Angst und Unsicherheit

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Ihr Lieben

Ich lese nun schon seit längerem mit. Es tut so gut zu lesen, dass es anderen gleich ergeht, das ist ein Trost.

Meine Affäre läuft nun seit mehr als einem Jahr. Ich habe ihn im Juni 20 kennen gelernt, er war damals ein Kunde von mir. Wir haben uns Hals über Kopf ineinander verliebt.

Ich bin Mitte vierzig, seit zwanzig Jahren verheiratet und habe zwei Söhne. Mein Mann und ich sind ein gutes Team aber kein Liebespaar mehr. Leider fühlte ich mich nie so richtig zu ihm hingezogen körperlich, dafür passen wir sonst super zusammen. Weil das Sexuelle schon lange nicht mehr läuft hatten wir oft Streit und waren auch schon oft kurz vor der Scheidung.

Gründe dass es nicht dazu gekommen ist sind eher unromantisch. Haus, Kinder und Finanzen.

Offen für eine Affäre wurde ich aus dem Grund, dass mein Mann mich mehrfach betrogen und extrem verletzt hat. Und zwar in Momenten wo ich ihn so sehr gebraucht hätte, da es mir sehr schlecht ging. Das hat mich zwar stark gemacht, ich habe mich aber seither sehr von ihm entfernt. Ich habe nie aktiv nach einer Affäre gesucht, es ist einfach passiert.



Mein AM ist nicht verheiratet, hat keine Kinder und ist zwei Jahre jünger als ich. Er ist aber seit zehn Jahren liiert und wohnt nun ausgerechnet seit exakt dem Zeitpunkt mir ihr zusammen als wir uns kennen gelernt haben. Er war gerade mit dem Umzug beschäftigt. Auch er sagt, sie sind ein gutes Team und verstehen sich super, aber alles andere ist halt eingeschlafen.

Anfangs sahen wir uns mehrmals wöchentlich, haben uns irgendwo getroffen, geküsst und geredet und einander ganze Romane auf WA geschrieben. Es wurde dann nach ca. drei Monaten immer weniger, da er schlicht Job bedingt kaum noch Zeit hatte. Für mich war das so schwierig, dass ich schon damals fest vor hatte die Affäre zu beenden. Habe ich gelitten…

Wie man sieht, habe ich es nicht beendet, ich konnte nicht. Ich liebe diesen Mann. Noch nie habe den 6 so sehr genossen mit einem Mann und noch nie hatte ich solche Gefühle für einen Mann. Trotzdem bin ich zu feige mich zu trennen. Und dafür gibt es mehrere Gründe. Ich wohne in meinem Traumhaus und wir haben ein tolles Umfeld. Können uns so gut wie alles leisten. Eigentlich lebe ich ein tolles Leben.

Mein AM ist ein total andere Typ als mein Mann. Wir verstehen uns super gut und lachen viel zusammen. Wir sind beide gerne gemütlich zu Hause und lieben die Natur. Aber eben, ich bin mir bewusst was ich alles aufgeben muss und das macht mir Angst.

Anfangs dachte ich mir, dass das ganze eh im Sand verläuft sobald die erste Verliebtheit verflogen ist. Nun nach einem Jahr und drei Monaten ist die erste Verliebtheit vorbei und ich glaube wirklich ich liebe diesen Mann. Wir sagen uns auch oft, dass wir uns lieben.



Was mich seit einiger Zeit nachdenklich und auch oft traurig macht ist, dass er manchmal nicht zurück schreibt oder Treffen kurzfristig absagt. Ich frage etwas und dann kommt nichts. Männer ticken einfach anders, stimmt’s? Mein Herz schlägt noch immer höher wenn ich sehe, dass er geschrieben hat. Und ich schreibe ihm immer zurück. Dies und viele andere Kleinigkeiten haben dazu geführt, dass ich mir manchmal nicht mehr so sicher bin, dass er mich noch will. Manchmal habe ich das Gefühl es geht ihm nur noch um 6 und nicht um mich. Letzten Freitag hatten wir beide frei und geplant uns am Nachmittag zu treffen. Plötzlich schreibt er, er hätte keine Zeit. Ich hatte danach das heulende Elend und war richtig sauer, dass er mir den Tag versaut hat. Eigentlich müsste ich ja auf mich sauer sein, dass ich ihn mir versauen lasse….Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzten um ihn sehen zu können. Ich habe Angst dass er sich von mir entfernt hat oder sich nicht mehr sicher ist.



Wie gesagt, ich habe viele Berichte von euch gelesen und wenn ich das richtig sehe, ist das schlimmste was man machen kann, dem Mann hinterher zu rennen. Ich kann ihn nicht lesen und weiss einfach nicht genau woran ich bin. Wir reden zwar über gemeinsame Zukunft aber ich bin mir nicht mehr sicher ob er bei diesem Thema ehrlich ist zu mir. Die Vorstellung mich von meinem Mann zu trennen und er trennt sich dann nicht, macht mich ganz verrückt. Wie kann ich das heraus finden? Wie verhalte ich mich am besten?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das hört sich so an als wärst du genauso verrückt nach ihm, wie ich nach meinem AM. Sehnsüchtig warten auf jede Nachricht, Schmetterlinge im Bauch. Diese Tränen nach abgesagten Treffen oder wenn man auf den Anruf gewartet hat und der AM hat doch nicht angerufen. Da ist der ganze Tag quasi im Eimer. Tränen und Trauer und Sehnsucht vermischt sich mit Wut und Hoffnungslosigkeit.

Wir alle machen hier dasselbe durch.

Auch was du über dein Leben schreibst kommt mir bekannt vor. Schönes Haus, tolle Familie und Freunde, eigentlich ein tolles Leben. Man ist hin und hergerissen. Der EM ist super, gutes Herz aber die sexuelle Anziehung bei null. Ich kenne das auch.

Ich liebe meinen AM jetzt schon seit 3 Jahren. Jedoch haben wir seit 2 Wochen Kontaktsperre weil ich einfach am Ende bin. Emotional bringt die Affäre mich um und deswegen musste dieser Schlussstrich jetzt sein.

Ich denke bei solchen Sachen muss man offen reden und sich klar werden wer was möchte. Wenn er sich nicht trennen will dann besser jetzt Schluss machen. Denn die Gefühle werden noch stärker und der Schmerz auch. du wirst immer mehr leiden.

Ihr beide müsst euch für was entscheiden.
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Hallo Liebe89
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich war wirklich noch nie so verrückt nach einem Mann. Noch nie hatte ich solche Gefühle. Er hat mir auch schon ganz oft gesagt, dass er noch nie so empfunden hat für eine Frau. Unzählige Male habe ich mir schon vorgenommen mich nicht mehr zu melden, weil ich die Situation einfach fast nicht mehr ertrage.
Ich bewundere dich wie du das durch ziehst. Den Job sogar gewechselt hast. Das zeigt wie verzweifelt du warst.
Oft habe ich ein sehr schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. Ich habe seit ich AM kennen gelernt habe nicht mehr mit meinem Mann geschlafen. Ich kann nicht. Da geht es dir gleich habe ich gelesen? Ich habe auch wenig Hoffnung, dass bei mir die Lust wieder kommt, denn die war nie wirklich da....Er schläft noch mit seiner Freundin. Das tut mir weh. Aber auch da ticken Männer wohl anders als Frauen.
Ich nehme mir immer wieder vor, beim nächsten Treffen mal wieder das Thema Trennung mit ihm zu besprechen. Aber wenn ich dann mit ihm zusammen bin geniesse ich einfach den Moment und will diesen auf keinen Fall zerstören mit so einem Gespräch.
Seit ich ihn kenne lebe ich von Moment zu Moment wo ich ihn sehen kann. Wenn ich ihn am Wochenende nicht sehen kann empfinde ich so eine Leere. Manchmal habe ich das Gefühl ich verschwende meine Zeit und mein Leben....
Du hast vollkommen recht, es braucht eine Entscheidung sonst gehe ich drauf!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du sprichst mir aus der Seele. :( dieses von Moment zu Moment leben und das Gefühl dass das Leben vorbei geht...

Die letzten 3 Jahre war ich wie in einer Seifenblase... Lebte in eigener Welt und habe ständig auf das Handy geguckt und auf ein Treffen gewartet :(

Es ist sooo schlimm, ich fühle wirklich mit dir. Aber es wird nicht besser wenn er sich nicht für dich entscheidet. Das ist halt das Problem. Deswegen habe ich gekündigt... Und den Kontakt jetzt abgebrochen. Ich merke dass ich langsam wieder lebendig werde. Ich spiele wieder mit meinen Kindern und weine nicht mehr täglich.

Deshalb redet mit einander (Am) sonst gehst du seelisch kaputt

Warst du bei einem paarberater? Und hast du für dich heraus gefunden was dir in der Ehe fehlt?
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
3 Jahre sind eine sehr lange Zeit! Immer am hoffen und bangen, das ist zermürbend... Ja und dieses ewige auf das Handy schauen ob er geschrieben hat. Wenn nicht, er aber online ist reicht das schon wieder um mich so sehr traurig und frustriert zu machen, dass ich null Motivation für irgendwas habe:cry.

Wir waren in der Paarberatung vor vielen Jahren. Hat aber nichts gebracht. Ich kann mich einfach nicht überwinden Nähe zu zu lassen von meinem EM. Er tut mir manchmal echt leid! Ist für ihn sehr hart! Mir fehlt ganz klar die Leidenschaft, körperliche Nähe, 6. Das könnte ich alles von meinem Mann haben wenn ich wollte. Aber in mir sträubt sich alles dagegen und das ist schon seit Ewigkeiten so. Also nicht erst seit der Affäre.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Komisch das mit der Nähe zum EM. Bei mir ist das auch so. Schon vor der Affäre konnte ich nicht mit meinem Mann schlafen.
Und er tut mir auch voll leid. Wir sind uns wohl da sehr ähnlich.

Ich kann meinen Mann nicht einmal küssen :( und das schon seit 8 Jahren. Es passt alles zwischen uns nur das sexuelle nicht. So wie bei euch.

Sind deine Kinder noch klein?

Meine I'm Grundschulalter. Ich habe auch irgendwie Ängste vor Einsamkeit und dass ich alleine bleibe wenn ich mich scheiden lasse. Und auch Angst ein Fehler zu machen weil ich eigentlich doch so guten Mann habe.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo AufderSuche,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Uns geht es wirklich gleich. Ich kann ihn auch nicht küssen. Und ich küsse doch soooo gerne. Immer wieder habe ich mich gezwungen in der Hoffnung dass es sich gut anfühlt. Das Schlimme ist auch bei uns, dass wir sonst ein super Team sind.
Ich verstehe dass du Angst hast vor dem allein sein. Gerade mit Kindern die noch kleiner sind. Meine Jungs sind 16 und 20.
Ich habe vor allem Angst davor es zu bereuen. Davor allein zu bleiben habe ich keine Angst. Ich bin sogar sehr gern allein. Klar im Moment bin ich das nicht so oft und darum schätze ich es jeweils. Wie ich mich dann als Single fühlen würde wenn es mit AM nicht klappt? Keine Ahnung...
Hast du Liebe89 deine Geschichte jemandem in deinem Umfeld erzählt? Ich habe mich meiner besten Freundin anvertraut. Sie war zuerst etwas erschrocken, hat dann aber schon sehr bald gesagt, dass sie es versteht, sie kennt ja unsere Geschichten....Als ich sagte wie sehr ich oft ein schlechtes Gewissen habe und er mir leid tut, fragte sie mich "hast du ihm damals auch leid getan?" Ich glaube nicht. Trotzdem, ich will nicht auf alten Geschichten rumreiten.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich habe auch Angst dass ich in paar Jahren die Trennung von EM dann bereue. Vielleicht wartet man deswegen voller Hoffnung dass irgendein Wunder passiert und man sich neu in den EM verliebt :(

Ich möchte so ungern den tollen Freundeskreis verlieren, es wird nicht mehr diese tolle Abende geben. Habe auch Angst wie sauer und enttäuscht mein Mann sein wird, er wird mir die Trennung nie verzeihen.:|

Ich habe mich meiner Freundin anvertraut, jedoch nur erzählt dass ich mich fremdverliebt habe. Von der Affäre an sich weiß keiner. Ich war bei einer paarberaterin, weil ich mit jemandem reden musste.
Jetzt bin froh dass ich hier bin und man hier verstanden wird..

Was sagt denn dein AM zu seiner Beziehung? Du hast geschrieben die schlafen miteinander, das muss doch schrecklich für dich sein
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Ich bin auch sehr froh hier zu sein. Es hilft und tröstet.
Du hast ja zur Zeit keinen Kontakt mit deinem AM. Hast du trotzdem noch das Bedürfnis dich von deinem EM zu trennen?

Es ist extrem hart für mich, zu wissen dass er mit ihr schläft. Seine Erklärung ist, dass es auffällig wäre wenn er plötzlich nicht mehr mit ihr schläft…Ansonsten sagt er das gleiche wie ich. Sie verstehen sich gut und funktionieren gemeinsam. Er ist aber nicht mehr glücklich mit ihr.

Wie geht es dir mittlerweile mit der KS? Wird es langsam einfacher?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Die KS ist Schwer aber mir geht es etwas besser diese zwei Wochen...
Weil ich nicht mehr warten muss, nicht auf das Handy starren bis er schreibt.... Ich habe ihm geschrieben ich würde mich mich selber melden wenn ich soweit bin... Aber ich denke ich sollte mich nie wieder melden :S weil er sich nicht für mich entschieden hat und eine Freundschaft macht keinen Sinn wenn beide Gefühle haben. Trotzdem denke ich täglich an ihn und gucke jeden Tag seine Fotos

Jetzt lasse ich mir Zeit mit meinen EM... Versuche wieder mit ihm zu schlafen oder einfach umarmen und Kuss geben. Werde alles versuchen bevor ich mich trenne:|


Hast du deinen AM gefragt was ihn hält bei seiner Freundin? Die sind nicht verheiratet und keine Kinder, das erleichtert einiges.
Ich hoffe nur dass er ehrlich mit dir war... Es ist komisch dass die das sexuelle weiterhin ausüben können.... Können viele gar nicht wenn sie eine Affäre haben..... Und das er angeblich keine Zeit hat...

Redet ihr über eine gemeinsame Zukunft?
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Ich hoffe sehr, dass er ehrlich ist. Ihm ist bewusst, dass ich in einer schwierigen Situation bin und mich nicht so einfach trenne. Von daher ist für ihn natürlich auch klar, dass er sich nicht trennt so lange ich nichts geregelt habe. Er hat sie gern, genau wie ich meinen Mann. Und er fühlt sich ihr gegenüber auch verpflichtet, da sie finanziell nicht so gut da steht.

Manchmal habe ich das Gefühl, wir haben den Moment verpasst. Es ist nicht mehr ganz so innig wie es mal war. Wenn wir zusammen sind ist es wunderschön. Aber sonst ist die Kommunikation und auch die Gefühle nicht mehr so wie es am Anfang war. Das verunsichert mich.
Wir haben oft über eine gemeinsame Zukunft gesprochen und uns diese ausgemalt. Ich bin ein extremer Kopfmensch. Ich zerpflücke alles in meinen Gedanken. Somit bin schon ich der Bremser in dieser ganzen Sache.Ich habe viele Ängste und eine davon ist, meine Komfortzone zu verlassen. Ich war sehr jung als wir zusammen kamen mein EM und ich. Somit musste ich noch nie wirklich auf eigenen Beinen stehen.
Dass er manchmal keine Zeit hat und nicht mal zurück schreibt trifft mich sehr. Es kommt dann so rüber, als hätte er keine Lust mich zu sehen...

Die KS ist ein guter Weg um heraus zu finden wo du stehst. Darüber kann man sich gar nicht klar werden wenn man in diesem Strudel der Gefühle ist. Habe mir das auch schon überlegt. Am liebsten wäre mir, ich hätte mal eine Pause von beiden und könnte mir dann darüber klar werden was ich wirklich will. Die ganzen Fotos uns Nachrichten wollte ich auch schon löschen um nicht ständig darauf zu starren, habe es aber nicht geschafft.

Ich hoffe für dich dass du es schaffst die Nähe zu deinem EM wieder zu zu lassen! Seid ihr gemeinsam in eine Beratung gegangen oder du allein?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich denke ihr solltet sowieso noch etwas warten. Ihr kennt euch erst ein Jahr... Du weißt ja wie es ist, die erste Zeit ist immer rosig und man ist verliebt...
Manchmal irren sich Leute auch in ihren Gefühlen. Wenn du jetzt schon spürst dass es nicht mehr innig ist.

Habt ihr jeden Tag Kontakt? Und hast du ihn mal gefragt warum er nicht zurück schreibt?

Ich war alleine in der Beratung, mein EM wollte nicht mit. Er sagte dass er mich liebt und ich sollte mir klar werden was ich möchte. Die einzelberatung war auch besser weil ich dann viel über AM sprechen konnte. Das hat mir gut getan

Ich zerpflücke übrigens auch alles im Kopf...immer wenn mein AM stundenlang nicht zurück geschrieben hat, war ich so traurig und habe mich so reingesteigert dass er keine Lust auf mich hat usw. Obwohl er eigentlich arbeiten war oder noch Termine hatte. Aber ich hatte nie genug von ihm, ich wäre am liebsten komplett in seinem Leben... Es ist schrecklich zu wissen dass er jeden Tag nach Hause fährt und da ist eine andere Frau auch wenn sie nicht mit einander schlafen.

Lässt dein AM dich an seinem Leben teilhaben? Das wäre ja schon wichtig.
Ich hoffe nur es ging ihm nicht nur um 6 weißt du?
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Danke dir Liebe89, du öffnest mir die Augen und hilfst mir sehr! Dass er mit ihr schläft sagt ja auch einiges und ich muss aufpassen dass ich mich nicht unter meinem Wert verkaufe. Ich denke er zweifelt halt schon sehr daran, dass ich mich wirklich trennen werde...
Wir haben täglich Kontakt. Es gab noch keinen Tag seit wir uns kennen wo wir nicht geschrieben haben.
Das Gefühl kenne ich. Ich sehe es bildlich wie er mit ihr auf dem Sofa sitzt und neben ihr im Bett liegt!
Es gab Momente wo ich dachte es geht ihm nur um 6. Aber wir treffen uns ja auch oft ohne dass etwas läuft, von daher glaube ich ist das nicht der Fall.
Er lässt mich sehr an seinem Leben teil haben und erzählt auch sehr viel privates und vom Job.
Hast du das Gefühl dass du dich durch die Kontaktsperre deinem Mann wider näher fühlst? Bringt dir das etwas in dieser Richtung?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Pass nur bitte auf dich auf, ich habe hier schon einiges gelesen und oft tut man dem Mann einfach gut. Der AM will auf die AF nicht verzichten weil er sich gut mit ihr fühlt. Ein Abenteuer, viele Zärtlichkeiten und ein offenes Ohr. Aber mehr wird daraus nicht ja ich weiß klingt hart.....
Vor allem weil er mit ihr auch weiter schläft

Ich bin immer noch so enttäuscht weil er sich nicht für mich entschieden hat, und dann lese ich hier überall das selbe bei allen Frauen. Und jede von uns hat gedacht es ist anders und besonders echt zum heulen...

Das mit Kontaktsperre ist seit 17 Tage (ich zähle sogar die Tage) :|
Ich merke ein Unterschied dass ich etwas mehr lebe tagsüber... Ich mache mehr mit Kindern weil ich auf nichts mehr warten muss. Ich lege mich gerne abends zu meinem Mann in den Arm.
Bis jetzt sind Dinge die mir aufgefallen sind. Obwohl ich heute im Auto paar Tränen vergossen habe bei einem traurigen Lied.

Wie oft seht ihr euch? Habt ihr über ein Zeitpunkt gesprochen wo ihr euch trennen würdet von euren Ehepartnern
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Es ist enttäuschend und sehr verletzend denke ich sobald klar ist, dass AM sich gegen einen entscheidet:cry. Daher verstehe ich absolut, dass dir manchmal die Tränen kommen. Das gehört ja auch zum verarbeiten dazu. Vor allem nach so einer langen Zeit, ihr hattet ja drei Jahre die Affäre. In den Erinnerungen sind ja eh nur die schönen Sachen. Habe schon mehrfach versucht sauer auf ihn zu sein indem ich negatives sogar aufgeschrieben habe. Dann reicht eine Nachricht und ich bin wieder auf Wolke 7(). Habe ihn ja auch schon darauf angesprochen, warum er nicht zurückgeschrieben hat? Die Antwort hätte ich lieber nicht hören wollen, er wäre die ganze Zeit mit ihr unterwegs gewesen...

Du kannst stolz sein, dass du nun 17 Tage durchgehalten hast! Aber ich denke bis der Schmerz und der Liebeskummer verflogen ist, dauert es noch eine Weile.
Es kam schon vor, dass ich mich nicht mit ihm getroffen habe obwohl ich eigentlich gekonnt hätte. Wegen schlechtem Gewissen oder weil ich eben das Gefühl hatte es muss ein Ende haben. Und du kannst dir nicht vorstellen was das mit mir jeweils macht. Ich bekomme Herzrasen und Panikzustände! Krank! Und dann frage ich mich schon, geht es ihm wohl manchmal auch so...? Wohl kaum!

Wir sehen uns durchschnittlich ein Mal die Woche. Ist halt immer sehr kompliziert. Ich arbeite voll, er auch. Und Corona hat es auch nicht gerade einfacher gemacht. Über einen Zeitpunkt haben wir nie gesprochen. Als wir uns ganz frisch kennen gelernt haben, sagte er Mal, wir haben ja alle Zeit der Welt....

Konntet ihr euch oft treffen ausserhalb der Arbeit? Weiss dein Mann mittlerweile dass du eine Affäre hattest?

Habe übrigens zu meiner Freundin die eingeweiht ist gesagt, egal was du im Leben tust, fang nie eine Affäre an. Ich finde es gab in meinem Leben kaum etwas emotional anstrengenderes...
 

Ratsuchende123

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
25
Aus Bequemlichkeit und dem schönen Leben wegen in einer festgefahren Ehe bleiben ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Wenn dein AM sich trennen würde, würdest du es auch sofort - also wieso nicht ganz unabhängig von ihm mit deinem Leben aufräumen?

Du wirst auf Dauer mit beiden Männern nicht zufrieden sein. In deiner Ehe wird dir über kurz oder lang wieder etwas fehlen. Dein AM wird sich nicht trennen und scheint nicht so verliebt zu sein wie du es bist.
Wäre ein womöglich dritter Mann nicht die bessere Wahl? Den du als Singlefrau kennenlernen kannst und der exklusiv für dich da ist?

Ich weiß, dass du das jetzt kategorisch ausschließt. Aber vielleicht regt es ja zum Nachdenken an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Liebe AufderSuche…. Es tut mir leid, dass zu schreiben, aber gut liest sich das nicht, was Du schreibst.
Ich merke ein deutliches Ungleichgewicht zu Deinen Lasten. Natürlich hat Dein AM Dich auch irgendwie lieb, genießt die Zeit mit Dir, fühlt sich wohl mit Dir.
Aber, der Fokus liegt auf seiner Ehe. Wenn ich sagen würde, was Dir helfen kann- wäre es, mehr zu Dir zu kommen- es ist nicht gut, dass Du so stark auf ihn fokussiert bist. Wenn Die etwas helfen kann, dann ist es etwas was Dir hilft, Dich zu lösen, schönes ohne AM zu erleben.
Ganz ehrlich- dass er mit seiner Frau schläft, damit ihr nichts auffällt- ist doch eine blöde Ausrede- wird ihm schon auch gefallen. Warum findest Du es so logisch, dass er sich nicht trennt, wenn Du Dich nicht trennst?
Ist es nicht zuallererst so, dass man sich nicht trennt, weil es da etwas gibt, was einen hält?
Und dann doch eine Affäre hat, weil es das letzte kleine Extra ist?
Manchmal vergleiche ich Affären auch mit Ferienwohnungen.
Beide sind schön- aber nicht zwangsläufig will man sie zum Mittelpunkt des Lebens machen. Es sind Ausflüge in ein anderes Leben, das man ausprobiert, kleine Auszeiten- nicht nur, sondern auch, um erholt und beflügelt in den Alltag zurückzukehren.
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Hi Ratsuchende
Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast in allen Punkten recht. Mein Wunsch wäre, einfach mal allein sein. Das heisst ohne die beiden Männer um mir klar zu werden was ich will. Mit Familie nicht so einfach. Ich habe es angesprochen bei meinem Mann. Die Antwort war, ich soll mir eine Wohnung suchen. Berechtigte Antwort, da ich ja die bin, die allein sein möchte.

Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht wie meine Zukunft mit AM aussehen würde und ob ich ihm jemals vertrauen könnte...? Sehe natürlich viel schönes was vor uns liegen könnte aber eben, das mit dem Vertrauen wäre schwierig. Du siehst, ich bin im Moment so hin und her gerissen, kann kaum klar denken was AM angeht.

Und unsere Ehe ist definitiv festgefahren. Wenn ich mir vorstelle wie es wäre wenn mein Mann mich betrügen würde oder eine Affäre hätte, es wär mir egal. Das sagt vieles oder? Die Jahre ziehen ins Land und wir sind noch immer am selben Punkt, einziger Unterschied, ich habe nun auch noch eine Affäre...
 

Ratsuchende123

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
25
Ich weiß nicht wo du wohnst. Aber schau dich doch mal um, ob es in deiner Stadt möbliertes Wohnen gibt. Da hat man in der Regel 3 Monate Mindestlaufzeit. Ein guter Zeitpunkt, um Abstand zu gewinnen und Zeit für dich zu haben.

Vorteil: du musst keine Möbel kaufen. Eventuell vermisst du deinen Mann ja doch und er dich ebenfalls. In dem Fall könnt ihr wieder aufeinander zugehen und die Ehe beleben.
Wenn sich raus stellt, dass es das doch gewesen ist, könntest du nochmal verlängern in der möblierten Wohnung und dir in Ruhe etwas eigenes suchen.

Es wird dich immer wieder einholen, wenn du den Schritt nicht wagst. Ich kenne es, wie es ist, eine Affäre zu haben. Du projizierst deine ganzen Hoffnungen und Wünsche in diesen AM, der aber gar nicht wirklich verfügbar ist, selbst, wenn er Gefühle hat. Du läufst mit ihm vor den Dingen in deiner Ehe und deinem Leben weg.

Hab keine Angst vor der Zukunft. Du kannst nur gewinnen. Wenn ihr ein super Team seid werdet ihr eine Trennung auch gemeinsam wuppen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben