Aufg. erledigen trotz Kummer: Hilfe hier

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Ja das nervt so unglaublich. Aber ich kenns aus den letzten Jahren garnicht mehr anders. Jeden Sommer sitz ich drinnen und lerne !))
Ich muss dummerweise am PC lernen, aber kannst Du Dich nicht mit Deinen Lernsachen vielleicht draußen hinsetzen irgendwo?
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Heute ists ganz übel. Der PC zickt rum, Ex war gestern zickig und heute sehr nett, ich hab schlecht geschlafen, die Wohnungssuche läuft nicht und ich habe gemerkt dass ich einige wichtige Daten für 4 Wochen vergessen habe zu bearbeiten und muss das jetzt alles bis Montag hinkriegen. Ausserdem muss ich ein wichtiges Meeting nächste Woche vorbereiten.
So wie es aussieht muss ich wieder am Wochenende nacharbeiten.

Hoffe bei euch läufts besser und ihr findet ein kühles Plätzchen, wo ihr euch konzentrieren könnt.
So, zurück an die Arbeit...

Systempanic
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo System, ich werde am Wochenende auch 'was arbeiten muessen. Geht alles zu langsam bei mir ...

aber durchhalten, wir muessen durchhalten. Irgendwann wird das Leben irgendwie besser ...
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich bin langsam auf Spur. Noch 1 Tag und der Rest von heute.
Viel Kaffee, Red Bull etc. und die Zeit wird reichen um mir alles in den Kopf zu knallen. Dienstag Punkt 10 Uhr werde ich wohl ersteinmal zusammenklappen.
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Purple,

ich drücke auch die Daumen, das wird schon ! Und Dienstag feierst Du das mit nem grossen Eisbecher oder was immer Dir guttut.

Bei mir läufts heute auch wieder besser, habe allerdings auch eine anstrengende Woche vor mir mit Kundenbesuchen. Immerhin fliege ich diesmal, da wird das nicht ganz so anstrengend wie meine normalen Deutschland-in-3-Tagen Touren per Auto.

Das wichtige Meeting lief so lala, mein Chef war unzufrieden. Habe den Report nicht 100% fertig gehabt und das im Meeting auch gesagt, denn die Daten hatte ich erst Freitag 17:00 Uhr bekommen mit deadline heute morgen 8:30, was denkt der, dass ich das Wochenende durchmache ? Jetzt ist das Ding fertig und richtig gut geworden.

Ex und Chef würden gut zueinander passen.

So, ich wünsche euch auch dass es gut läuft.

Bis dann

Systempanic
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Mindestens 8 Themen aus dem speziellen Teil heute, besser 10, am besten alle verbleibenden 16. Dann hätte ich noch 2 Tage Zeit zum auswendiglernen. Mal gucken...
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
aus verschiedenen Gruenden nix Rechtes auf die Reihe gekriegt. Aber immerhin lag's nicht an LIebeskummer.
Morgen ist ein neuer Tag ...

Nells, hast Du heute Dein Ziel erreicht?
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Mein Tag ist noch lange nicht vorbei ;) In Prüfungsphasen steh ich mittags auf und geh früh morgens erst wieder ins Bett. Aber sieht schlecht aus, noch häng ich am 1. Thema. Mal gucken :PP
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
3 hab ich gestern geschafft *hüsterchen*
2 bisher heute, fang jetzt mit dem 3. an. Ist immer das gleiche, mein Schweinehund weiß, dass morgen ja auch noch ein Tag ist also klappt das noch nicht so richtig mit dem konzentriert durchlernen *seufz*

11 to go + wiederholen. Bis jetzt hab ich ja das, was ich hab, nur einmal durchgearbeitet, von Beherrschen des Stoffs kann da noch nicht so richtig die Rede sein. Zum Glück ist das eine mündliche Prüfung, da kann man ja immer noch ein bisschen steuern, in welche Richtung es geht.
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo,
na das war mal Flow heute. Früh aufgestanden, Kind weggebracht, 600 km Auto gefahren für ein Meeting, ab 6 wieder Kind bespasst und ins Bett gebracht, Shittests elegant ausgehalten, ab 8 ne geniale Idee für meine Präsentation morgen gehabt, ein paar Daten verknüpft und Slides gebastelt, die eigentlich alle überzeugen müssten. Jetzt noch ein Feierabendbier und morgen kann ich mich ja im Flieger was ausruhen.

Jeden Tag brauch ich sowas aber auch nicht, bin ja kein Workaholic. Aber gut zu fühlen dass mans noch kann.

Also, irgendwann kommt der Flow wieder.. Kopf hoch

System Panic
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Super, System! Ich habe heute immerhin eine unangenehme Aufgabe geschafft, die ich schon lange verschoben hatte. Auch ein gutes Gefuehl! :)
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Je mehr ich arbeite, desto besser geht der Liebeskummer tatsaechlich weg. Wuenschte ich koennte den Liebeskummer durch Workoholism ersetzen, waere echt angenehmer :)
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Ja das wär toll. Zufrieden, evtl mal bleibendes Wissen + gute Noten statt Depri-Kopfkino.
7 Themen noch heute und dann alle 41 noch wiederholen/auswendig lernen. Das wird ne lange Nacht. Zum Glück hab ich ein ausgezeichnetes Kurzzeitgedächtnis :PP
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Jetzt bin ich durch mit dem Stoff. Um 10.15 ist Prüfung. Endspurt :PP
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Bestanden mit ner 3 :) Für das, was ich gebracht hab und vor allem für das bisschen, was ich tatsächlich für die Prüfung getan hatte, mehr als in Ordnung. Dennoch etwas Enttäuschung, weil ich doch weiß, dass ich viel mehr kann, wenn ich mich nur mal aufraffen könnte :|
Heute mal ohne Verpflichtungen nixtun. Ab morgen gehts dann weiter, noch 3 Prüfungen diesen Sommer.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Liebe Nells, glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

Ich hab mich heute zu einem Blockseminar aufgerafft. Normalerweise hätte ich das unter meinen Umständen einfach sausen lassen und wäre auf dem Sofa geblieben und hätte mich in meinem Elend gesuhlt.
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Nells,
Herzlichen Glückwunsch - unter den Umständen ist das doch gut gelaufen.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Nells, herzlichen Glueckwunsch!! Viel Erfolg fuer die naechsten Pruefungen!

Hallo Purple, gut dass Du Dich zum Blockseminar aufgerafft hast. Und jetzt wieder fuer Pruefungen lernen ...

Bei mir heute: Sachen wegarbeiten, wie immer ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.720
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben