Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Moamba,

Und ich glaube, es ist tatsächlich deshalb auf so fruchtbaren Boden gefallen, weil keine bewusste Strategie dahinter steckte.
... das zeigt aber auch sehr schön, wie realistisch Du hinsichtlich seiner Person und seinem Verhalten Dir gegenüber bist. Es ist nicht hilfreich, ausschließlich von Liebe zu ihm und im Klammergriff der Verlustangt strategieren zu wollen. Es ist schön hier zu lesen, dass Du den klaren Blick bewahren kannst, die Strategie durchziehst, trotz aller Leiden wegen ihm. :thumbsup: :Respekt::clap:

Ich danke dir für deine Zeit, dein "Coaching" und die lieben Worte
Sehr gerne... :smile:

Habe Dir eine PN geschrieben,
LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Meine Lieben...

immer wenn es mir gut geht, folgt der nächste Fall. Dieser Orga-Kram mit ihm setzt mir zu. Ich leide heute unter krassen Entzugserscheinungen und sehne mich nach seiner Nähe.

Der Kopf weiß so vieles, aber das Herz leidet heute so sehr. Ich bin froh, dass ich heute Ablenkung habe, morgen ab vormittags ebenso. Ich will nicht wieder ins Jammertal zurück, das ist nicht gut für mich.

Und ich werde mich an die KS halten, auch wenn es mich fast zerreißt. Es würde zu nichts führen, außer zu noch mehr Leid. Also aushalten, zulassen, loslassen. Ich habe Respekt verdient, und er hat sich mir gegenüber nicht so verhalten, wie es angemessen wäre. Und erst nicht so, wie ich es verdient habe, behandelt zu werden. Hau mir mal einer auf den Kopf, damit die Sehnsucht aufhört...

Sehnsuchtsvolle Grüße,
Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Meine liebe Moamba,

Ich fühle mit dir. Du bist nicht allein. :herz:
Die Gedanken rasen, und jeden Tag liegt der Schwerpunkt an einer etwas anderen Stelle.

Ich habe Respekt verdient, und er hat sich mir gegenüber nicht so verhalten, wie es angemessen wäre. Und erst nicht so, wie ich es verdient habe, behandelt zu werden.

Halte dir das stets vor Augen. Du hast das nicht verdient. Wir haben das nicht verdient.

Lenk dich ab, so gut es geht. Lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen. :Beachsmiley:

Alles Liebe!
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Moamba,

ich wollte dir einen lieben Gruß und großen Durchhaltedrücker dalassen! Ich gestehe hiermit, ich habe mir Deinen Post über das "Abschlussgespräch" kopiert da auch ich es einfach großartig finde, wie du das gemeistert hast! :smile: Ich mache mir eigentlich wenig Sorgen, dass du einknickst, so wie ich Dich hier lese - dennoch, in schwachen Stunden schreibe lieber hier, vorsichtshalber! ;) Denn wir wissen alle, wie sich das anfühlt ...

LG
Edda
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hau mir mal einer auf den Kopf, damit die Sehnsucht aufhört...


Ok, wenn Du meinst...:lach:

:kopf_haut: :bratpfanne: :voller_schlag:

Schön, dass Du noch Galgenhumor hast...
Manchmal, wenn eine Situation unerträglich ist, hilft tatsächlich etwas Humor.
Kopf hoch und Ohren steifhalten!!
Wir sind bei Dir.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Moamba,

schick dir auch solidarische Durchhalte Grüße!

Ich oute mich :

(Hab dein "Abschluss Gespräch" auch notiert, für alle Fälle!) :lach:

Du machst das großartig, halt durch! :brav:

Und ich gestehe dass ich öfter in deinem Strang lese, nicht zuletzt weil mich der Austausch zwischen dir und Corbie immer wieder inspiriert!

:juhu:

Ganz liebe grüße an euch

Phoenicks
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Liebe Moamba
Ich lasse dir auch nochmal einem kräftigen Trost und Kraftdrücker da:trost:

Das dieser blöde Liebeskummer einen auch immer so auf die Pelle rücken muss.
Hoffe deine Ablenkung konnte ihn etwas beseite schieben
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ach ihr Lieben,

was freue ich mich über all eure lieben und tröstenden Worte und Gedanken! Vielen, vielen Dank...

Ich hatte heute ja viel Ablenkung, das hat gut getan, eben erst zur Tür rein. Die Sonne und die glücklichen Kinder heute Nachmittag, ein netter Abend mit einer guten Bekannten, und: ich habe die KS gehalten.

Ich würde mir eher die Finger abhacken oder das Handy im Klo versenken, bevor ich ihm den "Triumph" gönne, mich leidend zu wissen. So nämlich. :rambo:

Wir haben das nicht verdient.
Liebe Titania, in der Tat, wir haben das nicht verdient. Bitte versprich mir, dass auch du dich bald meldest, ich habe viel an dich gedacht heute!

Liebe Edda, ich habe trotz fantastischer Ablenkung heute geschafft, den Anfang und das Ende deiner Geschichte zu lesen. Auch du kannst stolz auf dich sein! Du hast einen langen Weg hinter dir, ich hoffe, du findest dein Glück, und kannst all das erlernte Wissen mit auf deinen weiteren Weg nehmen. Wie geht es dir aktuell?

Ok, wenn Du meinst...:lach:

:kopf_haut: :bratpfanne: :voller_schlag:

Corbie, ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann :lach: Und ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Und ich gestehe dass ich öfter in deinem Strang lese, nicht zuletzt weil mich der Austausch zwischen dir und Corbie immer wieder inspiriert!

Liebe Phoenicks, willkommen hier bei mir, ich freue mich über deine Unterstützung und deine aufmunternden Worte. Und ich freue mich, wenn du hier für dich etwas mitnehmen kannst, deshalb sind wir ja alle hier. In deinem Strang hatte ich bereits schon angefangen zu lesen, bin aber vor lauter Ablenkung in den letzten Tagen nicht mehr weiter gekommen. Sei dir aber sicher, auch du bist nicht allein!

Liebe Funken,
danke für deinen Trost! Ja, die Ablenkung hat wirklich gut getan. Ich mag den Titel deines Stranges, Chaos im Kopf... ich glaube, das trifft hier auf viele von uns zu. Ich werde dir in den nächsten Tagen gerne etwas schreiben, wenn die Zwangs-Ablenkung dann beendet ist.

Ihr Lieben, ich werde jetzt glücklich und zufrieden schlafen gehen, und hoffe, dass die Entzugserscheinungen auch morgen wieder gut abgelenkt werden können. Ich bin heute auf dem Weg zu dem Ort der Feier an einem Platz vorbei gefahren, an dem AM und ich im Winter oft im Auto rumgeknutscht haben, bevor ich meine Wohnung hatte. Entgegen meiner Befürchtung wurde ich nicht wehmütig, sondern musste schmunzeln, weil ich mir dachte: Wie zwei Verrückte waren wir zu der Zeit.

Ich werde den Mut nicht verlieren, und ich werde mich auch vom Liebeskummer nicht zu irgendwelchen Aktionen verleiten lassen, deren Konsequenzen ich nicht bereit und gewillt bin zu tragen. Außerdem steht Corbie sonst vielleicht tatsächlich mal mit Hammer oder Bratpfanne vor meiner Tür ::::lach:

Gute Nacht ihr Lieben! Moamba
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich lasse euch noch eine tolle Gute-Nacht-Geschichte hier, die ich gerade gelesen habe:

Das Märchen von der traurigen Traurigkeit

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Bei einer zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub auf dem Wege saß, schien fast körperlos. Sie erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen.

Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: „Wer bist du?“

Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. „Ich? Ich bin die Traurigkeit“, flüsterte die Stimme stockend und leise, dass sie kaum zu hören war.

„Ach, die Traurigkeit!“ rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte grüßen.

„Du kennst mich?“ fragte die Traurigkeit misstrauisch.

„Natürlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stück des Weges begleitet.“

„Ja, aber…“, argwöhnte die Traurigkeit, „warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?“
„Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, daß du jeden Flüchtling einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?“

„Ich… bin traurig“, antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.

Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. „Traurig bist du also“, sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. „Erzähl mir doch, was dich so bedrückt.“

Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.

„Ach, weißt du“, begann sie zögernd und äußerst verwundert, „es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest.“

Die Traurigkeit schluckte schwer. „Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muß sich nur zusammenreißen. Und spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen.“

„Oh ja“, bestätigte die alte Frau, „solche Menschen sind mir schon oft begegnet.“

Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. „Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu.“

Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.

Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlte, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. „Weine nur, Traurigkeit“, flüsterte sie liebevoll, „ruh‘ dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt.“

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: „Aber … aber – wer bist eigentlich du?“

„Ich?“ sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. „Ich bin die Hoffnung.“

Autor unbekannt
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Was für ein wunderschöner und berührender Text! :herz::herz::herz:
... und dabei wollte ich heute eigentlich mal nicht weinen. :'(

Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen.

Wie wahr...
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ja wirklich, eine schöne und eine so wahre Geschichte...

Mach dir keinen Stress, meine Geschichte ist mittlerweile nicht mehr so akut.
Wie in deiner Geschichte musste ich eine Weile in meiner innerlichen Trauer sein und konnte länger leider nicht das dem Forum geben können, was es mir gegeben hat. Nämlich Hoffnung.

Wenn du gaaaanz viel Zeit hast kannst du meine Geschichte wie ich damals aufs Forum gestoßen bin im Ex Back Forum lesen. Muss aber auch nicht sein:rofl:

Bin jetzt ansich wirklich hier um meine Erfahrungen zu nutzen um anderen eine Stütze zu sein.
Und ab und zu vllt auch Rat zu suchen für meine doch sehr chaotischen Männerwelt.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen ihr Lieben...

... Titania, Liebes, ich wollte dich nicht zum weinen bringen, aber in der Geschichte steckt in der Tat viel Wahres. Für mich war und ist schon immer wichtig, Gefühle zuzulassen, sie alle haben ihre Daseinsberechtigung und müssen verarbeitet werden. Wie ich schon öfter schrieb, ich versuche zuzulassen. Ich habe viele sehr traurige Tage hinter mir, aber ich habe auch sehr genau hingesehen, was mich traurig gemacht hat. Tränen dürfen nicht unterdrückt werden, sie kommen wieder. Und meiner Erfahrung nach meist dann, wenn man sie eigentlich am wenigsten brauchen kann.

Meine Familie ist schon aus allen Landesteilen in der Anreise, deshalb werde ich auch heute wenig Zeit zu schreiben haben. Ich habe vorher mal versucht, die Ereignisse der vergangenen Tage zeitlich zu sortieren. Hier mein Ergebnis:

Letztes Treffen an dem ich dachte, alles sei in Ordnung:
18.09.20107

Der Tag, an dem alles tatsächlich "eskalierte":
29.09.2017

Letztes physisches Aufeinandertreffen:
03.10.2017

"Abschlussgespräch" mit hoffentlicher Verschiebung der Machtverhältnisse:
09.10.2017

Heißt, ich bin erstaunlicherweise schon seit bald einer Woche in der KS. Wenn man es nicht ganz so streng sehen will schon eine Woche länger, aber darauf kommt es nicht an.

In diesen vergangenen Tagen wurde ich immer wieder von Sehnsucht heimgesucht, von großer Trauer, Bedauern und auch Wut. Ich weiß nicht, wie es ihm geht. Ich will es eigentlich auch nicht wissen. Was mich hin und wieder nach wie vor wurmt ist sein WA Verhalten. Er ist stundenlang online, bis mitten in der Nacht, keine Ahnung mit wem er das was zu besprechen hat. Ich schaffe es noch nicht, ihn so weit loszulassen, dass mir der Gedanke, da könnte tatsächlich eine Andere sein, nicht extrem weh tut. Wenn dem so sein sollte, wird es kein zurück zu mir geben, das ist etwas, das ich ihm wohl nicht verzeihen könnte. Zumindest nicht nach momentanem Stand.

Aber ich will mich nicht schon wieder in Gedankenkreisel begeben. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe, ihr könnt die Sonne genießen!

LG Moamba
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe Moamba,

In diesen vergangenen Tagen wurde ich immer wieder von Sehnsucht heimgesucht
Dass es Dir so geht, wird er ahnen... nur er weiß es nicht genau, dann Du verhältst Dich anders.
Was mich hin und wieder nach wie vor wurmt ist sein WA Verhalten. Er ist stundenlang online, bis mitten in der Nacht, keine Ahnung mit wem er das was zu besprechen hat. Ich schaffe es noch nicht, ihn so weit loszulassen, dass mir der Gedanke, da könnte tatsächlich eine Andere sein, nicht extrem weh tut.
Und genau das hofft er, er will Dich anpieksen, provozieren. Einerseits, damit Du einen Schritt auf ihn zugehst, andererseits, wenn Du den Kontakt tatsächlich für immer abgebrochen hast, dann kann sein Ego immerhin sagen, dass er Dir schönes KK beschert hat und Du nicht genau weißt, ob da nicht schon eine Andere am Start ist.
Männer sind so berechenbar!!:lach:
(Danke Wolfgang, für all Deine Weisheiten, die ich hier im Forum lernen durfte.) :namaste:

LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo Ihr Lieben,

die viele Ablenkung und das schöne Wetter am Wochenende haben mir richtig gut getan. Gestern Abend hatte ich noch ein tolles Telefonat, das mir ebenfalls sehr gut getan hat und wichtige Impulse geliefert hat... danke auch dafür :smilie_girl_234:

Männer sind so berechenbar!!

Meine Liebe, da hast du sowas von recht, und ich kann dir dafür gleich zwei weitere Beweise liefern :dreckig_lacht_smiley:

Zum Einen hat mich heute Morgen eine WA von AM erreicht, in der er mir mitgeteilt hat:

"EF und ich planen die Taktung der Kinder passend zu deiner. ... Das macht uns beiden die Findung von Terminen für xyz (das Ehrenamt) deutlich leichter, sofern wir denn beide weitermachen."

Ich habe ihm ne Stunde drauf geschrieben: Ok, danke für die Info. Ich mein, was soll man denn da auch groß drauf schreiben. Er beweist also Weitsicht und zeigt weiterhin Bemühen. Es bleibt spannend.

Aber jetzt kommt der wahre Brüller: Im Eingangspost hatte ich ja geschrieben, dass ich vor einigen Jahren schon mal einen Seitensprung hatte. Und genau dieser AM hat sich gestern Abend tatsächlich gemeldet :clap: Ich hab ja erst gedacht ich seh nicht richtig, als seine WA ankam. Wir hatten zwar immer mal wieder sporadisch Kontakt, das Ganze war damals für mich tatsächlich nur eine Affäre, die nach drei Treffen von meiner Seite aus einfach eingestellt wurde. Jetzt wollte er wissen, wie es mir geht, und ob ich nun so weit sei, dass ich ihm erklären könnte, warum ich mich nie wieder bei ihm gemeldet habe. Wir haben dann sogar noch ne Weile telefoniert, ich habe aber weitere Treffen kategorisch ausgeschlossen. Denn: Jetzt bin ich zwar getrennt, dafür hat er vor Kurzem geheiratet! :pingpong:
Heute Morgen hatte ich schon wieder eine Nachricht von ihm, habe mich nur bedankt und nichts weiter dazu geschrieben.

Mädels, ich sag es euch: Irgendwann kommen tatsächlich alle wieder an, das ist unfassbar.

Ich werde jetzt mal sehen, was die nächsten Tage noch so für Überraschungen bereit halten, und werde mich weiterhin an meine KS halten.

Liebe Grüße, Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Moamba!

Ich musste so grinsen, als ich deinen Post gelesen habe. :grins:

Mädels, ich sag es euch: Irgendwann kommen tatsächlich alle wieder an, das ist unfassbar.

Aber im Ernst, du machst das supergut mit der KS. Deine Antwort an AM finde ich absolut ausreichend und angemessen. Doch die Aussage, die seinerseits dahintersteckt, hat dich hoffentlich auch ein kleines bisschen gefreut. ;)

Interessant finde ich, warum sich der andere, der Ex-AM, ausgerechnet jetzt meldet, wo er verheiratet ist. Geht es ihm tatsächlich nur um die Vergangenheitsbewältigung? Wirklich spannend!

Genieße den schönen Tag! :sonne_lacht:

Liebe Grüße
Titania
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hi du,

na klar hat mich das auch ein wenig gefreut. Würde ich was anderes sagen, würde ich lügen. Allerdings bin ich mit dem Abstand, den ich jetzt schon gewinnen konnte, halt auch vorsichtig geworden.

Und weißt du, ich weiß ja nach wie vor nicht, ob ich diese Arbeit weiterhin machen will und kann. Ich kann diese(n) Gedanken noch nicht zu Ende denken, weil noch zu viel "Nebel" darüber liegt. Mir ist die Sache ungeheuer wichtig, ich mochte diese Arbeit auch sehr. Aber mit ihm zusammen... noch ein Jahr? Puh, das überfordert mich noch. Ich muss erst für mich noch klarer werden. Ist ja noch ein Moment hin :PP

Geht es ihm tatsächlich nur um die Vergangenheitsbewältigung?

Im Leben nicht :danc2e2:. Aber weißt du, es ist mir ehrlich gesagt eine willkommene Abwechslung. Und eine Gelegenheit ein paar Strategien und Taktiken auszuprobieren :uuhhuuuhhh: Er hat mir vorhin ein Video aus seinem Hotelzimmer geschickt mit sehr eindeutigen Ansagen dazu... geantwortet habe ich nur mit "du hast da jemanden an deiner Seite, der für sowas jetzt zuständig ist", seitdem ist er total fuchsig und ich amüsier mich köstlich.

Ich will doch nach wie vor nur diesen einen, keinen anderen. Darüber bringt mich im Moment auch kein Geplänkel oder mein morgiges Date hinweg. Aber die KS steht und wird gehalten. Bevor ich ihm schreibe, schreib ich lieber dem anderen irgendwas blödes.

Liebe Grüße,
Moamba
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Moamba

Ich melde mich mal nach meinem Urlaub in deinem Strang...alles gelesen.
Kann nur sagen Chapeau:thumbsup::thumbsup:. Du machst alles richtig.

Irgendwie sind wir uns in dieser Hinsicht ähnlich.
Lassen wir doch unsere AMs schön schmoren:lachtsichtot:....


Hi du,

Er hat mir vorhin ein Video aus seinem Hotelzimmer geschickt mit sehr eindeutigen Ansagen dazu... geantwortet habe ich nur mit "du hast da jemanden an deiner Seite, der für sowas jetzt zuständig ist"

Hätte auch bei mir rein gepasst, mit der identischen Antwort:rofl:. Sehr gut!

Ich musste echt schmunzeln!!!

Halte weiter durch, du machst das Prima!

LG
Hobbit
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Hobbit,

schön, dass du wieder vom Urlaub zurück bist... hatte bei dir ja auch schon geschrieben..

Ich danke dir für deine anerkennenden Worte, aber ja, ich habe ein Stück Arbeit hinter mich gebracht während du weg warst, und ich bin stolz auf mich.

Wir werden sehen, wie unsere Geschichten weitergehen und ich würde mich freuen, wenn wir beide ein Stückchen Weg gemeinsam gehen würden.

Pass auf dich auf!

LG Moamba
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Moamba

Ein sehr schönes Stück Arbeit hast du vollbracht und du darfst stolz sein. Bei dir ist genau der Knoten so geplatzt wie bei mir. Es muss einfach kommen, um eine Wendung einzuleiten. Unsere AMs scheinen sehr ähnlich gestrickt zu sein. :cry

Ich bin bei dir, wir stützen uns. Und wie ich bereits sagte, du machst es super. Genauso gehe ich auch vor...obwohl es innerlich schmerzt und man denkt warum kann jetzt nicht alles gut sein und man sich in die Arme nehmen. :herz:

Geht leider bei uns im Moment nicht, wir müssen die Stärkeren sein und sie auf deren Verlust hinweisen. :cry

Wir schaffen das weiterhin!:ritter:

LG
Hobbit
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hi Moamba!! :moin:
"EF und ich planen die Taktung der Kinder passend zu deiner. ... Das macht uns beiden die Findung von Terminen für xyz (das Ehrenamt) deutlich leichter, sofern wir denn beide weitermachen."
Na, wenn er da mal nicht ordendlich Bammel hat, dass Du aussteigst aus dem Ehrenamt!:lach: ...und er Gefahr läuft, Dich zu verlieren. Er fängt jetzt richtig an Verlustangst zu entwickeln. Die Kristallproduktion läuft bei ihm. :thumbsup:
Ausserdem ist in der Nachricht seine Botschaft, dass er die Trennung von EF weiterhin betreibt... Du sollst wissen, dass sich daran nichts geändert hat. Diese Info gibt er in der Hoffnung, da noch was retten zu können.
Ich habe ihm ne Stunde drauf geschrieben: Ok, danke für die Info. Ich mein, was soll man denn da auch groß drauf schreiben.
Kurz und knackig. So ist`s recht! Er bekommt Orga- Antworten, keine Aufmerksamkeit.
Wir haben dann sogar noch ne Weile telefoniert, ich habe aber weitere Treffen kategorisch ausgeschlossen. Denn: Jetzt bin ich zwar getrennt, dafür hat er vor Kurzem geheiratet! :pingpong:
Heute Morgen hatte ich schon wieder eine Nachricht von ihm, habe mich nur bedankt und nichts weiter dazu geschrieben.
Wie lange war er denn mit seiner frischgebackenen Ehefrau vorher zusammen? Mehr als 4 Jahre? Hat bei ihm schon der Ablaschungsprozess eingesetzt...? :lach:
Ich werde jetzt mal sehen, was die nächsten Tage noch so für Überraschungen bereit halten, und werde mich weiterhin an meine KS halten.
Schön, dass es Dir so gut geht!!:smile:

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.789
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben