Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
So ihr Lieben,

der große Empfang liegt hinter mir und die Pappnase ist tatsächlich doch aufgetaucht. Wir haben mit einigen Leuten gesprochen, also eigentlich habe ich gesprochen und er stand dabei, und so unvermittelt er aufgetaucht ist, ist er auch wieder abgerauscht.

Witzig war auch, dass ich mich sehr angeregt mit seinem "Big Boss" unterhalten habe, ohne zu wissen, dass er das ist. Er kam dann dazu und war sichtlich überrascht. Der gestrige Abend war für ihn wohl wieder eine Lehrstunde in Sachen "Das wäre ihr Preis gewesen" :lach:

Und Mädels... ich habe echt umwerfend ausgesehen :PP
:Prinzessin:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Moamba :lach:

Du bist echt die Queen hier :herz:

Ich freu mich, dass es dir so gut geht. Dass dich solche Sachen nicht mehr zurück werfen .

Er hat jetzt die Chance ,sich weiter zu entwickeln, nur dass du eben nicht mehr die Hilfestellung dabei leistest.

Entweder er nutzt sie oder eben nicht.

Du bist bereits sehr viel weiter. Je mehr ihm das bewusst wird, um so öfter wird er noch das heulen kriegen .
Kein Mitleid :rambo:

Ich denk an dich :herz:

Alles Liebe weiterhin für dich :trost:

Phoe
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und Mädels... ich habe echt umwerfend ausgesehen
Mega - und davon gehe ich aus. :coolwink::lach:
und die Pappnase ist tatsächlich doch aufgetaucht
Ich habs mir gedacht!! Ehrlich, ich WUSSTE, dass der da auftaucht. Das lässt er sich nicht entgehen. Und dann das:
"Das wäre ihr Preis gewesen"
Das ist der Burner und ExAM hoffentlich für ne Weile in seine Schranken verwiesen. :coolwink:

Du machst das alles super! Freut mich riesig, dass der gestrige Abend ein Erfolg auf ganzer Linie war. :smile:
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Moamba,

schön Dein Update zu lesen! :herz:

Vergangene Woche Montag hatten wir unsere Sitzung. Ich habe ihn behandelt wie alle anderen, er war sehr unsicher und schlich irgendwie immer um mich rum- habe ich ignoriert. Darauf hat er mich dann später angeschrieben. Er wollte gern Mittwoch vorbei kommen um seine Sachen abzuholen, als symbolischen Akt wie er meinte.
Seine Vormachtposition hat er verloren, das dürfte auch in seinen Gehirnwindungen angekommen sein. Du hast ihn bei der letzten Wahl vom Sockel gestossen, das hätte er wohl vor einem Jahr nicht für möglich gehalten, damit hast Du ihn eines Besseren belehrt und in die Schranken gewiesen. Kein Wunder, dass er unsicher ist, denn das ist er in seinem tiefsten Inneren ja auch, eine unsichere Persönlichkeit.

Er kam dann Mittwoch Abend tatsächlich. Hat geweint. Mich umarmt. Gemeint, wie leid ihm alles tut. Wie dumm er war, aber dass er nicht anders konnte. Noch mehr geweint. Gesagt, dass ihm bewusst geworden ist, dass es nur eine Person gibt, die ihn wirklich liebt, oder geliebt hat, und dass ich das sei. Ich habe ihm gesagt, dass er seinen Frieden machen muss, mit dem was war, weil er sonst nie zur Ruhe kommen wird. Dass er die Vergangenheit abschließen muss, wenn das mit seiner neuen Bekanntschaft was werden soll.

Aus diesem Absatz von Dir lese ich vor Allem heraus, dass er in erster Linie sich selbst beweint und bedauert. Es tut ihm alles leid, ok. Aber wo ist er denn da jetzt wirklich emphatisch Dir gegenüber? Du hast IHN geliebt, ER konnte nicht anders, es tut IHM leid, wie dumm ER war, bla, bla, bla...
Und dann vergießt er auch noch bittere Tränen, weil es ihm so schlecht geht. Unfassbar dieser Mann. Er ist mal wieder das arme Opfer, das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, welch unglaubliche Tragik.
Aber so ist er nun mal, hilflos, unzuverlässig, sich selbst bemitleidend, Empathie verspürt primär für sich, dann ggf. für Andere. !))

Ich habe ihm gesagt, dass er seinen Frieden machen muss, mit dem was war, weil er sonst nie zur Ruhe kommen wird. Dass er die Vergangenheit abschließen muss, wenn das mit seiner neuen Bekanntschaft was werden soll.
Sehr schön Moamba, diese Botschaft an ihn war goldrichtig! Du hast ihn nicht entlastet, sondern einfach in sein Leben zurück geschickt. Perfekt. Ihm zu sagen, was er falsch macht wäre auch sinnentleert, er würde es nicht begreifen, denn er stellt sich selbst nicht tiefgründig in frage.

Warum hat er das denn gemacht? Denkst Du es geht ihm wirklich so schlecht? Recht hat er damit ja sicherlich. Wenn ich ein Mann wäre, dann hätte ich auch gerne eine Frau, die mich so liebt, wie Du das bei AM getan hast. Und es bestätigt ja auch, dass die Männer das dann doch irgendwann schnallen, dass das etwas UNERSETZBARES ist.

@Bella
Es geht ihm tatsächlich sehr schlecht, wie ein schreiendes Kind, das vor der Supermarktkasse auf dem Boden liegt und brüllt, weil es die Schokolade jetzt von der Mama nicht bekommt. Das Kind leidet auch, man sieht es ihm im Gesicht an und man hört es deutlich. Moambas Ex AM liegt quasi auch am Boden und schreit, denn er ist ja das Opfer. Nur, reagiert Moamba nicht so, wie er es sich dachte, sie hat ihn abgehakt. Das ist irgendwie bei ihm auch eine unreife Reaktion, denn es geht ihm nur um sich selbst. Zwar tut er vordergründig so, das er sie bedauert, wenn er sagt, dass ihm Alles so leid tut. Tatsächlich meint er damit vor Allem nur sich selbst. :shakehead:

der große Empfang liegt hinter mir und die Pappnase ist tatsächlich doch aufgetaucht. Wir haben mit einigen Leuten gesprochen, also eigentlich habe ich gesprochen und er stand dabei, und so unvermittelt er aufgetaucht ist, ist er auch wieder abgerauscht.
Da sieht man mal, wie unsicher er ist, ja, nein, doch, rauf, runter, hin, her.... :nanu:

Witzig war auch, dass ich mich sehr angeregt mit seinem "Big Boss" unterhalten habe, ohne zu wissen, dass er das ist. Er kam dann dazu und war sichtlich überrascht. Der gestrige Abend war für ihn wohl wieder eine Lehrstunde in Sachen "Das wäre ihr Preis gewesen" :lach:
Konntest Du den Knall hören, als er auf dem Boden der Tatsachen aufschlug?? :lach:

Und Mädels... ich habe echt umwerfend ausgesehen :PP
Ich bin mir sicher, Du warst der heisseste Feger dort überhaupt. Nicht nur das Du optisch ganz weit vorne warst, sondern auch noch ein selbstsicheres, souveränes Auftreten hattest, getragen von der in Dir ruhenden Gewißheit, Ex AM nicht zu brauchen und Dein Leben, Job nebst Ehrenamt fest und sicher im Griff zu haben. :smile:

LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Corbie mein Liebe... erst mal umarme ich dich :drehen:

Er ist mal wieder das arme Opfer, das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, welch unglaubliche Tragik.
Aber so ist er nun mal, hilflos, unzuverlässig, sich selbst bemitleidend, Empathie verspürt primär für sich, dann ggf. für Andere. !))

Ja, so und nicht anders ist er... und wird es bleiben.

Dass der Montagabend noch ein Nachspiel haben würde, war mir klar. Allerdings hat er es ganz tief unten versucht: In einer WA hat er mir vorgeworfen, ich wäre übergriffig und würde nicht professionell mit ihm zusammenarbeiten. :Verzweiflung:

Auf meine Frage, warum er denn einen flapsigen Spruch derart miß-interpretiert, kam ein Hinweis auf unsere gemeinsame Vergangenheit. Ich habe weit ausgeholt und ihn mit "Wer mit der Vergangenheit seinen Frieden gemacht und abgeschlossen hat, macht sich über so seltsame Dinge keine Gedanken" ko gehen lassen. Stunden später hat er geantwortet, dass er sehr wohl abgeschlossen hat und es ihm wichtig sei, dass da zwischen uns diesbezüglich nie ein Missverständnis geben darf. Ich habe nur zurück geschrieben "Prima, ist doch super, dann kannst du ja vielleicht demnächst auch wieder an die Arbeit gehen".

Lass uns bald mal wieder quatschen meine Liebe... Moamba
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hi Ihr,

es gibt mal wieder was zu berichten. Gestern Abend war ein Termin, zu dem sich auch ExAM eingefunden hat. Lief gut, er aber unvorbereitet, ungeduldig und schlecht gelaunt. Heute Morgen folgende Nachricht:

„Ich bin auf jeden Fall keiner für die zweite Reihe. Für den Schatten. Befehlsempänger, Abhängiger. Aber ich werde in Zukunft immer von dir abhängig sein. Informationen werden immer über dich laufen. Du enteilst mir und ich habe überhaupt keine Chance dich je wieder einzuholen. Mein Leben hat sich verändert.“

Nach kurzer Gedenkzeit habe ich folgendes geantwortet:

„Wenn überhaupt bist du im Moment abhängig. Ich will niemanden in meinem Schatten haben, und in der zweiten Reihe stehen schon genug. Du gehörst da erst recht nicht hin. Eilen tu ich nicht, das kommt dir nur so vor. Die Dinge, die sich gerade zusammenfügen, sind von langer Hand vorbereitet. Daran hast du ebenso viel Anteil wie ich, nur siehst du das nicht. Dein Leben wird sich weiter verändern, ebenso wie meines.“

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass mir ein Posten im Landesverband angeboten wurde. Und zwar der, den er immer haben wollte. Entscheiden muss ich mich erst im März.

LG Moamba
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
„Ich bin auf jeden Fall keiner für die zweite Reihe. Für den Schatten. Befehlsempänger, Abhängiger. Aber ich werde in Zukunft immer von dir abhängig sein. Informationen werden immer über dich laufen. Du enteilst mir und ich habe überhaupt keine Chance dich je wieder einzuholen. Mein Leben hat sich verändert.“
Ich, ich, mein, mir, ich, mein usw. Krasser Typ. Redet nur von sich. :shakehead: Jetzt mal ehrlich, das ist doch eine ziemlich gestörte Wahrnehmung, oder? ER HATTE ES DOCH IN DER HAND. :shakehead: Oh Mann, er versteht es immer wieder on top einen draufzusetzen, während man auf Grund seiner letzten Aktionen eigentlich immer noch sprachlos ist. :::
An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass mir ein Posten im Landesverband angeboten wurde. Und zwar der, den er immer haben wollte. Entscheiden muss ich mich erst im März.
Da haben wir es. Verletzter Männerstolz, verletzte Eitelkeit. Narziss ist beleidigt.

Tolle Antwort übrigens, Moamba. :Respekt: Du bist ihm gegenüber super straight und lässt Dich nicht verunsichern. Das ist großartig. Ich hoffe er gibt bald mal endlich Ruhe...

Lass Dich drücken :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Moamba :herz:

Ich kann mich Goldie nur anschließen. Dem ist nix hinzuzufügen.

Lass dir Zeit, ob du diesen Posten wirklich annehmen willst .

Drück dich, pass auf dich auf.

:trost:

LG ,Phoe
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe Moamba,

„Ich bin auf jeden Fall keiner für die zweite Reihe. Für den Schatten. Befehlsempänger, Abhängiger. Aber ich werde in Zukunft immer von dir abhängig sein. Informationen werden immer über dich laufen. Du enteilst mir und ich habe überhaupt keine Chance dich je wieder einzuholen. Mein Leben hat sich verändert.“
Ich, ich, mein, mir, ich, mein usw. Krasser Typ. Redet nur von sich. :shakehead: Jetzt mal ehrlich, das ist doch eine ziemlich gestörte Wahrnehmung, oder? ER HATTE ES DOCH IN DER HAND. :shakehead: Oh Mann, er versteht es immer wieder on top einen draufzusetzen, während man auf Grund seiner letzten Aktionen eigentlich immer noch sprachlos ist. :::
Goldstück bringt es auf den Punkt, er bleibt sich selbst weiterhin schön treu. Gründe zum Verändern findet er nicht, da er ja nicht danach sucht und davon ja auch nicht einmal weiß... :liftup: :lach::lach:

Da haben wir es. Verletzter Männerstolz, verletzte Eitelkeit. Narziss ist beleidigt.
Jepp! So isses.

Gratuliere Dir zum Angebot des Postens im Landesverband. Du hast es verdient!

LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Mädels, dieser Kerl macht mich wahnsinnig. Vergangenen Freitag ist er mal wieder zur Hochform aufgelaufen und hat mir vorgeworfen, ich hätte ihn in den letzten beiden Jahren nur benutzt, nur um an diesen Posten heran zu kommen. Ich hätte das alles von langer Hand geplant und vorbereitet und ich hätte immer versucht, ihn klein zu halten, damit er mir nicht in die Quere kommen kann. :::

Ich hab ihm gesagt, dass er sich dringend Hilfe suchen soll, professionelle, weil er nicht mehr ganz richtig tickt. Und dass er sein Ego in den Griff kriegen und/ oder aus meinem Leben verschwinden soll. Er schrieb daraufhin, dass er übers Wochenende weg fährt und mir dann Bescheid gibt, wie es weitergehen soll- wie gnädig :Kotzsmiley:

Bis heute kam nichts von ihm, ist mir ja auch wurscht, habe einfach weiter gemacht, dann kam heute Folgendes:

"Ich hab im Moment nichts anderes vor als im Ehrenamt weiterzumachen. Es wäre lediglich sehr hilfreich (notwendig) wenn meine Freundin nicht zu wissen bekäme was in der Vergangenheit war. Sie würde den Kontakt nicht akzeptieren."

:hier_ist_die_psychiatrie:

Geht es eigentlich noch? Klar, dass er Panik hat. Klar, dass er ihr nicht von mir erzählen kann- lässt ihn ja nicht unbedingt gut aussehen, dass er seine Frau betrogen hat. Klar aber auch, dass sie uns nie zusammen erleben sollte und er sich nie was anmerken lassen darf. Ist doch aber sein Problem und nicht meins. Ich könnte echt kotzen... :cry... das hab ich nicht verdient.
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Moamba

Was für ein Zufall, bin auch gerade on ().

Was lese ich daraus:
„Ich bin auf jeden Fall keiner für die zweite Reihe. Für den Schatten. Befehlsempänger, Abhängiger. Aber ich werde in Zukunft immer von dir abhängig sein. Informationen werden immer über dich laufen. Du enteilst mir und ich habe überhaupt keine Chance dich je wieder einzuholen. Mein Leben hat sich verändert.“

Keinerlei Wertschätzung gegenüber DEINER geleisteten Arbeit. Er sieht sich immer noch als hoffnungsloses Opfer. Was für ein Weichei! Und dann noch diese subliminale Übermittlung, dass er gern den Posten angeboten hätte bekommen (.."keine Chance dich je wieder einzuholen."). Dazu fällt mir nichts mehr ein...Sei froh, dass er aus deinem Leben ist, dieser Mann hätte privat genauso in deinem Schatten gestanden. Ohne Rückrat, ohne Unterstützung, ohne Lob und Geben für dich!


Du bist und bleibst der:

:this_is_the_winner:

Du machst genau das Richtige!

Und bezüglich seiner neuen Freundin, die kann einem nur leid tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Ach Moamba,

er ist und bleibt doch ein hoffnungsloser Fall...
und hat mir vorgeworfen, ich hätte ihn in den letzten beiden Jahren nur benutzt, nur um an diesen Posten heran zu kommen. Ich hätte das alles von langer Hand geplant und vorbereitet und ich hätte immer versucht, ihn klein zu halten, damit er mir nicht in die Quere kommen kann. :::
Dabei hat der Gute etwas Wesentliches übersehen, er hat Dich verlassen vor ein paar Monaten, vor Allem emotional. Wie kann es da sein, dass Du ihn nur benutzt hast? Er ist gegangen! Bis dahin hast Du ihn unglaublich unterstützt und sogar noch den Hintern gerettet, weil er seinen Schei* im Leben nicht geregelt bekommt und Du ständig seine Arbeiten im Ehrenamt übernommen hast. So ein Blödar**h. :Motzer:

"Ich hab im Moment nichts anderes vor als im Ehrenamt weiterzumachen. Es wäre lediglich sehr hilfreich (notwendig) wenn meine Freundin nicht zu wissen bekäme was in der Vergangenheit war. Sie würde den Kontakt nicht akzeptieren."
Wie erbärmlich er versucht seine Würde zu retten, die er schon lange verloren hat. Seine Dissertation schafft er nicht, verschiebt Abgabetermin um Abgabetermin, aber das Ehrenamt will er weiter machen. Und dann auch noch die jämmerliche Bitte, seiner LG nichts von Eurer Affäre zu erzählen...:shakehead: Der Typ hat doch echt den Schuß nicht gehört. Er versucht zu retten, was zu retten ist, damit sein Ego wieder etwas gepflegt wird, sein scheinheiliges Image als treuer LG nicht auffliegt und er sich endlich wieder etwas besser fühlen kann. So ein Vollhonk!!
So, das musste mal raus...

Deine Antwort an ihn war genau richtig, nur denke ich, dass er mit seinem Erbsenhirn nicht verstehen wird, was er tatsächlich falsch gemacht hat. :nanu:

Ich könnte echt kotzen... :cry... das hab ich nicht verdient.
Schätzelein, wir hier verstehen Dich!! Bitte denke nicht mehr groß an ihn, wenn, dann nur, wie Du ihn endgültig los werden kannst. Alles Andere ist Zeit- und Ressourcenverschwendung.
Drück Dich!! :herz::kommt_alle_her:
LG Corbie
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Moamba :herz:

Ich lass dir ein paar Grüße hier.

Ich hoffe sehr, es geht dir gut ??!

Drück dich, vlt. Magst du dich mal melden ?

Tschö ,Phoe :rambo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben