.....vielleicht um besser da zustehen.....keine Ahnung

aber weisst da was ich mir dann sage?
E r wird es bei ihr dann genauso machen. ....also habe ich nix wodrauf ich neidisch sein sollte.....

Wenn er nicht gelogen hat....wird es die Zeit zeigen.....
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Aber was sind denn das für Anzeichen? Nur weil er so oft online bei Whatsapp war? Ich denke du weiß selber das das Unsinn ist oder? Das sagt doch rein gar nichts aus!
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
Naja "oft online"....ist untertrieben. ...
Er ist täglich von 6uhr-1uhr nachts online im 10minuten Takt. ...

Das tut ein Mann nur wenn er sich verknallt hat und er mit dieser Frau schreubt......sehe ich so....:0 (
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.509
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben