Ambivalenz hoch 10 !

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Clea :D

Habe mir gerade mal deine Leidensgeschichte durchgelesen und muss dir jetzt natürlich auch erstmal einen Kommentar dalassen ;)
Also ich haben das Gefühl, dass der Abschluss der mail nach dem Motto "mal sehen was jetzt kommt" irgendwie eine reine Trotzreaktion von ihm war, weil du so etwas in der Art ja ein paar Tage vorher auch erwähnt hattest und er damit ja scheinbar nicht so sehr klarkam.
Andererseits lässt er dich in dieser mail wissen, was für schöne Momente ihr hattet und wann er an dich denkt. Für mich hört sich das nach einer "jetzt bist du dran"-email an. Er zeigt dir, wie viel du ihm noch bedeutest, aber will sich nicht gänzlich die Blöße geben und um dich betteln.
Und ich denke, dass du dich gar nicht darauf melden solltest! Wenn er nicht weiß, was er momentan in seinem Leben will, braucht er erstmal viel Zeit zum Nachdenken. Und erst wenn er sich zu 100% sicher ist, dass er dich zurückmöchte, kannst du ihm entgegenkommen. Nur dann kannst auch du dir deiner Zukunft gewiss sein.
Zeig ihm erstmal die kalte Schulter, kurbel sein Kopfkino an und mit der Zeit sollte ihm dann bald hoffentlich klar werden, was er in seinem Leben will. Hoffentlich dich natürlich ;) Außerdem entgehst du dann der Gefahr, in die Freundschaftsschiene abzurutschen.
Du hast schon genug durch seine Unschlüssigkeit gelitten. Jetzt ist er am Zug, alles wieder zu richten. Er muss dir Sicherheit geben können.
Mein Ex ist zwar noch kurz vor der 30, aber er hat seine Lebensziele im Moment auch nicht so klar vor Augen. Und wenn man sich selbst in der Zukunft nicht sieht, wie soll man sie sich dann mit einem Partner vorstellen?
Gib ihm Zeit und nutze diese Zeit für dich :D
Aber dass er sich immer wieder meldet und dir kleine Geschenke macht halte ich für ein gutes Zeichen. Nur musst du ihn jetzt auf kleiner Flamme halten :lach:
Ich wünsche dir alles alles Gute!
Liebe Grüße
 

Clea

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
17
Hey Cassiopeia, Cinderella, Looser...,

daaaaaaanke für eure Unterstützung und für eure Hilfestellung :zerknautschen:

Mein letzter Beitrag sollte auch nicht trotzig oder so rüberkommen - man kann ja nicht zu alleine Beiträgen was schreiben. Aber ich hab schon alleine durch das mitlesen und -fieber bei euch viel gelernt.

Und ihr habt Recht ich werde erstmal im meinem Fall einfach die Füsse still halte, einfach nix machen : getreu dem Motto: mach dich rar, dann bist du der star :lach:) und mein Leben genieße. Genau wie Du, Cassiopeia geschrieben hast: "erst wenn er sich zu 100% sicher ist, dass er dich zurückmöchte, kannst du ihm entgegenkommen"...

Auch wenn ich ab und an kleine Durchhänger habe und mich nach ihm sehne, geht es mir schon besser und unternehme viel mit meinen Mädels. Menschen sind eben Gewohnheitstiere ;), muss mich eben langsam wieder von ihm/ seiner Nähe entwöhnen.

Letzter Stand ist:
Ich habe ihm nur kurz auf seine Email (aber erst nach 3 Tagen - zwischendurch kam noch eine sms von ihm: ob ich denn auch die email von ihm bekommen habe) geantwortet:
"Im Grunde geht es mir ähnlich wie Dir und ich denke auch täglich in tausend Situationen an Dich. Aber irgendwie hat sich bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, dass wir es zusammen zumindest im Augenblick einfach nicht auf die Reihe kriegen. Ich frage mich eben:
Sind unsere momentanen Gefühle vielleicht nur ein vermissen - aus Gewohnheit? Denn wenn es Liebe wäre, würdest du doch hoffentlich ganz klar reagieren. Mir auch zeigen, dass du mich wieder zurück willst und dass du diese super schönen Situationen wieder mit mir erleben möchtest, oder?"....usw.

Daraufhin kam direkt wieder von ihm eine email, dass er vom Gefühl her schon 100 mal zurückgekommen wäre, aber sein Verstand will, daß er vorsichtig ist. Damit er nicht nach einer Woche wieder alleine sein will. Er schreibt auch, daß ich nicht austauschbar wäre. "Kommt Zeit, kommt Rat und wir werden sehen, wo uns der Weg hinführt und wenn der Weg uns wieder zusammenführt wird es schöner denn je...."

sehr poetisch , doch wieder nichts-sagend :S...

Habe mich nun entschieden nicht zu antworten und werde es so machen wie ihr alle sagt: nämlich nix...er muss sich entscheiden.

ich halte euch auf den laufenden und solange lese bei euch mit (und vlt. trau ich mich ja auch mal tipps zugeben)

LG und einen tollen Sonntag :smilie_girl_schaukelt:
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Heyho Clea,

du weißt was du zu tun hast?! NIX Solange, bis er sich meldet!!!
:mauslochparty:


(und vlt. trau ich mich ja auch mal tipps zugeben)
Das Forum ist ein Geben und Nehmen.
Am Anfang hatte ich die gleichen bedenken. "Ich habe doch keine Erfahrung, was soll ich den anderen nur schreiben, die Wissen es doch eh besser." Du lernst mit jeder Woche dazu. Fange erstmal mit den neuen hier an, einfache Tipps und Tricks geben, die dir geholfen haben. Versuche es mal aus :zwinkern:


Zuletzt modifiziert von anakin am 14.05.2012 - 17:54:55
 

Clea

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
17
Hey anakin,

du sprichst mir aus der Seele, denke wirklich "Was kanni ch schon für tipps geben"!. Aber ich versuch mich wirklich mal einzubringen....! Danke fürs Mut machen!

Jetzt eben hat mir mein Ex geschrieben:

machste ???
Hast du eigentlich morgen Abend schon was vor?
LG

soll ich ihm zurückschreiben? würd ihn ja gerne morgen sehen!
Ich dachte daran, daß ich noch nicht ganu weiß, ob ich morgen zeit hab. Das ich ihm morgen dazu aber mehr sagen kann! Quasi nicht direkt zu sagen und so ??? :smile:
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo erstmal,

So wie ich das sehe geht es ja bei euch schon recht lange hin und her ohne dass er sich seiner Gefühle sicher wird.
Bedingt durch den Umzug gab es zu Beginn natürlich immer wieder Kontakt. Da ihr aber jetzt auch noch immer mehr oder weniger regelmäßig Kontakt habt bekommt er in kleinen Dosen immer wieder etwas von dir...ohne sich aber auf mehr einlassen zu müssen.

Ich würde dir empfehlen einmal konsequent Abstand zu gewinnen und daher das Treffen morgen auch einmal sausen zu lassen um seine Gefühle auf diese Art vl. ein wenig pushen zu können.
Ich verstehe zwar dass du ihn sehen willst, aber so wie ich das einschätze ergibt sich bei euch ohnehin immer wiedr mal die Gelegenheit auf ein gemeinsames Essen, dem er ja scheinbar gar nicht abgeneigt ist - also kannst du es ruhig einnmal ohne schlechtes Gewissen vertagen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Clea,

ihr seid nun schon ne Weile getrennt und er meldet sich immer wieder.Das ist wunderbar,weil du so keinen Pling setzen musst.

Aber nun gilt es mal richtig seine Gefühle zu pushen.

Auf seine Frage antworte kurz und knapp das du keine Zeit hast.Warum? geht ihn nichts an;)
Du hast zur Zeit viel um die Ohren!

Und dann freundlich ,,Liebe Grüsse Clea"!

Mehr nicht.Kurz und bündig, immer 1-2 Schritte hinter ihm.Signalisiere dabei keine Emos;)

Er muss nun richtig KK bekommen und dadurch Sehnsucht entwickeln.Denn erst wenn er das Gefühl bekommt das du loslässt,kann er Panik bekommen.Und das muss er so richtig um über seinen Schatten zu springen.Der Druck muss übergross für ihn werden.

Aber dass geht nur mit Zurückhaltung,Rückzug und mangelnden Infos zu deinem Leben.
Jetzt kommt der wirklich anstrengende Part.Schreib ab jetzt hier hinein was er schreibt.Dann können wir gemeinsam mit dir die Antworten optimieren.

Mal schauen was er antwortet und ob überhaupt,wenn du ihm so knapp antwortest.

LG Cinderella
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
hallo clea,

danke dir! ich sehe mich so in deiner geschichte wieder und irgendwie tut es gut zu lesen, dass da nochjemand in der gleichen misere steckt. also bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wie kräfte zerrend so ein ewiges hin und her ist und ich wünsche es niemanden.

ich will hier nicht urteile über deinen ex abgeben aber ich denke bei meinem spielt das eine große rolle, dass er selbst nicht weiß wie es in seinem leben weitergehen soll, er steht quasi mit nichts da. er weiß nicht was er will, wie er es will und wo er will und dadurch hat er auch keine kraft und motivation etwas anzugehen, das ist das gleiche in bezug auf mich. weil die probleme so unüberschaubar sind flüchtet er sich ins feiern und kiffen und auch schnellen sex gegen den schmerz...

ich denke auch, so wie die anderen schon gesagt haben, die müssen das jetzt erstmal ganz alleine für sich selbst herausfinden wohin es mit ihrem leben gehen soll und ob wir darin einen platz haben bzw. ob sie überhaupt eine beziehung wollen oder dazu fähig sind. ich bin auch so unschlüssig ob eine strikte ks für unsere situation das beste wäre aber wie ich in deiner geschichte lese, hat regelmäßiger kontakt bis jetzt auch zu nichts geführt...

ich frage mich aber ob sie jemals den mut und die sicherheit erlangen werden an uns heranzutreten und offen auszusprechen, dass sie wieder eine beziehung wollen wenn wir in die strikte ks gehen? also bei deinem ex kann ich das schlecht beurteilen aber bei meinem kaum vorstellen. was meinst du?

ich hatte für mich mal gedacht ich fahre kurz auf der freundschaftsschiene und er vermisst mich dann körperlich.. da könnte man eventuell auch mit ein wenig eifersucht arbeiten aber ich weiß es einfach nicht... irgendwie bin ich durch diese ganzen strategien total verwirrt und habe außer deiner geschichte auch noch keine gelesen, die mir wirklich ähnlich wäre.

ich werde auf jeden fall gespannt verfolgen wie es bei dir weitergeht!

wünsche dir viel kraft und geduld! ... und sorry, dass ich so viel von mir geschrieben habe aber vielleicht können wir uns gegenseitig irgendwie helfen.

lieben gruß, katuschka
 

Clea

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
17
... da bin ich wieder, leider hat mein Router gestreikt.

Danke, für die vielen mitfühlenden Zeilen. Leider war ich zu schwach und zu neugierig, um ihm abzusagen.
Immerhin habe ich ihn zappeln lassen und ihm erst an dem Tag selber (er haken dann noch mal nach) zugesagt.

Der Abend war sehr schön und ich war sehr zurückhaltend. Er holte mich mit dem Auto ab und der erste Satz war: "du siehst gut aus" :) .

Wir waren dann bevor der Film anfing noch was trinken und wir haben viel über dies und das (Arbeit, Freunde, Hobbys) erzählt. irgendwann sagte er dann, daß er mittlerweile angst hat mich zu verlieren und das meine letzte mail ja sehr distanziert klang - YES :smile:

In den letzten Tagen wollte er auch schon zurück zu mir, doch 1/4 von ihm hat noch Angst. Verstand/Herz Diskrepanz!

Aber er hätte sich schon was tolles ausgedacht, was er machen würde, wenn er zurück zu mir will. Ich dachte mir nur - nicht reden - machen! :Verzweiflung:

Diese 1/4 Angst beschreibt er damit , daß wenn er in der beziehung mal alleine sein möchte, kann er es nicht zum Ausdruck bringen und so staut sich Unzufriedenheit auf. Daraufhin sagte ich, daß er das lernen muss - er wäre sonst auch so ehrlich und gerade aus. Er sollte es dann als "Sein_Name Zeit" verkaufen, vlt. könnte er es so besser. Dann ist keiner sauer/unsicher und beide wüssten bescheid. ganz einfach....da hab ich mich dann geärgert: weil ich wieder Lösungen suche! :S...


Ich hab ihn danach schnell wieder reden lassen (hab mich unwohl gefühlt und für mich gemerkt, daß ich irgendwie keine Lust mehr habe, darüber zu reden/zerreden/lösungen zu suchen). Ich habe nur anklingen lassen, dass ich mittlerweile die Trennung akzeptiert habe.

Habe ihn dann gefragt, ob er sich unter druck gesetzt fühlt (hörte sich für mich so an), er meinte ja ein wenig - er hat eben gemerkt, daß ich vlt. bald gar nix mehr von wissen will. Zudem hört er aus meinen Erzählungen raus, daß ich viel unterwegs bin und die Gefahr jmd. anderes kennenzulernen groß ist.

Und da ist der bringende Punkt - "KS und viel mit Freunden unternehmen (so das er es mitbekommt), ist vlt. wirklich das Geheim-Rezept!"

Dann waren wir im Kino. Auf der Fahrt nach Hause machte er noch so kleine, versteckte Anspielungen, z.b. Ich hab erzählt, daß ich mir nen Trockner holen möchte - und was sagt er: "Du brauchst dir keinen Trockner kaufen, er habe ja einen."
Zum Abschied umarmt er mich feste und sagte, er würde sich melden.....

es hört sich alles sehr schön aus seinem Mund an - doch nun sitze ich gerade hier und denke: willst du so einen Mann der nur "redet" ? Jetzt bin ich zudem wieder in der warte Position, die für mich eher unangenehm ist. Naja, hilf ja nix

:ab_ins_mausloch:

Es heisst also weiter leben, Spass haben und abwarten bis er sein 1/4 auch überwunden hat ....!

Ich denke auch eure Ratschläge (cinderella/SunnySide) wären wirklich besser gewesen : ihn zu vertrösten und ein Date auszuschlagen - daß hätte sein KK angeregt und er hätte seine angst vlt. schon überwunden. bin jetzt schlauer und falls er sich wieder meldet, werde ich das genau so durchziehen. danke! muss doch noch viele lernen!

@katuschka:
ich denke, wir sollten in unseren fall wirklich auf ein eindeutiges ICH WILL DICH Zeichen bestehen. Denn sie haben uns ja verletzt/abserviert und unser Stolz wurde gebrochen, dann dürfen sie jetzt mal um uns kämpfen. Das mit der Freundschaftschiene und ab/zu mal sehen (per Abruf) hab ich auch gemacht und mir ging es besch.... und ihn super, da er ja beides hatte : seine Freiheit und mich, wie er lust hatte. in der zeit war er auch sehr überheblich, selbstsicher mit fiesen sexuellen Andeutungen). als ich dann auf abstand bestand, hat sich seine auftreten schon verändert (er ist nicht mehr so selbstsicher - eher vorsichtiger und unsicher)...
du hast recht ,es muss bei denen klick machen, nicht bei uns :lach:

ich les' jetzt mal deinen Beitrag, damit ich auch bei dir auf dem laufenden bin!

LG und DANKE nochmal das es EUCH gibt...:smiley_mit_katze:
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
hey clea,

da hat sich ja was getan bei dir! das sieht doch schon ganz gut aus.. ich denke da muss wohl die angst dich zu verlieren größer werden als sein 1/4 angst wieder eine beziehung einzugehen. ich weiß aber wie schwer das ist, gerade wenn die hoffnung wieder wächst, kühl zu bleiben...

ich bin auch so froh über dieses forum hier.. es hilft echt sich das alles von der seele zu schreiben und rat und beistand von "eingeweihten" zu bekommen.

du hast mich mit deinem post auch wieder bestärkt meine linie zu halten und nicht einzuknicken! danke! auch ich will nicht mehr alleine nach lösungen suchen und mitleid mit den problemen meines ex haben... die müssen echt endlich mal von selbst rausfinden was sie wollen, da können wir ihnen nicht helfen.

so, jetzt wieder an die arbeit. bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

erstmal alles gute und ich hoffe bald wieder von dir zu lesen!

lieben gruß, katuschka
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.115
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben