Alles verkehrt...

L

Liebeskummer29

Gelöschter User
KS ist in deinem Fall eher ungünstig, da gehört soviekl Selbstdisziplin dazu. Einfach jetzt nicht mehr schreiben. Wenn er sich meldet, REagierst du nur, keine Aktivitäten mehr von dir aus. Und wenn du antwortest, auch niemals sofort, das sieht so aus, als wenn du förmlich drauf gewartet hast. Lass ihn dann einen halben Tag schmoren. und immer im selben Stil antworten, wenn er distanziert schreibt, tust du es genauso.
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Oder besser noch, erst am nächsten Tag antworten, mehr kannst du jetzt eh nicht tun, mit andren Aktivitäten machst du es nur schlimmer und er entfernt sich immer mehr.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
amore schrieb:
Meine Kinder sind mein Leben. Ich moecht ihnen so weit es geht, eine komplette Familie bieten, und wuerde daher nur im Extremfall meinen Partner verlassen. Er ist ein guter Vater. Wir haben eine gute Mutter-Vater-Beziehung. Die Mann-Frau-Beziehung ist leider verkuemmert. Das war geunau der Grund, warum ich so aufgeblueht bin, und selbst der Familie hat es gut getan...so bloed das klingt.

zum anderen ist er ein guter Freund meines Partners....so seltsam auch dies klingt.
Ich glaube fast, dass er durchaus auch eine neue Beziehung aufbaurn koennte mit einer anderen, und mich...'weiter behalten'...

Diese Phantasien schaden Dir, weil Du die Realität verdrängst.

Wenn er eine neue Partnerin hätte und gleich mit Heimlichkeiten in der Beziehung anfängt, besteht jederzeit die Gefahr, dass alles auffliegt.

Wo finden die Treffen statt? In seiner Wohnung, im Hotel?

Was passiert, wenn jetzt oder in der Zukunft jemand den Vater Deiner Kinder informiert?

Ich bin Jahrgang 1945 und niemand würde für möglich halten, welche unglaublichen Zufälle es gibt. Darüber könnte man ganze Horrorgeschichten schreiben.

Gibt es keine Möglichkeit Deine Mann/Frau Beziehung wieder zu beleben?

Dein Partner wird doch mit diesem Zustand ebenfalls unzufrieden sein?

Gibt es keinen Sex mehr? Stellt er sich da keine Fragen?

Die Sichtweise zu ändern, um gelassener mit dem emotionalen Chaos umzugehen heißt für mich. Ich genieße das, was ich freiwillig bekomme und wenn es nichts mehr zu genießen gibt, ziehe ich die Reißleine.

Schaue Dir genau an, was jetzt noch vom Affärenmann kommt und ob Dir das reicht.

Was hast Du jetzt? Eine zufriedene Elternbeziehung, aber zusätzlich zur beschissenen Partnerschaft auch noch eine unbefriedigende Affäre. :Nichtwissen:

Nur Du selbst kannst daran etwas ändern.

Rede mit dem Vater Deiner Kinder, sucht nach Lösungen und lasse das nicht noch jahrelang so dahin dümpeln.

Das muss nicht sofort geschehen, sondern erst dann, wenn DU die Affäre beendet hast.

Denn die Frage, ob Du einen anderen hast, wird von ihm kommen und da solltest Du nicht lügen müssen.

Andere Lebensgeschichten sind keine Hilfe für DEINE Situation, denn die Protagonisten haben alle unterschiedlich Hintergründe und Charaktereigenschaften.
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Ja, das ist sicher alles richtig. Das Beste waere sicher, zurueck zu dem Vater der Kinder zu finden. Leider nicht so einfach. Er war es, der Jahre lang nicht mehr: ich liebe dich oder Kosenamen benutzt hat. Immer wieder habe ich versucht, ihn darauf anzusprechen und das es ueber kurz oder lang so nicht weiter geht, weil mir etwas fehlt. Tja,.. und so war es dann. Nach 8 Jahren habe ich eine Affaere begonnen weil ich einfach diesen Teil der Partnerschaft auch brauche. Ich habe sie nicht gesucht, aber es ist passiert.... jetzt habe ich dieses Wohlbefinden wohl wieder verloren....
Das jeder von uns anders ist, ist sicher auch richtig. Jede Geschichte von uns nur die unsere ist. Aber dennoch hoffe ich, praktische Ratschlaege zu finden, wie ich aus meinem Labyrinth finden kann. Wie gesagt, leider kann ich hier mit niemanden sprechen. Allein sehe ich aber vieles zu einseitig.
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Das kenne ich mit der Ehe, es schleicht sich ein un wenn man es bemerkt, ist es eigentlich zu spät.

Ich liebe meinen Mann auch nicht, ob ich ihn jemals geliebt habe, stellt sich jetzt sehr in Frage, da ich ein so überwältigendes Gefühl, wie bei meinem AM habe, nicht kannte.

Und dann sind wir wieder bei der Frage, was möchtest du eigentlich????

Bevor du dir diese Frage nicht selber beantworten kannst, ist es schwer nach einer Lösung oder einem Weg oder wie beim AM einer Stratgie zu suchen. Weil, ich welche Richtung überhaupt könnten wir dir dann helfen und Ratschläge geben??

Möchtest du dich trennen u. den AM ganz??

Oder Ehe mehr recht als schlecht weiterführen u. AM als AM??

Oder was denn dann.

Schau mal, ich weiß was ich will, ob wenn AM da mitspielt und ob ich da nachher gefühlsmäßig mit klar komme, steht erstmal auf einem anderen Blatt Papier, aber ich weiß es eben.

Das musst du für dich erst klären.

LG LK
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Ich will ihn nicht verlieren. Kann aber meinen Partner nicht verlassen.
Ich weiss, unmoeglich.
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Gut, alsi Ehe so weiter, nebenher mit AM einbe Sexaffäre.

Dann sitzt du ja im selben Boot wie ich. Gratuliere, war Spass.

Ich möchte meinen lieber auch nur ein kleines bisschen, als ihn ganz zu verlieren.

Dann musst du jetzt wieder seine Aufmerksamkeit erregen u. das tust du nur, indem du dich vorerst nicht meldest.

Also, es ist nicht richtig aus, aber auch nicht richtig wie sonst. Wie bei mir.

Fang doch heute einfach mal an und schreibe heute KEINE Gute nacht SMS.

Hat er sich schon gemeldet??

Hast du heut schon geschriebe`??

War das gestern abend der letzte Kontakt???
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Danke, Liebeskummer. Ich weiss, dass ich eigentlich alles abbrechen sollte. Will es aber nicht. Da ist es schoen zu hoeren, dass es dir aehnlich geht!
Leider muss ich gestehen, dass ich heute geschrieben habe. Ich musste in die Stadt, in der er arbeitet und hab gefragt, ob wir uns sehen. Er hat geantwortet, dass er leider mit einem Kollegen unterwegs ist (bei seiner Arbeit ueblich)... ich hab geantwortet, dass er sich ja melden kann, wenn sich was aendern sollte. Er: ok!! Und das wars dann....

Bin schon wieder am knobeln, ob ich ihm nicht schreibe.... eine Seite von mir sagt Nein. Die andere sagt, dass es aber irgendwie beruhigend ist wenn er dann doch antwortet, wenn auch knapp... wenn....
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Och menno, weißt du, ich hab IMMER nach einem Treffen gefragt, ich hatte immer Angst, es könnte eine gute Gelegenheit verpasst werden, glaub mir, das darfst du nicht tun, wirklich,du rennst ihm hinterher, er soll auf dich zu kommen, lies bei mir mir, was heut passiert ist, vllt. öffnet es dir ja ein wenig die Augen.

Mit jeder Anfrage nach einem Treffen treibst du ihn WEITER WEG von dir.

Ich hab das auch nicht glauben wollen, du musst es versuchen.

Bitte, bitte warte jetzt, bis ER sich meldet.


Zuletzt modifiziert von Liebeskummer29 am 23.01.2014 - 18:41:43
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
In dieser Phase waren mein AM und ich auch, ich hab nach Treffen gefragt, am Anfang, ging es, später schrieb er dann auch , schafft er nicht, geht nicht, Koll. krank, etc.,

dann kam auch irgendwann keine Antwort mehr, auch wenn es um verabredete Telefonate ging, er hat einfach d. Telefon ausgestellt o. ging nicht ran. Du wirst einfach ignoriert, möchtest du da hin kommen????????

Deshalb lass ihn jetzt bloß zufrieden, die fühlen sich echt genervt und unter Druck gesetzt.
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo Amore,


ich stimme Gisi zu- dein AM hat doch eine ungebundene Frau verdient, mit der er offen Beziehung leben kann, Kinder usw. Im Grunde ist er der Trostmann, er kittet deine Beziehung und bleibt der Stabilisator. Lass ihn gehen. Zieh Dich zurück und such Dir einen ebenfalls verheirateten AM. Dann kann alles ewig so weiter laufen.


Viel Erfolg:PP Miss Honey
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Hallo Honey,
Sicher hat er eine ungebundene Frau verdient. Andererseits war er bereits verheiratet und hat 2 Kinder. Das heisst sicher nicht, dass er sich nicht wieder fest hinden kann und will. Bisher hat er immer behauptet, er sucht keine so feste Bindung mehr....
Ich denke, er geht stark in die Richtung Typ, welche eine offene Beziehung haben wollen... daher denke ich manchmal... so falsch bin ich doch dann nicht fuer ihn....
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo amore,

was ich nicht verstehe: Warum willst du ihm schreiben, wenn er doch geschrieben hat, dass er sich meldet, wenn er Zeit hat?

Gib ihm doch die Chance, sich zu melden.
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Hallo Amore,

im Grunde hat ja Miss Honey recht, aber das ist natürlich gar nicht einfach, denn erstens warst du ja nicht auf der Suche nach einem Abenteuer, er hat sich ergeben, es ist passiert und nun liebst du nunmal diesen Mann, er ist doch mal so eben nicht schnell zu ersetzten, du liebst ihn, ich kann dich so verstehen.

Hast du denn die Finger still gehalten???

Es ist grad in den ersten paar Tagen sehr schwer, aber man gewöhnt sich daran bedeutend weniger zu schreiben u. auch nur zu reagieren und nicht immer von sich aus.
 
T

tohuwabohu

Gelöschter User
Guten morgen amore,

amore schrieb:
Ich denke, er geht stark in die Richtung Typ, welche eine offene Beziehung haben wollen... daher denke ich manchmal... so falsch bin ich doch dann nicht fuer ihn..
...heißt das aber nicht auch, wenn er eine offene Beziehung favorisiert, dass er dann auch andere Frauen trifft? Kannst du das aushalten? Oder zumindest das Kopfkino, dass es evtl. so sein könnte?

Ich konnte es nicht :(
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
amore Bin schon wieder am knobeln schrieb:
Und wenn er nicht antwortet, wird es umso beunruhigender, wir beide müssen lernen unsere AMs als unseren derzeitigen Lebensmittelpunkt zu verrücken, sonst gehen wir daran zugrunde. Sie dürfen einfach nicht so einen mega hohen Stellenwert in unserem Leben einnehmen. Sie solle da sein u. das Gefühl spricht uns auch keiner ab, aber alles am Rande.

Hört sich gut an, du bist nicht allein, mir geht es ganz genau so, ich werde manchmal fast wahnsinnig, es ist so schwer auszuhalten, auch ich sitze fast jeden Tag u. heule, mein Leben rauscht an mir vorbei, ich fühle mich oft wie gelähmt, schaffe nichts, hab zu nichts Lust, aber ich möchte raus aus dieser Abhängigkeitsspirale OHNE ganz auf meinen Cowboy zu verzichten.
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Liebeskummer29 schrieb:
..., ich werde manchmal fast wahnsinnig, es ist so schwer auszuhalten, auch ich sitze fast jeden Tag u. heule, mein Leben rauscht an mir vorbei, ich fühle mich oft wie gelähmt, schaffe nichts, hab zu nichts Lust, aber ich möchte raus aus dieser Abhängigkeitsspirale OHNE ganz auf meinen Cowboy zu verzichten.

Genau so ist das!!!

Er ist staendig in meinem Kopf. Es tut teilweise koerperlich richtig weh, so sehr vermisse ich ihn.
Und das mit den Finger still halten und sich nicht melden, ist echt nicht einfach! Wie du auch gesagt hast, denke ich immer, gute Chancen zu verpassen.. ich weiss... muss lernen, ruhig zu bleiben. Ich hab einfach auch Angst.... er hat einen sehr stolzen Charakter... der erschwert ihm sicher sich bei mir zu melden, auch wenn er wollte....
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Ach Amore, wenn ich deine Zeilen lese, könnte ich meinen, ich hätte das geschrieben u. es ginge um meinen AM. Auch er ist fürchterlich stolz.

Irgendwann mal im Sommer hab ich ihn mal vor dem Supermarkt abgefangen, fand er auch gar nicht gut, da ging es um anrufen, er meinte dann, kannst mich nachher mal anrufen, da hatte ich noch Selbstbewusstsein u. sagte zu ihm, nö, ruf du mich doch an, da hat er sich die Sonnenbrille aufgesetzt, sich auf dem Hacken umgedreht, wenn ich nicht eingelenkt hätte, wäre er gefahren, also so einer ist meiner.

Auch wenn ich ihm schreibe, ich bin immer so vorsichtig, bloß nichts falsches, wenn er mich versetzt hat, bloß keine Vorwürfe, er ist schon echt komisch.

Aber wie gesagt, auch meine Woche, wäre die Woche der Gelegenheiten gewesen, meine Chefin hat Urlaub, ich hätte Überstunden nehmen können wie ich gewollt hätte.

Er kann nämlich immer besser vormittag, aber ich hab ihn das nicht wissen lassen, weil es schon wieder eine indirekte Nachfrage nach einem Treffen ist.

Es fällt mir auch wahnsinnig schwer, ich habe meinen, also bis auf gestern u. mal 2x
5min das letzte mal, also richtig mit Sex und so am 3.12. gesehen, meinst du ich fühl mich gut dabei??

Und ich darf gar nicht daran denken, wie es ist wenn wir zusammen sind.

Aber was ist dir jetzt lieber, dir noch 1 o. 2 Treffen zu erbetteln und dann hat er nachher endgültig die Nase voll oder jetzt wirklich mal einen Gang ruhiger schalten, Gelassenheit reinzubruingen und dann trifft man sich auch wieder ohne Druck.

Ich hätte von meinem auch NIEMALS gedacht, das ER auf mich zukommt, weder mit schreiben noch wie gestern mit dem Treffen im Cafe. Völlig neue Masche, es liegt an uns.

Du hast doch hoffentlich heut noch nicht geschrieben????

Ich hatte meinem am Dienstag eine SMS, war eine Antw. auf seine Frage u. heute nacht eine Gute Nacht SMS, so als kleines Dankeschön für gestern, so hab ich es aber nicht geschrieben.

Mehr kam von mir diese Wo noch nicht!!!!! Im Vergleich dazu: Er hat Mo, Di. Mi geschrieben, mich Donnerstag angepiept u. ins Cafe eingeladen. Cool was ???

Und er kriegt auch nur noch höchstens eine Simse in dieser Wo von mir, kommt drauf an, wie er sich so hat. Du siehst es geht, auch wenn du es jetzt NOCH nicht glauben kannst.
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Liebeskummer29 schrieb:
Auch wenn ich ihm schreibe, ich bin immer so vorsichtig, bloß nichts falsches, wenn er mich versetzt hat, bloß keine Vorwürfe, er ist schon echt komisch.

Oh, wie ich DAS kenne! Genau so ist es bei mir auch! Er war so schon immer. Da ich leider sehr direkt bin und zu schnell sage, was mir gerade durch den Kopf geht, bin ich da mehrfach in tiefste Pfuetzen getreten!

Und ich hab mich leider schon gemeldet. :( ich habe mitbekommen, dass er bei meinem Partner angerufen hat. Und hab gedacht, dass er das zum Teil gemacht hat, um zu hoeren, wann ich Zeit habe....
Daraufhin habe ich ihm ein neutrales sms, wie die Arbeit bei diesem Mistwetter laeuft, geschrieben. Er hat ziemlich bald geantwortet.... und dann hat er mich gefragt,was ich heute Nachmittag mache... ich weiss, ich haette nicht drauf eingehen sollen! Aber er feeeeeehlt mir. Ich hab noch viel von dir, Liebeskummer, und den anderen zu lernen... besser, ich muss mich endlich zusammenreissen...
Naja, jedenfalls habe ich geanteortet, dass das ganz drauf ankommt, und wann ueberhaupt. Ergebnis: wenn er es mit der Arbeit hinkriegt, meldet er sich, damit wir uns treffen koennen...
 
L

Liebeskummer29

Gelöschter User
Das mit dem Partner hab ich nicht verstanden, er ruft bei deinem Mann a`n??

Na wenigstens hast du Nicht nach einem Treffen gefragt, aber wenn du SO weiter machst,
glaube ich, kommt da nicht gutes bei raus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.410
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben