Aufg. erledigen trotz Kummer: Hilfe hier

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hey, man hört gar nichts mehr von euch.. ich habe jetzt bald Urlaub und das wird auch noch bis dahin gutgehen. Die gute Idee vom Flow Tag hat einen interessanten neuen Kontakt erbracht und Bewegung ins Projekt gebracht.

So kurz vor dem Urlaub lässt jetzt die Motivation schon was nach, aber das liegt nicht am Kummer sonder am schönen Wetter ;-)

Also, wie gehts euch?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Keine Nachricht ist bei mir gute Nachricht :)
Arbeit klappt o.k., obwohl mich AM-Gedanken am Flow hindern. Aber so ist das halt ... Komme immerhin voran.
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Naja, ich lern so vor mich hin, nächste Prüfung am Freitag. Ist immer etwas schwer, sich Ziele zu stecken, weil ich den Umfang vorher schlecht abschätzen kann.
Aktuell häng ich auf jeden Fall hinterher :PP
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
So ihr Lieben,

SystemPanic verabschiedet sich an einen geheimen Ort, mit Kind und ohne NoFra, ohne Firmentelefon und Laptop, in den Urlaub.

Das wird uns allen gut tun. Mir und Kind, weil wir ohne Ende Spass haben werden. NoFra, weil sie mal zur Ruhe kommt. Aber euch alle werde ich ein wenig vermissen ;-)

Bis bald
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo, heute mal wieder in diesem Strang. Habe einem Kollegen bis morgen frueh einen Bericht versprochen auf den er schon laenger wartet ... Die leichteren Teile des Berichts haben prima geklappt vor ein paar Tagen und waren super Ablenkung vom Liebeskummer, aber dann kam Ablenkung und jetzt sind die schwereren Teile dran ...
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Wunderwar schrieb:
Hallo, heute mal wieder in diesem Strang. Habe einem Kollegen bis morgen frueh einen wichtigen Bericht versprochen auf den er schon laenger wartet ... Die leichteren Teile des Berichts haben prima geklappt vor ein paar Tagen und waren super Ablenkung vom Liebeskummer, aber dann kam ein unangenehmes Ereignis dazwischen und jetzt ist die Stimmung wieder nicht so gut und die schwereren Teile des Berichts sind dran ...
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo! Stecke mit einem kranken Kind zu Hause fest und will an diesem Wochenende moeglichst viel Arbeit am Computer schaffen, damit ich dann moeglichst viel ausgehen kann, sobald er wieder gesund ist.

Sonst noch jemand der an diesem schoenen sonnigen Wochenende arbeiten muss/will?
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo,
Nachdem lange nichts mehr in diesem Strang passiert ist, will ich mal von dieser Woche berichten. Ich bin alleine mit Kind, Nofra ist weggefahren.
Mir gehts gut. Habe momentan in der Arbeit viel um die Ohren, kriege es aber so halbwegs geregelt und habe diesen Monat kaum Überstunden gemacht. Morgens das Kind zu handeln ist gar kein Problem, wir kommen gut klar, Kind ist sauber, gut angezogen, isst mit Appetit was ich da so zusammenkoche und ausserdem habe ich diese Woche einiges geschafft, was schon lange erledigt werden musste. Ich hatte einen richtigen Aktivitätsschub und habe teilweise bis abends um 10 noch geputzt, Möbel umgebaut, kleine Reparaturen gemacht...
Allerdings habe ich einen Riesenrespekt vor alleinerziehenden Müttern bekommen - das ist schon was anderes wenn man so einen Zwerg permanent an der Backe hat und ich kann mir vorstellen, dass man da oft an seine Grenzen kommt. Man kann den Zwerg halt nicht mal eben abstellen...
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
SystemPanic schrieb:
Hallo,

Allerdings habe ich einen Riesenrespekt vor alleinerziehenden Müttern bekommen - das ist schon was anderes wenn man so einen Zwerg permanent an der Backe hat und ich kann mir vorstellen, dass man da oft an seine Grenzen kommt. Man kann den Zwerg halt nicht mal eben abstellen...

Wem sagst Du das ...
mein Zwerg ist 3 und frech wie die Mama. Gestern Abend gegen 23 Uhr Bauchschmerzen, ok, kannst bei mir ins Bett… grosser Fehler. Kind am weinen, ich kurz davor Notarzt zu rufen… dann hat sie mir das ganze Bett vollgeko…! Ok, also um 12 Uhr nachts noch schnell Kind baden, umziehen und ab in das eigenes Bett… Bauchschmerzen waren natürlich dann auch schon weg. Also irgendwann um 1 Uhr hatte ich mein Bett dann auch wieder fertig und bin ins Bett; um 2 war die kleine dann doch wieder bei mir und brauchte ihre Mama… Dann heute Morgen 6:20 aufstehen, Frühstück machen, Kind muss noch inhalieren, da es Husten hat. Alles fertig ab in den KIGA und auf die Arbeit…also ein ganz normaler Tag.

Heute nach der KIGA schnell zum Kinderturnen und zur Stadt.. es muss ein neues Foto in den Kinderpass und das Kind muss mit. Danach noch einen neuen Kindersitz kaufen und nach Hause….
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.724
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben