Ambivalent zum nahtlosen Übergang...

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Hallo Ihr Lieben :smile: nun führt es dazu, dass ich mich nach langem Zögern und Hadern doch getraue, einen eigenen Strang zu erstellen.

Was soll ich sagen – Vor 1 1/2Monaten nahm meine Beziehung ein jähes Ende, wenn auch nicht extrem überraschend, so doch sehr plötzlich.

Beide Ü30, knapp 2 ½ Jahre Bez. & kennen uns über 5 Jahre (hatten eine recht lange, sehr spannende und romantische Annäherungsphase) Allerdings (ich wusste lange Zeit nicht, dass er liiert war) war er ein „Warmwechsler“.

Beide sehr harmoniebedürftig & doch entspannen sich mitunter heftige Streitereien. 1 ½ Jahre waren sehr harmonisch – ich hing sehr lange in der Verliebtheitsphase und konnte bis zu einem bestimmten Punkt manch Negativimpuls einfach weg lächeln. Es blieb natürlich nicht alles locker-fluffig.
Immer mehr Problemchen hielten Einzug und letztlich nahm besonders ein Thema immer mehr Raum ein.
Ich stritt zunächst eifrig mit, dann begann ich zu erklären, letztlich landete ich beim Bitten.

Das letzte ¼ Jahr war für mich nicht leicht zu tragen. Es reihten sich „Probleme“ aneinander, die gelöst werden wollten und meiner ganzen Kraft bedurften. Ein Ereignis jagte das Nächste. Sowohl physisch als auch emotional schwanden mehr und mehr meine Kräfte…es fühlte sich tats. so an, als wolle mich das Leben auf eine Bewährprobe meiner Belastbarkeit stellen.

Dieses Moment „nutze“ mein Ex-Partner wohl, um sich mehr und mehr zu distanzieren. Zumal auch er sich in einer „Ausnahmesituation“ befand – er konnte gezwungenermaßen über Wochen nicht arbeiten und war physisch ziemlich eingeschränkt. Seine Freizeit konnte er, gehandicapt, aber dennoch gut gestalten.

Plötzlich war sein Mitteilungsbedürfnis so groß, dass er, ungeachtet der Umstände und Konstellation, zum ersten & zugleich letzten Mal, seine „Unzufriedenheit“ kundtat - mit der Prämisse, sich von mir lossagen zu müssen. Er wisse nicht…vllt. passen wir doch nicht so gut zus., es tue ihm so leid, er vermisse seine innere Ruhe, er sei so angespannt…und denke, es ginge nur besser, wenn er sich von mir lossagt. Er weiß nicht, was er damit jetzt lostritt oder ins Rollen bringt…er könne nicht anders.
(es fühlte sich hier bereits nur so ‚halb-wahr‘ an)

Es folgte ein ewig langes Gespräch…das mit Umarmungen und Küssen endete und er mir sagte, es sei kein Tschüss, es sei ein bis bald.
Am folgenden Tag rief er an, er wolle noch mal kommen, reden, offene Fragen klären.
Nein, ich hatte keine Fragen, zudem hatte ich den Vortag noch nicht verdaut.

Wir trafen uns aber am nächsten Tag bei ihm. Auch weil ich ihm sagte, dass ich nicht so recht glaube, dass DAS was er erzählt die ganze Wahrheit ist – ich ging davon aus/bereitete mich darauf vor, dass er mir also an diesem Tag sagt: es stimmt, da ist eine andere Frau in den Startlöchern. Nichts!

Wäre es nicht durch die Trennung so Bedeutungsschwanger gewesen, würde ich sagen, das war ein wirklich schöner Tag. Voller Zärtlichkeiten, Leidenschaft und Liebe... was war das wirklich?

Als ich bei ihm ankam, schwiegen wir beide eine halbe Ewigkeit. Bis er sagte, er mag mich gern halten. ‚Natürlich‘ ließ ich das zu…und wir weinten beide…er fing an mich zu küssen und zu streicheln, ich spürte, wie er zitterte…wir waren so überfordert und verletzlich…wir schliefen miteinander und es stellte sich eine Art „Lockerung“ ein.
Wir aßen etwas, führten ein wenig Smalltalk…plötzlich brach er in Tränen aus, wollte/konnte aber nichts sagen…wir schliefen erneut miteinander. Hielten uns in den Armen, kuschelten, ruhten uns aus und …noch mal Gv… Er verwöhnte mich, massierte mich…

Letztlich forcierte ich das Gespräch. Ich wusste überhaupt nicht, wie ich seine Aussage (zwei Tage zuvor) mit diesem Tag/Verhalten in Zusammenhang bringen sollte. Er sprach viel von seiner Kindheit …und wieder Tränen…aber er kann jetzt nicht zurückrudern, es tut ihm leid und weh, er braucht Zeit…

Ich bin gegangen - es war so schwer…wieder drücken, halten, küssen…

Wir begegneten uns danach noch drei Mal zufällig und jedes Mal diese Ambivalenz! Beim letzten dieser Treffen kamen wir kurz ins Gespräch und die Quintessenz daraus war, dass wir reden müssen. Da dies aber weder der richtige Ort noch die richtige Zeit war, meinte ich, dass das schon sein kann, aber nicht hier und jetzt. Wir sind dann weiter unserer Wege…wieder dieses drücken...
Daraufhin hatte er zwei Wochen lang (1x/Woche) mich nach einem möglichen Treffen gefragt. Nach der zweiten Frage hatte ich ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe, mir die Ruhe fehlt und ich mich melde.

Wir sahen uns (bis auf diese 3x zufällig) 5 Wochen nicht - 4Wochen ohne Zufälle.

Heute habe ich mich gemeldet und wir trafen uns. Seit Wochen befinde ich mich im Lösungsprozess - es geht mal besser, meist schlechter. Ich habe viele der oben erwähnten Krisenpunkte meines Lebens gelöst/geregelt & vor allem fiel ein gewichtiger Punkt extrem zu meinen Gunsten aus. Einige Projekte rollen an und sind in Arbeit – es geht gut voran, in meinem Leben. Ich fühlte mich also gut.

Wir unterhielten uns, was bei mir passiert ist, was bei ihm... Kamen zwangsläufig auf die ein oder andere „Altlast“ zu sprechen…er hängt an mir, aber… es tut ihm nicht gut, aber… eine Entscheidung zu treffen und alle Konsequenzen zu tragen, sei nicht leicht…
Es war okay & der Intention des Treffens zufolge auch ein Stückweit „notwendig“. Bis wir uns dann verabschiedeten. Ich bemerkte, dass sich an seinem Fahrzeug was geändert hatte, woraufhin er ein wenig rumerklärte wieso und warum & dann sagte, dass ich doch auf was Bestimmtes aus sei. Natürlich war ich das. Er zögerte und sagte mir dann; Ja, er hat da jemanden kennen gelernt… ich war so verletzt!
Die ganze Zeit „lockt“ er mich auf die „falsche Fährte“ – null Vertrauen, null Aufrichtigkeit!
So ein rückgratloser Feigling.
Ich wand mich ab und sagte: mach’s gut. Dann sagte ich ihm aber noch wie verletzt ich bin & dass ich NUN in genau der Position bin, in der ich NIE sein wollte.
(Ihr erinnert: ich hatte oben erwähnt, dass er bereits zu mir genauso nahtlos wechselte. Als ich damals von seiner Freundin erfuhr, zog ich mich zurück, denn DAS wollte ich nicht, er bemühte sich aber sehr um mich und ich war schon zu verliebt, als das ich es hätte lassen können. Zudem sei es eine „Zweckbeziehung“ gewesen und das mit mir sei ihm so wichtig und ist etwas völlig anderes.
Die „Zweckbeziehung“ wurde mir von anderer Seite auch bestätigt, daher ließ ich wohl meinen Gefühlen freien Lauf und fühlte mich auch als etwas Besonderes :(
)

Er hat es mir nicht erzählt, weil es nicht relevant ist!
Ich sagte ihm: „Natürlich ist es relevant, es ist DEIN I-Tüpfelchen für deine Entscheidung gewesen“.
Ob ich ihm nicht glaube, dass es ihm unendlich leid tue…NEIN – „das glaube ich nicht! Denn, du kannst nicht ohne diese nahtlosen Übergänge, dieser Bilderbuch-Narzissmus – nach Allem was war, nach Allem was wir uns gesagt (versprochen) haben - versetzt mich in diese (undankbare) sch*** Position…“

Es tut ihm aber unendlich leid…ich konnte nur noch gehen, sagte: „mach‘s gut“, drehte mich um und bin ab.

Nun, ich hätte vermutlich vorbereiteter sein können, kenne ich ihn scheinbar doch zu gut & hatte mich mein Gefühl nicht getrübt. Aber ich war es nicht und bin so traurig und verletzt…die "Bestätigung" zieht da noch mal ganz andere emotionale Register.

Mir ist soo schwer! Seit Wochen denke ich nach und reflektiere und denke und …mache meine Sachen und „funktioniere“ und komme aus diesem Denken nicht raus…

Sicherlich wiegt das ‚Heute‘ noch mal extrem und ich weiß, es kommen wieder andere Zeiten…und doch fehlt er mir, unsere Zeit...unsere "Nähe"...

In der Hoffnung auf einen regen Austausch… bitte entschuldigt die Überlänge des Textes und D A N K E an jeden, der sich durchkämpfet... :)

Eure Kuckling


Zuletzt modifiziert von Kuckling am 26.09.2016 - 07:45:08
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Ich bin ziemlich unsicher, ich weiß, dass ich mich bei euch beteiligen sollte, um auf meinen Strang aufmerksam zu machen. Leider bin ich momentan zeitlich so eingespannt und mental kaum in der Lage tröstende Worte zu finden, dass ich mich noch nicht weiter (bis auf zwei Mal) eingebracht habe.
Leider gab es heute ein „Ereignis“, dass mich ziemlich verzweifeln lässt. An sich ja nicht wirklich, dann es war nur eine kurze Begegnung im Vorübergehen aber seine Reaktion darauf, macht mich wütend und sehr traurig…ich bin überfordert und weiß nicht damit umzugehen…hier mal kurz die Situationsbeschreibung mit folgender Reaktion:

...

Der Ärger ließ es mich bisher nur in meinen Rechner 'kloppen' - am liebsten würde ich ihm schon so einiges an den Kopf hauen...aber eigentlich...sehe ich es überhaupt nicht ein, ihm diese Bühe zu geben...was mach ich denn nun? Hat vllt. doch jemand einen kleinen Rat?

Kuckling


Zuletzt modifiziert von Kuckling am 28.09.2016 - 19:30:22
 
S

stillintoyou812

Gelöschter User
Hey Kuckling, ich habe mich mal bei dir eingelesen.
Ich bin hier leider keine Expertin, eher eine Leidensgenossin, aber ich lasse dir einfach meine Gedanken hier.

Seine Reaktion zeigt mir, dass du dich bei dem zufälligen Treffen genau richtig verhalten hast. Was hättest du auch tun sollen, einen netten Plausch anfangen?
Wut und Ärger sind auch Emotionen - von daher finde ich es super, dass er so "angepisst" reagiert. Soll er sich doch darüber aufregen, dass du ihm lässig winken und weiterziehen kannst.

Ich würde auch nicht darauf antworten. Lass ihm erst mal die Zeit und Ruhe, da kommt bestimmt noch etwas.
Emotional steckt er auf jeden Fall noch ganz schön drin, das ist nicht schlecht, denke ich.

Halte die KS ein und lass ihn schmoren! Und viel Kraft noch! :)
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Kuckling,

auch wenn es kein schöner Anlass ist, weswegen Du hier geschrieben hast, so kannst Du doch sicher sein, dass Du viel Unterstützung und Hilfe erfahren wirst.

Ich bin auch noch nicht lange dabei und kein Profi, aber wenn Du demnächst ein wenig Zeit und Kraft findest, Dich hier ein wenig "durchzulesen" dann wird Dir das manches Mal schon ein wenig weiterhelfen... Gerade die Texte von Wolfgang sind sehr aufschlussreich.

Aber nichts desto trotz würde ich an Deiner Stelle auf diese Nachricht erst einmal gar nicht reagieren. Zum einen bist Du viel zu aufgewühlt und emotional und zum anderen möchte er doch nur sein "vielleicht schlechtes Gewissen" beruhigen. Wenn Du erstmal durchschnaufst und drüber schläfst, ärgerst Du Dich vielleicht schon nicht mehr ganz so doll. Wenn er das als "Arroganz" auffässt, dann ist das sein Problem, nicht Deins. Da stehst Du doch drüber (innerlich vielleicht noch nicht), aber er soll es denken....

Warte auf die Profis, ehe Du irgendetwas schreibst und halte durch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Glaube mir, es ist ein Auf und Ab der Gefühle, aber die Zeit hilft Dir.

Lg eagle
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Hallo Kuckling,

erstmal muss ich mich bei Dir entschuldigen: Ich habe Deinen Eingangspost gelesen und sofort an eine Antwort gedacht - Dein Schreibstil und was inhaltlich dabei rüberkommt, da fühle ich mich Dir irgendwie sehr nah. Zeitlich hat es dann nicht mehr gepasst und dann ist Dein Post wohl untergegangen. Dass sich in den Tagen niemand bei Dir gemeldet hat, ist ungewöhnlich und tut mir wirklich leid. Das liegt bestimmt auch nicht daran, dass Du noch nicht so aktiv bei anderen bist - ein Begrüßungspost sollte mindestens drin sein ;)

Inhaltlich kann ich Dir leider nicht so viel raten - es scheint so, als hättest Du erstmal alles richtig gemacht. Auch dass Du Deinen ersten Antwortimpuls erstmal hier einstellst, anstatt es ihm um die Ohren zu hauen, ist sehr gut!

Ich findes seine Mail schon sehr angep...- - ich denke, dass ist gut, da es sehr viele Gefühle von ihm zeigt! Ich denke, jetzt ist es wichtig, dass er Deine überhaupt nicht mitbekommt! Daher ist es so wichtig, dass Du weiterhin hier posted, was er schreibt und noch viel wichtiger: was Du gerne antworten möchtest.

Das befreit ungemein! Und es werden bestimmt auch noch die Experten sich einschalten, die die perfekten Antworten formulieren ;)
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Kuckling

Willkommen hier im Forum. Auch wenn der Grund Deines Aufschlagens kein schöner ist, bist Du dennoch gut aufgehoben hier.

Du machst das gut, Deinen Frust erstmal hier rein zu schreiben.

Jeder hier ging durch die gleiche Geschichte, ist oder war verletzt.

Versteh ich das richtig, er hat jemand anderen bereits?

If so, solltest Du erst recht wenn überhaupt antworten:

Du, alles ok. Ich habe Deine Entscheidung akzeptiert und lebe gut damit. Jeder geht nun eben seinen Weg weiter

Er soll merken, dass seine Entscheidung Konsequenzen hat.
Ganz besonders die, dass Du jetzt nicht mehr greifbar für ihn bist, es Dich nicht interessiert wie er sein Leben lebt denn Du lebst Deins, ohne ihn, ohne Gedanken an ihn...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Nimm das von Pih, der hat genau den Ton getroffen !

Du, alles ok. Ich habe Deine Entscheidung akzeptiert und lebe gut damit. Jeder geht nun eben seinen Weg weiter

Er soll merken, dass seine Entscheidung Konsequenzen hat.
Ganz besonders die, dass Du jetzt nicht mehr greifbar für ihn bist, es Dich nicht interessiert wie er sein Leben lebt denn Du lebst Deins, ohne ihn, ohne Gedanken an ihn...

das sird das beste sein, was Du tun kannst...

LG, M.Caine
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Ach Ihr Lieben, vielen DANK, für eure Antworten. :cry

Ich weiß, ihr habt Recht… mir juckt es ungemein in den Fingern. ..zwei Gründe halten mich dennoch ab, a) ich bin völlig überfordert und b) diese Bühne kriegt er nicht.

Ich las in den letzten Wochen sehr viel auf Wolfgangs Seiten und auch in euren Strängen. Vor dem Treffen letzte Woche war ich „stabiler“ und habe bereits, unerlaubterweise, zwei Stränge kommentiert, wurde freundlich darauf hingewiesen, dass ich das erst darf, wenn ich einen eig. Strang habe, den ich dann erst letzte Woche erstellte.
Die „Bestätigung“ von letzter Woche, warf mich emotional derart zurück, hat mich noch mal zutiefst (aufs Neue) verletzt und meine Enttäuschung extrem getriggert, dass ich, zwar noch immer bei euch lese, aber, wie gesagt, momentan leider kaum Worte finde.
Ja, pih, da steht bereits das nächste Glück in den Startlöchern. Hatte ich es von Anfang an gespürt und vom Gesamtkontext her konnte mich meine rationalisierte Intuition einfach nicht trüben, gesagt hat er es mir aber erst vor ein paar Tagen und auch nur, weil ich ihn irgendwie nötigte, da konnte er es nicht mehr unausgesprochen lassen. Er hätte das von sich aus lange nicht getan, erst, weil es angeblich nicht relevant sei, dann, weil er weiß…siehe seine Nachricht…
Ich räume das Feld, das ist klar…ich schätze, wenn er je aufmerksam zugehört hat, ist ihm das auch bewusst, und ich verbinde damit (nicht nur aber auch) seinen Mangel/Unfähigkeit an Aufrichtigkeit…lässt sich doch so niemand (also ich nicht) warm halten…

Dass seine Entscheidung Konsequenzen hat, hat er bereits gespürt und letztlich auch gesagt.
Er meinte, eine Entscheidung zu treffen und alle Konsequenzen zu tragen ist nicht leicht…darauf gab es kurzes schweigen und ich sagte dann, naja, nun ist es, wie es ist…
Ich danke euch ganz, ganz Dolle, für eure Worte und bin sehr froh, dass ich nicht (wieder) unterging, im Stränge-Dschungel ;)
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Hallo pih :)

Keine. Ich habe nicht reagiert, bisher...


Zuletzt modifiziert von Kuckling am 28.09.2016 - 20:52:36
 

TraurigerMann

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
21
Hey Kuckling,

jetzt bin ich hier und werde Dir auch antworten :-)

Also, erstmal mit meiner "Erfahrung" aus fast 4 Monaten Trennung und KS, DU hast alles richtig gemacht. Du bist gegangen, hast nicht getobt, hast ihm natürlich gezeigt, wie verletzt Du bist und Du meldest Dich nicht bei ihm.

Halte das auch weiterhin so. Jede Antwort, die Du ihm geben würdest, tut dir im Umkehrschluss nur weh. Er hat sich für eine Neue entschieden....

Merke Dir mal einen Spruch, bei Dir passt er wie Arsch aufs Auge

"so wie sie kommen, gehen sie"

Lass Dich nicht runterziehen, ich werde definitiv für Dich da sein mit Rat und Tat. Ich bin ja Gott sei Dank doch etwas weiter als Du und ich habe gemerkt, je mehr Zeit Du für Dich hast, umso differenzierter kannst Du alles betrachten. Lass Dich nicht wie ich mich, in seinen Orbit ziehen. Dann beginnt das Leid nur von Neuen. (nicht mehr ganz so schlimm, aber Du leidest)

Wenn was ist, jederzeit, und halt uns auf dem laufenden mit deinem Thread
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
TraurigerMann schrieb:
Merke Dir mal einen Spruch, bei Dir passt er wie Arsch aufs Auge

"so wie sie kommen, gehen sie"

Ach TM du hast do verdammt recht :cry

Wenn was ist, jederzeit, und halt uns auf dem laufenden mit deinem Thread

Vielen, vielen Dank!:smile:

Den Thread am Laufen halten… ich versuch es mal (kurz) :zwinkern:...

Update:

Nachdem wir uns das eine Mal begegneten, woraufhin seine Nachricht kam (die ich stehen ließ ), grüßte das Murmeltier am folgenden Tag aufs Neue – selbe Situation, nur andersrum – ich saß, er fuhr vorbei, ich hob die Hand zum Gruß, er ließ es bleiben...(Verkehrssituation bedingt)

Nach ein paar Tagen Ruhe, begegneten wir uns auf einer Veranstaltung…ich vermutete, er könne dort auftauchen, er ging, nach eigener Aussage, davon aus, mir zu begegnen… als er dort aufschlug, war ich schon „angekommen & aufgewärmt“ – er kam direkt auf mich zu, er würde gern dieses und jenes, würde aber auch gleich noch mal zu mir kommen…jaja, mach nur, ich bin ja noch ein Weilchen hier. Keine 5 Min. später stand er neben mir - ob wir nicht mal raus gehen wollen – mehr Ruhe, nicht so voll…ohne sich „anschreien“ zu müssen, kurz ma reden. Ich zögerte, hatte kein zwingendes Bedürfnis (in meinen Augen würde es doch die Situation nur noch komplizierter machen) – ABER(!) natürlich bin ich mit.

So richtig schlau wurde ich nicht aus dem, was er mir sagte/sagen wollte.
Nach wie vor dieselben Sätze, es gehe ihm alles sehr nahe…blablablub… er will nicht, dass wir uns, wenn wir uns so begegnen nur kurz grüßen und dann jeder sein Ding macht…ich sei was Besonderes und er will auch besonders mit mir/uns/der Situation umgehen.
(Meist waren wir zusammen auf solchen Veranstaltungen und haben unser Zusammensein auch & und vor allem tanzend genossen & gezeigt…das war nun das 1. Mal anders & auch für mich sehr schwer...)
Ich sagte ihm, ich sei seine Ex & fragte, was er denn erwarten würde?! Klar sagen wir Hallo & 'n Small-Talk ist sicher auch drin, für alles andere haben wir einfach den Status nicht mehr.
Letztendlich wusste er, glaube ich, selber nicht so richtig was er eigentlich sagen oder bezwecken wollte. Er fühlte sich zudem rhetorisch nicht in der Lage adäquat zu reagieren bzw. sich zu äußern (er war auch nicht mehr ganz nüchtern) und betonte mehrmals, dass er sich unbedingt noch mal mit mir in Ruhe unterhalten will – nachdem ich es mehrmals versuchte auszuschlagen & er es nicht so richtig hören wollte, meinte ich, dann meld dich doch einfach, wenn du glaubst, dass das notwendig ist. Er sagte, dass könne schon zeitnah geschehen, weil es ihm wirklich wichtig ist.
...


Zuletzt modifiziert von Kuckling am 27.10.2016 - 17:21:58
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Dummerweise hatten wir (wohl eher ich) zwischendurch doch das Gespräch doch in eine blöde Richtung gelenkt…nerv!
Naja, letztlich ist da ja nun eine Andere (irgendwie), seit wann genau, weiß ich nicht. Als ich fragte wie lange das denn gehe Mai/Juni?, meinte er; auf gar keinen Fall länger…irgendwann später sagte ich sowas in der Richtung: „ach, und plötzlich ward sie da, aus dem Nichts & brachte dich um Herz & Verstand“ – er wünschte, er könne anderes behaupten aber so war es wohl…phu!

Was soll ich denn damit anfangen? Natürlich konnte ich nicht in Gänze meine Enttäuschung & Verletzt-Sein überspielen, wünschte ihm dennoch viel Glück.
Er bestand und besteht darauf, mich nicht „betrogen“ zu haben – daran liegt es mir nicht, auch wenn ich ihm sagte, dass das nicht erst dann anfängt, wenn man seinen Schw*** nicht mehr in der Hose lassen kann… (ja, sorry & das hatte er auch bis zur Trennung nicht, das glaube ich ihm mal) sondern, wenn man Kontakt aktiv in eben jene Richtung forciert…zumal er aus meinem „Hintergehen“ ein „Betrügen“ macht/versteht (ich wähle Begriffe meist sehr bedacht & warf ihm vor, mich hintergangen zu haben!)

Ich sagte noch etwas darüber, wie ich das letzte viertel Jahr sah, wie ich die letzten Worte & Handlungen begreife – eher reflexiv, weniger vorwurfsvoll – und dann war das „Gespräch“ auch schon gelaufen.

Wieder drinnen, noch ein wenig der Musik gelauscht aber merklich angeschlagen, entschied ich mich, nicht viel später zu gehen. Meine Freunde & ich gingen nach ner Stunde ungefähr erst mal raus, dabei sah ich ihn im Augenwinkel & er hat uns wohl gehen sehen, denn er stand keine zwei Minuten später draußen…unterhielt sich mit nem gemeinsamen Freund.
Lustig, dass mich in dem Moment nen Typ ansprach, ganz sympathisch eigentlich, nicht unattraktiv & ne witzige offene Art, ich war nur gerade nicht so aufgelegt, war freundlich, plauderte ein wenig und „rettete“ ihm die nächsten 2-3 Stunden, denn er „durfte“ sich einen kleinen Vorrat an Zigaretten von meinem Tabak drehen - ich griff sogar nen Handkuss ab :coolwink:

Als ich mich umsah, wer Ex weg. Mein Freund erzählte mir, dass er meinte, es sei wohl gerade nicht so der richtige Zeitpunkt hier zu stehen & ging…so what!

Also, wir gingen dann. Nachdem ich gut zwanzig h auf den Beinen war, mir das Gespräch meine Kraft zusätzlich raubte, war ich wirklich auch mächtig durch.

Zu Hause angekommen, konnte ich dann genau drei h schlafen! Der folgende Tag war schrecklich! & mein Zeichen, dass ich definitiv nicht mit ihm ins Gespräch gehe – hatte ich es ihm ja auch zu vermitteln versucht, war ich mir nun umso sicherer.

Es folgte tatsächlich einige Tage später die Anfrage, dass es ihm, nach all den Vorwürfen immer noch sehr wichtig sei, sich mit mir noch mal in Ruhe zu unterhalten & er hat mich nicht betrogen!

Ich ließ auf meine Antwort nicht lange warten – holte etwas aus;

„dass die Dinge nicht zwei Mal auf dieselbe Weise geschehen…sich wohl aber wiederholen. Es ging nichts ums Betrügen, sondern ums Hintergehen & solange ich mich diesem/seinem Konstrukt ausgesetzt sehe… (ein Vergleich zw. Anfang & Ende der Beziehung), dem Hinweis darauf, dass ich weder damals noch heute die Möglichkeit der Freiheit hatte, mich zu entscheiden, wie ICH hätte damit umgehen wollen/können. Sagte ihm, dass ich ihn für einen rückgratlosen Feigling halte und hab ihn gebeten, es gut sein zu lassen – ich habe alles gesagt & genug gehört. Er hat sich entschieden, ich hab es akzeptiert und dass ich gut damit lebe. Dass es sich falsch anfühle (ja!) aber gut so ist, wie es ist. Wünschte ihm alles Gute…und habe dummerweise angekündigt (vor über drei Wochen), dass ich in der kommenden Woche (also vor drei Wochen) dann mal meine Sachen holen komme…"

Da wusste ich nicht wirklich, wie voll mein Kalender die nächsten Wochen werden würde. Nun liegen die da immer noch & ich habe es noch nicht geschafft, das Zeug mal zu holen. Ich schätze aber, in den nächsten zwei Wochen werde ich das mal über die Bühne bringen.

Er ist „brav“ – er wird sich nicht melden. Das war schon beim letzten Mal so, als ich ihm sagte, dass ich keine Zeit und Ruhe habe & dass ich mich melden werde. Auch wenn es ihm in den Fingern juckte und er, wie er sagte, kurz davor war, sich zu melden - ABER, ich hatte ihm ja klar & deutlich zu verstehen gegeben, dass ich „keine Zeit“ habe. So wird er auch jetzt „funktionieren“, mit dem Wissen, dass wir uns ja mindestens noch zwei Mal sehen werden.

So, das war’s. Seit nun wieder drei Wochen kein Kontakt, vier Wochen nicht gesehen.

Kuckling
 

Ausgetauscht

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2016
Beiträge
601
Hallo Kuckling,

ich habe mich von deinem Strang direkt angesprochen gefühlt, denn ich war auch mal mit einem Warmwechsler zusammen. Der Spruch er ging wie er kam, hat mir gut gefallen. Ich kann mich in deine Lage versetzen und mir vorstellen wie Du dich jetzt fühlst. Diese Menschen scheinen immer das grünere Gras zu suchen :( Es tut weh, einfach ausgetauscht zu werden und macht plötzlich alles beliebig.

Eure letzte Begennung ist leider suboptimal gelaufen. ER hat deine Enttäuschung & Verletztheit gespürt und Du hast Fragen über die Andere gestellt. Dein gutes Recht, definitiv. Aber es wird ihn dazu bringen seine Schutzwälle gegen dich hoch zufahren und treibt ihn leider weiter weg. Gut wäre ein gelassenes Verhalten, es macht Dich nichts aus und Du findest alles gut wie es ist.
Unmöglich vorzuspielen so kurz nach der Trennung.

Willst Du ihn überhaupt wieder, nach dem was vorgefallen ist? Wenn ich das richtig sehe ist eine komplette KS, wegen eurem gemeinsamen Hobby, nicht möglich, oder?
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Liebe Ausgetauscht (dein Name verrät deine Erfahrung)

Warum ist dein Strang weg? Ich wollte mich gern noch mal einlesen.

Vielen Dank, für deine Einschätzung

Ja, ich „ärgerte“ mich auch ein wenig, dass ich zu viel Interesse und Emotion zeigte.
Geschuldet war es der Tatsache, dass ich es erst nach 6 Wochen erfuhr & auch erst, nachdem ich ihn „an die Wand drückte“ & er nicht mehr anders konnte, als es endlich zu sagen.
Er wusste, dass ich mir die Aufrichtigkeit und das Vertrauen sehr gewünscht hatte (das war Beziehungstenor) & doch konnte er es nicht…
Er weiß auch, so reflektiert schätze ich ihn ein, dass er damit ganz, ganz viel Vertrauen verloren hat.
Eine komplette Ks ist insofern sehr gut möglich, wie wir uns nicht zufällig über den Weg laufen. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis & viele gemeinsame Interessen aber kein spezielles Hobby, dass nur wir gemeinsam so geteilt hätten…also schon aber eher in unserer Bez.Konstellation, trieben gern Sport, Spielten gern…, tanzten gern und gut zusammen, wenn wir die Möglichkeit hatten & mal aus waren…usw.

Will ich ihn wieder? Mein Herz gehört ihm! Ich wäre gern noch ein Weilchen mit ihm zusammen durchs Leben gehüpft :zwinkern: und hätte der Dinge, die da auf uns zukommen gespannt/entspannt & geschmeidig entgegengesehen…

rational/emotional: ich bin ihm dankbar, für den Schritt – ich merkte erst da (was ich längst schon ‚irgendwie‘ wahrnahm aber nichts unternahm) wie weit ich mich bereits von mir entfernte…aus Arrangement und Kompromiss wurde doch eine sukzessive Tendenz zur „Selbstaufgabe“ …

rational: es ist gut, wie es ist…

Ob wir uns einmal neu begegnen, weiß ich nicht, dass wir uns an sich begegnen, hingegen schon. Nun, WIE ich ihm begegne, kann ich ehrlich nicht sagen. Mit dem heutigen Abstand würde ich natürlich sagen, es ginge – ich hätte einen ‚Frame‘…ob es bei tats. Sehen immer noch so wäre??? Ich bin auf jeden Fall ruhig, noch nicht ganz bei mir angekommen – aber beinahe & denke den Zeitpunkt zu erkennen, wann es für mich besser ist, Situationen die mir nicht gut tun, zu verlassen…
In nächster Zukunft ist aber damit nicht zu rechnen – also keine Gefahr. ;)

Kuckling


Zuletzt modifiziert von Kuckling am 28.10.2016 - 00:12:12
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Wenn ich dein Ex-meplar wär, dann würde ich vor dir, raus aus nehmen.
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
@katinka - was soll denn dieser respektlose Kommentar? Sowas gehört hier wirklich nicht her!


Liebe Kuckling,

da ist ja in der Zwischenzeit einiges passiert bei Dir. Nicht optimal gelaufen, aber verständlich Deine Reaktionen.

Dein Verhalten auf der Veranstaltung und der optimale Fall, dass Du von einem anderen angesprochen wurdest, mit dem Du locker-freundlich dort standest, werden schon auch was in ihm bewirkt haben. Er scheint auf jeden Fall ambivalent zu sein - die Neue ist dann vielleicht wirklich nur sein Notausgang gewesen, weil er mit einer schwierigen Beziehungskonstellation nicht klar kam und da mit Dir keine Lösungen finden konnte zu der Zeit. Wichtig ist, dass Du vieles in Deinem Leben zum Positiven gewandelt hast.

Und das ist auch erstmal das Wesentliche, was Du tun kannst. Halte Abstand und die KS noch längere Zeit ein und konzentriere Dich auf Dich selbst dabei. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Vertrauen in Dich und Deine Stärke :smile:

Liebe Grüße
Seerose
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Katinka, der liebe Konjunktiv…

Du bist nicht mein Ex-ample & du scheust gerade auch nicht die (offene) Konfrontation!

Möglicherweise hast du, neben deiner trockenen – mal eben hier stehen gelassenen - Erkenntnis, auch eine Erklärung(?) für dein derartiges Mitteilungsbedürfnis?!

Mich interessiert sehr, was du rausgelesen, reingelesen und/oder interpretiert hast, das dich zu dieser Herabwürdigung nötigte.

Herzliche & erwartungsvolle Grüße

Kuckling


Zuletzt modifiziert von Kuckling am 29.10.2016 - 09:44:22
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Liebe Seerose, :smile:

vielen Dank!

Ja, ich habe einiges geregelt und manches klärte sich von allein – daran bestand in mir nie ein Zweifel. So kurzfristig, wie die meisten Sachen auftauchten, so schnell waren sie auch wieder vorbei.
Andere hielten sich hartnäckiger…alle aber forderten meine Aufmerksamkeit & zerrten an meinen Kräften… (zumal man das doch auch aus dem Leben kennt – es sind Phasen, sie kommen & gehen)

Du hast Recht. Wir befanden uns in Ausnahmesituationen – waren beide überfordert.

Nun ist es, wie es ist – vielen Dank, meine Liebe – ich arbeite daran, dass meine Energie wächst & mir positiv hilft, die kleinen ‚Gemeinheiten‘ des Alltags, nicht zu ernst zu nehmen & sie „einfach“ wegzulächeln… ;)

Kuckling


Zuletzt modifiziert von Kuckling am 29.10.2016 - 09:43:23
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.316
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben