Alles verkehrt...

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Hallo!
Ich bin neu hier, und hoffe, alles richtig zu machen. Leider habe ich nicht ganz verstanden, worauf zu achten ist.

Zur Zeit weiss ich nicht, an wen ich mich wenden kann, und die Verzweiflung frisst mich auf.
Meine Geschichte ist ziemlich verdreht, und leider auch nicht zum Stolz drauf sein.
Ich bin Mutter zweier Kinder, die ich ueber alles liebe. Mit meinem Lebenspartner bin ich bald 20 Jahre zusammen, mit Hoehen und Tiefen.
Vor 2 Jahren habe ich eine Affaere mit einem Mann begonnen, der sich gerade von seiner Frau getrennt hatte. Wir hatten wunderschoene Zeiten, ich bin wieder Frau gewesen, habe gelebt und geliebt. Aber ich konnte ihm nie all das geben, was eine richtige Partnerin bieten kann. Das war ihm immer mehr bewusst als mir, er sah es realistischer. Ich war oft eifersuechtig auf sein Single-Leben, dass aber soweit ohne andere Frauen gestaltet war. Er verstand das nicht.
Dann ploetzlich haben die intensiven Chat-Gespraeche aufgehoert. Er hat nur noch knapp auf meine Saetze geantwortet. Keine Eigeninitiative mehr. Warum? Erst weil ich mich geaendert haette, dann weil er einfach ein seltsamer Typ sei, Stress in der Arbeit, Zeit fuer sich, wo ich ihm vorher Gesellschaft war, war ich nun Last und dann keine Begruendung mehr. Er wollte Pause.
Ich bin immer mehr durchgedreht. In den Momenten, in denen wir xusammen waren, alles schoen. Aber sobald aus den Augen, wohl auch aus dem Sinn... ich verstand und verstehe nichts mehr. Dann die Nachricht, er hat sich mit einer Frau getroffen, nur zum Spaziergang. Ab da war ich wie total irre. Alles tut weh. Er weiss nicht, ob es was mit der wird. Trifft mich manchmal zum Sex, der mir fehlt und ihm wohl noch Spass macht, aber nur auf mein anfragen. Ich weiss, dass ich alles falsch mache. Aber er ist wichtig fuer mich geworden. Mit ihm konnte ich Dinge besprechen, die ich sonst alleine durchging. Im Sex bin ich aufgelebt. Ich fuehlte mich enflich wieder geborgen.
Ich schaffe es nicht, ihn nicht staendig zu suchrn, auch wenn er entweder gar nicht, oder nur knapp antwortet. In der Familie bin ich depressiv, schaffe den Alltag nicht mehr. Schlafe Schlafe schlecht und habe unendliche Sehnsucht nach ihm. Ich versteh nicht, was passiert ist. Ich hab ihn lieb. Noch vor zwei Wochen, hat et dass auch noch geschrieben, obewohl er es eigentlich nie sagt. Generell nicht.
Ich will, dass alles ist wie vorher. Was soll ich tun?
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
hallo amore,
erstmal herzlich willkommen, du bist hier genau richtig.
ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch einen AM, der sich im verlauf unserer affäre getrennt hat und nun single ist. ich hatte immer panische angst davor, in diese situation zu kommen, in der du nun bist. denn mir war auch klar, dass ich ihm nicht alles geben kann und er sich bestimmt irgendwann eine partnerin wünscht, mit der er mehr zeit verbringen kann. die für ihn da ist, wenn es im schlecht geht und mit der er in der öffentlichkeit auftreten kann. all das genießen kann, was eine partnerschaft bietet, ohne verstecken, angst und heimlichkeiten.
und mal ganz ehrlich,...es sei ihm gewünscht.
ich kann auch verstehen, dass sich dein AM das auch insgeheim wünscht. auch wenn das dir weh tut, aber es ist menschlich.
hier wirst du lernen, dass du mehr nähe bekommen wirst, je mehr du distanz warst.
wenn du ihn bedrängst, wird von ihm nicht mehr sondern eher weniger kommen.
wie du das aushälst, dabei helfen dir vielleicht die anderen stränge und geschichten, von frauen denen es ähnlich geht.
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Hallo tohuwabohu,

Danke fuer deinen Kommentar. Ich versteh ja, dass er mehr braucht und ich will ja, dass es ihm gut geht. Aber zum einen ist er da so unoffen.... er sagt nicht, so, jetzt Schluss. Er zieht sich einfach zurueck und laesst mich dadurch im umgewissen, was jetzt ist. Und das es besser ist, mich still zu verhslten, weiss ich eigentlich, aber ich schaff es nicht! Es macht mich total fertig. Es tut ueberall weh.
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Hallo Amore,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Das ist der erste richtige Schritt, dich mitzuteilen, dir Trost geben zu lassen, dich verstanden zu fühlen und dir auch Rat einzuholen.

Hier wird dir niemand einen Vorwurf machen, u. du kannst immer auf Hilfe u. Beistand zählen.

Was möchtest du denn eigentlich???

Nur an der Affäre festhalten oder würdest du auch deine Familie aufgeben?

Ich denke auch, in deinem Fall ist erstmal Rückzug angesagt, auch wenn es unendlich schwer fällt, aber mit Druck o. Aussprachen wirst du gar nichts erreichen.

Das wird eine schwere Zeit, niemand kann sagen wie etwas ausgeht.

Aber überlege du dir erstmal genau, was du wirklich wollen wqürdest.
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
Schließe mich Liebeskummer an, niemand macht dir hier Vorwürfe oder Vorhaltungen! Wir leiden hier alle aus dem gleichen Grund :trost:

amore schrieb:
er da so unoffen.... er sagt nicht, so, jetzt Schluss. Er zieht sich einfach zurueck und laesst mich dadurch im umgewissen, was jetzt ist.
...weil er selber noch nicht weiß, was ist. Warum soll er Schluss machen? Dann hat er ja gar nix mehr!
Im schlimmsten Fall behält er dich einfach so lange, bis er eine neue Freundin hat.
Das wird dann tierisch weh tun. Dann lieber schnell die Reißleine ziehen und ein Ende mit Schrecken wählen. Das schlimme an Affären ist, dass sie (meistens) wunderbar anfangen, dann ganz stark nachlassen und furchtbar enden :cry
Außer man kann sich innerlich stark machen und abgrenzen, aber das gelingt den wenigsten
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Wie wahr, wie wahr, bei mir ist es momentan auch kein richtiges Zusammen, aber auch kein aus, du bist nicht allein, u. nicht die Einzige die momentan nicht weiß woran sie ist.
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Liebe amore,

hört sich fast so an, als würde dein Geliebter hier persönlich von Wolfgang beraten ;-))

Aber im Ernst. Sein Verhalten ist perfekt darauf abgestimmt, deine Gefühle zu verstärken. Wenn er dich also ganz und gar wollte, könnte er es nicht besser machen, damit du vielleicht den Absprung aus deiner Beziehung schaffst.

Es ist aber genauso gut möglich, dass ihn die Situation frustriert und seine Gefühle nachgelassen haben. Eine Verpflichtung, da jetzt dir gegenüber Klartext zu reden, wie es in einer "normalen" Beziehung wäre, fühlt er vielleicht nicht, eben weil du ja noch in einer anderen Beziehung steckst. In diesem Fall kann es natürlich passieren, dass er eine neue Partnerin findet, mit der er eine richtige Beziehung leben kann. Und du wärst halt noch solange auf der Warmhalteplatte.

Schwierig also, dir etwas zu raten. Wenn er mit seinem Verhalten dich eigentlich nur aus der Reserve locken will, dann müsstest du schon irgendwie agieren. Im zweiten Fall, wenn seine Gefühle also nachgelassen haben, wäre ein kompletter Rückzug sicher besser.

LG,
blueeyes


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 22.01.2014 - 15:31:18
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
amore schrieb:
Aber ich konnte ihm nie all das geben, was eine richtige Partnerin bieten kann. Das war ihm immer mehr bewusst als mir, er sah es realistischer. Ich war oft eifersuechtig auf sein Single-Leben, dass aber soweit ohne andere Frauen gestaltet war. Er verstand das nicht.

Hi liebe Amore und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruss.

Das sind leider die Nebenwirkungen einer Affäre.

Sind beide gebunden, hat man die Angst im Nacken, dass die Bombe platzt. Ist nur einer Single, kann man von ihm oder von ihr keine Treue verlangen.

Ihm reicht(e) der Sex und die heimlichen Treffen, während er gleichzeitig nach einer potentiellen Partnerin Ausschau halten kann.

Wenn Du dann auch noch Stress gemacht und Eifersucht gezeigt hast, will er das natürlich nicht verstehen, denn für ihn ist es eine *UNVERBINDLICHE* Sexgeschichte.

Urlaub? Gemeinsame Freizeitaktivitäten am Wochenende? Alles mit Dir unmöglich.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich von Deinem Partner zu trennen um an der Seite eines ungebundenen Mannes glücklich werden zu können, der Dich wirklich liebt.

Sonst wirst Du mit jedem anderen AM ( = Affärenmann) immer wieder unter Sehnsucht und Verlustangst leiden.

....und ganz wichtig NIEMAND bei uns im Forum verurteilt Dich. Du kannst hier alle Deine Fragen rauslassen.

Das hilft oft, seine Sichtweise zu ändern und gelassener mit dem emotionalen Chaos umzugehen.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 22.01.2014 - 15:58:29
 

cranberry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
212
Hallo amore,

ich selbst bin genau in deiner Situation, nur dass ich noch ganz am Anfang der Affäre stehe und mir sage, ich müsste es sein lassen, denn je mehr Gefühle entstehen, um so schlimmer wird es am Ende.

Das Problem ist nun einmal, solange wir selbst an unserer Ehe festhalten wollen, können/dürfen wir dem anderen nicht die Zukunft kaputt machen, nämlich das zu bekommen, was er sich wünscht - einen festen Partner in einer richtigen Beziehung. Das wollen wir unserem AM nicht bieten. Und ich sage bewusst, wollen. Denn Schlussendlich ist es eine Entscheidung, die wir getroffen haben, uns NICHT von dem alten Partner zu trennen.

Soweit zur Theorie. Ich leide ebenfalls wie ein Hund, wenn ich nur daran denke, dass ER die Frau seines Lebens kennen lernen könnte und ich nur auf der Warmhalteplatte bin. Allein der Gedanke trägt mich zu dem Entschluss, die Sache zu beenden, was ich aber nicht fertig bringe. Die gemeinsam Zeit ist einfach zu schön. Aber es nagt an mir.

Aber was wäre, wenn ER sagen würde, DU bist die Frau seines Lebens, er möchte eine gemeinsame Zukunft?? Was würdest du tun? Würdest du dich von deinem Mann trennen?

Ich hoffe, es gibt eine gute Lösung - für dich wie auch für mich.

Viel Glück,
Cranberry
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Hallo an alle!
Danke erst einmal fuer eure Worte! Es tut wirklich gut, endlich mit jemandem reden zu koennen! Ich hatte niemanden, mit dem ich die Wahrheit teilen konnte.... da ist es doppelt schwer, mit Problemen fertig zu werden.

Ein Paar antworten auf eure lieben Kommentare:
Meine Kinder sind mein Leben. Ich moecht ihnen so weit es geht, eine komplette Familie bieten, und wuerde daher nur im Extremfall meinen Partner verlassen. Er ist ein guter Vater. Wir haben eine gute Mutter-Vater-Beziehung. Die Mann-Frau-Beziehung ist leider verkuemmert. Das war geunau der Grund, warum ich so aufgeblueht bin, und selbst der Familie hat es gut getan...so bloed das klingt.
Meine Affaere hat sich vielleicht unbewusst, oder bewusst gewuenscht, fest mit mir zusammen sein zu koennen. Er wuerde dies jedoch von der Logik her nie wollen. Zum einen wegen der Kinder ( er hat selber 2 und sieht die Auswirkungen seiner Trennung), zum anderen ist er ein guter Freund meines Partners....so seltsam auch dies klingt.
Ich glaube fast, dass er durchaus auch eine neue Beziehung aufbaurn koennte mit einer anderen, und mich...'weiter behalten'... so dachte er es zumindest meinem Gefuehl nach. Vielkeicht hat er aber dann doch gemerkt, dass neue Gefuehle einen voll in Besitz nehmen und er sucht daher nicht mehr das Gespraech mit mir..... man konzentriert sich dann doch nur auf einrn.... oder?

Was ich will? Ihn. Wegen meinen Kindern, kann ich ihm jedoch nur begrenzt mich bieten.
Zunaechst schien das ok. Er ist gerne Herr seines Lebens, ohne Rechenschaft einer festen Partnerin gegenueber ablegen zu muessen.
Muss ich wirklich mich dazu Zwingen, ihm fern zu bleiben? Es macht mir Angst...auch wenn ich so tierisch leide... ( habe in 3 Wochen 6kg abgenommen, weil der Hunger fehlt und ich staendig an ihn denken muss).
Lg
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Das hilft oft, seine Sichtweise zu ändern und gelassener mit dem emotionalen Chaos



Hallo Admiral gisi,
Genau das (Zitat von dir oben) wuerde ich gerne erreichen wolle,... aber WIE? Wie kann diese Sichtweise aussehen? Ich stecke so tief im Gefuehljungle, dass ich allein das nicht schaffe...
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
Liebe Amore,
Kopf hoch, du kannst hier alles los werden. :smile:

amore schrieb:
Das war geunau der Grund, warum ich so aufgeblueht bin, und selbst der Familie hat es gut getan...so bloed das klingt.
das klingt nicht blöd, das war bei mir zu Anfang auch so. Aber eben nur zu Anfang. Dann gewinnt der AM immer mehr Raum in den Gedanken und man ist blockiert und gelähmt und traurig und unmotiviert und all das schadet der Familie dann mehr, als es anfangs gebracht hat.

amore schrieb:
Ich glaube fast, dass er durchaus auch eine neue Beziehung aufbaurn koennte mit einer anderen, und mich...'weiter behalten'... so dachte er es zumindest meinem Gefuehl nach. Vielkeicht hat er aber dann doch gemerkt, dass neue Gefuehle einen voll in Besitz nehmen und er sucht daher nicht mehr das Gespraech mit mir..... man konzentriert sich dann doch nur auf einrn.... oder?
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Wenn man bzw eben er eine neue Partnerin finden sollte, dann werden zumindest doch am Anfang soviele Gefühle und neue Dinge sein...wo soll denn dann die AF noch Platz finden? Mal ehrlich, was soll das dann denn auch noch? Willst du die Frau im Schatten sein und er ist frisch verliebt und erlebt mit einer anderen all das, was du eigentlich gerne in gewissem Maße hättest. Du bist doch dann nur der Ballast der Vergangenheit, der ihm noch am Hacken hängt.

Und wenn er sich wirklich sogar schon mit einer anderen getroffen hat, dann ist er doch auch irgendwie aktiv auf Suche, oder?

P.S.: Warum nehmt ihr eigentlich immer alle ab, was soll das denn? ich hab 2.5 kg zugenommen, vor lauter Liebesfrust :girl-eats: ;)
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
tohuwabohu schrieb:
Und wenn er sich wirklich sogar schon mit einer anderen getroffen hat, dann ist er doch auch irgendwie aktiv auf Suche, oder?


Ja, schon. Ich weiss das schon irgendwie. Aber ich will es einfach nicht. Das heisst, ich bin Vergangenheit. Das schaff ich nicht...
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
:trost: es ist zu schaffen und hier kannst du dich stärken.
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Hab grad bei mir gelesen, versuch doch auch einfach mal kürzer zu treten u. schick ihm mal keine Gute Nacht Simse.

Wenn er das so gewohnt ist, wqird er sich aber wundern.
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Wollte dir noch sagen, so wie es einmal war wird es sowieso nicht mehr, das ist ja unser Problem, wir hängen dieser schönen Anfangszeit nach u. müssen lernen zu akzeptieren, dass sie unwiederbringlich ist.

Weißt du wie oft ich an diese ersten Monate zurück denke und heulen könnte, heute wäre ich froh, wenn er sich doch endlich einmal mit mir trifft, aber dann???????????????
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Naja, zwei Jahre ist halt doch ne Zeit, nach der man sich fraegt, warum es ploetzlich anders ist. Es tut einfach sehr weh.
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Er hat mir gestern nicht mehr geantwortet. Jetzt bin ich bereits wach und der erste Gedanke war, nach zu sehen, ob er nicht doch noch geschrieben hat. Nein. Mein Herz klopft, mein Magen verkrampft sich, ich habe Panik. Ich will hier raus!
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Gumo, lass jetzt solange nichts von dir hören, bis er schreibt, ich kenne dieses Warten nur zu gut.

Mann kann nicht vermissen, was ständig an die Tür klopft, hat mir neulich jemand geschrieben.

Deine einzige Chance ist Rückzug, nicht rumbetteln.
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Koennt ihr mir enen eurer Strangs empfehlen, in dem bereits Ratschlaege gegeben wurden, wie ich das durchziehen kann? Ich schaffe es vielleicht fuer kuerzeste Zeit und brech dann doch wieder zusammen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.795
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben