Alles vorbei? Brauche dringend Hilfe

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Hallo Cinderella,

ich habe immer wieder gesagt, dass es aus und vorbei ist und dass es auch keinen Weg zurück gibt. Das habe ich nicht nur ihr gesagt, sondern allen, die mich darauf angesprochen haben.

Meiner Affäre, wenn man das was wir hatten überhaupt noch Affäre nennen kann, habe ich ebenfalls gesagt, dass meine Exfrau das ja sagen und wollen kann, ich es aber nicht will. Für sie war das halt echt ein Problem und ich hab ihr dann gesagt, dass ich doch nichts für die Gedanken meiner Exfrau kann und sie mich nicht bestrafen soll, wenn sie behauptet oder denkt, sie würde mich wieder zurückbekommen.
 

Schmetterling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
126
Hallo Kümmerling,
herzlich willkommen :)

Hab mir deine Geschichte durchgelesen und was mir immer und immer wieder ins Auge gestochen ist, ist die Tatsache, dass deine Ex Kontakt zu AF aufnimmt.
Das kann nur Gift für euch (also dich und deine AF) sein.
Kann man das nicht unterbinden???
Wer weiß was deine Ex so von sich gibt, wovon du nichts weißt.
Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass Ex nicht mit unfairen Mitteln kämpft und versucht deiner AF Flöhe ins Ohr zu setzen?
So ala - 'erst neulich hat er beteuert dass er mich noch liebt...'
Just my 2 cents - aber hier wäre ich äußerst hellhörig!

Alles Liebe
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Hallo Schmetterling,

nein, das macht sie nicht, da bin ich mir sicher. Sie laufen sich gelegentlich über den Weg, aber da hat sich meine Exfrau immer abgewendet. Es gab neulich mal ein Telefonat zwischen beiden, in denen meine Affaire zu meiner Exfrau gesagt hat, dass wir uns im Laufe des letzten Jahres nähergekommen seien und zusammen essen waren. Dass sie mich mögen würde und dass sie sich aber auch nicht zwischen uns drängen wolle. Meine Exfrau hat ihr dann gesagt, sie könne mich haben.

Ansonsten gab es am Sonntag eine SMS meiner Exfrau an meine Affaire. Darin hat sie die Frage gestellt, ob sie mich lieben würde. Ich nehme mal an, dass das letztlich das Fass zum überlaufen gebracht hat. Meine Affaire meinte dann, sie könne sie nicht belügen und hat nur mit einem Satz geantwortet: "Ich liebe ihn nicht".

So war das.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Kuemmerling,

auch von mir ein :herz:-liches Willkommen hier im Forum. Habe mir Deinen Strang durchgelesen und gleich eine Frage zu Deinem letzten Post. Mit wem hast Du denn über das Telefonat zwischen Deiner Affaire und Deiner EF gesprochen bzw. wer von den beiden hat Dir den Inhalt geschildert?

LG,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 24.07.2014 - 13:39:13
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
kuemmerling schrieb:
Ansonsten gab es am Sonntag eine SMS meiner Exfrau an meine Affaire. Darin hat sie die Frage gestellt, ob sie mich lieben würde.
Autsch, sowas ist echt nicht gut.. das gießt bei ihr natürlich Öl ins Feuer (= schlechtes Gewissen). Kannst Du das irgendwie unterbinden nur für den Fall, dass es deiner Exfrau noch mal in den Sinn kommen sollte sie zu kontaktieren?
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Wir waren an einem Samstagabend verabredet, meine Affaire und ich. Da hat sie mir total aufgeregt die Türe aufgemacht und gesagt, ich solle mich mal setzen. Und dann hat sie mir von dem Telefonat berichtet. Sie war zufrieden mit dem Ausgang des Telefonats, an dem Abend war alles geklärt.
Ich habe dann gesagt, dass ich im Laufe der nächsten Woche mit meiner Exfrau sprechen werde und ihr reinen Wein einschenken werde. Damit endlich alles klar ist. Das habe ich auch getan. Sie würde dann etwas zurückhaltend und meinte, sie wolle mir Zeit zum Nachdenken geben. Es würde dann alles kommen, wie es kommen solle.

Am 12. Juli hab ich dann mit meiner Exfrau gesprochen und ihr alles gesagt. Dass ich mit meiner Affaire zusammensein wollte. Einfach, um endlich mal klare Bahnen zu schaffen. Vielleicht habe ich sie auch damit überfordert. Ich weiß es nicht.
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Ja, so was wird nicht mehr vorkommen. Ich denke mal es hatte nur einen Grund: von mir hatte sie gehört, dass ich mit meiner Affaire zusammen sein will. Sie wollte aber von ihr auch noch mal hören, ob sie das auch so sieht. Daher diese SMS. Das war nicht gut. Ich weiß. Aber ich kann doch nichts dafür. Und deswegen beendet man doch auch nichts.
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Und etwas fällt mir noch ein: meine Exfrau hat in dem Telefonat gesagt, meine Affaire solle einfach auf ihr Herz hören. Und ich glaube, dass sie das jetzt getan hat :'(
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Jetzt komm ich von der Arbeit und da steht ein Hundekorb von mir, der noch bei ihr war, vor der Tür. Das wars also wirklich. Ich glaub, sie zieht das durch :-(
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Nur den Schlüssel, den sie noch von mir hat, den hat sie behalten. Das ist doch komisch, oder? Ich brauch mal den Rat der Frauen hie - was soll das denn?
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hey Kuemmerling,

jetzt keine Panik, noch ist nicht aller Tage Abend! Sie braucht jetzt Abstand und signalisiert das nun noch mal Dir gegenüber sehr deutllich mit dem Hundekorb.
Vielleicht brauchst Du den (dringend?) und sie hat ihn deshalb vorbeigebracht?
Wenn sie deinen Schlüssel noch behalten hat könnte es vielleicht Ausdruck einer Ambivalenz bei ihr sein. Etwas das sie von Dir zurückbehält für den Fall, dass sie noch mal Kontakt aufnehmen möchte. Sowas passiert häufig!!

Man steckt da leider jetzt nicht drin, aber es ist alles noch so frisch, es muss sich alles jetzt erst mal komplett beruhigen. Bitte mach jetzt nichts Unüberlegtes!

LG
Jula
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Danke, aber so ist es nicht, der steht schon seit Wochen bei ihr und ist daher auch jetzt nicht unbedingt im Weg bei ihr. Und ich brauche ihn auch nicht, das weiß sie.

Den Schlüssel Habe ich überall gesucht, den hätte sie in den Briefkasten werfen können. Hat sie aber nicht. Schon komisch. Verwirrt mich wieder komplett. Zuerst wollte ich ne SMS schreiben und fragen, wo der Schlüssel ist. Und danke sagen für das Körbchen. Aber das hab ich mir verkniffen. Sie geht ja auch noch vom Treffen am Samstag aus und vielleicht will sie ihn mir dann geben.

Aber ein Lebenszeichen bzw. eine Kontaktaufnahme ist das jetzt nicht, oder?
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Guten Morgen Kuemmerling,

ich finde zwar es ist von ihrer Seite schon eine Provokation, weil Hundekorb ja, Schlüssel nein, ist schon komisch. Du solltest allerdings jetzt nicht allzu viel hinein interpretieren.
Was sie sich dabei denkt, weiss nur sie alleine.

Wegen Treffen Samstag, wo habt ihr euch verabredet und für wieviel Uhr?

Ich würde jetzt wirklich mal gar nix machen, also weder bestätigen noch absagen. Warte heute mal den Tag ab, vielleicht kommt was von ihr.


Ist nicht leicht die Situation, aber du musst jetzt einen klaren Kopf behalten und nichts überstürztes oder unüberlegtes tun.


Wird schon!
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
morgen Kuemmerling

bleib entspannt, noch ist garnichts vorbei.
Seh es mal so, gestern war unser Tag, meine AF hat sich gestern auch gemeldet.

Deine AF ist angepisst, weil du dich bei ihr nicht gemeldet hast.
Mit dem Hundekorb hat sie einen Schritt auf dich gemacht.
Und du machst weiterhin nichts.....

Wenn sie es durchziehen wollte, hättest du deinen Schlüssel im Briefkasten wieder gefunden.

Kopf hoch und durchhalten, ich weiß es ist schwer

Lg


Zuletzt modifiziert von ignaz am 25.07.2014 - 12:59:18
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo Kuemmerling,

Ich würde das Hundekorb vor deine Tür stellen auch als Provokation von ihr sehen. So würde ich auch reagieren wenn ich merke „Hey den interessiert das ganze ja gar nicht so wie ich erwartet habe“. Sie ist unsicher über ihre Entscheidung. Mit deinem Nachlaufen und betteln würdest du ihre Entscheidung eher bestärken weil sie ja immer noch weiß sie hätte dich sicher – sie könnte zurück gehen. Da von dir nix kommt, bekommt sie Angst. Sie merkt das du WIRKLICH weg sein könntest, sie merkt die möglichen Konsequenzen dieser Trennung. Jetzt kann sie aber nicht einfach so zurückrudern, also versucht sie eine Reaktion von dir zu bekommen. Und umso mehr du dies ignorierst umso dringender wird sie diese Reaktion „einfordern“. Du handelst gegen ihr bekanntes Bild von dir – das verwirrt sie. Mit dem Hundekorb will sie dir zeigen das diese Trennung „scheinbar“ endgültig für sie ist. Sie nimmt jedoch den Hundekorb und nicht den Schlüssel – der Hundekorb ist hier nur Alibi.

Ich würde an deiner Stelle weiter ruhig bleiben, so schwer es dir fällt. Sie muss sich denken die Trennung wäre gar nicht so schlimm für dich, sie muss merken das eine Trennung für dich auch eine komplette Trennung bedeutet. Sie muss es spüren was sie gerade im Begriff ist zu verlieren. Gleichzeitig musst du jedoch darauf achten ihr keinen Anlass zu geben zu glauben sie hätte mit deiner Exfrau recht gehabt. Sie soll nicht denken „Ich hatte Recht, ich stand den beiden nur im Weg“. Denn ich glaube fast dieser Gedanke war wirklich ein ausschlaggebender Auslöser für die Trennung. Ich würde daher versuchen, soweit es geht, alles was deine Exfrau anbelangt vor ihr zu vermeiden. Einfach weiter dazu stehen das du getrennt bist und dir eine Zukunft mir ihr gewünscht hättest – so wie es ja wirklich ist.

Liebe Grüße
Cindarella*


Zuletzt modifiziert von Cindarella* am 25.07.2014 - 11:55:10
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Hallo zusammen,

der Schlüssel kam dann gestern doch noch. Zusammen mit einem Schlüsselanhänger in Herzform, den ich ihr mal geschenkt hatte. Wir haben dann länger telefoniert und zwar ganz offen. Das war auch ein gutes Gespräch und wir haben uns gut verstanden.

Heute haben wir miteinander geschrieben. Ich war ganz locker und offen und sie meinte dann, sie würde sich wundern, warum das so sei, schließlich sei ein Ende doch immer schmerzhaft. Ich habe ihr dann geschrieben, dass es das auch sei. Dass ich aber die Puzzleteile, die dazu geführt hätten, erkannt habe. Und die wieder zusammenführen wolle.

Da meinte sie, ob ich nicht auch das Gefühl hätten dass schon einige verloren gegangen seien. Und da hab ich geschrieben, dass es sicherlich dann und wann kurz davor gewesen sei, aber sie seien noch da. Und lägen nicht im Müll, sonst würden wir ja nicht schreiben. Da sagte sie dann, da wäre viel Wahrheit dran.

Insgesamt macht mich das wieder sehr hoffnungsvoll und ich bin im Moment sehr glücklich. Denn so schlecht klingt das doch gar nicht, oder? Wir treffen uns morgen auf jeden Fall zum reden. Das ist echt wichtig.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Kuemmerling,

wie kam denn der Schlüssel mit dem Anhänger zu Dir? Sind die in Deinen Briefkasten eingeworfen worden?

Auch mir erscheint es, so wie Ava, wie eine Provokation. Erst recht nachdem die beiden Sachen auch noch bei Dir angelangt sind und ich finde, die Rückgabe des Schlüsselanhängers in Herzform (!), der ein Geschenk (!) von Dir war, sprechen Bände.

Für mich sieht es so aus, als habe sie Dich langsam hochkochen wollen, um eine Reaktion zu erhalten (hat ja Cindarella auch schon vermutet). Könnte es sich vielleicht um eine Art Shittest handeln?

Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber eventuell wäre es strategisch ganz gut, wenn Du das morgige Treffen nicht zustande kommen lässt. Damit sie wiederum ins Grübeln kommt.

Mal sehen, wie die anderen die Lage einschätzen.


LG,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 25.07.2014 - 14:52:40
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Ich hab's versaut. Hätte wirklich gar nichts machen sollen, das wäre das beste gewesen. Auch die Schreiberei gestern war ein Fehler. Ich war gestern noch bei ihr, hätte was getrunken und hab sie rausgeklingelt. Sie hat mich dann ziemlich unsanft vor die Türe gesetzt.

Damit hab ich's dann wohl endgültig versaut. Ich bin ein Trottel. Jetzt bringt auch die beste Kontaktsperre nichts mehr nehm ich an.
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Ich hab sie gefragt, ob sich unsere Wege noch mal kreuzen. Sie meinte, sie wisse es nicht. Ich solle sie einfach in Ruhe lassen. Und genau das mache ich jetzt auch.

Soll ich die Hoffnung aufgeben? Sagt mir bitte was. :'(
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Hallo Kuemmerling

Kopf hoch

Halte dich ab jetzt daran, was dir hier geraten wird.

Lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben