Arbeit und die Liebe.... es war einmal, schon wieder

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Wir sind nix mehr zueinander ... Arbeitskollegen.... der Dienstplan entscheidet wann wir uns sehen... ich hab es schön und mach mir es schön und alles ist fein

Das kann ich nur unterstreichen. Willst du für so einen Jammer-Eiermann wirklich deine Ehe riskieren? Stell dir mal konkret eine Beziehung zu so einem Typ Mann vor? Als Mutter mit Verantwortung für zwei süsse Mäuse kannst du doch so einen Windhund eigentlich gar nicht brauchen?
Ja, er kann gut *piep*, ist für die Aufregung im Leben sicher geeignet. ich finde nur, es dreht sich aktuell wieder viel zu sehr um ihn. Du warst schon mal auf dem Standpunkt, dass er quasi die Lücke aufgedeckt hat und du lieber versuchen willst, diese innerhalb deiner Ehe zu füllen. Darf ich fragen wie es so mit EM läuft? Wie sehen deine konkreten Überlegungen aus, wieder mehr Zeit für euch als Paar zu organisieren? Zieht er da mit? Wie läuft der Sex mit EM - habt ihr wieder welchen?

Oder ist Ex-JammerAMs Verhalten wieder viel zu sehr in den Vordergrund beim grübeln geraten? :coolwink:
 
L

Liana

Gelöschter User
EM ist sehr feinfühlig und hat beim letzten Mal als ich es für mich so abgeklärt hatte auch gemerkt dass ich ausgeglichener bin. Hab ihn hier und da gebeten vielleicht noch auf zu bleiben bis ich nach Hause komme von meiner Schicht und es hat sich gut angefühlt. Wieder ein Stückchen ‚zuhause‘ mehr zurück.
Der Sex ist mit ihm immer gut:lach: ehrlich gesagt bin ich da meist ein Faultier in letzter Zeit weil ich müde oder ausgelaugt bin, aber es läuft besser und die Qualität ist auch stetig gut:schuettel:

Ja AM hat sich die letzte Woche wieder in Vordergrund gedrängt.... es wäre soviel einfacher wenn der gute Mann einfach von der Bildfläche verschwinden würde. Ich merk wie ich mich dann einigel und das mit meinem Kopf Versuch auszusitzen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich bin generell ein Mensch wo gern abgeladen wird.
Liana, du Liebe, du hast ja inzwischen gut erkannt, dass du die falsche Ansprechpartnerin für seine Probleme bist. Grundsätzlich kannst du ja mal darüber nachdenken, wozu du Menschen die Gelegenheit gibst, bei dir abzuladen. Ich bin auch so eine Frau, bei der gern abgeladen wird. Ich nehme mir auch gern Zeit für Menschen, die Probleme haben. Auch an meiner Arbeitsstelle kommen Viele zu mir und vertrauen sich mir an. Das ist natürlich auf der einen Seite eine Auszeichnung, weil es zeigt, dass dir die Menschen vertrauen, aber ich habe auch eine sehr gehässige Kollegin und sie kommt auch mal zum abladen und da mache ich zu und beende die Gespräche sehr schnell. Die merken das dann auch sehr schnell, dass ich da "komisch" werde und distanzieren sich auch von mir. Gerade wenn es solche Hetzaktionen über andere Kolleginnen betrifft, bin ich sehr empfindlich und distanziere mich lieber.
Ich will damit sagen, es kommt immer auf dich selbst an, wie offen du für Andere bist. Sortiere die Menschen aus, die dir nicht gut tun und er gehört letztendlich dazu.

Du findest zu ihm nur Abstand, wenn du Abstand zu ihm hältst. Sei es durch Worte oder Aktionen. Nun ist er dein Kollege, deshalb solltest du dich ihm gegenüber komplett verschließen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob du das geschrieben hast oder es gestern in einem anderen Strang stand. Es ging darum, dass man ja schlecht mit einem Kollegen ignorant sein könne, wenn man für ihn Gefühle hegt und das ja kaum zum Aushalten wäre... oder so ähnlich. Ich persönlich habe mit meinem Ex-AM ein halbes Jahr Schreibtisch an Schreibtisch gearbeitet, nachdem heraus kam, dass er neben mir noch eine Freundin hat. Es war eine schwere Zeit, aber ich war professionell und er sowieso. Wir haben kein einziges privates Wort gewechselt, aber beruflich distanziert freundlich gut funktioniert. Ich habe da vielleicht auch eine Gabe dies zu können. Gut ging es mir damit natürlich nicht. Er hat natürlich nach einem halben Jahr wieder eine Annäherung gestartet und ich habe mitgemacht, was ich im Nachhinein bereue, denn wenn ich durchgehalten hätte, hätte ich mir die zweite Runde und ein paar Jahre erspart. Letztendlich hat es ja doch zum Bruch geführt, weil die Situation in einer Affäre einfach nur belastend und energieraubend ist.

Ich meine mit verschließen: erzähle nichts mehr, was dich bewegt, nichts aus deinem Privatleben, nichts was für dich wichtig ist, was dich freut, traurig macht usw. Wenn er irgendwas aus seinem Leben erzählen will, breche es sofort ab und sag ihm: ich bin der falsche Ansprechpartner für dich, kläre das mit deinen jeweiligen Frauen.
Wenn du gar nicht erst seine Gedanken zu hören bekommst, kannst du dich damit auch nicht beschäftigen. Du bleibst also innerlich ruhig oder ruhiger. Achte auf deine Atmung, wenn er dir begegnet. Konzentriere dich auf dein Inneres und nicht so sehr auf ihn, so bleibst du bei dir und deine Gefühle überschwemmen dich nicht. Fühle wie sich deine Füße anfühlen bei einer Begegnung oder dein Bauch, nimm deine Atmung wahr und sieh ihn nur als eine Randerscheinung, während du ganz zentriert bei dir bleibst. Ich habe das lange geübt und das funktioniert tatsächlich.
Und wenn er wieder weg ist, dann atme tief durch und spüre dich wieder und denke dir: jetzt geht mein Leben weiter, genau so als wenn er nicht da gewesen wäre.

Umso weniger du von ihm erfährst, umso besser für deine Gedanken!

Ich hab frei jetzt paar tage und er hat gefragt ob ich es schön hab.
Er ist wirklich dummdreist. Gut, dass du nicht geantwortet hast. Es kann sein, dass er nachsetzt. Bleib einfach stark!

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Achso und noch etwas:

Unterstützen kannst du dein Verschließen in dem du schwarz trägst. :-) hat mir mal eine Freundin gesagt. Wenn ich zu unliebsamer Verwandtschaft fahre, trage ich oft schwarz.

Schwarz verschließt, weiß öffnet.:smile:
 
L

Liana

Gelöschter User
Als Mutter mit Verantwortung für zwei süsse Mäuse kannst du doch so einen Windhund eigentlich gar nicht brauchen?
Oh ja das hab ich so oft gedacht.... Himmel selbst wenn ich allein wäre ist dieser Mann niemals ‚material‘ mit dem ich bauen kann. Ich weiss wirklich nicht warum der so an mir kleben geblieben ist. Ich denke wenn er Single und ich Single gewesen wären, dann hätte ich ihn relativ schnell vom Hof gejagt. Ob das echt nur das Ding ist dass er mich irgendwann abgewiesen und so behandelt hat und mir zwischendrin immer die Zuckerwürfel hingeschmissen hat... hat mich das so ‚gefangen‘ genommen?
Denn ich glaub unter normalen Umständen, selbst wenn ich sehe wie er mit ihr ist, denk ich: Never. Wer weiss....
Vielleicht bin ich einfach nur balla:::
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Oh ja das hab ich so oft gedacht.... Himmel selbst wenn ich allein wäre ist dieser Mann niemals ‚material‘ mit dem ich bauen kann. Ich weiss wirklich nicht warum der so an mir kleben geblieben ist. Ich denke wenn er Single und ich Single gewesen wären, dann hätte ich ihn relativ schnell vom Hof gejagt. Ob das echt nur das Ding ist dass er mich irgendwann abgewiesen und so behandelt hat und mir zwischendrin immer die Zuckerwürfel hingeschmissen hat... hat mich das so ‚gefangen‘ genommen?
Denn ich glaub unter normalen Umständen, selbst wenn ich sehe wie er mit ihr ist, denk ich: Never. Wer weiss....
Vielleicht bin ich einfach nur balla:::

Hallo Liana,

Hab grad deinen letzten Post gelesen und musste innerlich lachen :smile:
Genau diese Fragen stelle ich mir auch ... mein Kopf weiß ... so gut sieht er nicht aus .... in dem Alter noch so viel feiern gehen obwohl Kinder zu Hause sind find ich unverantwortlich.... das er so viel arbeitet und auch noch sagt das er für die Arbeit lebt ... und und und wenn ich mir meinen Traummann backen könnte wäre er haargenau das Gegenteil.... sogar so kleine Dinge ... Ich mag Männer mit längeren Haaren, er hat eine glatze :lach: Aber irgendwie das sind die Dinge die das ganze auch reizvoll machen ... keine Ahnung...

Manchmal frage ich mich auch ob die Phyche der Meinung ist die Verletzungen die er mir angetan hat heilen zu wollen... obwohl das ja auch total blöd ist ... eher werden wohl neue hinzukommen ...

Aber ich will einfach nur in seiner Nähe sein ... warum auch immer ... und es geht nicht weg...

Auch wenn man eigentlich ja erstmal alleine glücklich sein soll und so kommt man am besten drüber weg wenn man sich neu verliebt, aber das ist ja leider auch nicht so einfach.

Wenn man noch Hoffnung hat etwas zu ändern ist es von Vorteil wenn man Kollegen ist und sich mal sieht, dass würde ich mir zum Beispiel wünschen. Aber wenn es wirklich vorbei ist ist es echt schwer. Ich wünsche die das du es schaffst die Tricks von LaTraviata anzunehmen und so halbwegs klar kommst :smile:

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben