Angst und Unsicherheit

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh ne das fühlt sich bestimmt doof an. :cry
Da hat man Hoffnung auf mehr Kontakt und es kommt so wenig nach dem Treffen zurück.

Ich merke wie viel wir Frauen in Beziehungen investieren, manchmal bemühen wir uns mehr wie die Männer und dann kommt nichts zurück...wäre es bloß etwas einfacher alles...

Was wäre denn wenn ihr mal komplett Pause macht? Eine KS ist manchmal gar nicht so verkehrt. Man überdenkt vieles und er soll dich auch mal richtig vermissen
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Hallo Liebe89
Das werde ich nun machen. Eine KS ist der einzige weg nach 1.5 Jahren aus diesem Teufelskreis heraus. Ich habe keine Lust mehr zu leiden. Und sein Verhalten zeigt ja, dass seine Gefühle nicht die selben sind wie meine. Immer wieder klammere ich mich an einen Strohhalm und hoffe dass er mich liebt. Nach seinem Verhalten zu urteilen ist das definitiv nicht so. Ich will wieder leben und mein Leben geniessen. Ich hatte ein gutes Leben vor dem AM, das darf ich nicht vergessen.
Wie geht es dir? Heilt die Zeit die Wunden?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Guten Morgen :smile:

Die Wunden heilen mit der Zeit. Ich denke noch jeden Tag an ihn, aber ich muss nicht mehr weinen. Ich fühle wieder diese Leichtigkeit im Leben. Noch vor kurzem war ich voller Trauer, weil mich dieses Ungewisse total kaputt gemacht hat. Man wusste nicht wie man da wieder raus kommt.
Eine Affäre hat zwei Seiten, man entdeckt die Liebe neu und sich selbst, aber man lebt in einer anderen Welt, die einen innerlich zerreißt.

Was mir sehr geholfen hat ist, seine Entscheidung zu akzeptieren in mir selbst. Keine Fragen mehr zu stellen. Ich sage immer zu mir selbst: er schaft den Absprung nicht und ich habe es akzeptiert. Da gibt's nichts mehr zu machen. Er wird trotzdem immer in meinem Herzen bleiben. Es war ein schöner Lebensabschnitt.

Ich hoffe du findest die Kraft eine KS zu machen. Redet ihr viel über eure Gefühle? Über die Affäre und wohin sie führt oder auch nicht?
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Wir haben oft über unsere Gefühle gesprochen und auch über unsere gemeinsame Zukunft. Es gab nichts, was ich mir mehr gewünscht hätte und er sich auch. Aber in letzter Zeit hat sich etwas verändert. Meine Angst vor einer Trennung hat bestimmt auch dazu beigetragen. Ich bin ja mit meinen Gefühlen auch nicht mehr da wo ich mal war. Irgend etwas in mir hindert mich daran mich zu trennen. Im Moment bin ich auch an einem Punkt wo ich allein sein möchte wenn ich mich trenne. Ich hatte nie meine eigenen vier Wände, bin gleich mit meinem EM zusammen gezogen.
Oft habe ich das Gefühl ich nutze meinen EM aus und das macht mir zusätzlich ein schlechtes Gewissen. Wenn es mir schlecht geht, bin ich froh ist er da und wenn es mir gut geht nervt er mich. Ganz schlimm von mir, ich weiss.
Eine Affäre hat zwei Seiten, man entdeckt die Liebe neu und sich selbst, aber man lebt in einer anderen Welt, die einen innerlich zerreißt.
Da hast du recht. Dieses Gefühl der Verliebt habe ich so sehr genossen. Ich war regelrecht süchtig. Aber ist es das Wert, so sehr zu leiden?
er schaft den Absprung
Den schaffe ich irgendwie nicht. So wie es ist, ist es für mich halt auch bequem. Nicht allein für alles verantwortlich zu sein und sich finanziell keine Gedanken zu machen ist halt schon sehr angenehm...
Ich glaube und vertraue darauf dass alles so kommt wie es muss. Vielleicht ist es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt und vielleicht auch noch nicht der richtige Mann
Wie geht es dir mit deinem Mann? Schaffst du es wieder mehr Nähe zu zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oft habe ich das Gefühl ich nutze meinen EM aus und das macht mir zusätzlich ein schlechtes Gewissen. Wenn es mir schlecht geht, bin ich froh ist er da und wenn es mir gut geht nervt er mich. Ganz schlimm von mir, ich weiss.


Ich kann wirklich nachfühlen wie es dir geht mit deinem EM...wenn es mir schlecht geht, bin ich froh wenn er mich in den Arm nimmt und dann wenn alles gut geht nerven mich Sachen an ihm...oder das ich nicht mit ihm schlafen kann und trotzdem mit ihm lebe. Man ist feige irgendwie und hat das Gefühl man nutzt die andere Person aus. Das alles geht mir auch durch den Kopf....:(

Ich versuche im Moment einfach mal nichts zu machen was meinen Mann angeht...irgendwie leben wir den Alltag...wir streiten nicht viel muss ich sagen, ich habe auch keine Kraft dafür ....aber das mit Nähe funktioniert leider nicht...in den letzten drei Wochen habe ich es immer geschafft das Thema Sex zu umgehen.
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Noch immer drehe ich mich im Kreis. Mein Mann ist dieses Wochenende weg. Natürlich habe ich gehofft wir könnten Zeit zusammen verbringen AM und ich. Nun hat er für heute Abend abgesagt. Er habe Rückenschmerzen... Für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich bin gerade so traurig wie schon lange nicht mehr. Geschieht mir recht! Ich will es einfach nicht wahrhaben, dass ich für ihn einfach eine willkommene Abwechslung im Bett bin. Mein Leben erscheint mir einfach nur noch sinnlos...:cry
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe AufderSuche

Mein Leben erscheint mir einfach nur noch sinnlos...

ach nicht sowas schreiben. Klar fühlt man sich sehr blöd, aber versuch allem wieder einen Sinn zu geben. Vor deinen AM gab es doch auch eine Zeit.
Mach Dinge die dir gut tun, die die Spaß machen und du fühlst dich automatisch besser.
Das sind zwar die typischen Tipps aber sie helfen in der Tat.

Z.B. habe ich gemerkt, dass ich mich besonders schlecht fühle oder schlecht gefühlt habe, wenn ich mich zu Hause verkrochen habe.
Bei dir ist es jetzt so...dein EM ist übers Wochenende weg. Er hat zu tun und eventuell sogar Spaß. Dein AM hat Rückenschmerzen. Ok er hat wohl keinen Spaß dabei, aber er ist zu Hause mit EF (die wohnen noch zusammen ne?)...also auch nicht alleine sondern wird vielleicht noch gepflegt.
Und du sitzt zu Hause und grübelst....fühlst dich dadurch in der schlechteren Position.
Wenn du heute zB aber auch verabredet wärst, dann würdest du dich nicht so blöd/klein fühlen.
Ich hoffe ich habe verständlich rübergebracht was ich meine. :D Schwer zu erklären.

Und natürlich meine ich nicht damit, dass du dich heute noch zwingen sollst etwas zu unternehmen. Es ist allgemein gemeint. Neben Sehnsucht, Kummer, Eifersucht ist auch Neid ein Gefühl, das uns öfter mal beherrscht. Der EM hat was er will, der AM hat was er will, die EF hat auch was sie will, nur die AF muss zurückstecken, warten.
Die AF kann aber auch anfangen einfach zu machen und leben wie sie will.
Und dann wird es ihr auch besser gehen.

Fang an wieder an dich zu denken und an deine Bedürfnisse. Mach Dinge die dir Spaß machen und es wird automatisch besser mit der Zeit.

LG
Maimai
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe AufderSuche,

Ich kann verstehen wie du dich fühlst! Du hast dich auf das Treffen gefreut und er hat in deinen Augen eine Ausrede gefunden. Vielleicht wäre es mit Rückenschmerzen aber auch keine gute Idee, sich zu treffen, er möchte ja bestimmt top fit sein, wenn er dich sieht.
Wie oft habt ihr euch denn in letzter Zeit getroffen?

Ich kenne diese emotionale Abhängigkeit. Mir ging es lange Zeit so schlecht, wenn er nicht mehr auf meine Nachrichten antwortete oder plötzlich kein Treffen mehr wollte, wegen seinem schlechtem Gewissen, sich lange nicht rührte und mich im Dunkeln ließ. Ich habe es jedes Mal sehr persönlich genommen und sofort gedacht ich bin daran Schuld.

Mittlerweile versuche ich es entspannter zu sehen und das Bild mit der Ferienwohnung, was in deinem Strang auftaucht, finde ich ganz passend.
Versuche die Momente zu genießen, die du mit AM hast. Und wenn dir das nicht mehr reicht und es dir zu sehr weh tut, dann solltest du dir überlegen ob du das so weiter machen möchtest. Ich weiß, das ist sehr schwer.

Mach dir einen schönen Abend, geh aus oder nimm ein schönes Bad. Kümmere dich um dein Wohlergehen! :brav:
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe maimai
Z.B. habe ich gemerkt, dass ich mich besonders schlecht fühle oder schlecht gefühlt habe, wenn ich mich zu Hause verkrochen habe.
Genau so ist es. Ich halte mir immer die Zeit frei um auf jeden Fall zu ihm gehen zu können. Ich kenne dieses Spiel von ihm. Er sagt oft kurzfristig ab. Dieses Mal hat es mich so sehr getroffen, dass ich nun eine Kontaktsperre mache.
Fang an wieder an dich zu denken und an deine Bedürfnisse. Mach Dinge die dir Spaß machen und es wird automatisch besser mit der Zeit.
Dafür wird es höchste Zeit!
Liebe Calathea
Versuche die Momente zu genießen, die du mit AM hast. Und wenn dir das nicht mehr reicht und es dir zu sehr weh tut, dann solltest du dir überlegen ob du das so weiter machen möchtest.
Ich bin ja seit 1.5 Jahren in dieser Sache verstrickt. So oft habe ich mir gesagt, geniess einfach den Augenblick. Ich kann das nicht. Viel zu viele Gefühle habe ich für ihn. Langsam zweifle ich aber daran, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht.
Werde alles daran setzten mich nun zu distanzieren. Ich habe nur ein Leben und in diesem will ich glücklich sein.
Nochmal vielen Dank an euch, liebe Grüsse
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mein Leben erscheint mir einfach nur noch sinnlos...:cry
Hallo liebe AufderSuche,
diesen Satz finde ich sehr schade, denn eingangs beschreibst du dein Leben als nahezu perfekt: Traumhaus, tolle Söhne, gutes Team mit EM, ein tolles Leben.
Ich finde es sehr schade, das alles als sinnlos zu bezeichnen.
Die Affäre mag sinnlos sein, wenn man liest, wie sie läuft, aber dein Leben ist es deshalb doch nicht.

So oft habe ich mir gesagt, geniess einfach den Augenblick. Ich kann das nicht. Viel zu viele Gefühle habe ich für ihn. Langsam zweifle ich aber daran, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht.
Genießen klappt nur, wenn es etwas zum genießen gibt.
Es herrscht bei dir und deinem AM aber ein extremes Ungleichgewicht. Von ihm kommt so gut wie gar nichts.
Eine KS halte ich auch für angebracht. Vor allem, um Abstand von der Affäre zu bekommen und die wahren wichtigen Dinge im Leben wieder zu genießen und zu würdigen :herz:

LG. Toni
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Liebe AufderSuche,

weißt Du, so hart eine KS anfangs ist (Ich mache jetzt die 2., Dank meiner Ungeduld und auch hier ist der Anfang wieder schwer und es graust mir), so arg befreit sie doch aber auch über die Zeit!

Irgendwo hab ich kürzlich gelesen, dass die schlechten Gefühle einen immer weiter nach unten ziehen, wenn man sich darin suhlt!
Das stimmt.
Es braucht Kraft mal den Kopf zu heben und zu sich zu sagen "von AM brauch ich eine Pause", es ist ein Entzug, den wir wohl alle kennen.
Aber ich bin erst in Tag 6 und weißt Du was? Heute habe ich einen Tag an dem ich froh bin nichts zu hören und vor allem nicht auf "nichts" warten zu müssen.
Nicht auf ein "er schreibt nicht" oder auch nicht auf ein "er schreibt nur ..."

Es wird auch wieder andere Zeiten geben, klar, aber ich wünsche Dir von Herzen solche Stunden!
Mit dem lächelnden Blick auf das Schöne in Deinem Leben und das ist doch da, schau Dich doch mal um! Lächle, weil das hast Du Dir verdient!
Tanke Kraft!
Die brauchst Du!
Ich schick Dir auch was von meiner heute zum Starten rüber ;)
Wir schaffen das!

Fühl Dich fest umarmt!:zerknutschen:
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Liebe Toni
Vielen Dank für deine Antwort und sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Nach dem letzten Erlebnis mit AM habe ich einfach Abstand gebraucht vom Thema und war dann über die Feiertage eine Woche im Ski Urlaub mit meiner Familie und meinen Eltern.
Es herrscht bei dir und deinem AM aber ein extremes Ungleichgewicht. Von ihm kommt so gut wie gar nichts.
Das war von Anfang an so. Nur steckte ich so tief in der Affäre drin, das heisst ich war in meinem Leben noch nie so verliebt, dass ich ihm immer und immer wider verziehen habe, in der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Um diese aber umsetzten zu können wollte ich die Sicherheit, dass er genau so fühlt wie ich. Das ganze hat sich zu einem Teufelskreis von hoffen, bangen und Trauer entwickelt. Nachdem er mich an diesem besagten Samstag versetzt hat ist etwas kaputt gegangen. Heut kann ich sagen, zum Glück! Vermisse ihn nicht und versuche mein Leben zu ordnen.
Du hast absolut recht, mein Leben ist nicht sinnlos, diese Affäre ist es aber definitiv. Es hat ein ganzes und ein halbes Jahr gedauert bis ich es endlich einsehe!

Liebe Grasgrün
Auch dir vielen Dank für deine Antwort, die Kraft und die Umarmung!
Irgendwo hab ich kürzlich gelesen, dass die schlechten Gefühle einen immer weiter nach unten ziehen, wenn man sich darin suhlt
Das ist auf jeden Fall so! Ich komme mir natürlich zurückgewiesen und abserviert vor. Das nagt an meinem Ego. Ich habe mich da in etwas reingesteigert, was mich fast kaputt gemacht hat. Mittlerweile bin ich froh über den Vorfall. Er hat mir geholfen endlich eine KS einzuhalten.
Aber ich bin erst in Tag 6 und weißt Du was? Heute habe ich einen Tag an dem ich froh bin nichts zu hören und vor allem nicht auf "nichts" warten zu müssen.
Bald hast du zwei Wochen! Wie geht es dir dabei? Es ist eine Befreiung nicht mehr auf Nachrichten zu warten oder über Nachrichten enttäuscht zu sein!
Ja! Wir schaffen das!
Liebe Grüsse
AdS
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
dabei? Es ist eine Befreiung nicht mehr auf Nachrichten zu warten oder über Nachrichten enttäuscht zu sein!
:lach::lach::lach:
Ich bin wieder am Anfang.
Aber ich warte nicht mehr.
Und das ist wirklich sehr gut:smile:

Dir geht es offensichtlich wieder gut und das freut mich sehr!:smile::thumbsup:

Bleib dabei!
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Hallo Liebe89
Vielen Dank der Nachfrage. Es geht mir im Moment recht gut. Ich lese auch täglich hier mit, schreibe halt fast nie, da ich oft das Gefühl habe die falsche zu sein um Tipps zu geben:blush:.
Nach besagtem Samstag Abend habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet bis Anfang Januar. Er hat nicht locker gelassen und sich tausend mal entschuldigt. Natürlich habe ich mich weichkochen lassen und wir haben wieder Kontakt. Das heisst wir schreiben täglich. Gesehen haben wir uns in diesem Jahr jetzt ein Mal.
Ich verbringe nach wie vor gerne Zeit mit ihm und freue mich über seine Nachrichten. Aber es ist nicht mehr so, dass ich fast sterbe wenn er mal später schreibt oder mir nicht antwortet. Es ist mir zwar nicht egal, ich kann aber gut damit umgehen:coolwink:.
Zurzeit konzentriere ich mich auf mich. Gehe zwei bis drei Mal die Woche joggen und meditiere täglich. Das Wichtigste bin ich mir selber und mein Wohlbefinden. Ich will glücklich sein und beschäftige mich nicht mehr mit der Frage ob ich mich trennen soll oder nicht. Diese Frage hat mich in den letzten 1.5 Jahren fertig gemacht. Ich vertraue darauf dass alles so kommt wie es kommen muss.
Es freut mich zu lesen, dass du auf einem guten Weg bist mit deinem EM. Ich bin mir auch bewusst, dass dies nur möglich ist wenn AM in den Hintergrund gerät. Mein EM ist für mich ein guter Kumpel. Ich glaube nicht, dass ich je wieder tiefe Liebe für ihn verspüren werde. Zu viel ist in unserer Ehe passiert was mich zutiefst verletzt hat. Aber wie gesagt, ich lasse es einfach fliessen und setze mich nicht unter Druck.
Gehst du noch in eine Therapie oder hilft dir die KS auf deinem Weg?
Ganz liebe Grüsse
AdS
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.336
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben