Ausgehen: check! Typen kennengelernt und nummer besorgt check! Und jetzt?

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Schnulli,

ich bin "Experte" im ExBack und denke, dass du hier mit tollen Leuten bestens aufgehoben bist.
Daher werde ich hier nicht viel beitragen und vertraue deinen Experten, die du bereits hier im Strang hast.

:smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hey Schnulli,

ich finde, das läuft grad nicht in die richtige Richtung.
Hattest du vor seiner langen Sprachnachricht also doch noch was geschrieben, und wenn ja was?

Mein Rat lautet Rückzug.

Er hatte dir ja geschrieben, dass er derzeit nicht offen für was Neues ist. Und ich finde es auch richtig, wenn er erst mit seiner noch laufenden Beziehung klar Schiff macht.

Jetzt fängt er doch an, zu baggern. Da verliert er glatt bei mir Sympathiepunkte.

Ich würde ihn auf seine erste Ansage zurückwerfen. Kein Treffen. Er soll sich erstmal wieder selbst finden, so wie er es auch anfänglich dir gegenüber geäußert hat.

Ansonsten sehe ich die große Gefahr, dass du nur die nette Abwechslung bleibst.

Schwierig, dich zu beraten, wenn du ihm was schreibst, und erst hier schreibst, wenn er antwortet.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Schnulli,

ich finde, das läuft grad nicht in die richtige Richtung.
Hattest du vor seiner langen Sprachnachricht also doch noch was geschrieben, und wenn ja was?

Mein Rat lautet Rückzug.

Er hatte dir ja geschrieben, dass er derzeit nicht offen für was Neues ist. Und ich finde es auch richtig, wenn er erst mit seiner noch laufenden Beziehung klar Schiff macht.

Jetzt fängt er doch an, zu baggern. Da verliert er glatt bei mir Sympathiepunkte.

Ich würde ihn auf seine erste Ansage zurückwerfen. Kein Treffen. Er soll sich erstmal wieder selbst finden, so wie er es auch anfänglich dir gegenüber geäußert hat.

Ansonsten sehe ich die große Gefahr, dass du nur die nette Abwechslung bleibst.

Schwierig, dich zu beraten, wenn du ihm was schreibst, und erst hier schreibst, wenn er antwortet.

Liebe Grüße
lilli

Ich schließe mich da Lillis Meinung leider an, auch hat er bei mir gerade an Sympathiepunkten verloren.

Hätte er jetzt gewartet, seine Dinge geklärt, wäre das perfekt gewesen.

Nun geht er aber, hingegen seiner eingenen Aussage doch verstärkt auf dich zu - obwohl er das nicht wollte.

Pass ein bisschen auf dich und die Kristalle auf, die da kommen könnten und auf keinen Fall zu irgendwas erotischen hinziehen lassen :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
ps
Du präsentierst dich und deine Gefühle ihm grad auf dem Präsentierteller. Bist zu verfügbar. Das ist nie gut. :shakehead:
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Lili und carla!! Hätte ich euch nicht. Ich fühl mich wie in einer wüste und weiss nicht wohin ich laufen soll..

Ich habe ihm aber gestern abend nicht! Mehr geantw. Und nach seinem "schön" hab ich auch nix mehr geschrieben.

Nun kam folgendes:

er:
Noch etwas: Ist dir bewusst, was für eine wunderbare Erscheinung du bist? Und das meine ich wirklich völlig unabhängig davon, was zukünftig sein oder nicht sein wird. Ich finde, ich bin aktuell sehr zu beneiden, weil ich deine Aufmerksamkeit genießen darf.

Ich: danke :)

Er: wieso danke? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du im Allgemeinen nicht begehrt bist. Aber das ist ja auch nicht das Wichtigste ;-)

Im Übrigen bin ich selbst überrascht über mich. Ich hätte mir diese Art von Lyrik selbst nicht unbedingt zugeordnet *g. Vielleicht reicht's mal für einen schnulzigen Groschenroman ;-)


Ich hab nun auch nichts geantwortet.

Das läuft nun zuu durcheinander. Klar habe ich auch schon überlegt zu hause zu bleiben am 25.!(würde mir aber sehr schwer fallen)

Ich habe keine idee. Ich fühl mich wie in einem kreis.

Um ehrlich zu sein finde ich den fehler nicht den ich hier mache:cry
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Um ehrlich zu sein finde ich den fehler nicht den ich hier mache:cry

Du bist voll auf ihn und seine schönen Worte angesprungen. Hättest ihn einfach nach seiner ersten Nachricht beim Wort nehmen müssen bzw. nicht auf sein späteres "Gesülze" (Tschuldigung, so wirkt es auf mich) eingehen dürfen, schon gar nicht auf den Vorschlag für ein Treffen.

Auch das "danke" zuletzt war schon zu viel. Warum hast du bevor du antwortest nicht hier geschrieben?

Du solltest versuchen zu verstehen, dass er nur richtig verrückt nach dir wird und sich vllt. endgültig trennt, wenn du dich rar machst und dich ihm nicht zu Füßen wirfst. So hat er ein leichtes Spiel mit der Gefahr, schnell wieder das Interesse an dir zu verlieren.

Ich würde ihm in der Art schreiben, dass du nachgedacht hast und es für besser hältst, wenn ihr euch erstmal nicht mehr schreibt und auch nicht seht, weil er ja auch geschrieben hatte, dass er derzeit gar nicht weiß, was er will.

Und dann NICHTS mehr antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Was sagst du dazu?


Ich habe nachgedacht und wir sollten die Kommunikation auf Eis legen.
Ich bin der Meinung, dass du erstmal deine momentane Baustelle im Auge behalten solltest und diese deine Priorität sein sollte.
Du hattest anfangs recht, mit dem was du gesagt hast; du weisst nicht was du willst und ich wäre dir bei der Entscheidung keine Hilfe.
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Auch das "danke" zuletzt war schon zu viel. Warum hast du bevor du antwortest nicht hier geschrieben?
Weil ich dachte, dass das so OK ist!?
Nur längere antworten wären nicht gut.. und auf ein Danke kann man eh nicht antworten..

Und ja klar, ich dachte dass ich ihm durch das danke zeige, dass mich solche worte nicht komplett kalt lassen!?
Ich hab echt alles falsch gemacht!:shakehead:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Schnulli,

ich las bisher still bei dir mit und möchte nun auch mal kurz reinsenfen... ;)

Inhaltlich bin ich zur Gänze bei Lilli und Clara.

Was mich allerdings am meisten stört, ist die Art, wie er dir gleich 2 Termine vor die Füße wirft, wo ER halt irgendwo ist und DU gefälligerweise halt auch hinkommen könntest, um ihn zu sehen.

Hallo??!!
Damit schiebt er dich aktiv in die Subi-Rolle und gibt selbst den Kotzbrocken (sorry).

Bitte gehe darauf nicht ein!!

Eine Date-Anfrage sieht anders aus:
"Ich würde gern mit dir am ... das und das machen, hast du Zeit und Lust?"
Das wäre individuell auf DICH bezogen.

Bevor nicht zumindest sowas kommt, würde ich den nicht einmal rein freundschaftlich sehen wollen...

LG Caira
 
C

Caira

Gelöschter User
P.S.

Dein "danke" finde ich total ok - im Sinne von: "Gern nehme ich deine Huldigungen entgegen, o Fan!" ;)

Dein klarer Text gefällt mir sehr gut. Aber warte mal, was die anderen Mädels so sagen. Leider kann ich grad nicht weiterschreiben, aber ein bissl Feintuning geht vielleicht noch ;)
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich finde den Textentwurf gut, Schnulli.

Entscheidend wird aber sein, wie du dann mit seinen weiteren Avancen umgehst. Also dann auch hart bleiben und ihn erstmal ! abschmettern, wenn er dich zu überreden versucht.

Das "danke" ist mir persönlich zu viel gewesen, weil es ihm zeigt, dass du seine Schmeicheleien schätzt, OBWOHL er noch eine andere hat...

Da sollte er schon überlegen, was er da so tut und das hätte er vielleicht am ehesten gemacht, wenn du gar nicht drauf reagiert hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Und - liebe Schnulli - lass dir wirklich ruhig Zeit mit deinen Antworten bzw. Nachrichten. :smile:
 

schnulli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
85
Hallo ihr lieben :)

Genau so habe ich es gestern abend weggeschickt:

Ich habe nachgedacht und wir sollten die Kommunikation auf Eis legen.
Ich bin der Meinung, dass du erstmal deine momentane Baustelle im Auge behalten solltest und diese deine Priorität sein sollte.
Du hattest anfangs recht, mit dem was du gesagt hast; du weisst nicht was du willst und ich wäre dir bei der Entscheidung keine Hilfe.


Er:
Es ist alles Andere als angenehm diese Zeilen lesen zu müssen!
Ich werde dir diesbezüglich noch ausführlich antworten, in der Hoffnung, dass du es zumindest lesen wirst.
Ich hoffe, dass es dir gut geht und das ich nicht jede Chance auf ein Kennenlernen verbaut habe.


Glaubt ihr, dass er mir wirklich noch schreibt? :/
Danke lilli und clara für eure klaren worte!!
Ihr seid mir so eine hilfe...
:herz::herz:
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Ups, ein Tag mal nicht hier und da geht hier die Post ab... :lach::lach::lach:

Also meine 2 Cent zu dem Typen:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Typ Anwalt oder jedenfalls Jurist. Da gehört es zu seiner Kernkompetenz, mit Worten arbeiten zu können. ;)

Zu seinem Verhalten:
- Erst ehrlich. Pluspunkt...
- Verwirrt. Fühlt sich zu schnulli hingezogen. Deswegen Planänderung. Damit meine ich, erst hat er schnulli mit seiner Ehrlichkeit „weggeschoben“, dann hat schnulli souverän reagiert und er bekommt Angst, dass die schnulli (sein orginalton: die ja begehrt ist und eventuell etwas mit jemanden unternimmt, den er beneidet) ihm entwischt. Ob die Angst aus ehrlichen Interesse entsteht oder weil er sich die „Affären-Chance“ nicht entgehen lassen möchte, kann ich nicht beurteilen.
- Es folgt viel invest seinerseits

Ich würde wie folgt vorgehen:

-schreibt er: freundlich antworten. Aber nicht zuuuuu viel. Interesse kann man zeigen, aber nicht zu viel der eigenen Gefühle.
-date Vorschläge: sorry bin der Meinung der anderen. Schnulli sollte sich zu schade sein, mal dabei zu sein, wenn er eh gerade was mit seinen Freunden macht. Da soll der Herr schon mal ein richtiges Date mit ihr springen lassen. Und vor allem, wenn es schnulli passt und nicht nur ihm. Das mit „kannst du am 27. - ja“ und dann „Ähm doch 25. - auch ok“ fand ich deswegen eher suboptimal. Viel zu verfügbar. Der muss sich bemühen und ich bin mir sicher, das macht er auch, wenn er muss.
Und vor allem: Klare Bedingung vor dem Date: Der Herr muss seine Baustelle klären. Schnulli ist der Hauptpreis und nicht die Ablenkung. Also klare Ansage (wie glaube ich schon geschehen). Erstmal aufräumen, Herr Anwalt. Dann können wir mal sehen, ob sie bei mir einen Termin bekommen.

So das war meine Meinung zu dem Thema! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Schnulli,
wenn du ihm wichtig bist, dann meldet er sich natürlich wieder. Und klärt seine On-Off-Beziehung, denn ohne dass das geschieht, hättet ihr eh keine große Chance bzw. du würdest nur leiden!

Alles richtig gemacht! :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich würde wie folgt vorgehen:

-schreibt er: freundlich antworten. Aber nicht zuuuuu viel. Interesse kann man zeigen, aber nicht zu viel der eigenen Gefühle.
-date Vorschläge: ...
Erstmal aufräumen, ...

Stimme Slonik teilweise zu. Wenn er schreibt, dann freundlich und zugewandt antworten, aber KEINE Gefühle zeigen!!
Date-Vorschlag ... auf jeden Fall ablehnen! Du würdest doch auch nicht wollen, dass sich dein Freund mit einer anderen verabredet, oder?
Erstmal aufräumen, ja genau das muss sein!
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.359
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben