auch ich brauche hilfe :(

kila22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
39
danke euch beiden, ich bin soo fertig :'(

Wir haben uns damals eine gemeinsame Wohnung gesucht
und dann sind wir noch 1 mal in unserere neue Wohnung
umgezogen :'(

am Anfang der Beziehung waer ich die Dominante, irgenwann
ist das total gekippt :'(

wir haben jeder unseren eigenen Freundeskreis, aber ich hab
wie gedagt ständig stress gemacht wenn er weggegangen ist,
damit habe ich ihn nur noch mehr verschreckt :(

aber wenn da wirklich nichts mehr ist?? :'(:'(:'(
vlt sollte ich gleich aufgeben dann muss ich nicht mehr hoffen
 

Herznase

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
7
Also, mal aus ganz rationaler Sicht. Er hat im Moment einfach keine Beziehung, was also ist falsch daran den Status entsprechend zu ändern? Zugegeben, ich halte mich von solchen Netzwerken fern, ich hab da also nicht so die Ahnung.

Ich denke diese Akzeptanz, dass die alte Beziehung vorbei ist, ist ein wichtiger Schritt.
 

kila22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
39
ja aber ist es nicht auffällig dass er dasd gerade heute macht?

ich halte seit 4 Tagen KS, nach 2en hat er sich gemeldet um
zu hören "was ich so mache" und jetzt DAS
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Wie gesagt, er ist beleidigt. Mach dir da nichts draus ;)
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Na weil du ihm nicht antwortest. Vielleicht ist das jetzt seine Trotzreaktion oder er will sich selbst beweisen, dass es aus ist. Mach dir da nicht zu viel draus, dass er seinen Status geändert hat. Ich muss zugeben, ich habe das im Streit mit meinem Ex auch gemacht und zwar nur um ihn anzupissen. Aber ich meinte es eigentlich nicht so....Also ich wollte nicht Schluss machen.
 

Herznase

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
7
Mhh, wie gesagt, sieh das mit dem "Status" nicht zu eng. Er lügt damit ja nicht, er ist momentan Single und gibt das an. Du bist es übrigens auch, was sagt dein Status denn?

Wie gesagt, zunächst einmal akzeptieren, dass die Beziehung tatsächlich vorbei ist. Halte die Kontaktsperre ein.

Es ist ja alles noch recht frisch, da plagt einen manchmal mehr ein schlechtes Gewissen las Gefühle und daher kommt oft die Frage wie es geht usw. Diese Phase musst du erstmal überwinden und solltest nicht schwach werden. =)
 

kila22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
39
Ich hatte gar keinen Status drin, er hat seinen auch nicht auf Single geändert sondern nur rausgenommen :((

Zum Geburtstag kam heute bisher auch noch garnichts!!

Wie soll ich akzeptieren dass es aus ist wenn er sich so kopflos benimmt?? Er schreibt ja auch nicht wie es mir geht sondern was ich so nache^^ hab drauf geantwortet aber kurz und nüchtern damit er merkt das ich nicht zur Verfügung stehe

Jemand der sich entleibt und nicht mehr will nimmt sich doch zeit und macht Schluss und hat Dannach nicht sone spitzen nötig oder sehr ich das falsch??
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ich weiß was du meinst! Mein Ex der hat mir nur über Facebook gesagt das er mich nicht mehr liebt, aber das er vielleicht nen Fehler macht und noch zeit braucht und mich nicht vergisst (kannst ja mal gelegenheit meinen strang lesen). Aber warum hat er nicht richtig Schluss gemacht und redet kein Wort mit mir? Ich weiß, dass er eigentlich moralisch handelt, wieso behandelt er mich wie Dreck?
Deiner verhält sich zwar etwas anders, aber nicht so wie jemand der Schluss gemacht hat. Ich sage dir, der spinnt :D auch wenn das verrückt klingt. Ka was mit dem abgeht, aber das wird momentan niemand verstehen. Der hat wahrscheinlich ein Ego-Problem. Lass ihn einfach zappeln ;)
 

Herznase

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
7
Mhh.

Wie gesagt, abwarten und dein Leben leben. Wenn ein Mensch von heute auf morgen schweigt oder ablehnend reagiert, macht man sich eben seine Gedanken. Vor allem wenn einem bewusst wird, dass man allein ist. Nicht einsam, sondern allein. Das wird ihm vielleicht gerade jetzt bewusst und er denkt nochmal über die ganze Sache nach.

Wie Menschen ihre Trennungen vollziehen ist wohl unterschiedlich. Einige sagen es einem direkt ins Gesicht, andere über SMS, wieder andere verschwinden einfach nur. Das nach der Trennung ist genauso unterschiedlich. Einige packt die Sehnsucht, das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Andere schweigen und wieder anderen stürzen sich sofort in was Neues. Es ist also schwer zu sagen was nun wie zu deuten ist. Vor allem nach so kurzer Zeit der KS, denke ich, ist weiterhin abwarten das beste. Gib dir selbst auch Zeit. Das ist wichtig. Weil zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und so seltsam es im Moment auch klingt, wenn die KS meinetwegen 4 Wochen dauert und er dich zurück will, willst du vielleicht nicht mehr. Soll nicht selten sein so ein Verlauf. ;) Auch du musst dich ehrlich fragen ob du die Beziehung, mit eventuell allen Macken, wieder willst.
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Naja seine Macken sind nicht das Problem ;) Es ist die Enttäuschung über die jetzige Situation und sein Verhalten darin die mich zweifeln lassen...
Bist du dir denn sicher, dass du deinen zurückhaben willst?
 

kila22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
39
er hat heute angerufen und mir gratuliert, ich war nett aber sehr
kurz angebunden..

ich sehe jetzt die Fehler in der Beziehung, ich habe ihn immer weiter
eingeengt und ihm keinen Freiraum gelassen weil ich mich nur noch
über ihn definiert habe (mein Selbstbewußtsein war mächtig angeschlagen
wegen vielen Dingen die drumherum schiefgegangen sind)

ich hoffe nur es gibt eine Chance das wir nochmal einen gemeinsamen
Weg suchen :'(

Denkt ihr Gefühle können zurückkommen wenn ich ihm den Raum lasse?
oder ist es sehr wahrscheinlich dass ich das komplett kapputt gemacht habe?

@Jenna: Habe deinen Strang schon kurz überflogen und werde ihn
morgen nochmal in Ruhe lesen
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Nein, ich denke, bei euch gibt es noch Hoffnung. Er muss wirklich mal alleine sein um zu bemerken, was er an dir hatte und das er dich vermisst. Warte ab, ich denke das wird schon wieder :)
Jetzt musst du erstmal selber auf die Beine kommen. Du musst dein Selbstwertgefühl auch ohne ihn zurück erlangen. Denn wenn er dann eines Tages zurückkommt, soll er eine starke und unabhängige Frau sehen.
Ich weiß was du meinst. Ich hab mich selber auch irgendwie zu abhänhig von meinem Ex gemacht. Mich über unnötige Sachen aufgeregt und so viel Energie in Streit verschwendet, in der Hoffnung ihn zu bessern. Aber ich weiß nun, dass man durch Druck niemanden ändern kann. Man kann ihn nicht zwingen zu denken: Heute treff ich mich mit dir und nicht mit meinen Kumpel. Das muss er von alleine denken. Ich dachte, je mehr ich rumschreie, desto eher hört er auf mich. Naja daher denke ich, ist seine Reaktion auf den letzten Streit jetzt so heftig.Vermutlich war es bei euch so ähnlich oder? Das gute, man wird die gleichen Fehler hoffentlich nicht nochmal machen. Gibt es nicht diesen Spruch? "Was du liebst lass frei-Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer"...Ich finde so ein bisschen kann man den schon anwenden :D
 

kila22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
39
wieder mal danke für deine Worte :herz::herz:

ja das kommt mir alles so bekannt vor!! Dadruch, dass ich
die Domionante war als wir zusammen gekommen sind war ich
mir seiner Liebe wirklich "sicher"

als es mir dann so schlecht ging dachte Ich der läuft mir sowieso
nicht weg und hab mich komplett auf ihn konzentriert und mich so
völig vergessen,, da ist das Gleichgewicht wohl gerutscht,,

geht es Dir/Euch auch so dass es fast schmerzlich ist um diese Mechanismen zu wissen? Man möchte seinem Ex ja fast den Artikel von Wolgang schicken damit er
merkt dass das Problem nicht wirklich Streit/mangelnde Gefühle etc, ist, sondern
eine Waage in der Schieflage.

ich bin bisher froh dass die KS wirkt und merke ja auch schon, dass er beginnt sich
zu wundern und über mein Verhalten nachzudenken. Als er gestern angerufen hat
war meine (bis dato) gute Laune dennoch im Keller und ich dachte nur so: Wofür
das alles? Da teilst du 2 Jahre das Bett und auf einmal bist du dir völlig fremd :'(

seine Eltern haben mir gestern auch nicht gratuliert obwohl wir eigentlich ein sehr gutes Verhältnis haben :(
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ja es ist wirklich eine Ironie, dass sich die Rollen so vertauschen können. Aber vermutlich müssen sie das, um ein Gleichgewicht wieder herzustellen...
Ich bezweifele, dass es etwas bringen würde, wenn ich meinen Ex einen Artikel von Wolfgang schicken würde :D Bei dem ist die Hoffnung verloren an seinen Menschenverstand zu appelieren :D
 

kila22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
39
Ach Denk sowas nicht!!

Der ist wütend und verletzt aber sowas fährt
man doch wieder runter! Dauert nur halt ne ganze
Weile!

Ich hab bei Freundschaften schon (unfreiwillig) gemerkt
Dass die Strategie klappt! Meiner besten Freundin mit der
Immer alles cool war, bin ich ne zeitlang extrem hinterher
Gelaufen und es hat NIX gebracht. Kaum hatte ich mich damit
Abgefunden dass es wohl nicht sein sollte kam sie wieder auf
Mich zu und meinte sie hätte erkannt was sie an mir hat!!

Was ist Liebe schon anderes als eine Freubachaft Plus??

Ich war gestern mit den Mädels tanzen und es fiel mir soooo
Schwer nicht zu schreiben :(( aber man muss sich immer vor
Augen halten:

1) Es besteht Hoffnung
2) sollte alles schief gehen haben wir wenigstens nicht
Noch mehr Würde verloren als ohnehin schon
3) auch wenn es momentan unvorstellbar ist, es gibt auch
Andere Männer mit denen wir eine tolle Beziehung führen
Können

Ich habe in den letzten Monaten so viel "gekämpft" und war
Super enttäuscht dass das nicht geholfen hat! ;( Jetzt geht
Es mal nur um mich und es gibt sie die kurzen Monente in denen
Ich das sogar genießen kann!!
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ja das wirklich verrückte oder eher traurige ist, dass zeitgleich mit der Trennung von meinem Freund, auch Probleme mit meiner besten Freundin auftraten. Wir waren 15 Jahren befreundet, ich war immer für sie da, und nun wo ich sie das erste mal wirklich brauchen könnte, ist sie nur an ihren eigenen Problemen interssiert.
Wieso kommt eigentlich immer alles auf einmal???
Tja in solchen Momenten denke ich mir immer: Auf wen kann man sich eigentlich noch verlassen??
 

kila22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
39
ja das kenne ich :'( es ist wirklich schade! Aber ich finde man muss
sich immer vor Augen halten, dass es nicht an der Person persönlich,
sondern wirklich an dem Ungleichgewicht liegt! Dann hält man das auch
besser aus.

Ich kenne das selber aus meiner letzten Beziehung und auch aus Freundschaften.
Mein ExEX hat auf einmal jeden Tag Süße sms geschrieben, meinte ich wäre
die Mutter seiner Kinder. Und was habe ich gedacht? Och nö, schonwieder sone
sms der ist total abhängig von mir, so viele Gefühle hab ich garnicht mehr für
ihn. Und zeitglich dachte ich: OMG was bist du für ein schlechter Mensch? Das ist
doch ein toller Mann, seit wann weißt du das nicht mehr zu schätzen???


Ich bin mir sehr sicher, dass wir wieder zusammengekommen wären wenn er nicht
um mich gekämpft hätte ( und das obwohl ich 3 Monate über die Trennung nachge-
dacht habe!!). Warum? Jedes Mal wenn er irgendwie sein Ding gemacht hjat wurde
ich total panisch und habe versucht abzuchecken ob er mich noch will! Leider hat
er das mitgemacht :'(

Liebe ist verrückt!
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ja ich erinnere mich gerade auch an meinen ExEX :D wir waren 3 Monate zusammen, und ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihn wirklich geliebt habe. Aber ich war diejenige die so die ersten Schritte gemacht hat, da war er noch eher zurückhaltend. Als wir dann zusammen waren, hat er mich jeden Abend angerufen und mich stundenlang aufgehalten. Das hat mich irgendwann einfach nur noch genervt und ich hatte keinen Bock mehr auf den :D
Naja irgendwie stimmt das schon so ein bisschen :D
Und bei meinem Ex genauso. In dem Moment, in dem ich das erste Mal um ihn gekäpft habe (weil bisher war ich mir seiner Liebe ja sicher und hab ihn immer nur machen lassen und hab einfach immer nur an ihm rumgemeckert ohne an eventuelle konsequenzen zu denken), da hat er sich weiter von mir entfernt. Und je mehr ich es versucht habe, desto schlimmer wurde es.
 

kila22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
39
also sind wir auf dem richtigen Weg? ;););)


mein Ex weiß noch gar nicht dass mein Ausuzgstermin schon steht
und ich ne neue Wohnung habe. Ich waerte bis er mich drauf anspricht
wann ich meine restlichen Sachen hole :PP

ich denke mal wenn er momentan sonen Moment hat in dem er denkt:
Scheiße, war das wirklich die richtige Entscheidung? Denkt er sofort:
naja ihre Klamotten sind ja noch da und ich könnte ja jederzeit zurück.

Schade, dass jede Form einer zwischenmenschlichen Beziehung doch scheinbar
nur ein Spiel um Nähe,Distanz und Macht ist :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.645
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben