Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Dann sind wir jetzt ja schon ein Dreier-Team, denn bei Corbies ExAM ist hat sich die Erkenntnis ja auch nicht auf Dauer fest gesetzt...:coolwink:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ihr Lieben. Ich habe ExAM einen Brief geschrieben. Keine Sorge, keinen, den er erhalten wird, aber ich musste meine Gedanken niederschreiben. Und auch wenn er lang geworden ist (mich gibts ja nicht in kurz), möchte ich ihn hier in meinem Strang hinterlassen.

Bei all der Stärke, all meinem Selbstbewusstsein, bin auch ich eine verlassene AF, die darunter leidet, so abserviert worden zu sein. Ich drehe die Runden in meinem Gedanken-Karrussel genau wie alle anderen auch. Knapp zwei Monate nach dem endgültigen Ende bin ich zwar wesentlich stabiler als noch zu Beginn meiner Zeit hier im Forum, aber auch mich plagen hin und wieder Zweifel und Gedanken.

Also, ich lasse euch meinen Brief hier, auch mir selbst, denn zwischendurch lese ich alle Geschehnisse von Beginn an, um zu überprüfen, an welchem Punkt ich noch an mir arbeiten muss.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, Moamba
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
ExAM,

fast hätte ich mit „lieber“ begonnen, das scheint mir aber doch sehr unangebracht. Am Samstag schriebst du, das Aufeinandertreffen, die Zusammenarbeit mit mir würde dich irritieren. Deine Mutmaßung war, dass es mir auch so ginge. Wärst du über deinen Schatten gesprungen und hättest mich danach gefragt, ich hätte dir geantwortet. So aber habe ich dieses Herantasten deinerseits ins Leere laufen lassen und ignoriert.

Es ist in der Tat alles sehr irritierend. Ich mein, nachdem du meine Welt zerstört hast, mir den Boden unter den Füßen weg gezogen und mich innerhalb weniger Tage und mit noch weniger Worten um alles gebracht hast, woran ich geglaubt habe, ja, ich bin irritiert. Ich arbeite mit dir zusammen und bin deinen Allüren ausgeliefert, muss herhalten, wenn du dein Ego aufpolieren willst und mich gegen deine Angriffe zur Wehr setzen, die einzig dem Zweck folgen, dein Selbstwertgefühl zu verbessern. Du kannst dabei nicht gewinnen, das scheint dir immer noch nicht aufgegangen zu sein, anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären.

Deine Nerven liegen blank, deine Unsicherheit lässt dich unsouverän erscheinen, dein rumgeeier hat mitunter schizophrene Züge. Spar dir deine Orbit Nachrichten ebenso wie dein Möchtegern-Machogehabe. Dir scheint zumindest aufgegangen zu sein, wie viel an Sicherheit du von mir und unserer Affäre bekommen hattest. Wie viel Zustimmung und Bestätigung du jeden Tag erfahren hast. Wie oft hast du gesagt, dass du ohne mich verloren wärst. Und dennoch hast du unsere Verbindung ebenso gekappt wie unsere Affäre. Also schau wie du klar kommst.

Ich bin irritiert darüber, mit welchem Selbstverständnis du bei mir etwas einzufordern versuchst, das dir nicht mehr zusteht. Ich bin irritiert darüber, dass es für dich vollkommen legitim zu sein scheint, wild um dich zu schlagen und auf mich loszugehen, weil dein kleines Ego mit deinen eigenen Ansprüchen nicht mithalten kann. Ich bin irritiert darüber, dass du nicht imstande bist, mich zu fragen, wie es mir geht, mir aber unentwegt seltsame Vorwürfe machst.

Ich bin mehr als irritiert, dass du nach wie vor nicht zu kapieren scheinst, dass du nicht mal ansatzweise in einer Position bist, die es dir erlaubt, Forderungen an mich zu richten. Ich bin mehr als irritiert darüber, dass es dir nicht möglich ist, eine klare Linie in unserer Zusammenarbeit rein zu bringen. Ich mein, hallo, warst du es nicht, der mich nicht mehr in seinem Leben haben wollte? Weißt du, genau das ist der Grund, warum du von mir nur noch das erfährst, was ich bereit bin preiszugeben. War dir etwa nicht klar, dass das die Konsequenz sein würde?

Du fandest den Freitagabend merkwürdig, ja, ich auch. Du hast mich für wenige Stunden wieder gesehen, du hast mich gespürt. Ich weiß das, denn ich habe es auch gespürt. Diese knappen drei Stunden haben in dir wohl all das kurzzeitig aufblitzen lassen, was du für verloren und nicht real abgetan und begraben hattest.

Wie genau glaubst du denn, geht es mir, wenn ich all das spüre. Wenn ich in deine Augen blicke und das Verlangen, das Begehren sehe? Nachdem ich mich wochenlang damit rum geplagt habe, mit dir abzuschließen und zu akzeptieren, dass es von deiner Seite aus einfach nicht gereicht hat. Du konntest es nicht dabei bewenden lassen, nein, du musstest mit deiner Mail auch noch nachsetzen.

Und damit nicht genug. Denn nachdem ich mich nicht hervor locken ließ, holst du heute wieder den Vorschlaghammer raus um mir eins über zu braten, nur damit du dich besser fühlst. Du wurdest von mir entlarvt, widerlegt und in die Schranken verwiesen. Danach drei Stunden Stille. Dann eine Orbit Nachricht deinerseits aus heiterem Himmel und Mails, die vor Freundlichkeit trieften.

Ich finde die ganze Zusammenarbeit mit dir irritierend und merkwürdig. Weißt du, es trägt bei mir aber dazu bei, dass du immer weiter an Boden verlierst. Dass mein Respekt vor dir geringer wird. Und Mitleid ist sowieso aus nach allem, was du mir angetan hast.

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder geweint. Ich habe den Verlust betrauert. Ich habe geweint, weil du mich so sehr verletzt hast. Weil es kein Zurück mehr geben kann, du uns in eine Sackgasse manövriert hast. Du wirst davon nie erfahren, denn das gehört zu den Dingen, auf die du keinen Anspruch mehr hast. Insofern, ja, du brauchst mich nicht zu fragen, wie es mir geht, denn es geht dich nichts mehr an.

Ich werde mir diesen ganzen Zirkus noch eine Weile lang anschauen. Ich werde meinen Weg weiter gehen und sehen, ob und wie sich das entwickelt. Und dann Konsequenzen ziehen. Witzig ist, dass du mich zu sehr mit dir vergleichst, um nicht in Betracht zu ziehen, dass ich nötigenfalls mein Amt einfach niederlegen würde um vor dir Ruhe zu haben. Mir geht es nicht um Macht oder Einfluss. Mir geht es darum, etwas zu bewirken und zu verändern. Und wenn unser Verhältnis zueinander verhindert, dass das möglich ist- nun, dann werde ich mir einen anderen Wirkungskreis suchen.

Weißt du, ExAM, ich bin irritiert darüber, dass du immer noch nicht geschnallt hast, dass es nicht kurz vor, sondern schon kurz nach Mitternacht ist. Und ich finde es sehr merkwürdig, dass du dich benimmst wie ein pubertierender Teenager und nicht wie ein erwachsener Familienvater. Das Gute ist, dadurch werden deine Übergriffe vorhersehbar. Wann immer du nicht bekommst, was du willst, wann immer sich dein KK in Gang setzt, ich kann in Zukunft die Schutzmauern hochfahren und deine Angriffe parieren. Und das mache ich so lange, bis du ko gegangen bist.

Und wenn du dann ganz unten angelangt bist, dann werde ich mir in Ruhe überlegen, ob du es wert bist, dass ich mich weiter mit dir beschäftige. Mich irritiert, dass du, obwohl du meine Weitsicht immer so an mir bewundert hast, nie in Betracht gezogen hast, dass ich auch unsere Zusammenarbeit betreffend einen langfristigen Plan verfolge. Mich irritiert, dass du mich scheinbar bei Weitem weniger kennst, als du immer vorgegeben hast.

All deine Vorwürfe und Unterstellungen mir gegenüber spiegeln dein Selbstbild wider. Und mit jedem Spiegel, den ich dir vorhalte, mit jedem Konter meinerseits wirst du schwächer und unsicherer. Du schuldest mir nichts aufgrund unserer Vergangenheit. Genauso wenig aber schulde ich dir aber irgendwas. Ich hatte dir mehrfach gesagt, ich werde dich behandeln wie jeden anderen im Team auch, leider missverstehst du meine Konsequenz immer noch. Und wie schon so oft, sage ich dir auch diesmal: Ich bin um so vieles stärker als du denkst. Und ich bin vor allem eins: Ich bin mir meiner Stärken bewusst und schäme mich meiner Schwächen nicht. Ich mag mich, und ich stehe zu und hinter dem, was ich tue und sage. Das habe ich dir voraus.

Moamba
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Moamba...

:bow:


:clap::Respekt::clap:


Ich bin sprach (wortlos).....

DU BIST SO TOLL!!!

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Super Moamba,

das ist ja ein Ex- AM- Abrechnungs- Epos!! :Respekt:

Witzig ist, dass du mich zu sehr mit dir vergleichst, um nicht in Betracht zu ziehen, dass ich nötigenfalls mein Amt einfach niederlegen würde um vor dir Ruhe zu haben. Mir geht es nicht um Macht oder Einfluss. Mir geht es darum, etwas zu bewirken und zu verändern.
Da zeigt sich, wie wenig emphatisch er tatsächlich ist, er kann nur von sich selbst auf Andere (in diesem Fall Dich) schließen.
Denn er ist...
du dich benimmst wie ein pubertierender Teenager und nicht wie ein erwachsener Familienvater
genauso, wie von Dir beschrieben.

In Deinem Brief hast Du mit ihm ordentlich abgerechnet, da verstehe ich Dich sehr gut. So aufgeschrieben, wird das ganze Drama nochmal sehr deutlich und man betrachtet es gänzlich differenziert, da wird der Blick klar und die Gedanken sind sortiert.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Es muss sicher noch eine ganze Menge Zeit vergehen, bevor wirklich Ruhe einkehren kann in diesem Kammerspiel, aber Du bist schon im nächsten Akt, er hingegen... :uga, uga:

Und ich bin vor allem eins: Ich bin mir meiner Stärken bewusst und schäme mich meiner Schwächen nicht. Ich mag mich, und ich stehe zu und hinter dem, was ich tue und sage. Das habe ich dir voraus.
Ob er das je selbst für sich erreichen kann, da habe ich Zweifel. Du bist auf jeden Fall schon längst dort, wo er vielleicht nie hinkommen wird.

Pass bitte gut auf Dich auf! :herz: :Kuss:
LG Corbie
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wow... bin auch sprachlos :oh:
Du bist ja wirklich sehr aufgeräumt und klar für dich. Toll! Chapeau!

Und der Typ hat dich mal sowas von gar nicht verdient! :bow:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Och Moamba, das geht mir sehr ans Herz, was Du ihm schreibst und berührt mich ganz arg. Ja, so stark und selbstbewusst wir auch sind, wir wollen geliebt werden, uns fallen lassen, unser Herz verschenken. :trost:

Natürlich hast Du vom Verstand her mit ihm eventuell schon abgeschlossen - und hier bewundere ich Dich für Deine Konsequenz und Stärke - aber ach, das Herz, das kommt einfach nicht so schnell hinterher. Das braucht Zeit. Und es ist gut, dass Du sie Dir gibst und schwache Momente zulässt. Denn diese Magie, dieses Verbundensein mit dem anderen, verpuffen nicht mal eben so und schaffen hier und da doch noch Platz für Tränchen und verletzte Gefühle. Noch einmal, lass das alles zu. Gib auch diesen Gefühlen Raum. Ich weiß, dass Du danach noch stärker aus dieser Geschichte hervorgehen wirst. :brav:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
aber ach, das Herz, das kommt einfach nicht so schnell hinterher.

Meine Liebe, deine Worte haben mich heute in einem Moment erreicht, in dem ich verzweifelt um Fassung gerungen habe. ich wünschte, mein Herz wäre schon so weit und hätte sich heute schützen lassen.

ExAM ist in eine neue Runde des Themas "solide und gute Zusammenarbeit" gestartet mit einer WA, deren Inhalt mich eiskalt erwischt hat.:putze:

Ja heilige S*****, also noch einmal von vorne. Ich hab ihm darauf geschrieben, dass wir einen Weg finden müssen, dass davon die Zusammenarbeit abhängt. Und dass unsere Wege sich endgültig trennen werden, gelingt uns das nicht. Darauf kam von ihm::putze:

Das steht da jetzt unbeantwortet von mir im Raum.... Wir waren ja erst am Samstag an diesem Punkt, an dem ich dann schlagartig zur sachlichen Ebene zurück bin.

Noch einmal, lass das alles zu. Gib auch diesen Gefühlen Raum.

Dafür hatte ich auch heute wieder ausreichend Möglichkeit. Was glaubt ihr, bezweckt er damit? Was will er hören? Ich weiß schon, dass keiner von uns eine Glaskugel hat, aber ich muss da für mich echt ne Lösung finden, ich kann doch nicht zweimal die Woche an diesem Punkt feststecken.

Ich freue mich auf eure Meinungen, liebe Grüße, Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Ach mensch... Moamba...

Ewig grüßt das Murmeltier!

Wieviel Souveränität musst du ihm noch beweisen?!?

Ich würde darauf intuitiv antworten :

Es freut mich, dass du dir nun endlich sicher bist. Ich denke, dass ich es längst hinbekommen habe, ist doch inzwischen deutlich geworden?

Lass uns jetzt bitte zur Sachlichkeit und Tagesordnung zurück kehren.

Danke, Moamba

Oder so ähnlich.. DU kannst das viel besser formulieren als ich.

Nicht allzu viel KK für dich heute,

Umärmel dich mal..

Phoe
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Moamba,

na, da ist er ja schon wieder. Versucht Boden gutzumachen, so schnell lässt er anscheinend nicht los. Seine Motivation ist offensichtlich, er will irgendwie wieder ein wenig Macht zurück, denn die hat er bei Dir ja komplett verloren.

Darauf kam von ihm: "Dass es uns gelingen kann, steht meinerseits fest. Ich kann und will es. Ich brauche nur die Aussage von dir, dass du es auch schaffen kannst."

Auf seine Mail könntest Du z. B. so eingehen:

Ex AM, natürlich arbeite ich mit Dir genauso zusammen, wie mit den anderen Mitgliedern des Vorstandes auch. Mir ist vor Allem wichtig, dass wir für unser Projekt gesteckte Ziele erreichen und dabei gut zusammen arbeiten für bestmögliche Ergebnisse, darum habe ich den Vorsitz übernommen. Danke für Dein Angebot.

In dieser Variante stellst Du ihn lediglich in eine Reihe mit den anderen Mitgliedern, er alleine zählt nicht. Zudem stellst Du klar Deine Motivation heraus, das Projekt, nicht er ist wichtig. Du arbeitest mit ihm zusammen wegen dem Projekt, aus keinem anderen Grund. Keine Macht für ihn... :coolwink:

LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Oh ihr Süßen... ich danke euch. Hab mich wieder gefangen, und ihm geantwortet.

Geschrieben habe ich: :putze:

Nicht allzu viel KK für dich heute,

Umärmel dich mal..

Es ist verwunderlich, aber beinahe konnte ich deine Umarmung spüren :herz:

In dieser Variante stellst Du ihn lediglich in eine Reihe mit den anderen Mitgliedern, er alleine zählt nicht. Zudem stellst Du klar Deine Motivation heraus, das Projekt, nicht er ist wichtig. Du arbeitest mit ihm zusammen wegen dem Projekt, aus keinem anderen Grund.

Das hat er jetzt schon so oft schriftlich von mir, da müsste er eigentlich schon im Traum von verfolgt werden. Ich wollte, nein ich muss mir ein Türchen offen halten, durch das ich entwischen kann, wenn mir das mit ihm alles zu viel wird.

Er testet mich, und er wird mich so lange testen, bis ich einen Fehler mache. Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Er wollte wissen, ob ich fliehen werde, wenn er mich in den Arm nimmt und mir den Rücken streichelt :::

Ich kann eure Aufschreie hören Mädels... aus verschiedensten Richtungen der Republik und mit verschiedensten Inhalten...

LG Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Wisst ihr, ich habe wirklich lange gegrübelt, wie ich jetzt am besten reagiere auf seinen erneuten Vorstoß. Gestern noch war ich mich sicher, dass ich für einen erneuten Angriff gewappnet bin. Und was macht er? Kommt auf einer anderen Ebene und erwischt mich eiskalt.

Ich saß heute Vormittag weinend auf der Toilette im Büro und ließ erst mal all diese Gefühle zu, die mich da übermannt hatten. Nachdem ich mich beruhigt hatte, war mir klar, dass das so nicht weitergehen kann. Ich werde keinen Weg zum rein sachlichen Umgang mit ihm finden, wenn wir auf der anderen Ebene keine Ruhe rein bringen. Der Freitagabend scheint ihm nachhaltig zugesetzt zu haben, und auch wenn ich das nicht verstehe, aber hier sehe ich sein Verhalten begründet.

Ich möchte und muss mit der Vergangenheit abschließen. Und ich möchte, dass er das ebenfalls tut. Nur so, kann irgendwas überhaupt funktionieren, und deshalb habe ich diesen Weg eingeschlagen. Jetzt muss erst mal wieder Ruhe einkehren bei mir. In diesem Tempo kann ich dieses "und täglich grüßt das ExAM Spiel" nicht weiter bewältigen.

LG und einen schönen Abend!
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Hallo Moamba,

Ich lese bei dir schon länger still mit und möchte Dir gern sagen wie unglaublich straight und stak ich Dich empfinde.
Es ist wirklich toll zu lesen, wie gesund du mit deinen Bedürfnissen umgehst und immer wieder klare Grenzen bei ihm ziehst.

Nur ... offensichtlich ist er in kleinster Weise bereit dir auch nur mal zu zuhören *unglaublich*

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist diese Geschichte (zumindest Kopfmässig) für dich gegessen ...vielleicht wäre mal eine klare Breitseite fällig. Nach dem Motto:

Entschuldigungen mal bitte, aber diese Frage bzgl. In den Arm nehmen oder Rücken streicheln stellt sich in keinster Form.

Ich empfinde ihn in seinen Aussagen grad sehr Übergriffig.. ich hoffe, dass das nun nicht zu krass formuliert ist.

Mach weiter so :smile:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Soviel Dreistigkeit verschlägt mir die Sprache!

Wäre jetzt extrem in der Versuchung ihm deinen Brief tatsächlich zu schicken...

Was NATÜRLICH KEINE gute Idee ist!

Ach Moamba, keine Ahnung, was da jetzt das optimalste wäre.

"Wenn mich jemand sexuell belästigt, fliehe ich nicht... ich setz mich zur Wehr!"

"Es ist verwunderlich, aber beinahe konnte ich deine Umarmung spüren :herz:"

:smile::rambo:

Wir sind alle bei dir!

Phoe

Zumindest diesen Teil könntest du ihm schreiben :

Ich bin irritiert darüber, mit welchem Selbstverständnis du bei mir etwas einzufordern versuchst, das dir nicht mehr zusteht. Ich bin irritiert darüber, dass es für dich vollkommen legitim zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Moamba:trost:

Lasse dich nicht auf seine Spielchen ein, er versucht jetzt Macht auf dich auszuüben. Da dein ExAM weiss, dass du noch nicht 100% abgeschlossen haben KANNST!

Er wird dich immer wieder aus der Reserve locken wollen, du musst jetzt weiterhin stark bei deinem Frame bleiben und weiterhin nur auf der "Toilette" weinen.

Als Tipp würde ich dir raten härtere Ansagen zu machen (auch im Tonfall) und natürlich mit Ignoranz, wenn es nicht unmittelbar die Situation ehrenamtlich betrifft.

Du musst jetzt deine Stärke behalten, du machst es schon mit einer extremen Bravour!:herz:

Eines Tages wird er aufgeben oder er wird von sich aus gehen, da bin ich mir ganz sicher!

Lasse dich nicht unterkriegen, halte weiterhin durch.

Eine wahnsinnige Entwicklung hast du zugelegt - Hut ab!

Wir hier unterstützen dich!

LG
Hobbit
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich lese bei dir schon länger still mit und möchte Dir gern sagen wie unglaublich straight und stak ich Dich empfinde.

Liebe Miss Parker, ich danke dir für deinen Besuch und dafür, dass du dich mit hier einbringst. Wie geht es dir denn, habe grad in deinem Strang vorbei geschaut... gibt es ein Update?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist diese Geschichte (zumindest Kopfmässig) für dich gegessen

Meine Liebe, das ist so eine Sache. Ja, der Kopf hat damit abgeschlossen. Das ist auch nicht sehr schwierig, denn eine Affäre wird es bei uns definitiv nicht mehr geben. Ich bin single, er ist Anfang des Monats zuhause ausgezogen. Also dass es kein "zurück" gibt, war mir schon Ende September klar. Die darauf folgende Zeit habe ich mich aus meiner Abhängigkeit zu ihm befreit und meine Wunden geleckt.

Mir war ja klar, dass es -wenn überhaupt- bei uns nur einen kompletten Neustart geben kann. Wenn er in seinem Leben angekommen ist, sich eingerichtet hat und nicht wieder zurück zu EF geht. Dann wollte ich mir in Ruhe anschauen, ob er sich weiter entwickelt hat. Ob all die negativen Seiten, auf die ich in den vergangenen Wochen meinen Fokus gelegt hatte, noch genau so ausgeprägt sind- oder ob manches davon tatsächlich seiner Situation geschuldet sind.

Ich empfinde ihn in seinen Aussagen grad sehr Übergriffig

Das fällt mir ja schon länger auf. Das liegt wohl mit daran, dass er keine Vorstellung hat, wie groß die Distanz zwischen uns geworden ist. Wenn er tatsächlich glaubt, dass bei mir noch alles so ist, wie vor zwei Monaten, dürfte ihm nicht klar sein, dass sein Verhalten übergriffig ist. Ich will ihn damit keinesfalls in Schutz nehmen... es ist aber eine logische Erklärung.

vielleicht wäre mal eine klare Breitseite fällig

Die Breitseite hebe ich mir als nächsten Showdown auf... was ihm nämlich auch noch nicht klar ist: Jegliche Sicherheit, jedes kleine Stück Boden, das ich ihm anbiete, kann ich ihm mit einem Wimpernschlag wieder nehmen. Das dürfte für ihn noch eine sehr schmerzhafte Erfahrung werden...

Ich drücke dich, Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.178
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben