Aufg. erledigen trotz Kummer: Hilfe hier

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Nachdem ich die letzten Tage auch irgendwie nicht so richtig in die Gänge kam, war ich dafür heute umso fleißiger. Hab noch nix sinnloses gemacht *stolz*

Hab endlich ein Päckchen zur Post gebracht, was seit einer Woche drauf wartete, mir die Überweisung für einen Termin am Montag geholt, mal ordentlich was im Waschsalon weggeschafft und bin quasi durch mit der pharmakologischen Beeinflussung des Sympathicus, yes. 1-2 Sachen noch nachlesen und bunt malen, dann hab ich das.

Gutes Gefühl :)
Das Nixtun setzt immer so einen Teufelskreis in Gang. Man nimmt sich was vor, macht es aber nicht und fühlt sich drum schlecht. Schlechte Stimmung führt bei mir leider sofort dazu, traurig wegen AM zu sein, wodurch die Stimmung noch weiter fällt. :schiefes_gesicht:

Jetzt ess ich was, mach mir ein Bierchen auf und antworte so einem Horst bei einer SB, der mir vor 2 Tagen eine Nachricht im Stil "Hi, ich will Dich kennenlernen, erzähl mal was von Dir." geschrieben hat und mich jetzt schräg von der Seite anmacht, wie unhöflich und arrogant ich doch wär, ihm noch nicht geantwortet zu haben. Na warte, jetzt wirds unhöflich und arrogant :PP
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Nells, super! Ja, Du hast genau recht, dass Nichtstun die Stimmung weiter drueckt. Und umgekehrt, wenn man etwas geschafft bekommt, hebt es die Stimmung :)

Also ich bearbeite jetzt Emails fuer 1 Std., dann Projekte EW und P. Heute nachmittag hat mein Sohn ein Auffuehrung :)

Dann muss ich das Wochenende gut durchstrukturieren, denn das ist immer sehr liebeskummeranfaellig.

Purple, wie laeuft es bei Dir??
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo,

Nun, schön dass ihr die Kurve gekriegt habt. Ich leider nicht, heute war das Kind wieder da, hatte Sehnsucht nach dem Papa und hat mich den ganzen Tag im Homeoffice terrorisiert. Ich habe von meinen geplanten 6 Aufgaben 1 1/2 geschafft. Wollte ausserdem ein Gespräch wegen einem neuen Job führen und das ging nicht da ständig Krach war. Und jetzt ist die Konzentration auch weg.
Und auf meiner schönen Fender Stratocaster ist ein Wickie Aufkleber.
Manchmal beneide ich Leute, die morgens ins Büro gehen und ihre Ruhe haben. Nur Homeoffice ist es auch nicht.

Jetzt gebe ich für heute auf und werde heute abend weitermachen, wenn der Zwerg schläft.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo System, na, das kenne ich mit den Kindern. Da laesst sich vieles schlecht planen.
Ich arbeite auch oft, wenn sie schlafen. Leider schlafen sie immer weniger :S

Wochenende naht und ich merke die AM-Gedanken werden wieder staerker. Dabei geht's mir echt viel besser, wenn ich anderes im Kopf habe ....
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Huhu,

nachdem ich die letzten 2 Tage einen totalen emotionalen Durchhänger hatte, habe ich mich heute mit einer Lerngruppe getrtoffen und habe jetzt wieder etwas Mut.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Purple, das ist super! Wirst Du die Lerngruppe wieder treffen, oder zumindest mit einem davon Kontakt halten bis zur Pruefung?

Ich versuche jetzt mal, ob ich durch verschiedene Wochenendaktivitaeten (Besorgungen, Arbeit, Kirmes mit Kindern) AM Gedanken weghalten kann.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Das ist gut, dass Du dir viele Aktivitäten vornimmst. Ich habe mich heute auch schon um einiges gekümmert, was dringend war.

Ja, werde die Lerngruppe noch 1-2 Mal treffen und in Kontakt sind wir sowieso.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Gestern ziemlich im Loch gehangen :(

Aber jetzt ist ein neuer Tag und eine neue Woche. Muss bis morgen einen gewissen Bericht fertig haben ...
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Das schaffst du. Habe heute auch schon etwas Unangenehmes erledigt bekommen.

Jetzt wird geputzt und heut abend weiter gelernt.
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo,

Geht es euch auch so dass ihr euch so leicht ablenken lasst ? Früher konnte ich mich richtig in einer Aufgabe vertiefen ( heute heisst das im flow arbeiten ) , heute erwische ich mich sehr sehr oft dabei dass ich mich ablenken lasse und den Faden verliere.

Vor allem wenn man so alleine im Büro rumhängt, kommt immer wieder das Grübeln wie es weitergeht.
Dann schaut man mal kurz auf ne Webseite und schon ist ne halbe Stunde vertrödelt.. und nachmittags wirds dann hektisch weil die Sachen eilig geworden sind.

Was hilft da ? To Do Listen ?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
To do Listen und Zeitplaene. Ablenkungen konsequent weglassen.
Und die Gewissheit, dass Du von mir eine uebergebraten bekommst, wenn Du Dich so leicht ablenken laesst wie ich :bratpfanne:

Flow, das haette auch gerne mal wieder ...
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Bericht geschafft :) Weil Purple an mich geglaubt hat. Zwar ohne Flow, aber fertig.

Noch einer (kleiner) heute ... und mit Sohn zum Freibad :)
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Prima gemacht, Wunderwar...

heute gings bei mir besser, wahrscheinlich brauche ich nach 11 Jahren Ehekonditionierung jemanden, der mit der Bratpfanne hinter mir steht.

Wird auch Zeit dass ich wieder rein komme, morgen bin ich mit Chef unterwegs bei Kunden und da krieg ich natürlich nichts abgearbeitet.

Purple, Du musst auch durchhalten. Wir machen ja Routineaufgaben, Du musst dagegen auch noch lernen was ich mir noch viel anstrengender vorstelle wenn man den Kopf nicht frei hat.

Bis dann

System Panic
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich sitze in der Sonne und beschäftige mich mit dem Krempel.

Jaja, ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe. Und so sieht es jetzt aus :-(
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Du schaffst es, Purple! Nur noch ein paar Tage! Am Ende denkt man immer, man koennte noch ein paar Tage mehr brauchen zum Lernen, aber irgendwie funktioniert's. Jetzt an nichts anderes mehr denken, und bald ist es vorbei.
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Ich komm schleppend voran. Tu mich immer schwer mit Gesetzestexten, vor allem, wenn mich der Inhalt nichtmal interessiert *seufz*
Schwierig auch mit To-Do-Listen, weil ich vorher immer garnicht weiß, wie groß sich ein Thema entwickelt, aber ich hab das dumpfe Gefühl, hinterherzuhängen ;)
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Dieses Gefühl habe ich leider auch. Hätte ich jetzt noch 3 Wochen, wäre alles super ...

Hab ich aber nicht ....:-(
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Wann ist Deine Prüfung?
Meine ist zum Glück erst nächsten Donnerstag, noch lange Zeit. Die 1. von 4 diesen Sommer.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Nells, da hast Du ja einen Marathon vor Dir diesen Sommer. Ich eigentlich auch, wenn es auch bei mir um Berichte geht, nicht um Pruefungen. Berichte mit keinen strengen Deadlines, was Nachteile hat.

Noch ein paar laestige Sachen heute abhaken. Dann kommen endlich die interessanteren, wenn auch schwierigeren Berichte.

Leider sehr abgelenkt durch meine Liebessehnsucht.
Aber jetzt geht's ran fuer heute. Ich berichte nachher.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich hab Dienstag Prüfung. Und jetzt ist auch noch das Wetter so toll. Endlich einmal...ach mann, ich will ins Freibad :-(
 

Statistik des Forums

Themen
12.842
Beiträge
2.164.678
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben