Als Verlasser beim Ex melden?

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, sonst gerne verschieben :)

Hier geht es um kein anstreben eines Ex Back:

Ich habe einen Ex Freund. Wir waren ein Jahr zusammen. In den letzten Monaten der Beziehung gingen meine Gefühle unterbewusst total verloren. Die Gründe zu erläutern würde jetzt wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Ich habe einen großen Fehler gemacht und zwar vor der Trennung nie mit ihm über die Sachen gesprochen die mich gestört haben und könnte es ihm bei der Trennung auch nicht sagen (da sie teilweise auch sehr verletzend gewesen wären). Ich war auch noch jung und unerfahren. Nach der Trennung habe ich ihm gesagt, dass ich erstmal eine KS möchte und denke das uns das gut tut.

Aber er konnte mich einfach nicht in Ruhe lassen. Er hat mir ständig so Sachen geschrieben wie "alles ist scheiße" "mein Leben ist sinnlos ohne dich"
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Als er mit Selbstmord und Depressionen gedroht hat habe ich Familie von Ihm kontaktiert und mich auch einige wenige Male mit ihm getroffen. An eine Versöhnung war nicht zu denken, weil ich die ganze Zeit die "Böse" war. Besonders weil ich diese KS wollte. Das ganze ging circa ein Jahr. Jetzt habe ich circa ein halbes Jahr nichts mehr von ihm gehört. Diese Sache belastet mich sehr, ich würde mich gerne nochmal bei ihm melden. Habe aber Angst damit irgendwas kaputt zu machen. Obwohl er ja immer betont das ich mit der KS alles kaputt gemacht habe.

Was sagt ihr dazu?
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Hey KUK,

das wäre vielleicht nicht so clever, weil er sich von Dir vielleicht schon seelisch gelöst hat und das ihn wahrscheinlich wieder aus der Bahn werfen würde...
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ja du hast wahrscheinlich recht.

Aber wie kann ich demnächst besser damit umgehen falls ich nochmal Verlasser sein sollte? Keine KS einleiten/vorschlagen?
Habe ich so falsch gehandelt?
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Ich denke nicht das Du falsch gehandelt hast. Es ist ja dein gutes Recht zu sagen das Du keinen Kontakt mehr möchtest.

Die meisten hier haben das sicher auch gesagt bekommen einschliesslich mir was man dann leider so respektieren muss!
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Besonders durch sein ganzes Bedrängen und Drohen konnte ich oft nur kalt und abweisend reagieren. Das tut mir im Nachhinein so leid..
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Nein mich hat einfach das schlechte Gewissen eingeholt. Also vorher hatte ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen, aber es war nie so stark wie die letzten Wochen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nein mich hat einfach das schlechte Gewissen eingeholt. Also vorher hatte ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen, aber es war nie so stark wie die letzten Wochen.
Dann melde dich nicht bei ihm, es könnte alte Wunden aufreißen und Hoffnung schüren. Dann fängt das Drama für ihn von vorne an. Vergangenes kann man nicht ändern.
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Genau und sehe das von damals als Schutzmaßnahmen für dich selbst und jeder hätte so reagiert wenn man so bedrängt wird!
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Auch wenn ich aktuell Verlassener bin: Du solltest Dich nicht mehr bei ihm melden, denn das kann wieder zu einem Problem für ihn werden.
Mit seinen Ansagen von Selbstmord und Depression hat er Dich wohl auf der Mitleidsschiene erwischt und Du bist leider darauf eingegangen. Deshalb lief das ganze bestimmt unnütz lange.

Anfangs hätte ich es so auch nicht formuliert, aber nach 10 Wochen KS - auch wenn meine EX sich öfter meldet, was für mich eigentlich nicht so gut war - denke ich das es das einzig Richtige für Verlasse und Verlassenen ist. Nur so können beide für sich selbst zur Ruhe kommen und sicherlich auch schneller entweder jeder für sich abschließen oder wieder zusammen kommen ohne unnötige Altlasten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.205
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben