Aufgeben oder Ehrlichkeit?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich befinde mich dann aber gerade im Zwiespalt. Wie kriegt man es zusammen bzw. was gilt. Der Wunsch der SE oder das man sie hinterfragt, ihr vielleicht sogar das Ganze ausredet, weil es destruktiv ist.


Das verstehe ich.
Also erstens ist es ja so: ausreden kann man ihr das sowieso nicht. Wenn sie unbedingt will, dann wird die SE (oder der SE, gilt ja auch für andere Stränge) auch noch Jahre in einer Situation bleiben, von der man objektiv betrachtet nur noch abraten kann und muss.
Wir können nur aufzeigen, was wir sehen und unserer Erfahrung und jeweiligen Kompetenz nach beurteilen können.
was der oder die SE dann in ihrem Leben tut oder nicht, ist ja nicht unsere Sache.

dann - ob der Wunsch der SE gilt - ich verstehe, was du meinst, Philipp. da unsere Priorität ja ist, dass die user sich hier wohlfühlen und wir ihnen helfen, ihre Ziele zu verfolgen, auch wenn wir die nicht unbedingt gutheißen. da haben Wunsch und Ziel der SE ( z.B. ein EB mit einem Menschen, den man persönlich unsympathisch findet o.ä.) eindeutig Priorität und nicht unsere Befindlichkeiten.

ABER: wir können ja nicht zum Reiten toter Pferde animieren. das wäre unseriös und auch den SE gegenüber nicht hilfreich, sondern schadet dann nur noch mehr.
wenn eine Trennung zwei Jahre her ist, es die 'Sex mit dem Ex Situation' schon gegeben hat und diese ebenfalls totgeritten ist, der Ex auf Wunsch der SE, die , wie sie selbst sagt, nicht ''loskommt'', immer noch bei ihr zuhause vorbeikommt zum Filme schauen und essen - dann ist das keine Situation mehr, die Aussichten auf ein EB hat. Insbesondere, wenn die SE noch Wünsche hegt, wie eine Familie zu gründen mit ihm usw.

da können wir uns nicht dem Wunsch der SE beugen,

aber mich dann dem ausdrücklichen Wunsch der SE gebeugt, die ein EB will.

denn wir können nicht die Realität verleugnen und umbauen , nur weil die SE es will. das gilt auch für andere Stränge, wir sind ja nicht im Dienst der user, eine andere Realität zu erschaffen. es gibt Grenzen, diese sind hier erreicht.

ich verstehe gut, was du meinst, Philipp :smile: und ich sehe auch, dass es hier eine Not gibt, die dann schon fordernd und bestimmend wird in dem unbedingten Willen, diesen Mann zu wollen. Da werden Realitäten neu interpretiert, damit es passt und ein EB passieren soll.
Da ist es als Berater schon manchmal schwierig sich abzugrenzen von den Wünschen der SE, die aus deren (übersteigerten) Not geboren werden.

:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
OT, allgemein

Ich möchte hierzu noch etwas schreiben, auch wenn wir das schon geklärt haben, Philipp :smile:

es ist mir aber allgemein ein wichtiges Anliegen. Ich habe diesen Spruch auch schon gehört, ebenfalls von einer Frau, die in der Erotikbranche arbeitet, einer professionellen Prostituierten. Meiner Meinung nach braucht man diesen Beruf nicht zu umschreiben (denn mit diesen Umschreibungen schürt man wiederum nur all die negativen menschenverachtenden Auswüchse auf diesem Gebiet ).

Mich persönlich stört es nicht, wenn eine Frau ganz selbstbestimmt und aus freier Entscheidung als Prostituierte arbeiten möchte, dann macht sie das halt. Es betrifft mich nicht, und ich sehe in der Frau auch keine Konkurrenz oder etwas Minderwertiges o.ä.

Allerdings dieser Spruch


Eine ehemalige Kumpeline von mir, die in der Erotikbranche tätig ist, hat mal etwas gesagt, dass sich glaube ich alle Frauen rational merken sollten: "Wenn du X nicht tust, dann wird es eine andere Frau für ihn tun."

zeigt mir dann, dass die betreffende Frau, die ihn äußert, sich offenbar in einer Konkurrenzsituation sieht oder in einer Situation, in der sie kompensieren möchte,weil sie sich vielleicht doch nicht gut fühlt so wie sie ist und sich irgendwie aufwerten möchte. daran, was sie ''für einen Mann tut''
Es ist schade, wenn Frauen meinen, auf diese Weise konkurrieren zu müssen . wir sind von der Evolution her wohl sowieso schon so angelegt, dass wir zu Stutenbissigkeit neigen,wenn es darum geht, einen Mann für uns zu gewinnen. Aber so, wie wir von den Männern erwarten, dass sie sich vom Stand des Affen mittlerweile etwas distanzieren könnten, könnten wir uns vom Stand um sich beissender Äffinnen ja selbst auch etwas reflektierter distanzieren.

Ich hab der Frau, die ihn sagte, erklärt, dass mich persönlich das nicht aus dem Gleichgewicht bringt, da ich ein gutes sexuelles Selbstvertrauen habe. Ich genieße Sex und habe Freude, auch Ungewöhnliches auszuprobieren usw. Wenn es irgendetwas geben sollte, was ich nicht machen möchte, aber mein Mann gerne haben wollen würde , dann denke ich nicht ernsthaft '' oh Gott, wenn ihm das jetzt eine Andere gibt''. vielleicht im ersten Moment einer Verlustangst /unsicherem Gefühl heraus - aber mein Selbstvertrauen würde siegen.
entweder, ich finde mit ihm zusammen eine Lösung oder wir müssen darüber nachdenken, ob unsere Verbindung als Paar dann noch viel Sinn macht.
finde ich heraus, dass er dauerhaft, ohne mir das zu sagen, zu einer anderen Frau (Prostituierten) geht, weil er da ''etwas bekommt, was ich ihm nicht gebe'', dann denke ich über eine Trennung nach.
wenn Frauen selbst aber dann schon so Sprüche klopfen , die in die Richtung gehen '' selbst schuld, du hast ihm nicht gegeben,was ich ihm aber bieten kann '' dann ist das schade und ein falscher bzw. in die Urzeiten zurück gespulter Film, finde ich.
Kommt natürlich oft genug vor, auch in den Affärengeschichten - aber kann man ja mal drüber nachdenken.

Wenn das dann noch von einem Mann unterstützt wird, als toller Aussspruch, den sich eine Frau merken solle, dann ist das zwar nicht so verwunderlich ,weil es halt dem Vorteil derjenigen Männer entspricht, die Frauen in erster Linie als Wesen sehen, die ihnen zu gefallen haben - aber dennoch irgendwie verachtend, - die (eigentlich selbstverständliche !) Anerkennung der Frau als gleichgestelltes menschliches Wesen negierend.

es ist ein richtig dämlicher Spruch, egal von wem, in jedem Kontext, ehrlich.

du hast das ja schon geklärt Philipp, und ich wollte dich jetzt auch gar nicht nochmal persönlich ansprechen - mir war das nur sehr wichtig nochmal zu sagen. weil - ist traurig irgendwie.
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
Hallo. Erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Mühe sich in diese Thematik hineinzudenken und teilzuhaben.
Ich musste das irgendwie erstmal sacken lassen. Es ist nicht schön, sowas zu lesen, aber wie ihr es in den vergangenen Post vllt auch schon gelesen habt, möchte ich diese Situation ja auch nicht mehr haben.

Ich empfinde es ja auch als destruktiv, aber sich davon zu lösen, ist eben nicht so einfach. Seit der Trennung werde ich auch professionell unterstützt, aber die Sehnsucht und das Verbundenheitsgefühl gehen einfach nicht weg.

was eher zu hinterfragen ist, warum man so lange in einer Geschichte steckt und an einen Mann anklammert, der einen ganz offensichtlich nicht als Partnerin haben möchte. warum man nicht anfängt, sich für andere Männer oder überhaupt Menschen und Dinge zu interessieren, die mit dem Ex gar nichts mehr zu tun haben. das ist kritisch, nicht, dass man keine Lust hat, sich aufzuhübschen, weil der Ex, der einen so lange ausgenommen hat wie es nur ging (weil man es zugelassen hat natürlich), vorbeikommt.

Also versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht schlecht, ich finde mein Leben gut. Bis auf oben beschriebene Dinge. Ich habe einen guten Job, etliche Hobbies und ich fühle mich wohl mit mir. Ich habe auch schon andere Männer gedatet und hatte Affären, aber es hat nie gefunkt. Immer wieder kommt mir der Ex in den Sinn. Ich träume sogar sehr oft von ihm. Und irgendwie komme ich durch diese Sehnsucht dann in Aktionismus. Er verkörpert in der Summe einfach so vieles, was ich an einem Mann gut finde. Ja...nur das entscheidende Detail fehlt: dass er mich will.
Vllt geh ich einfach nicht diszipliniert an die Sache ran und muss den Kontakt meiden.

Ich bin wirklich dankbar für eure kritischen und aufrichtigen Beiträge. Das bedeutet mir viel.

Ich werde das Gespräch eventuell führen, um es mir von der Seele zu reden und die Abfuhr wird sicherlich meine Disziplin begünstigen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich empfinde es ja auch als destruktiv, aber sich davon zu lösen, ist eben nicht so einfach. Seit der Trennung werde ich auch professionell unterstützt, aber die Sehnsucht und das Verbundenheitsgefühl gehen einfach nicht weg.

ja, das ist ja auch mittlerweile eine 'Gewohnheit', dass er da ist, wie auch immer - zwar nicht mehr als Freund oder Affäre, aber er ist noch präsent.
Das blockiert dich,dich auf andere Männer wirklich einzulassen und auch darin, einfach nur ohne ihn weiterzugehen.
Doch ist es sehr schwer,sich von so einer starken Gewohnheit zu lösen - das erfordert sehr viel Disziplin, einen starken Willen und dass man die Vernunft regieren lässt - denn es fühlt sich ja zunächst nicht gut an.

Ich werde das Gespräch eventuell führen, um es mir von der Seele zu reden und die Abfuhr wird sicherlich meine Disziplin begünstigen.


Ich finde ein Gespräch in deinem Fall die bessere Wahl als wenn du jetzt nochmal versuchst, irgendetwas auf eine verführerische Schiene aus ihm rauszulocken. das ist irgendwie entwürdigend - er checkt das ja auch sofort, wenn du plötzlich im Rock oder schulterfrei mit ihm Serien schaust und Signale sendest.
was bei ihm ankommt: ah, zwei Jahre nach der Trennung probiert sie es immer noch... bedürftig.
wenn du das Gespräch ruhig und klar halten kannst, ohne zu emotional zu werden usw., kommt das souveräner rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
Ich finde ein Gespräch in deinem Fall die bessere Wahl als wenn du jetzt nochmal versuchst, irgendetwas auf eine verführerische Schiene aus ihm rauszulocken. das ist irgendwie entwürdigend - er checkt das ja auch sofort, wenn du plötzlich im Rock oder schulterfrei mit ihm Serien schaust und Signale sendest.
was bei ihm ankommt: ah, zwei Jahre nach der Trennung probiert sie es immer noch... bedürftig.
wenn du das Gespräch ruhig und klar halten kannst, ohne zu emotional zu werden usw., kommt das souveräner rüber.
Dank eurer Kommentare sehe ich auch wie aus der Ofen eigentlich ist und ich frage mich woher ich eigentlich diese Hoffnung noch genommen habe.
Im Moment habe ich nicht mal Lust auf dieses Gespräch. Eventuell mache ich auch einfach gar nichts und muss mich zur Vernunft und zur Distanz zwingen.
Ich war gar nicht wirklich beziehungsfähig zu dieser Zeit und es ist auch sicher gut nun eine Zeit zu haben in der ich abschließe und dann jemand neues kommen kann.
Ich habe leider viel falsch gemacht und nun ist es nicht mehr zu retten. Es ist auch sein gutes Recht nicht mit mir zusammen sein zu wollen und mich mit Übervorsicht zu behandeln.
Der Nächste ist hoffentlich bereit Differenzen und Muster zusammen in Liebe zu bewältigen.

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung. Es ist wirklich ganz toll.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Jessi, wie war das denn jetzt heute?
Hast du dieses Treffen abgesagt?

Das was die Admina hier sagt, ist absolut nicht von der Hand zu weisen, wenngleich sehr schmerzhaft für dich :trost:
Ich wäre jetzt auch absolut nicht dafür gewesen, offenkundig verführerisch zu werden sondern eher subtil mit ganz kleinen Sachen wie einer Leggins, einem guten Duft etc. Aber ganz sicher nichts, was nach "Nimm mich" ruft.
Eben um das was die Admina hier so treffend formuliert hat zu vermeiden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du irgendwann bereit bist, dich auf einen neuen Mann einzulassen - gerade in Hinblick auf deine gewünschte Familiengründung.

"Wenn du X nicht tust, tut es eine andere...." wäre übrigens ein hervorragendes Thema für die Plauderecke finde ich. Ich kenne den Satz vom Hörensagen nämlich auch und in mir löst er ähnliche Empfindungen wie bei Felis aus, jedoch kann ich auch die Sicht von Philipp nachvollziehen, allerdings in einem anderen Kontext.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Jessi,

Im Moment habe ich nicht mal Lust auf dieses Gespräch. Eventuell mache ich auch einfach gar nichts und muss mich zur Vernunft und zur Distanz zwingen.

Das klingt doch sehr vernünftig.

Liebe Admina, danke für deine gelungenen Erklärungen, die mir nicht das Gefühl gaben plötzlich an einem Pranger zu stehen, sondern mir die Möglichkeit boten, an deiner Seite, deinen Argumenten zu folgen und damit auch zu wachsen. Die Aussage habe ich jetzt auch meinem Kopf gekippt. Eine Nebenbemerkung, ich kenne die Aussage in umgekehrter Weise auch aus Männersträngen: "Wenn du deiner Frau nicht Aufmerksamkeit gibst, dann tut es eben ein anderer Mann". Auch hier wird natürlich ein Konkurrenzdenken geschürt, was einem aber zu einem Getriebenen macht. Natürlich ist es eine logische Folge, dass wenn essentielle Bedürfnisse nicht gestillt werden, eine Beziehung zerbrechen kann, aber das muss anders angegangen werden, als durch die Erschaffung unsichtbarer Gegner. Es wird immer eine Frau oder einen Mann geben, der irgendetwas besser kann, aber davor sollte man sich nicht fürchten, sondern sich seiner eigenen Stärken und seines Wertes bewusst sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.384
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben