Alles verkehrt...

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Sorry, bei mir ist wieder alles ganz schlimm. Darum schreib ich erstmal nicht. Ich muss da erst wieder raus.
 
X

xamorex92

Gelöschter User
Lass uns dir helfen Amore. Bin dank des Forums wieder auf die Beine gekommen. Vllt hilfts dir auch?
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Amore, was ist denn los? Mir geht`s gerade auch total beschissen. Wir schaffen es da wieder raus!:smile: Ich drück Dich einfach mal! :trost:
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Amore was ist los? Mache mir auch Sorgen. Mir geht es auch so la la.

Lg
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ach je, bin ich wohl die einzige, der es gut geht...

Kommt mal alle her....

:zerknutschen::kommt_alle_her:

Amore, wünsche Dir viel Kraft, wieder ein Stück weit aus dem Tief raus zu kommen! Du schaffst das, hast es doch schon so oft geschafft!!!

Ganz liebe Grüße vom
Pinguin
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Danke ihr Lieben!
Es ist schön, euch hier zu wissen.
Helfen kann man mir grad nicht. Ich muss da selber raus finden, denn solange ich nicht wirklich an das Loslassen glaube, wird das nichts.
Ich bin wieder komplett durchgedreht. Wisst ihr, wenn er wirklich hauptsächlich aus der Logik heraus sich für den Weg mit der Neuen entschlossen hat, dann KANN er gar nicht kristallisieren!

Schon, aber es bringt nichts, da der Kopf bereits gewonnen hat! Irgendwo heir steht, nur die Findung eines Weges kann da helfen. Nur, dass es diesen bei uns nicht gibt!

Tja, so hab ich ihm wieder zwei längere Mails geschrieben. Was ich so denke. Als er so gar nicht reagiert hat, habe ich ihm das geschrieben, dass ich es respektlos finde...(.er hält ja da so viel drauf, auf Respekt).
Da hat er dann etwas geantwortet. Ich habe ihm einihes vor den Latz geknallt und wollte einfach nur wissen, ob ich wieder aufgekochter alter Kaffee bin oder doch irgendwas ehrliches mehr.
Was ich ihm geschrieben hatte, ging genau auf seinen wunden Punkt. Ich wusste das, wollte ihm sicher bewusst eine rein pfeffern und ihn sticheln.
Das Ergebnis lässt mich also dementsprechend nicht wirklich verwundern:

Wenn ich seine Nummer und email löschen würde taete ich ihm wirklich einen großen Gefallen.


Hab geantwortet, dass ich das gerne machen würde.
Er wüsste ja gar nicht, wie oft ich es schon gemacht hab.
Leider ist sie in meinem Kopf. Es tut mir leid, dass ich ihm diesen Gefallen nicht machen kann.


Wir hatten zuvor einen kurzen Wortwechsel über seinen Umgangston mit mir.

Nun ja, so ist das. Man braucht das nicht groß zu kommentieren.
Ich bin am überlegen ihm zu sagen, er soll mich doch blockieren. Dann muss ich da einfach durch!
so hat er sicher meine Nummer gelöscht, aber ich.....
Ich hab nicht eure Stärke. Ich glaube, in mir drin habe ich ihn absichtlich angestachelt, ich kenn doch seinen wunden Punkt zu gut.

:) amore
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Amore,

ich schreib jetzt einfach mal keine schlauen Tipps sondern drück Dich nur mal ganz fest:

:zerknutschen:

Kann mir vorstellen, wie furchtbar das alles gerade sein muss für Dich. Macht mich auch ganz traurig.
Irgendwann wird die Zeit da sein, dass Du loslassen kannst.

Ganz liebe Grüße
Flaumi


Zuletzt modifiziert von Flaumi02 am 30.10.2014 - 20:57:03
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Liebe Amore ich drücke Dich auch. :Kuss:
Ich weiß auch nicht was ich sagen soll. 'Nur' da sein und drücken vll. hilft es.
Aber ich schließe mich Flaumi an irgendwann kommt die Zeit des loslassen's und auch die AM's werden 'bestraft' und leiden für das was sie alles mit uns bisher getan/uns angetan haben emotional.

Deine Mk
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe amore,
Was hattest Du ihm denn in Deinen Mails geschrieben? Natürlich nur, wenn Du es erzählen magst!
Du bist gerade sehr aufgewühlt und emotional und genau so reagierst Du ihm gegenüber auch. Ich kann das alles verstehen.
Da muss jetzt erst Mal Ruhe rein. Vor allem musst Du Dich jetzt mal selbst beruhigen.
So führt das irgendwie nicht weiter.:trost:
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Hallo,

Eigentlich gibt es nichts interessantes zu schreiben.
Heute ist Tag 4 ohne Kontakt.

Er liegt oder lag seit Mittwoch im KKH wegen einer kleinen OP.
Ich bat ihn, LP zu informieren, damit ich wenigstens weiß wie es ihm geht, ohne dass er mit mir Kontakt aufnehmen muss.

Er hat LP nicht informiert. Ich bin seit Dienstag nicht mehr sichtbar in WA gewesen und hab ihm nicht mehr geschrieben.

Es ist ja kein komplizierter Eingriff, dennoch schmerzt es mich, ihm nicht 'folgen' zu dürfen. Er hatte alle Zeit der Welt und Möglichkeit sich irgendwie zu melden und mich wissen zu lassen, wie es geht.

Aber Tatsache ist einfach, dass jeder von uns selber für sich entscheidet, wer ihm wichtig ist, wen er gerne um sich hat und welchen Kontakt er aufrecht erhalten möchte.
Ich zähle einfach nicht bei ihm dazu.
Diese Kenntnis, die nicht wirklich neu ist, aber bisher gut verdrängt werden konnte, verbietet mir jeden weiteren Kontakt zu ihm.

Sie vertieft sich immer weiter in mir und meinem Herzen. Ohne Verzweiflung auszulösen, sondern nur eine lähmende Müdigkeit.

Wenn ich bisher noch irgendwie daran glauben wollte, dass er tief in sich drin Gefühle für mich hat,weiß ich jetzt, dass dem nicht so ist.
Er hat vor Zeiten einen neuen Weg eingeschlagen. Es war seine Entscheidung. Dieser Weg hat keine Berührungspunkte mehr mit meinem.
Ich muss ihn ziehen lassen, denn jeder muss sein eigenes Leben leben wie er es für richtig hält.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ach je, liebe Amore, dein update liest sich aber auch wirklich schwer, müde und resigniert.

Lass dich mal drücken!

:trost:

Ich denke, es ist vielleicht auch egal, was er wirklich empfindet. Ob er nun tiefere Gefühle für dich hat und sie nur versteckt und leugnet, um sich selber zu schützen; oder ob er keine Gefühle mehr für Dich hat seit es die neue Freundin gibt...im Endeffekt zählt ja eigentlich nur sein Verhalten Dir gegenüber, und wie es Dir damit geht.

Und Du leidest, egal aus welchen Gründen er sich so verhält.

Solche Bitten wie dass er Deinen LP informieren soll nach der OP wie es ihm geht, und dass er Dich nicht persönlich kontaktieren muss dafür....das ist schon wirklich echt subi finde ich. Damit machst Du Dich ganz furchtbar klein in meinen Augen.

Was ist jetzt Dein Plan? Endgültiger Loslass-Versuch??

Liebe Grüße und Kopf hoch!!

Dein Pinguin!
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Flaumi, resignieren trifft es am besten.
Und ob ich subi war oder nicht, ist da völlig egal. Das ist nur wichtig, wenn man dabei etwas verliert,.... ein Gleichgewicht, Selbstbewusstsein, sein Gesicht.
In diesem Fall empfinde ich es jedoch nicht so. Ich habe ihm die Chance gegeben, auf neutrale Art mich kurz informiert zu halten.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ihn, bevor er die OP erwähnte, knapp bat, mich zu blockieren.
Ich hatte bereits beschlossen, loszulassen. Und ich kenn mich aber leider! Es würde mir helfen, nicht mehr die Möglichkeit zu haben, kurz zu schreiben..
Daher also meine knappe Aufforderung/Bitte, mich doch zu blockieren.
DIE kann man gerne auch als subi sehen, aber es wäre einfach verdammt hilfreich.
Und da er nun nicht mehr zu den Menschen zählt, die mir in Zukunft wichtig sein werden, ist es mir voll schnurz, wie er mich sieht. Solange ich da raus komme....

Naja, jedenfalls hat er dann drauf geantwortet:
Nur der Chronik halber: morgen werde ich añ der xx operiert und werde also ein paar Tage im KKH verbringen.

Darauf schrieb ich in etwa:
Tut mir leid, konnte ich nicht wissen. Ich hoffe es verläuft alles gut und ich wäre gerne an deiner Seite. Das geht aber nicht und daher oder gerade deshalb blockier mich jetzt. Vielleicht magst du ja LP informieren, dann weiß ich dennoch das alles ok ist.

Er hat mich leider nicht blockiert. Es wäre wirklich eine Hilfe für mich. Jetzt muss ich alleine stark sein. Wiederstehen, wenn ich schwach werde.
Aber ich freu mich ja schon, dass ich nicht nachgefragt habe, wie es ihm geht! DAS hätte ich für mich definitiv als subi empfunden, da er ja doch recht deutlich gezeigt hat, wie wenig ihm an meiner Nähe liegt.

Wie ich schon schrieb... jeder weiß für sich, wen er in seinem Leben haben möchte. Besonders in solchen Momenten spürt man das. Dafür kann man nichts.

Daher muss ich das so akzeptieren und mich von ihm verabschieden.
Kein Plan, mein Pingu, einfach nur weitergehen. Moeglichst lange ohne Rückfall.

Wishes, das schaffen wir...oder?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo amore,

muss mich kurz mal einschalten;)

Dass er dir bzw. deinem LP nicht schreibt, wie es ihm geht, könnte deshalb sein, weil er deinen "Erwartungen" nicht entsprechen will. Das muss nicht damit zu tun haben, dass du ihm nicht wichtig bist, nein, er macht genau das Gegenteil, von dem, was du von ihm erwartest.

Ich denke, das hat ein wenig mit "Macht" zu tun. Meiner ist auch so. Wir verabreden nachmittags, dass er abends anruft. Er macht es natürlich nicht. Vergessen haben kann er es nicht, er macht es deshalb nicht, weil ich es will und erwarte.

Ich kann dir jetzt gar nicht genau erklären, warum manche so sind, aber du solltest dir da nicht zu viele Gedanken machen.

Vielleicht liege ich auch total daneben, ich kenne deinen AM ja nicht, aber es wäre eine mögliche Erklärung.

Ein wenig subi kamst du rüber, das stimmt, aber das wirst du zukünftig nicht mehr. Sei selbstbewusst!
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe amore,
Ich hab bei Dir irgendwie das Gefühl, dass Du noch gar nicht richtig bereit bist, zu strategieren.
Du steckst einfach zu heftig und emotional drin.
Du brauchst ganz dringend radikalen Abstand! Ich weiß, dass dies bei euren Lebensumständen schwer machbar ist, aber dann versuch doch, Abstand zu halten, so viel es geht, wenn Du ihn ab und zu sehen "musst".
Und Du musst mit festem Willen und Selbstdisziplin den Abstand selber und ohne seine Hilfe halten, auch wenn er Dich nicht blockiert.
Nach einer gewissen Zeit handelst Du dann viel klüger.
Ehrlich gesagt denke ich schon, dass da in Deinem Fall was zu machen wäre, wenn Du mal so richtig straight handeln würdest. Du hast ja die Strategie noch nie radikal durchgezogen. Falls Du ihn noch willst, ist es doch einen Versuch wert.
Und falls es doch nicht klappen sollte, so hast Du danach zumindest Deine Würde und Dein Selbstbewusstsein wieder zurück.
Ich drück Dich! :trost:
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Puschel schrieb:
Hallo amore,

muss mich kurz mal einschalten;)

Hallo Puschel,
danke fürs einmischen! :D

Du magst schon recht haben, dass er bewußt oder unbewusst einfach das Gegenteil macht von dem, was ich von ihm 'erwarte' oder erhoffe. Das könnte erst recht so sein, da er wirklich einen extrem stolzen Charakter hat, der alles was er macht, plant und tut als Staatsgeheimnis sieht, das niemanden was angeht.

Ich bin da halt anders. Und wenn ich seh, jemanden liegt daran zu wissen, dass meine OP gut verlaufen ist, egal wer es ist, dann mach ich mir da keinen großen Kopf, freu mich über die 'Anteilnahme' und wenn ich Zeit habe, sag ich kurz Bescheid. Aber jeder ist anders.

Und das ich subi war.... Puschel, und auch Suri, mal im ernst.... was ändert es? Ich fuehl mich nicht schlechter, mein Stolz ist nicht angekratzt, mein Weg bleibt der gleiche.
Grad weil ich eben nicht strategiere und nicht mehr an 'uns' glaube. Sonst wäre es sicher anders!

Subi ist, wer sich subi fühlt. Ich habe mich lange so gefühlt. Weil ich etwas erreichen wollte.
Heute nicht.

Liebe Suri,

Auch du hast recht. Ich strategiere nicht. Schon lange nicht mehr. Als ich noch vielleicht Chancen gehabt hätte, damit etwas zu erreichen, war ich nicht stark genug, sie durchzuziehen. Jetzt glaube ich einfach nicht mehr dran, damit etwas bei ihm zu bewegen.

Ich stecke zu tief drin mit meinen Gefühlen. Immer noch. Und das ist mir jetzt einfach zu viel. Mit dem KKH Aufenthalt und seinem Verhalten habe ich einfach gesehen, dass sein Leben nichts mehr mit meinem zu tun hat. Seine Gefühle hin oder her, er lebt jetzt ein anderes Leben und hat bewusst entschieden, wer darin vorkommt und wer nicht.

Es ist meine Entscheidung, endlich meinen Weg weiterzugehen, auch wenn er mir zunächst nicht so doll gefällt. Ich weiß, dass ich die Stärke dazu alleine aufbringen muss... aber man darf doch versuchen, wenigstens ein paar Gefahrenpunkte die man inzwischen kennt, von vornherein auszuschalten.... ;)

Momentan will ich ihn nicht mehr. Ich weiß, es kommen wieder andere Gedanken. Aber ich merke wie mein Herz immer mehr meinem Kopf folge leistet.

Tag 5 ohne Kontakt und ohne WA online meinerseits. :)
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe amore,

ich hoffe, dass Du diese Stärke beibehältst und den Weg, den Du Dir im Moment vorstellst, weiter verfolgst!!

:Kuss:

Klar, es wäre einfacher, wenn er Dich einfach blockieren würde. Aber ich bin mir sicher, es wäre ein riesengroßer Schritt, wenn Du selber seine Nummern löschst, dann hast Du es in der Hand, dann hast Du, auch nach außen hin, die Entscheidung selber getroffen.

Vielleicht weiß er ja auch gar nicht, wie er reagieren soll. Vor kurzem hattet ihr erst Sex, dann Deine emotionalen mails, dann wieder Rückzug, jetzt schreibst Du, Du wärst wegen der KH-Geschichte gerne an seiner Seite und im gleichen Satz, dass er Dich blockieren soll. Vielleicht verwirrt ihn das als Mann, weil keine wirklich klare Aussage für ihn.

Ich kann Dir nur von mir aus sagen, ich habe es ja auch geschafft, die Nummern zu löschen, sie sind auf dem Zettel immer noch in der gleichen Schublade. Und es war eine sehr gute Entscheidung, hat enorm viel gebracht bei der Loslösung. Leider habe ich jetzt Physios Nummer bei WA drin und der Wahnsinn kann von neuem beginnen ;)

Liebe Grüße
Flaumi
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Na klar, solltest und darfst Du alles versuchen, um die Gefahrenpunkte auszuschalten, wenn Du Dich wirklich endgültig von ihm lösen willst!:smile:
Ok, dann hab ich das jetzt verstanden.:smile: Du bist willens, ihn loszulassen.
Allein das ist schon ein wichtiger Schritt: Die feste Absicht.
Gerne unterstützen wir Dich dabei.:Kuss: Ich tauche auf jeden Fall weiter hier auf, egal, was Du machst. Ob mit oder ohne Strategie, Einknicken oder nicht, alles ist menschlich und verständlich. Weil ich Dich einfach gut leiden kann und wir ja doch in einer ähnlichen Situation sind.
Du bist eine intelligente, einfühlsame Frau und wirst den richtigen Weg für Dich finden, da bin ich mir ganz sicher!
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Hallo flaumi,

Nummer löschen bringt nix, ich kenn sie doch auswendig! Hab sie bestimmt schon 20mal gelöscht und dann doch wieder eingegeben.... ja, nicht besonders stark. :)
Und dass ich ihn verwirrt habe, glaube ich weniger. Das eine ergibt dich ja immer aus dem anderen. Erst Treffen, dann kein Kontakt, meine emo mails, meine Resignation und Bitte um blockieren, sein KHH Aufenthalt, der natürlich bei meinen Gefühlen den Wunsch nach Teilnahme hervorruft, aber die Erkenntnis, dass ich aussen vor bin und meinen Wunsch nach blblockieren bestätigt. Sooo verwirrend finde ich es aus meiner verwirrten Sicht gar nicht ;)

Naja, noch hält die Überzeugung loszulassen an. Tag 6 wäre fast geschafft!
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.795
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben