Aufgeben oder kämpfen?

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Leute,

also bin ich nachwirkend noch ein bisschen "enttäuscht" vom letzten Kontakt mit meiner Ex. Klar toll, dass sie sich gemeldet hat, aber ich dachte da käme mehr.

Daher grübel ich seit Tagen über eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja helfen, sie zu beantworten.

Gehen wir mal davon aus, dass meine Quellen Recht haben und es stimmt, dass meine Ex mich schon seit ziemlich langer Zeit zurück möchte. Wie gesagt, ich vertraue den Quellen total. Da ich ja seit Monaten meinen Frame ihr gegenüber halte, aber von ihr aus auch nichts offensiveres kommt, lautet meine Frage, ob es "schädlich" für ihre Kristallisation ist, wenn so lange nichts passiert, weder von ihr aus noch von mir aus?


Zuletzt modifiziert von Achilles am 04.06.2012 - 11:50:07
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hi Achilles,

wenn deine Quellen wirklich stimmen, solltest Du etwas mit ihr spielen und sie herausfordern. Aber ich kenne deine Geschichte noch nicht.

Für ihre Kristallisation ist es sicherlich nicht zuträglich, wenn lange Zeit überhaupt nichts passiert und sich keiner bewegt. Will heißen, sie stagniert bzw. die Kristalle bilden sich zurück, so meine Vermutung.

Du musst wohl aktiv werden, so lese ich es heraus.

Grüße
Markus

Nachtrag: Sehe, dass sie im Prüfungsstress ist. Das kenne ich auch nur zu gut. Da würde ich dir doch eher zur Warterei raten. Wenn sie sich wirklich darauf konzentriert, könnte dein Vorpreschen eher störend wirken. Muss es aber nicht. Ihr Kontaktversuch in der harten Zeit war für sie sicherlich eine willkommende Abwechslung zum Lernstress. In dieser Zeit ist man durchaus gereizt, also Vorsicht.


Zuletzt modifiziert von Markus am 04.06.2012 - 11:57:08
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für deinen tollen Beitrag! :smile:

So wie du es mit der Kristallisation beschrieben hast, habe ich es fast befürchtet. Allerdings schreibt Wolfgang ja z.B. oft, dass Unsicherheit ein wichtiger Faktor für das Entstehen und Wachsen von Liebe ist. Aber wahrscheinlich ist es nach so langer Zeit wirklich nicht förderlich.

Der Prüfungsstress meiner Ex ist vorbei, also sie hat direkt nach Ende ihrer Prüfungen geschrieben. Mal gucken, wie es weiter geht. Eigentlich wollte ich jetzt überhaupt nichts mehr aktiv machen, um sie zu bewegen. Auch weil mein Stolz mir mittlerweile echt im Weg steht.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Nun ja, die Prüfungen sind vorbei und sie hat sich gemeldet. Las es nun. Ein sehr gutes Zeichen! Von ihr ist sicherlich die ganze Last abgefallen und sie hat dich angeschrieben, super :-) An was denkt man denn nach Prüfungen? Sicherlich nicht an den schlechten Ex ;-)

Es ist auch noch nicht lange her, gute 1-2 Wochen musst Du schon warten. Rühren solltest Du dich nicht gleich. Ja, sie muss eine Unsicherheit bekommen, dass Du nicht verfügbar bist und eben nicht gleich antwortest. Die Kristallisation hat, wenn ich es richtig sehe, noch nicht wirklich angefangen, die muss langsam durch Kontakte wachsen. Das braucht Zeit.

Hoffe, dass meine Einschätzung nicht völlig danebenliegt, weil ich nur die letzten Beiträge lesen konnte.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Achilles,

ich kann den Aussagen von Markus da beipflichten.warte noch 1-2 Wochen und dann setzt evtl.mal einen Pling.aber was völlig neutrales.;)

Ich kann gut verstehen das dir dein Stolz im Weg steht.Geht mir auch so.Muss dann so´n inneren Groll überwinden.Aber du sollst ihr ja auch nicht mit offenen Armen entgegenlaufen.:PP

Irgendwie hat man auch noch das Gefühl Zeit zu haben.Ist eh soviel vergangen,dass es nun auf 1-2 Wochen auch nicht mehr ankommt.
Ich wünsche dir so sehr das deine Madame auch mal wieder aus der Versenkung kommt.:smile:

LG Cinderella
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo, ich hätte nochmal eine Frage:

Und zwar ist mir aufgefallen, dass immer mittwochs um die Zeit, wenn meine Ex beim Sport ist, ein Bekannter von ihr (immer nur dann) online ist bei dem Chatprogramm. Er ist der einzige von ihren Leuten, den ich noch in meiner "Freundesliste" habe. Meine Idee war jetzt, dass er mich ausspäht, ob ich dann online bin :lach::lach: Ist das bescheuert und ich bin ein Fall für die Geschlossene und das ist einfach ein großer Zufall oder würden Frauen so weit gehen? Der ist immer von der Zeit an online, um die ihr Sport losgeht und geht dann off wenn es vorbei ist. Wäre doch sehr großer Zufall. oder?

Bitte tritt jemand mir in den Arsch und sag mir, wie schwachsinnig das ist :lach:


Zuletzt modifiziert von Achilles am 06.06.2012 - 21:20:33
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Du meinst, er soll überwachen, ob Du ebenfalls genau in diesem zeitraum online bist? Das würde ja nur sinn machen, wenn er immer länger online ist als Du. Denn sonst bekommt er ja garnicht mit, ob Du Dich zu beginn dieses zeitfensters pünktlich an- und danach wieder pünktlich abmeldest. So sieht er nur, dass Du online bist. Und das könnte ja auch ein dauerzustand sein.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo lutz,

erstmal danke für deine Antwort auf meine bekloppte Frage...^^

Meine Idee war, dass er ausspäht, ob ich online bin, während sie beim Sport ist. Wie gesagt, die Idee ist echt albern. Allerdings find ich es einen großen Zufall, dass er meist um die Zeit herum online geht, um die auch ihr Sport anfängt und er offline geht, wenn der Sport ca. zu Ende ist und das jede Woche. Ist aber wohl ein großer Zufall...
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Leute,

mal wieder ein Mini-Update von mir.
Für die, die meinen Strang nicht kennen:
Ich weiß über sehr gute Quellen, dass meine Ex mich zurück will, jedoch lässt sie davon mir gegenüber gar nichts anmerken. Sie hatte seit der Trennung (laaaange her) keinen anderen.

Die News:

Sie hat wohl bei FB mal wieder mehrmals Dinge geschrieben nach den Mottos "großer Fehler", "bereuen" , "will ihn zurück" usw.

Ja, ist an sich nicht viel, aber ja dennoch ein gutes Zeichen und freut mich. Allerdings frage ich mich, wann oder ob sie überhaupt mal auf mich zugeht. Ich halte meinen Frame und würde mir auch das Urteil erlauben, dass ich das sehr gut mache.

An sich geht es mir sehr gut. Das Warten darauf, dass sie auf mich zukommt nervt, aber belastet mich nicht.


Zuletzt modifiziert von Achilles am 21.06.2012 - 18:37:51
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Hallo Achilles,

Wie es sich bei FB anhört, scheint sie sich ja sehr sicher zu sein, dass sie Dich zurück will. Denkst du wirklich, dass Du allzu viel kaputt machen würdest, wenn Du mal einen kleinen Schritt auf sie zu gehst? Vielleicht wirkt sich ja das allzu lange warten auch nicht gerade optimal aus.

lg, lutz
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Achilles,

wer möchte denn nicht solche Neuigkeiten und Geheimnisse erfahren? Du stellst dich aber an! :lach: Möchtest Du einen Freifahrtschein?

Ich hoffe nur für dich, dass deine Quellen 100% Recht haben, ansonsten könnte daraus ein großes Problem entstehen. Ich wäre zumindest danach echt fertig, mit den falschen Hoffnungen.

Das Nerven, ob die Ex auf einen zukommt, mache ich gerade extremst durch. Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf sie zugehen, sie anrufen. Bei meiner hat das auch sehr gut gewirkt. Du hast aber hier nochmals ganz andere Voraussetzungen! Wie Du dich zu verhalten hast, kannst Du bei mir ja nachlesen, Du schriebst mir ja auch erst die Tage :-)

Du könntest dort auch lesen, dass ich jemanden Grüße ausrichten könnte, um über diese Person mehr zu erfahren. Aber bei uns ist es noch zu frisch, darf ich nicht nutzen.

Beste Grüße
Markus
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Danke euch beiden, für die Antworten. :smile:

@ lutz:

Ja, sie ist sich wohl ziemlich sicher, dass sie mich zurück will, aber traut sich glaube ich nicht, auf mich zuzugehen, weil sie ja nicht weiß, ob und wie ich noch fühle. Außerdem war die Art und Weise ihrer Trennung unter aller Sau und das weiß sie auch.
Zu lange warten ist natürlich irgendwann nicht mehr förderlich, aber ich will eigentlich nicht auf sie zugehen. Ich habe das oft genug getan und irgendwann ist es auch genug. Allerdings wird es hier wohl nicht anders gehen, glaub ich. Nur weiß ich auch nicht, wie ich auf sie zugehen sollte.

@ Markus:

Meine Quellen sind zu 100% vertrauenswürdig, da bin ich mir sicher und wenn nicht, zweifel ich an der gesamten Menschheit.
Ja, deinen Strang verfolge ich auch wieder mehr und wird ja noch spannender :smile:
Wie ich mich verhalten muss, weiß ich eigentlich auch. Ist nur die Frage, ob ich ein letztes Mal einen Schritt auf sie zumache. Einerseits will ich das nicht, aber andererseits befürchte ich, dass es nur so klappen kann :nanu:

Mal gucken wie es weitergeht.

Ein großes SORRY an alle hier, weil ich in letzter Zeit so wenig geschrieben habe, hatte aber verdammt viel um die Ohren.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Du musst es wissen. Was willst Du? Entweder abschließen, weiterhin abwarten oder den "ersten" Schritt machen?

Wäre ein kleiner Anreiz für sie genug und für dich noch gerade akzeptabel? Du kannst sie am besten einschätzen bzw. eure Trennung. Ich glaube es könnte wie bei meiner sein, dass sie sich nun nicht rühren mag, weil zu viel passiert ist.

Wenn Du weiterhin abwarten kannst, dann ist es auch okay.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Abschließen habe ich so oft versucht, hat nicht geklappt :Wut:
Also werde ich noch ein bisschen warten und hoffen, dass was von ihr aus passiert. Sollte das nicht geschehen, werde ich meinen Stolz wohl opfern müssen und einen ganz kleinen Schritt auf sie zu machen, wenn ich bis dahin eine idee habe, wie.
Wenn sie den dann nicht annimmt, kann sie mich aber wirklich mal gern haben.

Sie weiß nicht, ob ich noch etwas für sie empfinde, hat Angst vor einer Abweisung und schämt sich bestimmt auch ein bisschen wegen dem, was sie damals abgezogen hat, weil das eigentlich nicht ihre Art ist.

Wie ich es dreh und wende, am Ende muss ich warten und werde ich auch noch ein bisschen.

Also Markus,
auf in den Kampf! Du wirst es wohl vor mir in die Erfolgsliste schaffen :PP
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Du, ich glaube, dass wir einfach nicht so schnell von ihnen loskommen. Zumindest solange, wie wir hier auf diesen Seiten rummachen ;)

Natürlich muss man etwas opfern, aber in deinem Fall wäre dies nicht sonderlich viel. Vielleicht findest Du etwas, auf das sie einsteigen kann. Natürlich ist es für sie ein ganz großes Ding, auf dich wieder zuzugehen, wenn da so viel bei euch passiert ist. Ich las hier schön öfters, dass die Verlassenden Skrupel hatten und sich eher zurückzogen. Aber das weißt Du ja alles. :-) Auf der anderen Seite steht neben dem kleinen Einsatz sehr viel mehr. Weißt Du, ob sie sich nicht auch geändert hat, ihr Handeln hinterfragt, ebenso die Beziehung noch mal Revue passieren hat lassen? Schön wäre es ja!

Eines habe ich gelernt: Seine Ex kann man nach der Trennung nicht mehr einschätzen! Man kennt sie einfach nicht mehr so genau. Meine hat sich auch ganz schön verändert, sehr wahrs. auch manche Ansichten. Ich habe mich ja auch in sehr vielen zum Besseren geändert. Von daher bin ich recht zurückhaltend.

Ja, auf in den Kampf! :) Aber ich robbe derzeit eher auf dem Zahnfleisch. Sie hat sich immer noch nicht gemeldet. Schaue ich mir ihr Verhalten vom letzten Wochenende an, so verstehe ich das nicht. Sie wird sich wahrs., wenn überhaupt, am Sa melden und so darf ich ihr absagen. Schön wär's ja mit uns auf der Erfolgsliste, muss die mir mal näher anschauen. Sie ist noch gar nicht so lang. :lach:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hallo Achilles,

habe mich bei dir wieder auf den aktuellen Stand gebracht und ich beneide dich ja richtig um diese Quellen, sowas hätte ich auch gern!

Stattdessen muss ich mir das alles selbst einreden... :lach:

Wenn die Quellen Recht haben, wovon Du ja ausgehst, dann schadet das Warten ja auch nicht unbedingt. Und in der Hinterhand hast Du immer noch die Option, selbst aktiv zu werden, oder sie zumindest ab und zu mal etwas zu kitzeln. Potential ist also da, drücke dir weiter die Daumen!

:smile:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hey Achillles, das liest sich ja richtig gut!
Du solltest hier jetzt, denke ich, noch ein wenig die Füße still halten.
Wenn deine Quellen wirklich vertrauenswürdig sind, dann macht das gar nichts!

Du bist dann nämlich in der besseren Position und wenn du dann nen kleinen, nichtssagenden Pling setzt wirst du Sie schnell an der Angel haben.

Viel Glück, ich les bei dir weiter mit!

LG dex
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi Achilles,

Wahnsinn das du immer noch auf der Lauer liegst.Dein Durchhaltevermögen hätt ich gern zu 50%.

Ich hoffe für dich das sie mal in die Gänge kommt;)

Aber je grösser der Abstand,umso leichter die Warterei.Besonders weil das eigene Leben trotzdem stattfindet.

Viel Kraft weiterhin.Bin sehr gespannt:smile:

LG Cinderella
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey Kamerad,

mal kurz was anderes was ich mir so unter der Dusche überlegt habe.

(Kein Spaß, du hast es bis zu mir unter die Dusche geschafft :rofl: Muss aufpassen, dass ich nicht ins Boot springe und ans andere Ufer paddel ::: )

Jedenfalls hab ich mir so überlegt, dass gesetz dem Falle, sie kommt nochmal an und will dich treffen und dich sogar zurück...

Sollte man sie nicht da genau zappeln lassen?

Und das paar Wochen lang.

Nicht damit sie leidet oder ähnliches, aber wenn man es mal genau betrachtet:

Die schiebt dich über ein Jahr lang ab, will dich dann zurück und du springst binnen ein oder zwei Wochen.

Wäre das nicht ultra sub, weil schon so viel Zeit vergangenen ist und würde dir sofort für die neue Beziehung im Weg stehen?

Tadelt mich wenn ich falsch liege :smile:
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Klar wird da die Dynamik gaaaanz langsam hochgeschraubt, Sie muss nur mal in die Gänge kommen!



LG

Froggy
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.075
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben