Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ihr Lieben,

zwei Dinge will ich euch nicht vorenthalten. Zum Einen hat er gesagt, er will es ganz langsam angehen lassen mit seiner Neuen, um zu sehen, ob sie zueinander passen. Und dass er mit mir so viel falsch gemacht hat und das nicht wiederholen will ::: Geht’s?

Um Geld ging es auch. Nachdem er mir im Herbst ja sagte, ich sei finanziell nicht für ihn geeignet, weil er da keine Zukunft sieht, erzählt er mir heute, dass es sehr sehr eng ist bei ihm. Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und hab ihn gefragt, ob er Spartipps braucht. Und ich habe ihm erzählt, wie viel Geld ich auf dem Konto habe. Er war verblüfft, dass ich ihm das nicht schon früher erzählt habe. Warum sollte ich, geht ihn ja nix an :PP Er konnte es sich nicht erklären, warum ich trotzdem so knausrig bin.

Es wird noch ein wenig dauern, bis das heutige Gespräch verdaut ist. Am Montag haben wir Sitzung, ich bin gespannt, ob er auftaucht.

LG Moamba
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Der hat Dir gesagt, dass Du finanziell nicht geeignet bist? Hammer...

Ich bin fassungslos...:Motzer:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ja, genau das war einer der Gründe, die er im Herbst vorgebracht hat, als er sich von mir getrennt hat. :shakehead:

Wie konnte er mir je gefallen? Was habe ich nur in ihm gesehen? Er hat mir erklärt, dass ich ihn so kennengelernt habe, wie er ist. Dass ihn aber die Situation so verändert hat. Der Betrug an seiner Frau, die Verzweiflung mit mir. Ich habe die Frage in den Raum gestellt, ob es sich nicht anders rum verhalten hat. Ob er mir gezeigt hat, was er gerne wäre aber nicht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Meine Liebe,

ich gebe Corbie uneingeschränkt Recht:

Er ist ein hoffnungsloser Fall

Ein Mehr an Worten hat er wirklich nicht verdient.

Doch für DICH freut es mich sehr, dass Du das alles nun einmal rauslassen konntest. Das war ein wichtiger Schritt, um noch weiter abzuschließen und Dich emotional zu befreien.
Dass Du es außerdem geschafft hast, trotz seiner mehrfach gezeigten Vermessenheit ihm gegenüber so ruhig und pointiert zu bleiben, macht Dich zu meiner
HELDIN DES TAGES! :Respekt:

Ich drücke Dich! :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Ich habe die Frage in den Raum gestellt, ob es sich nicht anders rum verhalten hat. Ob er mir gezeigt hat, was er gerne wäre aber nicht sein kann.

Liebe Moamba!

Genau so sehe ich das auch! Der Typ ist echt die Härte!! Und das mit dem finaziellen ist echt der Oberhammer. Pass auf, dass er Dich jetzt nicht noch als "gute Partie" ansieht und Dir wieder auf die Pelle rückt... :hilfeeeee_smiley:

Die Neue kann einem jetzt schon leid tun :shakehead:

HELDIN DES TAGES! :Respekt:

Du bist auch meine Heldin des Tages
Ich finde es so toll, wie cool und souverän Du ihm entgegentrittst :bravo_smiley_bravo:

Fühl Dich gedrückt

LG Looney
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
HELDIN DES TAGES! :Respekt:
Titania hat ja so recht damit, Du bist die Heldin des Tages, so schön, wie Du ihm da den Spiegel vorgehalten hast.
Nachdem er mir im Herbst ja sagte, ich sei finanziell nicht für ihn geeignet, weil er da keine Zukunft sieht
Da habe ich spontan ein Wort im Kopf gehabt: So ein Ar**hloch!! Unfassbar!

erzählt er mir heute, dass es sehr sehr eng ist bei ihm. Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und hab ihn gefragt, ob er Spartipps braucht.
Und dabei hat er selbst nichts auf der Pappe, alles nur heiße Luft. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Na ja, vielleicht hat er geglaubt, selbst monetär gut aufgestellt zu sein und dann so ein blöder Irrtum, selbst nichts haben und die Ex AF ist geldtechnisch fein raus. Einfach dämlich, Ex AM, da haste Dir selbst in den Hintern gekniffen.
Wie konnte er mir je gefallen? Was habe ich nur in ihm gesehen?
Das ergeht wohl allen Menschen so, man sieht manchmal vor allem das, was man sehen möchte. Wichtig ist, dass man dann irgendwann aufwacht und hoffentlich nicht zu lange der Illusion aufgesessen ist.
Ob er mir gezeigt hat, was er gerne wäre aber nicht sein kann.
Das finde ich sehr zutreffend, er glaubt anscheinend selbst daran, so ein Alleskönner zu sein, tatsächlich ist er genau das Gegenteil.

Es ist sehr ernüchternd, wenn der ehemals strahlende Ritter ohne seine Rüstung dasteht, da sieht man dann was er wirklich darstellt. Dieses Bild brennt sich unwiderruflich ein und man ist fassungslos, wegen seiner Täuschung und auch der ungewollten Selbsttäuschung. Letztlich hat es einen positiven Aspekt, man lernt daraus fürs ganze Leben und ist gewappnet gegen andere vermeintliche Ritter, die man nun sehr schnell enttarnt.

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Moamba... HELDIN DES TAGES! :Respekt:

Das bist du wirklich!

Gut gemeistert, bravo!

Diese fassungslose Ernüchterung und Zweifel an der eigenen Menschenkenntnis kenn ich auch nur allzu gut.

Ich denke, es ist so wie du sagst: man lernt den Menschen in einer bestimmten Rolle kennen (z.b. in seiner beruflichen) und privat entpuppen die sich plötzlich als das komplette Gegenteil....

Nicht selbstbewusst, souverän und im Leben stehend...

Jetzt bin ich gespannt, wann du hier seine Kündigung vermeldest.

Und dass er bereits eine neue am Start hat ( ist das von ihm bestätigt worden?), lässt ihn mir den Verdacht aufkommen, dass dies der wahre Grund für die Trennung von dir ist...

Warum kommt mir das so bekannt vor?!? :smilie_denkt-angestrengt:


Umarm dich, liebes, bist so stark..

LG Phoe
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Moamba,

ich denke an dich und hoffe, es geht dir einigermaßen gut!

Wie ist es gestern Abend gelaufen?

Das Wetter macht grad keine gute Laune, da hilft nur Ablenkung. Guck mir grad jede Reidedoku an, die ich in die Finger bekommen kann.

Lass dir einen lieben Drücker da

:trost:

LG Phoe
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
ich denke an dich und hoffe, es geht dir einigermaßen gut!

Liebe Phoe... danke der Nachfrage, mir geht es gut. Mein Kind ist endlich wieder halbwegs gesund und ich bin wieder arbeiten... ist einiges liegen geblieben. Der Vollpfosten stürzt sich voller Elan in die Arbeit und ist sehr bemüht, mir zu beweisen, dass er weiterhin Interesse an einer Zusammenarbeit hat. Das meiste davon ignoriere ich einfach.

Und dass er bereits eine neue am Start hat ( ist das von ihm bestätigt worden?)

Ja, das hat er mir ja selbst erzählt. Also dass er jemand kennengelernt hat und sich da was vorstellen könnte. Ich habe nicht weiter nachgefragt, spielt auch keine Rolle.

Diese fassungslose Ernüchterung und Zweifel an der eigenen Menschenkenntnis kenn ich auch nur allzu gut.

Dieser Punkt beschäftigt mich nach wie vor. Ich glaube ihm tatsächlich, dass er das, was da war ernst gemeint und auch gefühlt hat. Ich glaube aber nicht, dass das, was er mir da gezeigt hat, tatsächlich er war. Er hat von der Müdigkeit und der Erschöpfung gesprochen, die sich im Lauf der Monate "über ihn" gelegt hat, und ich kann mir gut vorstellen, dass das was damit zu tun hat, dass er versucht hat etwas zu sein, dass er nicht ist. Das kostet Kraft und wirbelte das Innerste durcheinander.

Lass dir einen lieben Drücker da

Auch ich drücke dich meine Liebe :herz:

Ich habe übrigens zwei neue Mitbewohner :smile:
 

Anhänge

  • IMG_5787.JPG
    IMG_5787.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Und dabei hat er selbst nichts auf der Pappe, alles nur heiße Luft. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Na ja, vielleicht hat er geglaubt, selbst monetär gut aufgestellt zu sein und dann so ein blöder Irrtum, selbst nichts haben und die Ex AF ist geldtechnisch fein raus. Einfach dämlich, Ex AM, da haste Dir selbst in den Hintern gekniffen.

Liebe Corbie... insgeheim lache ich mich schlapp über seine Dummheit und Arroganz diesbezüglich. Ich war ein paar Mal versucht ihn über meine finanziellen Verhältnisse aufzuklären, habe es aber zum Glück gelassen. Wer Menschen mit solchen Maßstäben misst, hat in meinen Augen den Sinn des Lebens nicht verstanden.

Er konnte ja auch nie verstehen, warum ich nicht Vollzeit arbeite sondern nur 30 Stunden, weil ich doch viel mehr verdienen könnte. Meine Erklärung, dass ich lieber Zeit für mich und meine Kinder habe und mit meinem Einkommen gut auskomme, hat ihn kopfschüttelnd zurück gelassen. Auch dass ich keinen Wert auf luxuriöse Urlaube lege, konnte er nicht verstehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich erstens ein Leben führe, dass mich nicht urlaubsreif macht. Dass ich zweitens lieber Abenteuer erlebe und mir fremde Städte anschaue oder zuhause in den Bergen zur Ruhe komme und für all das nicht Unmengen von Geld ausgeben muss. Meine Abschlussfrage seinerzeit hat ihn sprachlos gemacht: Sag mir, all die Urlaube, die du mehrmals jährlich mit Frau und Kindern machst, haben die dich glücklich gemacht oder dafür gesorgt, dass deine Ehe besser funktioniert?

Letztlich hat es einen positiven Aspekt, man lernt daraus fürs ganze Leben und ist gewappnet gegen andere vermeintliche Ritter, die man nun sehr schnell enttarnt.

Ja, da ist viel Wahres dran, und das ist glaube ich auch der Grund, warum es mit meinem "Date", wir nennen ihn mal M., so gut funktioniert. Wir waren von Beginn an sehr offen und ehrlich und er hat nichts vorgespielt oder darstellen wollen, dass er nicht ist. Diese schonungslose Art hat mir gefallen, auch wenn es gewöhnungsbedürftig war. Er sagt gerne, dass es das schönste Geschenk ist, dass man erhalten kann, wenn man so angenommen und akzeptiert wird, wie man ist.

Ich werde nun abwarten, was das Aufeinandertreffen am Montag so ans Licht bringt und wie der Vollpfosten sich da verhalten wird. Bis dahin werde ich ihn weiterhin gekonnt ignorieren und mich um mich und meine Kinder kümmern :herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Wie konnte er mir je gefallen? Was habe ich nur in ihm gesehen? Er hat mir erklärt, dass ich ihn so kennengelernt habe, wie er ist. Dass ihn aber die Situation so verändert hat. Der Betrug an seiner Frau, die Verzweiflung mit mir. Ich habe die Frage in den Raum gestellt, ob es sich nicht anders rum verhalten hat. Ob er mir gezeigt hat, was er gerne wäre aber nicht sein kann.

Hallo Moamba,

hieran habe ich mich länger aufgehalten und mehrmals gelesen. Ich denke Du hast Recht. Wir haben schon die Fähigkeit zu sehen wie die anderen so ticken, wie und wer sie wirklich sind. Leider aber kann man in einer Affäre nicht die ganze Bandbreite sehen. Nichts ist wirklich natürlich und dazu kommt dann noch wenn jemand sich verstellt und sich attraktiver zu machen.
Fast lächerlich ist das... was die Sache aus ihm gemacht hat? Eher was sie zum Vorschein gebracht hat!

Pressure can burst a pipe, or pressure can make a diamond.
Character ist revealed when pressure is applied

Und Du bist ein DIAMAND!
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebste Bella,

wie erstaunlich klar man in den Geschichten Anderer Zusammenhänge erkennt- fernab jeglicher emotionaler Verwicklungen.

Ich sehe es wie du. Was „die Sache“ (was für eine beschi.... abwertende Bezeichnung) zum Vorschein gebracht hat, war das, was ich brauchte, um aufzuwachen und die Brille mit dem verklärten Blick abzulegen.

Ich hatte von Beginn der Trennung an große Zweifel, ob ich tatsächlich eine Beziehung mit ihm wollen würde. Ich bin froh, dass mich dieser Vollpfosten in den Wind geschossen hat und mir so die Möglichkeit gegeben hat, mich zu lösen.

Du hast recht, unter Stress offenbart sich der Charakter und vor allem die Stärke eines Menschen. Und dass eine Drama Queen kein Diamant sein kann, ist klar :lach:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Mombasa, ich bin ganz neu hier und mir sind bei deiner Geschichte die Tränen über das Gesicht gelaufen. Ich bin grad sehr angeschlagen und finde dich sehr stark, du hast mit deinem AM echt viel durch. Irgendwie erkennt man überall ähnliche Muster/Verhaltensweisen der AM. Ich dachte immer, mit meinem ist das was ganz Besonderes, Seelenverwandschaft, Schicksal usw...
Toll, dass du dich nun lösen konntest:smile:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hi ihr Lieben,

ich schulde euch ein Update, auch wenn die neuesten Entwicklungen schon wieder ein paar Tage her sind.

Vergangene Woche Montag hatten wir unsere Sitzung. Ich habe ihn behandelt wie alle anderen, er war sehr unsicher und schlich irgendwie immer um mich rum- habe ich ignoriert. Darauf hat er mich dann später angeschrieben. Er wollte gern Mittwoch vorbei kommen um seine Sachen abzuholen, als symbolischen Akt wie er meinte.

Er kam dann Mittwoch Abend tatsächlich. Hat geweint. Mich umarmt. Gemeint, wie leid ihm alles tut. Wie dumm er war, aber dass er nicht anders konnte. Noch mehr geweint. Gesagt, dass ihm bewusst geworden ist, dass es nur eine Person gibt, die ihn wirklich liebt, oder geliebt hat, und dass ich das sei. Ich habe ihm gesagt, dass er seinen Frieden machen muss, mit dem was war, weil er sonst nie zur Ruhe kommen wird. Dass er die Vergangenheit abschließen muss, wenn das mit seiner neuen Bekanntschaft was werden soll.

Er ist nach knapp zwanzig Minuten wieder gegangen. Ich war etwas aufgewühlt, habe aber alles zur Seite geschoben.

Heute Abend ist ein großer Empfang beim OB, zu dem er und ich eingeladen sind. Gerade vorhin hat er mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass er doch nicht dort erscheinen wird. Damit schließt sich dieses Kapitel endgültig für mich. Mir würden gerade viele Bezeichnungen für ihn einfallen, aber er ist es nicht wert.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Moamba,

man kann das in Deinem Post spüren, wie es Dich aufgewühlt hat...

Noch mehr geweint. Gesagt, dass ihm bewusst geworden ist, dass es nur eine Person gibt, die ihn wirklich liebt, oder geliebt hat, und dass ich das sei.

Das muss für Dich wohl eine sehr schwere Situation gewesen sein. Warum hat er das denn gemacht? Denkst Du es geht ihm wirklich so schlecht? Recht hat er damit ja sicherlich. Wenn ich ein Mann wäre, dann hätte ich auch gerne eine Frau, die mich so liebt, wie Du das bei AM getan hast. Und es bestätigt ja auch, dass die Männer das dann doch irgendwann schnallen, dass das etwas UNERSETZBARES ist. Aber so schlimm dieses Leid bei Ihn ist, oder sogar noch werden wird, ER wird sich halt leider nicht ändern können.

Damit schließt sich dieses Kapitel endgültig für mich.

Dieser ganze Schmerz, den Du aushalten musstest. Tode bist Du wegen diesem Mann gestorben. Und Du hast gelernt, was Dir nicht gut tut. Was Dir so nie wieder passieren wird. Und Du hast dann gesehen, wer er wirklich ist...

Ich hoffe Du findest wieder Deine Ruhe nach diesem Sturm... leider habe ich das Gefühl, dass dieser Mann aber noch lange nicht aus Deinem Leben ist...

:brav:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Gesagt, dass ihm bewusst geworden ist, dass es nur eine Person gibt, die ihn wirklich liebt, oder geliebt hat, und dass ich das sei.
Der ist echt so ein Blitzmerker. :shakehead: Möge er ersticken an dieser viel zu späten Einsicht.

Sicherlich war das noch mal ein schwerer Moment für Dich. Doch mein Eindruck ist, dass Du Dir Deinen inneren Frieden schon zum größten Teil zurückerobert hast. :herz:

Hoffentlich war Dein Abend erfolgreich! :Kuss:

Ach Bella, ich liebe Deine Posts! Sie treffen mich regelmäßig tief ins Innerste. Zum Beispiel:
Und es bestätigt ja auch, dass die Männer das dann doch irgendwann schnallen, dass das etwas UNERSETZBARES ist.
Meine Affäre soll zwar "nur" eine Affäre bleiben, aber im Grunde meines Herzens bin ich überzeugt, dass ich für meinen AM eine viel bessere Partnerin wäre als seine derzeitige und dass ich imstande wäre, ihn genau so zu lieben, wie er ist. Ob er diese Erkenntnis jemals zulassen wird?? :::
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich hoffe Du findest wieder Deine Ruhe nach diesem Sturm... leider habe ich das Gefühl, dass dieser Mann aber noch lange nicht aus Deinem Leben ist...

Das hoffe ich auch sehr, allerdings ja, ihn komplett aus meinem Leben zu bekommen, wird noch eine Weile dauern.

und dass ich imstande wäre, ihn genau so zu lieben, wie er ist. Ob er diese Erkenntnis jemals zulassen wird??

Liebes, genau diese Erkenntnis hat mir aber die Augen geöffnet. Ich bin es, die imstande ist, jemanden so zu lieben und anzunehmen, wie er ist. Das ist großartig und wird mich für den Rest meines Lebens begleiten...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben