Alles vorbei? Brauche dringend Hilfe

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Sie ist Steinbocj. Und auch wenn ich an den Horoskopkrimskrams nicht glaube - diese Unsicherheit, die passt hundertprozentig. Zweifel hatte sie auch schon immer. Und jetzt hat sich das so richtig manifestiert.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ja, das kann sich bei ihr manifestiert haben, denn das ist auch bei mir der Fall... mein AM sagt mir was, ich glaube ihm in dem Moment, und wenn dann wieder ein paar Tage rum sind, dann fängt mein KK wieder an... und so könnte es deiner AF auch gehen....

Sie wird nicht mehr geschrieben haben, weil sie vielleicht erstmal beruhigt war, dass nicht du und EF fahrt, sondern du allein... außerdem hast du ihr geschrieben, dass du sie liebst.... also: was bzw. warum sollte sie darauf schreiben?

Dass sie nicht reagiert hat, ist nicht schlimm.... sie weiß jetzt, dass sie sich da erstmal unnötige Sorgen gemacht hat, also bleibt sie "stumm"....

Und ob sie sich meldet, weiß ich nicht... darum finde ich es nicht schlimm, wenn du in ein paar Tagen nochmal einen Versuch startest.... aber nicht gleich morgen ;) erst Richtung Wochenende.....
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Ja, ich hab mir auch vorgenommen, mich erst so am Freitag wieder zu melden. Ich glaube auch, dass sie jetzt erstmal beruhigt ist - ich sehe das genau wie Du, könnten meine Worte sein :-)

Danke Dir!
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo Kümmerling,

ich kanns wie gesagt mehr als gut verstehen. Die letzte Sorge die sie haben sollte ist die, dass Du Dich nun wieder deiner Ex-Frau näherst, eben weil es ihre größte Befürchtung ist.

Ich habe aber das Gefühl dass hier auf mein letztes Post inhaltlich falsch Bezug genommen wurde:
Frances27 schrieb:
Und das hat auch nichts mit "klein machen" zu tun, denn deine AF ist verunsichert und aufgrund der Vergangenheit einfach gebrandmarkt...
[...]
Wie gesagt, es war richtig, dass du in dieser Situation, als sie fragte, ob "IHR" zum Reitunterricht fahrt, geantwortet hast! Wenn du das ignoriert hättest, wäre das wirklich sehr sehr sch.... gewesen!

Das "klein machen" (ich nehme an Frances, dass Du damit das "klein machen" in meinem Post meinst) hatte ich in einem völlig anderen Zusammenhang geschrieben, nämlich dass sich aus meiner Sicht beide um eine Partnerschaft halbwegs ausgeglichen sich bemühen sollten. Ich finde es unausgewogen, wenn nur einer immer die Rolle hat, auf den anderen zuzugehen und einseitig dem anderen beweisen muss, dass ihm die Beziehung und dass sie bestehen bleibt wichtig ist.

Ich finde es gut, dass Du ihr geschrieben hast, dass Du eben nicht mit deiner Ex-Frau fährst, eben um diese Riesenangst, die sie hat, noch mal aus dem Weg zu räumen. Das hätte ich genauso getan. Ich hatte nur ein wenig Bauchschmerzen dabei, dass Du ihr zusätzlich noch mal signalisiert hast, dass Du sie immer lieben wirst. Vielleicht bin ich da etwas hart (?) gerade, aber ich denke eben auch, dass sie dich verlassen hat und nun auch langsam spüren darf, dass Du eben nicht mehr auf ewig da bist, weil sie es nicht mehr wollte.

Ich sehe es nach wie vor so, dass sie nun erst mal zu sich kommen muss. Ob es mit ein paar Tagen getan ist, da bin ich mir unsicher. Aber das ist meine persönliche Meiunung, Du musst und wirst da natürlich deinen Weg gehen, und das ist gut so. Wir können hier nur Meinungen äußern :smile:

Lieben Gruß,
Jula
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Hallo,

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Wir sind nie gemeinsam zum Reitunterricht gefahren. Sie bezeichnet mit dem "ihr" die In ihren Augen noch bestehende Gemeinsamkeit und Partnerschaft. Und ich habe ihr deutlich machen wollen, dass es die eben nicht gibt. Daher habe ich geschrieben, dass ICH fahre. Und auch, dass es kein "wir" im Bezug auf mich und meine Exfrau mehr gibt.

insgesamt glaube ich, dass sie nur eine Angst hat: dass ich letztlich doch zu meiner Exfrau zurückgehe. Aber das werde und will ich nicht, das habe ich immer wieder gesagt. Die meinte dann, dass sie "die Waffen einer Frau" kennen würde usw. Aber da ist nix mehr, zumindest von meiner Seite aus. Meine Exfrau würde sofort wieder durchstarten, aber da hab ich keinen Bock drauf.

Bekomme ich die AF nicht, bleib ich lieber alleine. So sieht das aus. Und das glaubt sie momentan einfach noch nicht. Denk ich zumindest.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Habe heute zwar nicht viel Zeit, aber wollte trotzdem kurz meinen Senf dazu gaben ;)

Jula, ich gebe dir schon recht, dass man in einer Partnerschaft bzw. Beziehung gleichermaßen "Gas" geben sollte... nur ist es bei kuemmerling anders: seine AF ist verunsichert, verletzt! Sie wird erstmal aus Selbstschutz heraus sich zurückziehen und "beobachten", was er tut und wie er handelt.... darum denke ich, "muss" er momentan einfach den aktiveren Part übernehmen, aber natürlich darf er sich nicht zum "Affen" machen...

Und dann die Frage, WARUM hat sie ihn denn verlassen??? Doch nicht, weil sie ihn nicht mehr wollte, sondern wegen dem ganzen Hick Hack bzw. sie weiß, dass kuemmerlings EF ihn noch will.... darum denke ich, zog sie sich zurück! Und darum finde ich es auch OK, wenn er ihr schrieb, dass er sie liebt... natürlich sollter er jetzt ein paar Tage warten und auch dann kann er sich nochmal melden... wenn sie in absehbarer Zeit überhaupt nicht reagiert, dann kann man überlegen, ob er nicht doch in die KS tritt, aber zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, wäre es falsch...

Hab ja geschrieben, ich kann seine AF verstehen... es ging mir bzw. geht mir sehr ähnlich... mein AM hat mir auch Liebessmse geschickt und wenn ich dann mal paar Tage nichts hörte, ging mein KK los.... auch er meinte, er will keine andere Frau, wenn er mich nicht haben kann... und eine EF sitzt uns AFs einfach im Nacken....

Sie braucht die "Sicherheit", dass für kuemmerling die EF abgehakt ist und das Gedankenkarussell hat sie einfach... denn diese "Rückkehrangst zur EF" hat sie und wird sie auch noch eine zeitlang haben.... und gerade wenn sie das weiß, dass seine EF ihn noch will, ist das für seine AF der reinste Horror....
 

kuemmerling

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
54
Ja, das stimmt alles. Sie wollte immer sicher sein, dass sie mich abgehakt hat. Und diese Situation ist jetzt eskaliert, denn meine Exfrau hat ihr deutlich gezeigt, dass sie das nicht hat. Da kochte dann alles hoch. Schlechtes Gewissen, Ängste. Sie kann nicht mehr. Und das verstehe ich auch.
Trotzdem gucke ich alle 5 Minuten auf mein Handy :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben