Ambivalent zum nahtlosen Übergang...

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Hallo liebes Forum ()

Ein super spätes Update. Nach Jahren der Abstinenz will ich meine Geschichte zu Ende erzählen. Ich hab natürlich nach der Trennung damals noch viele Monde lang weiter gelesen aber war nicht mehr aktiv. Hab mich immer mal wieder hier eingefunden & lese auch seit einigen Wochen wieder viel eure Geschichten.

Vielleicht hilft mein Erlebtes noch dem oder der ein oder anderen Verlassenen, selber gut abzuschließen & nach vorn zu schauen.

Ich zog mich damals zurück, weil ich mich entschied, nicht zu strategieren & nicht für ein Ex-Back zu kämpfen. Es war die härteste Zeit meines Lebens & ich brauchte viel Zeit, gute Freunde & auch ein paar (befreundete) Therapeuten, die mir aus dem Tal der Tränen & Verzweiflung halfen.

Es hat über vier Jahre gedauert, bis ich mich völlig gelöst fühlte, nachdem ich auch bei mir jeden Stein umdrehte & meine Anteile bearbeitet habe. Kein ander fand Platz in meinem Herzen oder weckte auch nur das geringste Interesse.

Wir konnten uns gut aus dem Weg gehen. Das ging vor allem, weil ich mich aus allem Gemeinsamem zurückzog. Ich gab den gemeinsamen Freundeskreis auf, ging nicht an Orte wo ich ihn vermutete & bis auf kleine unverhoffte Begegnungen auf der Straße oder im Einkaufsladen blieb das überwiegend stabil.
Ich reaktivierte alte Freundschaften, die ich vernachlässigt hatte & kümmerte mich mehr und mehr um mich, meine Familie, baute neues auf. Was man eben so macht, wenn man sich um sich kümmert.

Nach 4 Jahren konnte ich das erste Mal bewusst & aus tiefstem Inneren sagen: ich bin darüber hinweg. Kurze Zeit später war ich auch offen für Neues. Ließ hier & da eine kleine Liebschaft zu aber nichts ernstes, so weit war ich offenbar doch noch nicht.

Erst im letzten Jahr trat ein Mann in mein Leben, der mir wieder warmes Licht ins Herz zauberte & ich habe mich verliebt - wenn auch nicht unkompliziert :::

Aber zurück: eines Tages, auch im letzten Jahr & lange vor der Begegnung mit meinem OdB, lief ich Ex direkt in die Arme.
Es war keine dieser Situationen, in der man sich freundlich grüßt & weiter geht. Oder jene im Laden, wo er noch ein "Pass auf dich auf & bleib gesund" (das war zu Corona Zeiten) hinterher ruft. Es war in einer Straße an einer Ecke & wir sind uns direkt an der Ecke entgegen gekommen. Ein freundliches Hallo & weiter wollte hier nicht gelingen.
Also sprachen wir & gaben uns Updates unserer Leben bzw derzeitigen Situation.

Ex fing alsbald an, über die Vergangenheit & damalige Situation zu sprechen & wer hätte es gedacht, die Beziehung für die er uns aufgab, hielt kein halbes Jahr :shakehead:
Offenbar hüpfte er auch danach von Beziehung zu Beziehung & keine hielt länger als 1 Jahr.
Von mir hat er selbstverständlich keine derartigen Einblicke bekommen.

Er hat festgestellt, dass scheinbar nichts läuft, er keine längere Beziehung haben kann & hat sich in Therapie begeben. Als wir uns trafen, lief die gerade erst an, seit ein/zwei Monaten. Er meinte, es ginge ihm so gut, dass er jetzt unbedingt an sich arbeiten will "wenn nicht jetzt, wo es mir richtig gut geht, wann dann", sagte er.

Immerhin, dachte ich, das ist doch ein Weg in die richtige Richtung. Wenngleich ich ihm, dass es ihm "richtig gut geht" in dem Kontext nicht so richtig abnahm, aber kann ja trotzdem genau so sein.

Ich beglückwünschte ihn dafür & sagte, dass ich gedacht hätte, es würden bereits kleine Sprösslinge in seinem Leben tanzen, was er direkt verneinte & meinte, dafür wäre nicht die richtige Zeit & nicht die richtige Frau gewesen.

Zu guter Letzt & das war mein Öl, nach so vielen Jahren: er konnte nie aufhören, an mich zu denken, fragte sich oft, wie es mir geht, dachte viel zurück. Er hatte sogar ein paar Mal überlegt, sich bei mir zu melden, wusste aber nie, wie und hatte bedenken, wie ich nach der Zeit reagieren würde.
Im Nachhinein war ich so überrascht über mich selber, dass ich das einfach stehen lassen konnte. Ich ließ das unkommentiert & habe nur gelächelt & genickt. :coolwink:

Nur zwei Jahr früher aber trotzdem noch viele Jahre nach unserer Trennung wäre mein Herz im Dreieck gehüpft & hätte sich irgendwelche gemeinsame Szenarien & Lebensumstände ausgemalt. Ich wäre mit Sicherheit weich geworden & hätte gehofft.

Letztlich fragte er tatsächlich, ob wir uns evtl irgendwann wieder sehen, vllt auch wieder zufällig & dann würde er mir alles weitere berichten :lach:
Klar, hab ich gesagt, es passiert vllt einmal wieder, dass wir uns zufällig begegnen & wenn es die Zeit erlaubt, könnten wir ja auch ein wenig schwatzen.

Wir sind uns nicht wieder begegnet & keiner von uns hat es forciert, das wird mir auch nicht passieren.

Auch wenn es für mich nicht mehr wirklich wichtig war, fühlt es sich doch wie eine kleine Genugtuung an, das ist vllt nicht der richtige Begriff. Es war gut, das alles zu hören - für uns zu spät & dennoch gut.

Ihr Lieben, das ist keine "Erfolgsstory" im Sinnes eines Ex-Back & dennoch ein wenig Öl für die Seele. Mir geht es gut damit & ohne ihn, ich blicke nicht wehmütig zurück. Alles ist gekommen, wie es sollte & fühlt sich heute richtig an.

Liebe Grüße
Kuckling
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.299
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben