Aus und vorbei? Ich brauch eure Hilfe!

Sonnenaufgang83

Neues Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
2
hallo leute,
ich bin gerade auf dieses forum gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet.
mir geht es nicht gut und ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

ich erklär euch kurz um was es geht.
meine freundin und ich sind jetzt seit knapp 3 jahren zusammen. wir haben seit einem jahr ein gemeinsames kind und wohnen auch zusammen.

nun zum problem. seit dem der kleine da ist geht die beziehung irgendwie den bach runter.
wir haben kaum noch sex und wenn dann komme ich immer angekrochen und frage...was ja schon ziemlich mist ist und das schlimmste, wir streiten uns wegen jeder kleinigkeit. ich versuch dann immer wieder alles gut zu machen aber sie ist da anders.

wir unternehmen wenig und hocken halt fast nur aufeinander (wenn ich nicht gerade arbeiten bin)... in der schwangerschaft habe ich ihr viel leid angetan (oft betrunken, viel weg und habe ihr viel angst und kummer bereitet). sie meint das hätte ganz schön viel kaputt gemacht...was man ja verstehen kann. ich habe auch immer nur an mich gedacht und war sehr egoistisch.

wir wollten uns nun schon oft trennen und haben irgendwie doch immer wieder zueinander gefunden. kuscheln tun wir so gut wie nie und küsse gibt es auch nur selten.

nun ist es nach dem letzten streit so gekommen, dass sie gern eine auszeit wollte und zu ihren eltern gefahren ist. wir haben dann wenig kontakt gehabt. jedoch hat sie auch einmal angerufen und gefragt ob ich sie denn vermisse. nun ist sie jetzt nach einer woche zurück gekommen. ich habe mich sehr gefreut die zwei weider zusehen. ausgemacht war jedoch, dass ich auch noch eine woche zu meinen eltern fahre. damit wir wirklich mal zwei wochen abstand haben. ich wollte das dann nicht, hab geweint und ihr gesagt wie sehr ich sie doch liebe. sie meinte das ich ihr nicht gefehlt hab und bestand darauf das ich zu meinen eltern fahr, was ich dann auch tat. das schlimme ist die ungewissheit und das sie nicht weiß ob sie noch gefühle für mich hat.

ich weiß nicht was ich jetzt tun soll...samstag kann ich zurück und dann will sie sehen ob es weiter geht oder nicht.

was könntet ihr mir raten? danke schon mal!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Sonnenaufgang83 den Nick gefällt mir sehr gut.

Willkommen hier nicht so einfach das ganze du kannst ihr nicht fehlen da sie ja weiß das sie dich jederzeit haben kann.

Wie du das genau machst da ihr ja zusammen lebt kann ich dich nicht sagen aber es gibt sehr viel erfahrene nette User hier die helfen dir sicher.

Würd mir an deiner Stelle das e-book besorgen das erklärt dir viel deiner Fragen.

lg
bhreden
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
hey sonnenaufgang, dass du vor ihr geweint hast und ihr deine liebe bekundet hast ist sicherlich sehr sehr nachvollziehbar....aber aus taktischen gründen nicht sonderlich förderlich gewesen. ihre gefühle wirst du so nicht pushen können.

das war keine kritik...jeder von uns hätte das so gemacht...aber für die zukunft als ratschlag: nähe schafft distanz... zumindest in so einer phase! wo der partner nicht genau weiß was er noch empfindet.

tauch erstmal völlig ab so lange du bei deinen eltern bist und wenn du sie dann siehst vesuch keine szene zu machen...tränen...betteln...etc....auch die frage ob sie dich vermisst hat ist nicht zu stellen...sie wirds dir sagen bzw zeigen wenn es so ist....ansonsten bedrängst du sie nur...

liebe grüße

pittiplatsch
 

Sonnenaufgang83

Neues Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
2
Danke für eure Antwort. Es ist einfach extrem schwer für mich.
so richtig weiß ich nicht was ich machen soll. sie fehlt mir so sehr und ich kann nicht bei ihr sein...wobei ich doch einfach hinfahren oder sie anrufen könnte :(

ich würde ja auch einfach nur mal hören wie es meinem kleinen so geht. es schmerzt total zu wissen, dass er gerade ohne mich abendbrot isst und ich ihn bis zum wochenende nicht sehen kann. heul
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sonnenaufgang83 schrieb:
ich würde ja auch einfach nur mal hören wie es meinem kleinen so geht. es schmerzt total zu wissen, dass er gerade ohne mich abendbrot isst und ich ihn bis zum wochenende nicht sehen kann. heul
Hi Sonnenaufgang und einen herzlichen Willkommensgruß.

Falls Du es wirklich ernst meinst, gebe ich Dir den Ratschlag, sie nicht mehr zu bedrängen.

Sobald Du die Möglichkeite hast, in Ruhe mit ihr zu reden, versuche ihr zu vermitteln, dass Du verstanden hast und jetzt mit dem Kontakt auf der reinen Elternebene einverstanden bist. Das heißt, Dein Kind regelmäßig als Vater sehen möchtest.

Das kann sie Dir als verantwortungsbewußte Mutter (die an das Wohl ihres Kindes denkt) nicht verwehren.

Höre auf zu jammern und zu weinen und verhalte Dich bei den Zusammenkünften wegen des Kindes so, dass sie erkennen kann, dass Du nicht mehr dieser egoistische Typ bist.

Sonnenaufgang83 schrieb:
in der schwangerschaft habe ich ihr viel leid angetan (oft betrunken, viel weg und habe ihr viel angst und kummer bereitet). sie meint das hätte ganz schön viel kaputt gemacht...was man ja verstehen kann. ich habe auch immer nur an mich gedacht und war sehr egoistisch.

Sorry, aber keine Frau kann so etwas vergessen und nur weil das Kindes da ist, der Erzeuger (und nur das bist Du im Moment für sie) jetzt Verlustängste zeigt, sich plötzlich zur liebevolle Partnerin verwandeln.

Diese erloschenen Gefühle müssen erst wieder neu erweckt werden. Das passiert auch manchmal, wenn wir sehen, wie liebevoll sich ein Mann um sein Kind kümmert.

Dein Vorteil ist das Band durch das gemeinsame Kind, aber ob Du sie beziehungsmäßig zurück bekommst, weiß ich nicht. Jedoch ganz sicher nicht, wenn Du sie nervst.

Schreibe noch einmal wie alt Ihr seid und wie alt Eurer Kind ist.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 11.11.2013 - 18:29:40
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben