Aus nach 3.5 Jahren

Clutch

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2013
Beiträge
4
........ bitte löschen, thema hat sich erledigt.
vielen dank trotzdem


Zuletzt modifiziert von Clutch am 25.03.2013 - 16:51:33
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Clutch,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Clutch

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2013
Beiträge
4
Vielen Dank Wolfgang,

Was ich noch dazu sagen will:

Ich habe aufgrund meiner Studienprobleme bereits eine Beratung gemacht,
und bin mir nun sehr sicher dass ich ich schaffen kann mich durchzukämpfen.
Nur ist die Motivation nun sehr schwierig.
Ich weiß dass ich an mich selbst denken sollte, an meine eigene Zukunft, und eine Beziehung nur als Sahnehäubchen für mein Leben betrachten darf.
Nur hilft mir dieses Wissen im Moment nicht sehr viel weiter.. ;)

Desweiteren habe ich einen Termin bei der Hoschulpschologin vereinbart,
um herauszufinden wie ich mich selbst am besten motivieren kann weiterzumachen, zu lernen und mit meinen persönlichen Problemen zurecht zu kommen.
Das sehe ich als absolute Mindestvorraussetzung an um wieder eine neue Beziehung führen zu können. Sei diese nun mit der Ex oder jmd anderem.
Mir ist schmerzlich klargeworden dass ich mich selbst erst akzeptieren muss, bevor jmd anderes mich lieben kann.
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Du hast ja bereits alles geschrieben, was du machen musst.
Vergiss deine Ex erstmal und bring dein Leben in den Griff.
Ich würde dir zu 0 Kontakt raten. Auch kein stalken auf irgendwelchen Profilen und kein in Erinnerung schwelgen.
Dass du gerade wenig Motivation hast, ist normal. Wichtig ist nur, dass du richtig damit umgehst. Jeder hat ne Depression, wenn er verlassen wird. Du musst dir nur vor Augen halten, dass du dich nur im Moment so fühlst und das wieder vergeht, wenn dus richtig anpackst. Der Gang zum Psychologen ist da schon mal ein guter Schritt.

Die Motivation kommt auch wieder, wenn du deine Wut in die richtigen Bahnen lenkst.
Also nicht gegen deine Ex und vor allem nicht gegen dich selbst.
Wenn du dein Studium wieder in den Griff kriegst und wieder auf die Beine kommst, merkt sie das vielleicht und du wirst wieder interessant. Erfolg macht nun mal attraktiv.
Ansonsten sind da immer noch hunderttausende andere tolle Frauen da draußen :)

Jeder von uns hatte schon mal ne Krise zu bewältigen.
Wichtig ist nur, dass man danach wieder aufsteht, seine Fehler erkennt und danach weitermacht, nur eben besser.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
 

Clutch

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2013
Beiträge
4
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Ja dann sehe ich das wohl schonmal nicht so falsch..
Ich bin zum Glück in keinem sozialen netzwerk angemeldet, habe also nicht einmal die Möglichkeit ihr Profil anzusehen. Ist mir persönlich auch sehr wichtig.
Meine Freunde die mit ihr in sozialen netzwerken befreundet sind haben anfangs gemeint mir erzählen zu müssen was sie dort so schreibt, und dass es ihr wohl auch nicht gut ging etc. Ich habe mir jedoch selbst verboten meine Freunde nach ihr zu befragen, bzw. ihnen auch gesagt dass ich so etwas auch nicht wissen will.
Ihre Handynummer habe ich vor 4 Wochen aus meinem Handy gelöscht und weiß sie auch nicht auswendig. Hab sie mir für Notfälle wo aufgeschrieben aber will nicht in einem schwachen Moment auf die Idee kommen ihr zu schreiben.
Die erste Zeit bin ich zwar fast wahnsinnig geworden dass ich nicht weiß was sie macht,
wie es ihr geht, ob sie einen anderen hat etc.. Aber das ist nun zum Glück nicht mehr so.
Ich weiß weder wann sie arbeiten muss, noch was sie macht noch sonst irgendetwas.
Nur wenige gemeinsame Freunde sehen sie noch ab und zu.
Das einzige Problem sind natürlich oft Gedanken, Erinnerungen und
zumindest Anfangs eine wahnsinnige Sehnsucht..
Oft hab ich darüber nachgedacht ob ein Gespräch mit ihr (über meine/unsere Probleme, nicht über die Beziehung) gut wäre, aber ich denke dass es zu nichts führt, außer dass sie weiter von mir weggetrieben wird, und ich sie in ihren Ansichten bekräftige..
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Clutch schrieb:
Naja.. wie soll ich denn am besten vorgehen um herauszufinden ob überhaupt noch chancen vorhanden sind?
Warten bis sie sich eines Tages meldet? Ihr meine Erkenntnisse zeigen?

Entschuldigt den langen Text, aber ich denke das ist alles wichtig um die Situation vollständig zu verstehen..
Hallo lieber Clutch,

Du kannst nicht herausfinden ob es noch eine Chance auf ein Miteinander gibt.

Da Du Dich ja nicht sofort in eine andere Beziehung stürzen willst, gibt es nur einen Weg..... warte ab, ob sie es sich anders überlegt und bringe inzwischen Deine Ausbildung zu einem erfolgreichen Abschluss.

Sei froh, dass es noch nicht zur Familiengründung gekommen ist, denn es gäbe nun eine(n) weitere(n) Alleinerziehende(n) mit einem Kind, welches den Vater oder die Mutter nur zu den Besuchtszeiten sieht (je nach dem, bei wem es aufwächst).

Auch auf Euch könnte das hier http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425-p1#214319]KLICK[/url] zutreffen.

Ach so, von :oma_giselle: einen ganz herzlichen Willkommensgruß :zerknutschen: und nachfolgend noch ein
url]


.... schau mal, so sollte Dein Chevrolet Beaumond Avatar aussehen....
url]
Du hast das Vorschaubildchen ins Profil eingesetzt, auf welches Du nur klicken solltest. :lach:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 22.03.2013 - 15:29:24
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich nehme die Grafik erst aus meinem AvatarAlbum, wenn Du den richtigen eingesetzt hast. :smile:
 

Clutch

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2013
Beiträge
4
.


Zuletzt modifiziert von Clutch am 25.03.2013 - 16:53:07
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.126
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben