Ambivalente Partnerin!

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Hallo ich M36 war anfangs mal wegen einem Ex Back hier welches erfolgreich gescheitert ist!

habe jetzt jemanden kennen gelernt und bin in einer Beziehung seit grob 3 Monaten.
relativ früh ging es aber schon los das sie dinge aus zu setzen hatte wo es kaum welche gab.
sich in Sache einzumischen welche völlig umrelevant sind.

und nach kurzer zeit hieß es schon mal sie müsse sich eine Woche zeit nehmen um über alles nach zu denken. wir wären zu verschieden / würden nicht zusammenpassen / an verschiedenen Punkten in eurem Leben sein - das übliche Blabla halt!
gabs einen shittest-Strom - shittest-monster war Catalinas Ausdruck dazu :herz:
aber den habe ich gut gekontert und alles lief wieder als wäre nicht gewesen und sie war wieder ganz verliebt in meinen armen...

jetzt aktuell vor 8 tagen ging das ganze erneut los - sie packte ihre Sachen nach einer wieder aufgewühlten Diskussion wir würden nicht ganz passen... und als ich merke sie packt um nicht mehr wieder zu kommen und sie drauf ansprach und sie dieses bestätigte fuhr ich sie fast schon schmunzelt zum Bahnhof und meinte "macht gut" darauf hin kamen Entschuldigungen usw. worauf hin ich meinte ach du das ist doch nur ne Reaktion auf deine Aktion. nimm dir was zeit für dich - hat sie natürlich keine 2 tage und es ging weiter mit fragen "was machst du gerade" usw.

ich habe was abstand aufgebaut und jetzt ist sie ohne das ich es wollte zum treffen von meiner
graffiti Szene gekommen - hab sie kaum beachtet und sie zog was mit meiner besten Freundin rum...

darauf hin folge gestern am Telefon eine Trennung!
welche damit startete das sie sich nicht sicher sei aber doch es müsste so sein
wir würden nicht verleibt genug sein in den 3 Monaten.

ABER nicht wegen mir! das hat sie nur zu verantworten! habe ich natürlich für mich behalten
und bin ganz entspannt drauf eingegangen das es der richtige weg sei... und ich absolut hinter ihr stehe und es so akzeptiere wie sie es mir sagt! hab das ganze sehr kurz und knapp gehalten!

HEUTE fast schon wie zu erwarten:
sie sei sich immer noch so unsicher und habe es nur gesagt weil sie sich hat verleiten lassen und mir Klarheit geben will und das sie grosse angst habe einen grossen Fehler gemacht zu haben und ob wir nicht nochmal in aller ruhe reden könnten
sie sei so ein monster nur um menschen emotional fertig zu machen usw.

ich darauf hin: alles gut jetzt chill mal. reden können wir ja nochmal aber heute bringe ich nur kurz die Sachen vorbei - ohne mich nur zu verabreden!!! denke erstmal alles zwischen uns los werden und was auf abstand gehen ist hier angebracht! abwarten was da so kommt!!! ich berichte später mal wenn ich zurück bin!

euer ONEHOPE!
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
ist mir eine ehre CATA :herz:

mist jetzt hab ich den Ohrwurm:

"Sie ist ein, Monsta, Monsta
Sie macht mir Angst doch ich weiß wie sie tickt"
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
zu gestern

wir tauschen die Sachen aus. ein Gespräch wollte ich ja nicht. ich gab ihr noch was geld weil sie mal aufgerechnet hatte sie habe mehr für die Einkäufe gezahlt... so was lasse ich ja nicht so stehen!

dann aber habe ich doch ein wenig mit ihr gequatscht! kein plan ob es gut war oder eher kontraproduktiv. habe ihr gesagt das ich Mitleid mit ihr habe und ihre Ambivalenz echt ein Problem sei und ich den jetzigen status akzeptiere.

darauf hin hat sie mir gesagt das es ihr problem sei und sie weiß das ich ein guter partner bin und sie ja auch mir eigentlich sagen wollte das sie sich einfach unsicher ist.

dann fragte sie mich was sie tun könnte sie habe das Gefühl das würde so doch immer wieder kommen und sie würde nur immer wieder andere und sich unglücklich machen...
ich bin dann ausgestiegen und meinte es ist ja jetzt nicht mein problem.
ich sagte ihr sie kann sich gerne Gedanken machen und sich jeder zeit melden! jeder bräuchte jetzt erstmal was zeit!

ich war die ganze zeit mehr als locker und cool - hatte ein grinsen im Gesicht!
vielleicht war ich etwas zu Vorwurfs voll und zu cool - aber gut.

gestern kam dann noch ne Nachricht: das geld will sie mir wieder geben, egal wie.
ich habe ihr darauf hin nur einen lachenden smily gesendet.

sie ist mir auch damit gekommen das es ja immer wenn einer mehr liebt zum Ungleichgewicht kommt - ich darauf hin: ja und wer liebt wen mehr?! sie wusste keine Antwort, hatte tränen in den Augen und ich drückte sie ganz rücksichtsvoll und bin weggefahren.

was kann ich tun. macht es sinn ihr zu helfen oder ist es für eine gemeinsame Zukunft kontraproduktiv?!
sie will sich ja ändern - aber mal ganz ehrlich, ich helfe gerne aber nur wenn ich auch in den Genuss dann komme!!!:PP

ich würde ihr gerne alleine schon sagen: such mal im netz die "Bedeutung von ambivalent".
sie würde sich erschreckend wieder finden! sie sagte sie will sich drum kümmern. aber den schubser würde ich ihr gerne noch geben!?

also mein plan: ihr das noch schreiben oder kann ich ihr nicht einen schubser geben in Richtung - du kannst jetzt jedesmal neu anfangen oder es einfach einmal richtig angehen!!! und dann ab in die Versenkung?! würde es gerne sehr zeitnah machen um es an gestern anzuknüpfen und dann abzuwarten!

vermisse sie ja schon und wäre gerne mit ihr in einer "funktionierend" Beziehung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey onehope,

schwierig...

Ich würde dir ja raten, sie jetzt erst mal in Ruhe zu lassen. Ihr seid jetzt seit 3 Monaten zusammen und sie ist sich nicht sicher, ob sie verliebt ist... :smilie_denkt-angestrengt:

Ich gehe jetzt mal von mir aus: Wenn ich nicht am Anfang komplett verknallt bin, dann wird das auch nichts mehr. Aber möglicherweise braucht sie einfach nur ausreichend Abstand, um die Gefühle (ganz vielleicht) noch einmal zu pushen.

LG
Hexe
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
hey Hexe. danke für dein feedback.
ich weiss nur genau ich könnte sie sehr wahrscheinlich sogar in eine richtung schubsen.
aber es wäre nur ein aufschieben. schade weil wir hatten eigentlich ganz gutes vor.
wollten einen hiv test usw. machen um kondome weg lassen zu können weil wir beide damit nicht gut klar kamen. gab im grunde paar sehr tolle aussichten... am liebsten würde ich sie gerne nochmal an alles erinnern...

aber denke es bringt nichts, kommt sie nicht selber drauf?!
oder ist es nicht vieleicht doch gut mit ihr nochmal zu reden - immerhin ist ja schon eine erkenntnis da das mit ihr was nicht stimmt... und sie evtl ein grösseres problem hat.

ist es blöd sie würde mich jetzt auf tinder sehen... bin da gerade um mich was abzulenken. da haben wir uns halt auch drüber gefunden!?kommt vieleicht komisch rüber wenn sie mich da sieht oder von mir erfährt da?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey onehope,

aber denke es bringt nichts, kommt sie nicht selber drauf?!

oder ist es nicht vieleicht doch gut mit ihr nochmal zu reden - immerhin ist ja schon eine erkenntnis da das mit ihr was nicht stimmt... und sie evtl ein grösseres problem hat.

Nein, das bringt leider nicht! Es muss alles von ihr kommen. Wenn du sie stubst, bedrängst du sie indirekt, und das lässt ihre Gefühle noch mehr ablaschen.

ist es blöd sie würde mich jetzt auf tinder sehen... bin da gerade um mich was abzulenken. da haben wir uns halt auch drüber gefunden!?kommt vieleicht komisch rüber wenn sie mich da sieht oder von mir erfährt da?!

Lass das lieber, wenn sie das raus findet, ist sie verletzt und beendet das Ganze aus Frustration heraus vielleicht. Ich würde da auf jeden Fall an die Decke gehen...
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
lieb von dir hexe mich hier zu unterstützen ...ich brauche ab und an den schubser! komisch dabei kenne ich im Grunde schon die antworten und kann jemand anderen besser helfen wie mir selber. ich gehe mal in die Versenkung und warte ab und nutze die zeit für andere Projekte. hab genug zu tun. tinder lösche ich wieder - sollte sie mich da gesehen haben hätte sie sich wohl eh gemeldet - evtl. war das sogar meine Hoffnung.
komme auch mal rüber in deinen strang hexe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, mein Lieber -

nur kurz vom Handy...
Ich seh das ein bissl anders als Hexe mit Tinder. An die Decke gehen würde ich ebenfalls, klar :lach: - aber dein Fall ist insofern ein wenig speziell, als du's ja eben mit einer höchst ambivalenten Dame zu tun hast, die sich nie sicher war, was sie wollte, und dich immer wieder rangeholt und wieder weggeschubst hat.

Dass man sich in so einer Situation auch anderweitig umsieht, ist nachvollziehbar und signalisiert ihr bloß, du leidest eben nicht an Oneitis und bist nicht auf ihre Zuwendung oder vermeintliche Großzügigkeit, sich endlich mal gänzlich für dich zu entscheiden, angewiesen. Du hockst nicht daheim und wartest traurig, bis die Gute mal klar hat, was sie überhaupt will.

Könnte vielleicht sogar ein guter Impuls sein, wenn sie dich dort entdeckt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Danke mein beste CATA :herz: - das war ja auch eigentlich was ich mir dabei dachte! hast recht, ich bleib mal auf tinder! evtl. sieh sie es nicht mal! und sie hat ja schon am zweiten tag gefragt ob ich schon auf tinder bin - hätte ja sagen sollen! :lach:


So jetzt offiziell:
ICH TAUFE SIE KATIE :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Befürchte sie hat mich nicht mal entdeckt! Vieleicht nimmt sie sich ja wirklich was Zeit?! Bis her noch null Lebenszeichen. Soll ich den irgend wann mal eine Art von pling setzen? Ich mein ich bin ja nicht in einem typischen EB.

Ist ja jetzt genau ne Woche her.
Würde gerne einen Impuls setzen.

Meine beste Freundin die nicht weit von ihr wohnt würde auch helfen - sie mal anschreiben auf ein Getränk. Könnte mich dann beiläufig erwähnen - die verstanden sich ganz gut.

Oder soll ichs aussitzen und warten - kommt da nix - wars das?!:cry
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey,

ihr hattet den letzten Kontakt am Dienstag oder? Ich würde da ehrlich gesagt noch warten... Soll sie sich mal einen Kopf machen, wieso du dich nicht meldest...
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Ach weh - wieder aussitzen. Na gut. Ich bin gut reflektiert und hab auch null Probleme Frauen kennen zu lernen aber irgend wie häng ich an ihr. Jetzt ist sie von ihrer Kultur her Mega stolz - glaube alleine das wird sie hindern sich zu melden. Hände halten in der Öffentlichkeit würd ja schon zum Problem! Aber gut paar Tage geb ich ihr noch. Dann schau ich mal ob ichs ganz abhacke oder von mir aus ein Impuls setze - hab schon mehrerer Ideen.

Ach je brauch einfach ne neue dir mir den Kopf verdreht - Zeit du blöde!:lach:
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Das ist sehr interessant alles ..
Ich bin gespannt wann sich die gute meldet.

Wie alt ist sie wenn ich fragen darf? :)
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Katie ist 27. ich bin auch sehr gespannt kommt da noch was?!! Irgend wie habe ich das ungute Gefühl sie hat sich auch mit der Thematik auseinander gesetzt - sie ließ schon mal Worte fallen wie Kontaktsperre usw.

Soll ich trozdem weiter auf ein Zeichen von ihr warten auch wenn sie ein wenig vertraut mit der Thematik ist?! Bin doch was ungeduldig dabei ist heute genau der letzte Kontakt erst ne Woche her.

Dieses wochenende ist sie mit Leuten von der Arbeit unterwegs (junges team). fahren wohl übers Wochenende in irgend ein Ferienhaus Von einem Kollegen. War aber nie Thema. Nur Ablenkung hat sie genug befürchte ich.

Fühle mich gerade einsam und es kommt doch ein größeres Gefühl von entäuschung hoch. Dachte da war echt was mehr!:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Muslim - zwar sehr liberal und sehr entspannt aber es schimmert doch immer wieder durch - glaube nicht sie meldet sich so ohne weiteres. was soll ich nun tun?!?
Wer ne Idee?

Cata hast du ne Idee?
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Dann hab ich es doch richtig verstanden :D

Du bist deutsch?

(Ps.bin selber muslimin)
 
Zuletzt bearbeitet:

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Ja ich bin deutsch - evtl kennst du dich dann ja was aus mit der Thematik?!
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.708
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben