Aus nach 18 Jahren wg. anderem!

Klosterjunge

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2015
Beiträge
18
Hallo May,

danke fuer deine Worte.

Die frage die ich mir immer wierder gestellt habe und manchmal noch tue ist
"Was ist falsch und was ist richtig?"

Mittlerweile und eine Nacht Schlaf später, denke ich, dass es jedenfalls nichts positives sein wird. Was es auch immer ist? Wäre ja voll unlogisch. Andererseits. Warum schien das jetzt so dringend? Wie gesagt, sie wusste doch vorher, dass ich weg fahre.
Am besten ist es wohl das für die nächsten 3 Wochen auszublenden, sonst wird man ja wahnsinnig. Frei nach dem Motto"Kopf auf, Hirn raus, Brötchen rein, Kopf zu!"
Mal sehen, ob ich das hinkriege! Und dann sehen, was dann kommt. ICH KANN ES SOWIESO NICHT MEHR ÄNDERN!!!!!!

Werde mich demnaechst mal bei dir einlesen. Der Eingangspost klingt kompliziert. Bin gespannt!!

LG Klosterjunge
 

luke35

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
100
HI Klosterjunge,

auch wenn ich hier mittlerweile nur noch stiller Mitleser bin, wollte ich dir etwas schreiben.
Als ich gelesen habe, dass deine Ex dich noch sprechen will um dir unbedingt etwas zu sagen, waren meine Gedanken identisch mit den von May.

Glaube mir, in den Wochen in denen Du weg bist, wird dir das noch oft genug durch den Kopf geistern, die Neugier wird dich oft einholen was es sein könnte was Sie dir sagen will.
Ich würde dir empfehlen, dich auch mit eben einer "Bombe" oder etwas negativen auseinander zu setzen, sollte dann solch eine Bombe kommen, dann kannst du entspannter reagiern.

Wie sagt man so schön, vom schlimmsten ausgehen und dann am ende ggf positiv überrascht zu werden:-)

WEr weiss, vielleicht kommt ja noch etwas wenn sie dir unbedingt was sagen möchte in den nächsten tagen.

Von dir kommt jetzt aber nichts :-)
 

Klosterjunge

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2015
Beiträge
18
Hi luke35,

Danke dir.

Ja, so denke ich auch! Immer vom Schlimmsten(Bombe) ausgehen, dann kann es ja nur besser werden.:D

Und natürlich werde ich jetzt nichts tun, was auch? Und wenn ich wieder da bin, werde ich einfach schreiben"Bin wieder da!". Und dann werde ich merken, was passiert!

LG Klosterjunge
 

Klosterjunge

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2015
Beiträge
18
Hallo Leute!

Gibt wieder Neuigkeiten!

Heute hat Sie mir geschrieben:

Sie:
"Hast ja gesagt, ich darf Dir schreiben, wenn mir danach ist...."
Ich:
" Ja, aber geh jetzt mit Kollegen essen. Kannst Dich ja später nochmal melden, wenn du willst!"
Sie:
"Ist gut, viel Spass!"

Sie, dann 2h später:
"Wollte was von Dir hören, bloed???"
Ich:
"Nein"
Sie:
"Fragst dich bestimmt was ich jetzt will, oder?"
Ich:
"Was du willst nicht, aber was du möchtest!"
Sie:
"Ich wollte es dir erst erzählen, wenn du da bist! Den Montag warst du ja leider schon weg! Hast mich ja auf der Geburtstagsfeier gesehen und wir haben uns auch lange unterhalten ...! Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen!"
Ich:
"Du wolltest oder du willst es dann erzählen was deine Konsequenzen sind?"
Sie:
"Nein ich wollte dir dann erzählen, dass ich meine Konsequenzen bereits gezogen habe und jetzt bei meiner Mutter bin!"(Sonst war sie jedes WE bei ihrem Neuen)
Ich:
"Ok! Jetzt hast du eh schon davon angefangen, also geh ich davon aus, dass dir was auf der Seele liegt. Oder?"
Sie:
"Ich habe gesagt, dass ich dich vermisse und jeden Tag an dich denke! Ich möchte das nicht mehr nur noch denken ..., aber das wollte ich nicht alles über WhatsApp schreiben! Ich wollte dir das alles sagen und dir dabei in die Augen schauen ...! Und dieses Mal warst du weg ...! Und ich glaube langsam verstehe ich vielleicht wie es dir ging!
Und es tut mir so unendlich leid, was ich dir alles angetan habe ...! Entschuldige bitte das ich das so mache, aber ich konnte es heute nicht mehr unterdrücken."
Ich:
"Lass uns darüber reden, wenn ich wieder da bin. Ok? Was machst du grad, ausser mir schreiben?😉"
Sie:
" Ist ok. Liege auf der Couch und versuche mich irgendwie abzulenken."

Dann noch kurzer smalltalk zwischen uns( wie gehts sonst so, bla, bla nicht wichtiges).
Hab dann das Gespraech beendet und ihr eine gute Nacht gewünscht.
Darauf kam noch ein trauriges Smiley und ebenfalls gute Nacht!

Da sag mal einer was zu! Bin sprachlos! Freu mich über rege Diskussionen!

Lg Klosterjunge
 

Klosterjunge

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2015
Beiträge
18
Hallo Liebes Forum!

Der Tag,mit dem Gespräch, kommt immer näher und ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken drüber, aber ich krieg es nicht hin nicht dran zu denken.:nanu:

Das bei dem Gepraech eine "BOMBE" platzt, wuerde ich jetzt mal nach der letzten Nachricht von Ihr ausschliessen. Hoffe ich jedenfalls.

ABER:

Was kommt dann????? Ich sehe 3 Möglichkeiten.

1. Sie bereut alles zutiefst und will eine 2. Chance!!!
Dann weiss ich noch nicht wie ich reagieren soll. Eigentlich will ich das ja auch, aber zu leicht solls sie es dann auch nicht haben. Immerhin war ihr Handeln alles andere als eine Kleinigkeit. Zu lange zappeln lassen find ich aber auch nicht gut.????????

2. Sie will sich nur entschuldigen, weil Sie ein schlechtes Gewissen hat und will gar nichts mehr mit mir!!!
Dann ist es klar und ich kann abschliessen und werde ihr das auch so sagen.

3. Sie will sich entschuldigen, mich aber nicht ganz verlieren und kommt mit Freunschaft und so!!!
Freundschaft kann ich nicht. Jedenfalls noch lange nicht. Was ich dazu sagen wuerde, weiss ich ehrlich auch noch nicht.

Hat noch jemand andere Möglichkeiten im Kopf? Und wie regiere ich am Besten auf Möglichkeit 1, ohne sie dann zu sehr abzuschrecken???

Bin ein wenig ratlos!!! Ich will aber vorbereitet sein.

LG Klosterjunge
 

Lone Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
96
Hallo Klosterjunge,

Also ich will dir eigentlich ungern große Hoffnung machen, da es immer noch nicht 100% sicher ist, dass es keine Bombe wird, aber nach der Nachricht "ich wollte dir dabei in die Augen schauen" klingt ganz klar positiv. Auch "Ich will das nicht mehr nur noch denken" deutet alles auf ein Gutes Gespräch hin.
Mach dir keine Sorgen :) Aber rechne dennoch nicht unbedingt 100% mit etwas positivem, sonst KÖNNTEST du enntäuscht werden, auch wenns unwarscheinlich is.
 

Klosterjunge

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2015
Beiträge
18
Danke Lone Wolf.

Es ist gar nicht so einfach, sich keine Hoffnung zu machen und immer vom Schlimmsten auszugehen. Eigentlich hast du ja recht, aber wenn ich immer vom Schlimmsten im Leben ausgehen wuerde. Dann waere ich nur noch Pesimist und wäre dann das Leben noch lebenwert? Ich bin eigentlich immer optimistisch zum Leben eingestellt gewesen und auch jetzt noch, denke immer das es für Alles im Leben eine Lösung gibt. Man muss sie nur finden. Sonst haette ich doch schon längst aufgegeben!!!!
Aber ganz ehrlich!!! Wenn dieses Gespräch nicht recht positiv ausfällt, muss ich mir wirklich überlegen, ob es noch Sinn macht weiter zu hoffen und zu kämpfen(eigentlich soll man ja nicht kämpfen). Zum Anfang des Dramas habe ich mir sowieso einige Zeitpunkte gesetzt, um zu überprüfen, ob es richtig ist weiterzukämpfen. Die letzten beiden Punkte sind ohne relatives Ergebnis vergangen. Der letzte, für mich festgelegte, Zeitpunkt kommt dann Silvester. Damals hab ich mir geschworen, wenn ich nicht mit ihr zusammen Silverster feiere, dann lass ich sie ziehen. Nun steht es aber fest, dass dies gar nichts wird, da ich zu dieser Zeit allein im Urlaub bin. Und deshalb hängt sehr viel an diesem Gespräch. Mehr Chancen wird sie nicht bekommen, denn ich kann nicht ewig so weitermachen, wie manch andere hier. Nicht falsch verstehen, ich bewundere diese Menschen hier für ihre Kraft und Ausdauer, aber ich kann das so nicht. So lange jemandem hinterherlaufen entspricht nicht meiner Natur. Eigentlich gar nicht. Daher wundere ich mich selbst, dass ich bis jetzt noch kämpfe. Und ich glaube, sie auch. Sie kennt mich ja. Muss wohl echte Liebe bei mir sein! :lach:Wahrscheinlich hilft es mir, dass ich mir diese Zeitpunkte gesetzt hab, da ich ja weiss, dass es einen für mich festgelegten Punkt gibt, an dem alles ein Ende haben soll und muss.
Egal wie dieses Gespräch ausgeht, ich wünsche mir und allen Anderen hier Kraft für die Zukunft. Schön, dass es Euch gibt.
Danke!!!!!!!

LG Klosterjunge
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.784
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben