Am Ende

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Hallo ihr lieben !
Ich hab einiges hier gelesen und wollte mir mal Rat holen.
Ich habe seit 4,5 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann .
Gerade im letzten Jahr sind sehr viel Nähe und sehr viel Gefühle entstanden und mir gings
Auch eigentlich gut damit . Jetzt ist es aber so das sich seit Beginn dieses Jahres alles komplett verändert hat . Wir hatten viel Streit wahrscheinlich weil ihm das selbst zuviel wurde. Jedesmal dann wieder eine Versöhnung aber nur von kurzer Dauer . Letztes WE waren wir dann zusammen in Köln einfach um etwas Zeit zu haben . Ich hatte dort das Gefühl er fühle sich nicht mehr wohl in meiner Nähe es war eine seltsame Situation bedingt auch durch die vielen Streitereien in der letzten Zeit . Wir haben dann am Montag telefoniert und ich habe ihm das gesagt . Er sagte dann ihm hätte es gut gefallen ...ich habe ihm gesagt das das vielleicht in seinem Unterbewusstsein so sein könne . Er hat mir dann gesagt er müsse darüber nachdenken generell über die Vorwürfe die ich anbringe . Es ist halt einfach faktisch das er sich in jeglicher Hinsicht von mir distanziert . Ich hab ihm dann später eine SMS geschickt und geschrieben es wäre besser wir würden ma ne Sendepause einlegen , einfach damit wir Ruhe und Abstand haben um nachzudenken ob es überhaupt noch Sinn macht und ob überhaupt noch Gefühle da sind . Ich hab geschrieben Ende nächster Woche könne er sich dann melden also so eine Art Kontaktsperre mit Ansage .
Das habe ich schon bitter bereut und am liebsten würde ich ihn ansmsen aber ich will ihm nicht hinterher rennen .
Deshalb meine Frage ....macht das Sinn oder treibe ich ihn ganz von mir weg ...verblasst die Erinnerung oder wird die Sehnsucht stärker . Wir hatten immer täglich viel Kontakt haben fast immer telefoniert und es ist du mich eine ganz schwierige Situation das jetzt durchzuziehen und hab wirklich Angst er meldet sich gar nicht mehr weil halt auch noch soviel in der Luft hängt
Sorry für das geschriebene durcheinander aber ich schreib auf dem Handy , und vielleicht gibt es hier jemanden der das etwas versteht und mir einen Rat geben kann
LG naive
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Hallo Naive,

willkommen hier bei uns im Forum. Du bist hier genau richtig und wir werden versuchen dir mit Rat und Tat in deiner schwierigen Situation zur Seite zu stehen.

Könntest du uns noch ein wenig von dir und eurer Affäre berichten? Wer von euch hat denn immer Kontakt aufgenommen? Gab es auch mal Ruhephasen, in denen jeder gemacht hatte wonach ihm stand?

Für mich klingt das nämlich gerade danach, dass dein AM etwas überfordert ist, sprich ihm die Nähe zu dir zu viel wurde.
Auch das er gesagt hat, du würdest ihm Dinge *vorwerfen* sprechen irgendwie dafür. Genau die selbe Aussage musste ich mir von meinem AM nämlich auch anhören, ganz gleich ob es stimmte oder nicht.

Du solltest jetzt erstmal versuchen zur Ruhe zu kommen. Die eingeleitete KS war schon ganz richtig von dir und hilft dir dabei. Dein AM hat sich auch immer weiter zurück gezogen, lass ihm also seinen Freiraum, denn den braucht er auch, sonst kann er nicht atmen.

Schreibe hier einfach alles rein, was dich bewegt und wir können zusammen darüber reden und wenn er sich meldet, dann können wir auch überlegen, wie du am besten reagieren kannst, wenn du das möchtest. Hier gibt es ganz viele User, die da sehr bewandert drin sind.

Ich wünsche dir auf jedenfall schonmal viel Kraft für die schwere Zeit. :smiley_mit_katze:
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Danke für die Antwort
Also ich versuche mal zu beschreiben ...
Ich bin 45 er 46 kennenlernt haben wir uns im Urlaub kurz nach der Trennung von meinem Mann . Am Anfang war es sicher nur eine nette Abwechslung und nie hätte ich gedacht darin steckenzubleiben . Wir wohnen 150 km entfernt haben uns immer regelmäßig gesehen . In den letzten 1,5 Jahren halt viel öfter er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt bei mir zu sein hat oft hier übernachtet . Er kennt meine Tochter meine gesamte Familie all meine Freunde und mein Umfeld hat sich immer sehr wohl gefühlt . Er hat Sachen hier einen Schlüssel also es war wohl ein Doppelleben . Und im Nachhinein hätte ich etwas gekämpft im letzten Jahr ich hatte meine Chance sicher . Aber ich wollte keinen Druck ausüben ich wusste vom ersten Tag an das er verheiratet ist da war er sehr ehrlich .
Es ist für mich eine vollkommen neue Situation nix von ihm zu hören. Bei den ganzen Streitereien in diesem Jahr er kam immer her hat sich extra Urlaub genommen um das zu klären . Wahrscheinlich ist es dann doch so das ich unbewusst Druck ausgeübt habe ich weiß es nicht ... Aber er hat mir letztens schon gesagt das er diese Streitereien nicht mehr mitmachen könne ... Aber ich bin halt auch vollkommen am Ende und will auch so nicht auseinandergehen ..
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Naive,

das klingt etwas verfahren im Moment. Da dürfte eine strikte KS nicht das schlechteste sein, um die Gemüter zu beruhigen.

Weißt Du denn, was Du von ihm willst? Weiter die Affäre bleiben? Eine Beziehung? Oder bist Du Dir darüber selbst nicht sicher?

VG, Schattenfrau
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Liebe schattenfrau
Ich weiß nicht was ich will ....wohl in erster Linie den Zustand der Nähe des Vertrauens das liebevolle wieder herstellen ...im Moment bin ich total verunsichert weiß nicht mehr was richtig und falsch ist ...
Aber ich hab durch diese Aktion meinerseits echt Angst das es das entgültige aus ist ...es ist ja auch eine lange Zeit und er hat oft betont er wolle mich nicht verlieren . Ich glaube aber jetzt hat er entgültig die Schnauze voll deshalb mir juckt es in den Fingern ihm nicht doch eine SMS zu schreiben ...einfach zu fragen was er denn jetzt so denkt ...ich komm überhaupt nicht zur Ruhe bin vollkommen neben mir ...
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Ich denke dass du das Richtige getan hast. Eine Ks ist für euch beide gut, um zur Ruhe zu kommen. Ihr habt Zeit einander mal zu vermissen und euren Gefühlen füreinander nachzuspüren.

Lies ruhig mal Wolfgangs Artikel hier, vor allen den über Sexbeziehungen. Du wirst sehen, dass ein bisschen Abstand seine Gefühle eher verstärken wird, als sie abflauen zu lassen.Und natürlich ist das schwer durchzuhalten... Aber ich vermute, dass dein Instinkt dir sagt, dass du das Richtige tust, sonst wärst du gar nicht auf die Idee gekommen diese Ks überhaupt einzuleiten.

Wir sind für dich da und unterstützen dich.
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Ich weiß nicht ....bin auch keine gute Strategin und hab am Montag aus der Wut heraus impulsiv gehandelt ...und er mag keine Spielchen das weiß ich ...aber ich weiß auch wir haben soviel gestritten in letzter Zeit wirklich auch fast zerredet und das geht halt so auch nicht weiter . Ich denke er ist emotional an seine Grenzen gestoßen vielleicht hab ich mir aber auch die ganzen Jahre was vorgemacht und es war tatsächlich nur eine bettgeschichte ...vielleicht hat er auch schon was weniger anstrengendes für seine Abwechslung ...mir würde es halt leid tun wenn mir auch noch die schönen Erinnerungen an wunderbare Momente genommen werden ...ich glaub einfach nicht das er sich meldet und das wäre ein Ende was alles in Frage stellt ....Fakt ist im Moment bin ich am leiden am vermissen denn ich für mich bin mir ja meiner Gefühle sicher ...und ich komm mir so hilflos vor ...
LG naive
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
Willkommen hier :)
Auch ich habe eine fast 5 Jaherige Affaere und weiss genau was du meinst.Ich fordere auch zuviek ein und zerre und ziehe.Aber ich habe bemerkt das es nix bringt.
Eine KS ist gut aber wirklich schwer surxhzuhalten.Ich schaffe es auch nicht.Vielleixht versuchst du ein wenig in den Hintergrund zu treten.Die Erinnerungen und Momente sind nicht verloren.Quatsch.Fast 5 Jahre vergisst man doch auf keinen Fall !! Ich drueck dich mal und ja ich weiß wie du dich fuehlst.
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Hallo Borken wishs
Danke ....ich habe nur gemeint wenn wir so auseinandergehen hat jede Erinnerung jeder wundervolle Moment einen fahlen Beigeschmack ...ich bin einfach traurig es hat es noch nie gegeben das wir jetzt immerhin 2 Tage nichts voneinander gehört haben ...und ich hab auch noch geschrieben bis Ende nächster Woche das halt ich nie und nimmer durch ...ich weiß ich bin total bescheuert mich so tief fallen zu lassen aber es ist in dieser Beziehung eh nix normal da brauch ich es auch nicht zu sein ...was ein Chaos ...ich könnt heulen ...wie bekommen das andere denn hin ???? Ich war 15 Jahre verheiratet aber nie hab ich nur einen Moment so gelitten ...aber ich glaube auch nicht so geliebt ...und ich kann mir das alles auch nicht erklären wie es soweit kommen konnte
LG naive
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
Was sind schon 2 Tage ? Das haelst du aus !!
Ja klar ist das komisch.Aber es ist keine normale Beziehung und wenn du ueberlegst....wuerde es eine werden ?
Ich bin auch schon so lange in diesem Teufelskreis. Und wie oft bin ich heulend am Tuerrahmen runtergerutscht.Es ist wie eine Illusion.....
Versuch mal durchzuhalten.Ich weiss es ist sauschwer aber
er wird sich melden ! Glaub mir.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Naive010,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Liebe Broken
....aber ich stelle es mir so schwierig vor nach zwei Wochen wieder irgendwie einen Anfang oder ein Gespräch zustande zu bringen . Ich wollte ihn bestrafen letztendlich füge ich mir jetzt selbst Leid zu ...außerdem bin ich ein Mensch der seine Dinge gern geklärt hat und hänge nicht gern in der Luft ....es gab Zeiten da wäre er jetzt hier einfach um sich mit mir zu vertragen um mit mir zu reden ...aber es kommt so gar nix ...die Reaktion auf meine letzte SMS am Montag mit dieser blöden Ankündigung meinerseits war ja auch nur " auf bald " ...ohne ein liebes Wort oder einen smily ...
LG naive
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
Vielleicht ist es dann besser doch einen Klingt zu setzen ? Ehe du dir mehr wehtust ?
Das musst du fuer Dich entscheiden......ob es die mit der KS besser geht.Du musst ja nicht nach uns gehen sondern sehen wie es dir damit geht.
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Ich wollte ja wissen was man durch eine KS erreichen kann ...ob es positive Erfahrungen gibt ...
LG naive
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo liebe Naive,

Willkommen bei uns!

warum habt ihr gestritten? Ging es immer um eure Beziehung zueinander?
Was waren die Auslöser?

Was führt er für eine Ehe? Hat er Kinder?

Eine KS kann helfen die Gefühle zu ordnen. Du hast sie bis Ende dieser Woche ausgesprochen. Und wenn er sich dann nicht meldet, überlegst du sie weiter durchzuziehen?
Habe ich das so richtig verstanden?

Drücker
Buffy
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Hallo miss buffington
Wir haben immer wegen unserer Beziehung gestritten ...er hat vieles runtergefahren aber mir vorgeworfen ich würde nur noch schimpfen ....es waren unglaublich viele Missverständnisse ...ich habe halt das Gefühl es bedeutet ihm nicht mehr soviel vielleicht überfordert ihn ja dann doch die Situation . Er hat keine Kinder und weder sprechen wir über seine Ehe noch über seine Frau ...er redet immer in der "ich "Form ...also zB. Ich muss in meiner Wohnung ich fahre weg ....wahrscheinlich um mich nicht zu verletzen ...ich weiß nur das er 10 Jahre verheiratet ist aber wir kennen uns ja auch schon 5 Jahre
Ich habe ihm geschrieben wir sollten eine Sendepause bis Ende nächster Woche machen ...und ich bin völlig am Ende weil noch soviel in der Luft hängt er hat ja vorher gesagt er müsse über das was ich am Telefon gesagt habe nachdenken daraufhin habe ich mich zu dieser Sendepause entschieden aber ich denke es ist der falsche Weg und weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll was ich ihm schreiben könnte ...
LG
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Liebe Naive und auch liebe Brocken Wishes

Ich kann euch wirklich nur immer wieder sagen, dass eine Ks keineswegs dazu führt, dass Gefühle weniger werden und der Am einen vergisst ...und schon gar nicht eine so kurze, wie sie Naive ausgesprochen hat.

Im Gegenteil... Auch der AM hat so Gelegenheit sich zu sortieren und dich zu vermissen... Und vermissen wird er dich, zumal ihr ja sonst offensichtlich fast täglich Kontakt habt. Du bist ein fester Bestandteil seines Alltags und plötzlich fällt das weg: Keine Nachrichten mehr, kein über den Tag austauschen, keine Treffen.
Das ist nicht nur für dich die Hölle!

Zwei Tage sind wirklich noch nicht lang. So schwer dir das auch fällt, ich kann dir nur raten das durchzuziehen. Nicht als Bestrafung für deinen AM, sondern um euch eine Chance zu geben. Glaub mir, du machst damit nichts kaputt, du rettest höchstens etwas!!!!

Und bitte bitte lies die Artikel von Wolfgang und einige der Stränge hier! Ganz besonders das, was mit Nähe und Distanz zu tun hat!

Nutze die Zeit der Ks um dir darüber klar zu werden was genau du für die Zukunft willst und wo du stehst. Führe dir die Dynamiken vor Augen die in eurer Beziehung ablaufen und überlege dir woher die Streitereien in letzter Zeit kommen. Finde ein bisschen emotionalen Abstand.

Und noch etwas: Wenn du etwas ankündigst, dann solltest du es auch durchziehen, sonst setzt du dich deinem AM gegenüber in die unterlegene Position. Bedürftigkeit ist leider sehr sehr unsexy.

Du schaffst das. Wenn du das Bedürfnis hast ihm zu schreiben, dann schreib es lieber hier rein oder in einen Brief, den du nie abschickst. Wir hören dir zu und unterstützen dich.


Zuletzt modifiziert von Ilabelle am 14.05.2015 - 08:28:09
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
ich will diese Kontaktsperre eigentlich überhaupt nicht ...es war eine blöde Idee aber ich weiß nicht wie ich jetzt rauskomm ohne mich komplett zum Depp zu machen ..aber vielleicht ist ihm das ja recht so er lebt ja sein Leben weiter ...sonst würde er sich doch melden wenn er mich vermissen würde oder ? Jedenfalls hab ich die ganze Nacht nachgedacht und kein Auge zugemacht und er hatte Nachtdienst hab echt gehofft es käme was von ihm ...
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Die Idee war gar nicht blöd, nicht so angespannt wie es gerade zwischen euch ist. Selbst wenn er dir heute Nacht geschrieben hätte... Was dann? Ihr wärt immer noch genau an dem Punkt wie vor ein paar Tagen.

Gib euch diese Zeit. Es kann euch nur gut tun! Und wenn er schreibt, wirf dich ihm bitte nicht sofort um den Hals! Das wäre total kontraproduktiv!
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Hallo Naive!

Ich weiß genau, wie du dich fühlst....

Meine Affäre geht zwar erst 10 Monate, aber auch wir haben täglich Whatsapp Kontakt. Eigentlich weiß ich, dass ich mal eine KS machen muesste, um bei ihm ein vermissen auszulösen. Aber auch ich habe diese diffuse Angst, er würde es dann eben einfach als gegeben und als meine Entscheidung hinnehmen und das war es dann...

Ich habe auch gar keinen wirklichen Grund, plötzlich nicht mehr zu schreiben... Wir haben uns nicht gestritten und ich hab immer recht zeitnah geantwortet. Wenn ich nun aus heiterem Himmel nix mehr schreibe, wuerde ich mir an seiner Stelle ziemlich doof vorkommen. Daher hab ich es bisher noch nicht wirklich durchziehen können.

Auch meiner schreibt immer in der ICH Form.... Auch wenn ich weiß, SIE ist dabei.... Er erzählt mir auch keine Details von Zuhause. Aber da bin ich dankbar für. Ich muss nicht wissen, wenn er mit IHR Spaß hatte.... Wenn er mit IHR Sachen unternommen hat, die ich mindestens ebenso gern mit ihm gemacht hätte. Er ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder. Die Beziehung geht seit 11,5 Jahren... Seit vielen Jahren ohne sex.... Ich glaube ihm das mal, da ich davon ausgehe, hätte er noch sex, wäre er kein Fremdgänger.

Was ihn bei ihr hält.... Warmes Nest... Bequem... Kommen wohl so ganz gut miteinander aus.... Er stellt seine Bedürfnisse hinter ihre... Tja....

Was hält Deinen am denn in seiner Ehe??? Habt ihr da mal drüber gesprochen??

Ich spreche seine Freundin eher weniger an... Ich merke dann, dass er sofort in den Verteidigungsmodus springt.... Da darf keine Kritik kommen, sonst mauert er sofort... Wie ist das bei deinem???
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.479
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben