Ausgehen: check! Typen kennengelernt und nummer besorgt check! Und jetzt?

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Hallo :)
Ich komme vom EB, habe jemanden kennengelernt und würde jetzt mal alles anders machen. Nicht viel gas geben und es ruhig angehen lassen.

Letztes "flirten" ist 4 jahre her und ich brauche einige ratschläge :)

Folgender text ist vom EB, da ich ja nun jemanden kennengelernt habe würde ich gerne im kennlern-forum weiterschreiben :)



Hallo ihr lieben :) und guten morgen!
Ich war unterwegs gestern (15.12) , betrete diesen club und sofort fällt mir n großer typ auf:::

Hab ihn angelächelt paar mal und stand irgendwann beim tanzen neben ihm.. viel geredet und dann... habe ich ihn nach seiner nummer gefragt.
Er hat sie mir sofort gegeben. Weiter getanzt jedoch habe ich ihn nicht weiter beachtet (fiel mir schwer aber wusste in dem moment nicht richtig was ich machen soll)
Die frauen haben sich dem typen um den hals geschmissen; hingegangen und einfach mit ihm getanzt, er jedoch kam wieder und wieder zu mir:grins: und ER suchte das Gespräch!!

Nach einigen komplimenten seinerseits bin ich losgegangen da ich nicht wusste wie ich weiter mit dieser situation umgehen soll.
Er brachte mich nach draußen und umarmte mich.

So ich habe nun seiner nummer; und nun?
Ich hätte ihm gerne heute nacht noch geschrieben aber hab mich ans forum erinnert; fast alle hätten mir abgeraten:blush::duck:

Zu ihm: er hat meiner meinung nach einen bei frauen gut ankommenden beruf und ist wirklich n süsser typ. Sieht gut aus (das weiss er auch!) Und weiss das er bei frauen gut ankommt; ziemlich selbstsicher der gute:sand:

Also hat jemand einen rat für mich?
Ganz liebe grüße an euch!!:herz:
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Hi :) Hoffe du hattest noch ein schönes Wochenende ;D

Ist raus...:blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey schnulli,

Herzlich willkommen im kennenlernen.
Wir wandern ja alle irgendwie hierüber :lach:

Eines ist wichtig: das hier ist kein EB, da braucht man, wenn überhaupt- nicht so die Strategie :smile:
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Eines ist wichtig: das hier ist kein EB, da braucht man, wenn überhaupt- nicht so die Strategie :smile:
Clara! Das ist ein echt guter hinweis..
Da hast du vollkommen recht.

Ja wir wandern her weil die tollen öeute tipps geben und motivieren mal wieder rauszugehen.. :)
 

Unbelastbar

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
51
Ist doch erstmal alles ganz gut.
Schreib ihm doch einfach mal ein schlichtes ich hoffe du bist gut nachhause gekommen.

Aber ich bin kein Experte.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Hi Schnulli!

Witziger Name, wie kamst du darauf? hihi

Super Abend schien das gestern gewesen zu sein, und was für ein tolles Gefühl, dass er dir hinterher war und nicht den zig anderen Mädels :)

Gut, dass du dich locker bei ihm gemeldet hast heute!

Was hat er denn gerade draufgesprochen? :D

LG,
Prima
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
2 sprachnachrichen (1,59 min und 1,02 min)und 2 fotos waren das resultat
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Wie es mir geht und das der abend top war. Er freut sich dass er mich kennengelernt hat, will ehrlich sein.. befindet sich momentan in einer on-off beziehung.. er hat die ganze zeit auf eine nachricht gewartet...

Aaaber er will gleich er will gleich ehrlich sein :lach:
Er ist momentan in einer on-off beziehung. Würde sich aber sehr freuen mich wiederzusehen..


Klasse und jetzt?????:::
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Puh, immerhin war er direkt ehrlich.

Was willst du denn, wissend, dass er eig. ne Freundin hat? Möchtest du ihn trotzdem kennenlernen?
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Möchtest du ihn trotzdem kennenlernen?
Sehr gerne würde ich ihn kennenlernen. Aber was bedeutet denn eine on-off beziehung?
Wenn es momentan off wäre bei denen.. klar würde ich ihn wiedersehen wollen:)

Ich würde gerne schreiben:

Eine on-off beziehung ist natürlich eine steinige grundlage für ein kennenlernen, oder?



Dann die frage..als sprachnachricht oder als text?
Er hat ja 2 nachrichten geschrieben bis jetzt.
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Ok.sprachnachricht zirückgeschickt:
On-off schwieriges thema macht kennenlernen schwer.aber evtl.über beruf xy mal reden, wie im club angefangen, liebe grüße

Info: ich brauche infos über beruf xy und er kennt sich bestens aus.
Da haben wir uns drüber unterhalten..
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Seine sprachnachricht: ja gerne können wir uns die tage mal treffen und darüber quatschen.würd mich wirklich sehr freuen.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Na, dann habt ihr ja schon ein Treffen in Aussicht und könnt mal "live" bequatschen, wie euer Kennenlernen so laufen soll. Bin echt mal gespannt, was er da von seiner on - off - Beziehung erzählt! Ein offenes Modell scheint es aber nicht zu sein, oder?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo liebe Schnulli,

hast du auf seine letzte Sprachnachricht geantwortet?
Ich würde dir empfehlen, jetzt abzuwarten, dass er einen Termin vorschlägt. Ich finde, in Anbetracht seiner noch laufenden on-off-Beziehung solltest du dich unbedingt zurück halten, damit du richtig interessant für ihn wirst. Du weißt doch, Männer wollen jagen! :smile:

Wenn ihr euch trefft, dann lass dich bitte auf keinen Fall auf Annäherungsversuche seinerseits ein, so verlockend das auch sein mag. Bei mir schrillen halt die Alarmglocken, wenn jemand noch nicht getrennt ist, aber gleichzeitig großes Interesse signalisiert. Die Gefahr ist, dass du für ihn eine nette Abwechslung bist, ohne dass er eine ernsthafte Beziehung mit dir will. Er hat dich ja schon "vorgewarnt" und es wäre für ihn natürlich sehr bequem, es mit dir wieder zu beenden, mit dem Hinweis, dass du ja über seinen Beziehungsstatus Bescheid wusstest.

Also was ich meine ist, glaub bitte nicht, dass du ihn schnell aus der Beziehung loseisen kannst bzw. ihn überzeugen kannst, die andere Beziehung für dich aufzugeben, indem du dich auf ihn vorschnell einlässt.

Du solltest ihn zappeln lassen, also keine Nähe zulassen, und ihn auch sonst im Ungewissen in Bezug auf deine Gefühle lassen, damit er sich auch in dich verliebt. Dann würde er vielleicht seine noch laufende on-off-Beziehung aus Überzeugung beenden und ihr hättet eine Chance.
Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass du dich unglücklich verliebst, er ganz schnell wieder weg ist oder dich mit Ambivalenz hin hält.

Also zusammengefasst: Er muss ein Treffen vorschlagen und sollte auch danach derjenige sein, der auf dich zugeht. Du "darfst" nur reagieren, ihn auch mal hinhalten und vor allem nicht deine Gefühle zeigen. Und es darf erstmal (und wahrscheinlich auch länger) keine körperliche Nähe zwischen euch geben.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Hallo liebe Schnulli
Hallo lilli, ersteinmal 1000 dank für deine mühe hier zu schreiben!
Ich weiss ich WIRKLICH zu schätzen.

Ich hab ihm als sprachnachricht folgendes geschickt: klar dann hören wir die tage voneinander.hab einen tollen abend.

Von ihm dann folgendes:
Ich bin meines Erachtens nicht der ideale Beziehungstyp. Und es kommt in mir auch zunehmend das Gefühl auf, dass ich mir erstmal selbst im Klaren darüber sein sollte, was ich möchte bzw. wie ich mir die nächsten Jahre vorstelle. Dazu passt deine Lebensweisheit ja nur zu gut :-).
Jedenfalls fühle ich mich gerade "zweigleisig" und habe schon eher Angst davor, dass ich mich in dich vergucken könnte. Und das ist mir schon lange nicht mehr so gegangen. Wirklich. Auch "auf Tour" sind es ja eher oberflächliche Kontakte. Da hast du mich schon ein Stückchen verzaubert. Dein Lächeln und deine Augen, ich kann dir nicht sagen, wie oft ich an Freitag denken musste, im Club habe ich schon ständig deine Nähe gesucht. Und gerade deswegen möchte ich dich nicht zum Spielball meines Ping-Pong-Spiels machen. Das hättest du absolut nicht verdient. Daher muss bzw möchte ich erstmal mein Leben neu justieren. Bis Freitag war mir bis das nie so klar, wie jetzt in diesem Moment. Und daran hast du definitiv einen nicht zu verachtenden Anteil beigetragen :-). Vielen lieben Dank für diesen kurzen Sprung bzw diese Grätsche in mein routiniertes Leben! Diese On-Off-Beziehung ist für mich aber leider nicht mit einem Fingerschnipp zu entscheiden. Das braucht Zeit. Und ich halte es für dich und für mich besser, wenn wir uns doch vorerst nicht mehr unbedingt treffen. Es tut mir wirklich leid. Wahrscheinlich hört sich das für dich absolut schräg an, ich fühle mich aber leider "zerrissen"...
LG und natürlich wünsche ich dir auch einen hoffentlich schönen Abend.
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.334
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben