Am Ende

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Guten Morgen Naive,

Schön wieder was von dir zu lesen. Ich drück dir die Daumen das, dass Gespräch morgen
Gut verläuft und du die Ruhe bewahren kannst.

Es geht nicht darum das du Dinge die geschehen sind tragen musst, weil du in der ich Form redest. Du teilst lediglich mit wie es dir damit ging.
Mein Therapeut hat mal zu mir gesagt, streiten muss man lernen. Wenn man eine Aus-
einandersetzung mit Du führt, ist es ein Angriff, sagt Mama aber Ich habe das so und so Empfunden, oder das hat mich verletzt. wird das Gespräch nicht nur in der Vorwurfshaltung geführt.
Aber du wirst das Morgen schon Woppen. Vielleicht nimmt ja doch alles eine positive
Wendung. Ich wünsche es Dir.
Ich denke dein AM ist so zurückhaltend, weil er nicht weiß mit der Situation richtig umzugehen. Männer ziehen sich dann lieber zurück, auch wenn sie Leiden.

Ich drück dir die Daumen und schicke dir eine Portion Ruhe und Gelassenheit.......

Lieben Drücker senta
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Liebe Senta
Danke ...
An eine Wendung glaub ich nicht mehr ....es ist zuviel passiert und ich möchte mich auch schützen vor weiteren Enttäuschungen
Es ist einfach so das die Gefühle seinerseits nicht mehr so vorhanden sind wie es für mich notwendig wäre , und was nützt es mir dann wenn er nur noch das Gefühl hat er müsse gewisse Dinge tun ...nur noch aus Rücksicht handelt ....das ist keine dauerhafte Basis ...und ich möchte keine Sache oder Angelegenheit sein die irgendwo in seinem Terminkalender Platz findet ...
Das ist das Hauptproblem das wir ja schon länger haben ...
Ich hab meine Chance vertan irgendwann im letzten Jahr und jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben ....überhaupt mit der Konsequenz die ja fast immer eine Affäre mit sich bringt ...
Es war meine Entscheidung diese so lange zu führen und nur ich kann auch dafür die Verantwortung tragen ihm nicht mal einen Vorwurf machen
LG naive
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebe Naive,

Ich kann dich gut verstehen, wenn es dir nicht mehr gut in der AF geht musst du für
Dich die Reißleine Ziehen. Und es ist gut das du auf deine Bedürfnisse achtest und auch
Eingehst.
Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen. Nun hoffe ich, das ihr einen
Sauberen Cut ziehen könnt um euch auch danach noch in die Augen schauen zu können.

Es ist nur schade, dass ihr nach so langer Zeit nicht zueinander gefunden habt.

Ich drück dich lieb
Senta
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Hallo Naive,

dein letzter Post hört sich so gut und klar an. Und ich hoffe sehr, dass du auch so ins Gespräch gehen kannst!!! Und dass ihr beide so auseinander gehen könnt, dass ihr beide gut damit leben könnt.

Schreib dir doch vorher ein paar Dinge auf - einfach nur um Klarheit für dich zu haben, was du eigentlich von ihm erwartest. Bei euch geht es ja auch um ungeklärte Erwartungen.

Schicke dir eine Portion Kraft und Stärke, damit du ohne Vorwürfe usw. in das Gespräch gehen kannst.

Lieben Gruß Sternchen73
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Tja gut und klar ...
Mit zerreißt es das Herz wenn ich darüber nachdenke ....ich bin bei weitem nicht so klar wie es den Anschein hat ....
In mir ist soviel kaputtgegangen weil ich immer schon in allen Beziehungen den kürzeren gezogen hab weil ich nur mit dem Herzen denke spreche und handele ...
Aber auch das werd ich überleben und dann begrab ich alles was nur annähernd mit Beziehung zu tun hat
Lieber bleib ich alleine und erspar mir das ganze leid was es immer wieder mit sich bringt ...ich bin bedient für jetzt und wohl auch die Zukunft ...
Weder hatte ich Glück im Spiel und wohl noch weniger in der Liebe ...
Gruß naive
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebe Naive,

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Auch ich habe mir irgendwann gesagt, dass ich
Wohl lieber alleine bleibe weil auch ich keine Lust mehr auf den ganzen Beziehungsweise-
Stress hatte.
Aber die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Nähe kommt dann doch wieder. Deshalb hatte
Ich auch der Affäre zugestimmt.
Ich dachte dann hast du den ganzen Scheiss nicht. Aber weit gefehlt, leider hatte ich am
Anfang und auch jetzt noch manchmal mit meinen Gefühlen zu kämpfen.
Obwohl ich z.zt. sagen muss das es mir gut geht und ich mich wohl fühle. Ich habe immer
Wieder probiert mehr Gelassenheit an den Tag zu bringen, was mir auch recht gut gelungen ist.
Dadurch ist vieles einfacher und auch viel entspannter.....

Ich wünsche dir, das du nicht allzu lange Trauern musst und dich endlich den schönen Dingen des Lebens wieder widmen kannst......

Ich schick dir nochmal ganz viel Kraft für euer Gespräch.....
Drück dich Senta
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Hallo
Ich habe immer viel mitgelesen habe versucht verschiedene Situationen die meiner ähneln zu reflektieren all die vernünftigen Ratschläge anzunehmen und trotzdem gelingt es mir nicht aus dem Teufelskreis auszubrechen
Fast 6 Jahre lebe ich in diesem auf und ab Himmel und Hölle im dauerndem Wechsel ....oft denke ich ich bin am Ende aber irgendwie geht es dann doch weiter .
Jetzt habe ich gerade erlebt wie der Alltag sich mit " ihm " gestaltet .
Er war im Februar 3 Wochen hier hat also bei mir gewohnt das alles kam durch eine Art Kur die er angetreten . Ich habe gemerkt wie gut wir uns eigentlich verstehen das auch ein Alltag möglich ist . Wir hatten ja vorher nie die Chance das zu testen.
Jetzt bin ich natürlich in ein Loch gefallen und immer mehr stelle ich mir die Frage ob ich ihn vor die Entscheidung stellen soll aber ich hab halt Angst das mir es mir nicht gelingt konsequent zu bleiben .
Und ich glaube einfach nicht daran das er alles aufgibt .
Ich weiß auch überhaupt nicht wie seine Ehe funktioniert er war drei Wochen hier wir waren in dieser Zeit eine Woche rund um die Uhr zusammen weil ich Urlaub hatte .
In dieser Zeit hat er nicht einmal telefoniert ...ich dachte ja auch seine Frau würde ihn in der sogenannten Kur sicher mal besuchen wollen es war ja auch valentinstag ...nix dergleichen ist passiert
Er ist mit meinem Vater zum Fußball schauen gegangen er hat mit meinen Freunden gefeiert er hat sich um das Haus gekümmert alles repariert was nicht in Ordnung war ....er sagt er liebt mich deshalb ich versteh das alles nicht kann man sich so verstellen ....was wäre der richtige Weg ....
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.479
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben