Ausgleich des Machtverhältnis

C

cherryplus

Gelöschter User
Hallo liebe Forumgemeinde,

auch ich lese hier schon seit Monaten mit und verfolge Eure Geschichten. Nun habe ich mich dazu entschlossen, meinen eigenen Strang zu eröffnen. Ich fühle mich seit einiger Zeit nur noch im Kreisverkehr hängend und finde die Ausfahrt nicht.

Zu meiner Geschichte:
Ich, 36, verh. 1 Kind und Er 28, in einer Beziehung zusammenlebend haben seit einem Jahr eine Affäre.
Vom Sehen her kannten wir uns schon sehr lange, nur an diesem Fest im letzten Jahr half der Alkohol dazu, Nummern auszutauschen, sich zu treffen. Anfangs fiel es mir ganz schwer, wegen Gewissensbisse gegenüber EM. AM hingegen hatte diese nie seiner Freundin gegenüber. Wir trafen uns mehrmals wöchentlich bei ihm und es kamen Gefühle ins Spiel.

Im September dann der erste Crash. Er beendete es von jetzt auf dann, weil es ihm zu viel wurde. Wir haben vereinbart keine Gefühle und ich habe mich verliebt (war seine Aussage, er natürlich nicht;) ) und deswegen ist jetzt Schluss. Entweder nur noch Sex in Form von Kommen und danach gehen, ohne kuscheln, oder ganz aus.
Da meine erste Aussage damals war, ohne Kuscheln kann ich nicht, war seine Antwort Aus, Schluss, Vorbei. Ich bin nach paar Tagen strategisch total verwerflich angekrochen gekommen und habe ihm mitgeteilt, dass ich nicht verliebt sei, keine Gefühle hatte etc.

Jedenfalls kam alles wieder ins Laufen und seither geht es auf und ab. Kennt ihr ja alle mehr oder weniger. Im Oktober dann der nächste Cut, weil ich mich einfach mal nicht gemeldet habe. Dauerte 12 Tage, in denen ich durch die Hölle ging, aber dann schrieb er: Na, wohl kein Interesse mehr. Es lief wieder weiter.

Ende Januar dann nochmals Beendigung von ihm, aber da war es mir mehr oder weniger egal, weil ich wusste, er kommt doch wieder. Und so ist es seit her.

Ich mag diesen Mann echt gerne, war sehr verliebt, inzwischen ist es ein Lieb haben. Es geht phasenweise gut, da ist er lieb und nett, da fühle ich mich auch wieder ganz zu hm hingezogen.
Dann gibt es Tage, an denen ist er einfach nur ein Arsch. Alles, was ich sage, tue, mache ist eh falsch usw.
Schreibe ich nicht, ist es nicht richtig, schreibe ich, hat er keine Zeit, oder es kommen Sätze wie gnädige Dame gibt sich die Ehre. Also manchmal weiß ich nicht mehr, was ich überhaupt machen soll. Es kann nur falsch sein.

Was möchte ich? Ich möchte mit ihm weiter eine Affäre, eine liebevolle Affäre mit einem respektvollen Umgang. Ich fühle mich manchmal wie ein kleines, dummes Kind, weil ich so "unter ihm" stehe. Ich möchte, dass er mir wieder zeigt, wie schön er es mit uns findet. Ich möchte auch andere Aktivitäten unternehmen können, ohne Angst zu haben, er schreibt, ich antworte nicht und dann kommt gleich wieder ein blöder Spruch.

Ich erhoffe mir, dass ich bei der Umsetzung hier im Forum Unterstützung finde. Denn alleine schaffe ich es nicht.

Vielen Dank fürs Lesen. Falls der Text zu verwirrend erscheint, oder ihr fragen habt, nur zu.

Gruß Cherry

@sheloves: Deinen Strang habe ich von vorne bis hinten durch. Oft habe ich meinem AM im Verhalten des deinigen wieder erkannt. Ich wünsche dir alles Gute. Du machst das gut.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo cherryplus,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo

Beim schnellen Überfliegen kam mir der Gedanke, dass eher ER total verliebt ist, dies dann auf dich projiziert und dann dir in die Tasche schiebt.

Das ist aber nur ein knapper Gedanke.
Sein völlig ambivalentes Verhalten würde dazu passen

Was wünschst du dir denn von ihm ?

LG
Equi
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Liebe Equi,

danke für deine Antwort.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon öfters mal. Würde er aber nie zugeben.
Ich möchte aus diesem Ungleichgewicht raus. Er macht es so, wie es ihm passt. Ich habe mich komplett nach ihm zu richten.

Gestern z. B. schrieb er, er wäre allein zuhause. Ich fragte ihn, ob ich rum kommen soll, er verneinte, hätte noch dies und das zu machen. Ich schrieb ihm dann, dass es mir freitags noch passen würde. Seine Antwort: Was würde passen?::: Er hätte da auch keine Zeit. Ich komme mir mit solchen Antworten reichlich vera..... vor.
Ist es dann so, dass ich auf seine freien Tage nicht mehr reagiere, wirft er mir vor, ich hätte kein Interesse mehr, früher hätte ich alles getan, um ihn zu sehen. Aber es kommt nie von ihm die Frage, ob ich rum komme. Er teilt mir mit, wann er alleine ist, und dann bekomme ich ein ja oder nein.
Versuche ich ihm klar zu machen, dass ich sein Verhalten nicht ok finde, bin ich gerade wieder das Sensibelchen, oder eben er flippt aus und sagt, er ist wie er ist, sagt, was ihm nicht passt, und wenn ich damit ein Problem habe, können wir es sein lassen.

Ich habe den Eindruck, ich müsse Gewehr bei Fuß stehen. Das kann und will ich nicht mehr. Nur bin ich bis jetzt nicht dauerhaft aus dieser Rolle raus gekommen.

Nichtsdestotrotz haben wir auch schöne gemeinsame Stunden. Er gibt mir Nähe und Wärme, ich fühle mich wohl bei ihm. Nur die Zeit zwischen den Treffen ist ein ewiges Hickhack.
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
cherryplus schrieb:
Gestern z. B. schrieb er, er wäre allein zuhause. Ich fragte ihn, ob ich rum kommen soll, er verneinte, hätte noch dies und das zu machen. Ich schrieb ihm dann, dass es mir freitags noch passen würde. Seine Antwort: Was würde passen?::: Er hätte da auch keine Zeit. Ich komme mir mit solchen Antworten reichlich vera..... vor.

Das erinnert mich jetzt aber irgendwie an meinen ex-Affärenmann:
Hat MICH gefragt ob ich Kaffee mit ihm trinken möchte, hat dann aber die Termine hin und hergeschoben und hatte dann an dem Tag, an dem wir uns treffen wollten scheinbar was besseres vor....

Verstehe einer solche Männer, warum fragen die dann überhaupt ??

Was lernen wir daraus ?
Wir ignorieren in Zukunft solche Sprüche ("bin allein zu hause") gepflegt!

Ein MANN, der steht zu seinen Wünschen, der fragt eine Frau nur nach einem Treffen, wenn er die Frau sehen WILL!!!!

Geliebte sind oft so verliebt, dass sie sich dem Mann hinterherschmeißen...das hat niemand nötig und macht unattraktiv.

Diese Männer sind nur halb so toll, wie wir denken, aber wir überhöhen sie, da wir sie nicht täglich ertragen müssen :lach:

Sei etwas selbstbewusster, gehe auf solche Spielchen nicht mehr ein!

Liebe Grüße
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Ich habe gerade deinen Strang durch. Da hast du das letzte halbe Jahr aber auch ganz schön zu kämpfen gehabt. Umso schöner zu lesen, dass es dir augenblicklich besser geht.:). Hast du nun auf seine Nachricht geantwortet?


Mein Selbstbewusstsein hat sehr gelitten in diesem Jahr. Ich habe Monate gebraucht um zu erkennen, dass er mich in gewisser Weise manipuliert. Ich war emotional sehr abhängig von ihm, habe wochenlang nur geweint, nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Das hat sich inzwischen gebessert.

Er ist so ein lustiger, netter Kerl und als ob jemand einen Schalter umlegt, tickt er plötzlich aus. Dann bin ich doof, alles was ich sage und tue, und überhaupt habe ich von nichts Ahnung. Ich verstehe diese Stimmungsschwankungen nicht.

Ich frage mich gerade, ob wir uns überhaupt nochmal sehen, wenn ich nicht nachfrage:|.

Ich gerade immer schnell in eine Verteidigungshaltung bzw. in diese "Ja, du hast ja recht"-Schiene und entschuldige ich mich dann immer eigentlich für nichts.
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Cherryplus.
Ein herzliches Hallo erstmal von mir hier im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier, habe aber in der letzten Zeit viel gelernt hier.
Es hört sich für mich ganz heftig an wie dein AM dich behandelt und ich kann mir vorstellen, dass du da sehr darunter leidest und das ändern möchtest.
Um das zu erreichen, wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu strategieren und dein Verhalten ihm gegenüber grundlegend zu ändern.
Lies dir mal andere Stränge durch, die erfolgreichen, dann kannst du mal abschätzen, was da auf dich zukommen würde. Auch die Artikel von Wolfgang auf der Hauptseite geben dir sehr gute Einblicke, was für Mechanismen da greifen.
Die erste Abweichung von deinem bisherigen Verhalten sollte auf jeden Fall schonmal sein, dass du NICHT nach einem weiteren Treffen fragst. Das muss unbedingt von ihm kommen. Dann wirst du sehen, wo die Reise hingeht.
Hier gibt es tolle Frauen im Forum, die dir dann richtig weiterhelfen können.
Bis dahin tu dir Gutes.
Alles Liebe
Sososad


Zuletzt modifiziert von sososad am 25.08.2016 - 09:37:13
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe cherryplus,

ich fühle mich beim Lesen deiner Geschichte an meine eigene erinnert.

Er hat sich natürlich nicht verliebt ... :headshake: Natüüürlich nicht! ;)

Deinem AM machen Gefühle offenbar große Angst, da er sie nicht kontrollieren kann und deshalb dürfen sie nicht sein. Und dass er sich nie klar ausdrückt, ob er nun will dass du zu ihm kommst, dass er praktisch dir die Entscheidung dafür zuschiebt und sich sehr indifferent verhält, ist ein Zeichen dafür, dass er die Verantwortung nicht übernehmen will. Kenn ich.

Ganz ehrlich: Mit solch einem Menschen ist und bleibt es schwierig, denn er wird sich nicht wirklich ändern. Das sollte dir klar sein.

Grundsätzlich kannst du "gutes" Verhalten von ihm belohnen. Wenn er allerdings nur wenige gute Vorlagen liefert, wirds schwierig.

Nach einem Treffen würde ich nun auch nicht mehr fragen. Sei mal drauf gefasst, dass er dir bald Desinteresse vorwerfen wird - auch aus dem Grunde, weil er weiß, dass er dich damit trifft. Wenn du das schon weißt, brauchst du keine Angst davor zu haben.

Alles Liebe :herz:
Audrey
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Liebe Sososad,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß.
Ja, es ist in der Tat schwierig für mich, damit umzugehen. Ich werde jetzt erstmal als ersten Schritt kein "soll ich bei dir vorbei kommen" mehr senden. Ich bin gespannt, wie es dann weiter läuft.

Werde mich gleich mal bei dir einlesen.



Liebe Audrey,

danke für deine ehrlichen Worte.

Ich denke auch, dass ich den Umgang mit ihm neu erlernen muss und dann sehen, ob ich in der Zukunft mit ihm umgehen kann. Ich möchte nicht dabei auf der Strecke bleiben.

Für uns beide steht fest, dass wir unsere Partner nicht verlassen. Er sagt auch klipp und klar, er möchte kein Ersatzvater werden::: . Ich möchte meine Familie nicht aufgeben.

Also prinzipiell sind die Fronten ja geklärt, deswegen verstehe ich dieses böse Verhalten oft nicht. Ich verlange nichts von ihm, es könnte alles so schön sein.

Auch bei dir werde ich mich gleich mal einlesen.
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hi Cherry,

sehr schönes Avatarbild!

Warum willst du dann die Affäre weiter halten, wenn du deine Familie nicht aufgeben möchtest und er auch nicht `?

Was fehlt dir in deiner offiziellen Partnerschaft das du dich von einer Affäre verführen läßt und einem Mann, der dich mehr oder weniger sehr häufig zurückweißt!?

Lohnt sich sein Verhalten zu ertragen ? Obowohl du deine Familie liebst ?

Gruß Kira
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Hallo Kira_Maria,

ich liebe den Sex mit ihm. Es hat von Anfang an super gepasst, total befriedigend, Dinge ausprobieren. Ich finde ihn körperlich total anziehend. Ich mag seine raue Ausstrahlung, er ist sehr männlich, gut gebaut, genau mein Typ. Er kann auch sehr nett und zärtlich sein. Ich fühle mich in seinen Armen beschützt.

Mit EM war der Sex leider nie prickelnd. Er ist sehr "verklemmt", braucht diesen auch nicht. Höchstens mal alle paar Monate und dann ist es eher auch eine schnelle Nummer. Ich habe schon versucht, unser Sexleben aufzupeppen, aber das klappte nicht. Ich habe mich damit abgefunden.
Nichtsdestotrotz liebe ich ihn, unser Familienleben.

Ob es sich lohnt, dieses Verhalten auszuhalten ist eine gute Frage. Objektiv betrachtet Nein. Nur fühle ich mich so zu ihm hingezogen. In meinem Inneren hoffe ich immer, dass wir irgendwann mal in ein ruhigeres Affärenfahrwasser kommen, seine Zickereien aufhören und wir in 10 Jahren eine glückliche Beziehung starten:lach:. Das sage ich immer zu ihm, wenn er frägt, was wäre wenn er nicht vergeben wäre und ich nicht verheiratet mit Kind. Jetzt nichts, aber in 10 Jahren.

Natürlich wäre es besser, wenn ich mich von ihm lösen würde, nur leider kann ich das momentan nicht.

Mich zerreißt es gerade innerlich, weil ich weiß, er ist jetzt alleine zuhause und ich eben nicht schreibe: Soll ich rum kommen. Ich würde ihn so gerne sehen, spüren, habe Sehnsucht. Aber die Angst, es kommt ein Nein als Antwort, lässt mich nicht schreiben. Strategisch sinnvoll:S. . Ich hoffe, ich halte es durch:(
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Halte durch liebe Cherry!
Wir sind tolle Frauen und haben es nicht nötig uns einem Kerl anzubieten, egal wie gut die im Bett sind!
Wir schaffen das!
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Hallo cherryplus,
bin auch noch ziemlich neu hier.
Einige Ambitionen Deines AM kommen mir sehr bekannt vor, von meinem.
Manchmal total lieb und dann das pure Ars...inkl.ignorieren.
Das kenne ich, sauer zu sein, wenn man nicht springt etc.
Ich habe auch vor Monaten sehr gelitten und geweint wegen ihm. Ich verstehe Dich da sehr.
Ich laß Dir mal eine Portion Kraft da.
Liebe Grüße
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Hallo Redmoon,

danke schön. Werde mich bei dir einlesen, um zu erfahren, wie es inzwischen bei dir ist.
Es ist richtig traurig, dass es vielen AF ähnlich geht.

Liebe Wuehlmaus,
danke für deine Worte, ich habe mich gestern nicht mehr gemeldet.

Oft fühle ich mich auch so dargestellt von ihm, als dass ich es bin, die unbedingt den Sex benötigt. Er weiß, dass bei uns in der Ehe so gut wie nichts läuft. Bei ihm ist das lt. seiner Aussage ganz anders. Er hat tollen Sex mit der LG und auf die Frage, warum er dann eine Affäre mit mir hat, war die Antwort Abwechslung. :lach: . Gleichzeitig erzählt er aber, er macht mit ihr die gleichen Dinge :S . Wo ist dann da seine sogenannte Abwechslung???

Ich mag ihn wirklich sehr, und wenn es gut zwischen uns läuft, die Treffen länger dauern, wir Zeit haben, dann gehe ich auch total glücklich weg. Deswegen möchte ich mich auch nicht in der Ich-habe-es-nötig-Ecke sehen. So ist es nicht.
Puh, ist das alles ein Durcheinander...
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Wir schreiben uns eigentlich täglich, oft auch nur schönen Nachmittag, schönen Abend, eigentlich für die Katze.
Seit gestern habe ich keine Nachricht mehr bekommen. Das stört mich gerade auch sehr. Der Gedanke, er sitzt zuhause oder ist unterwegs und ich bin nicht mal eine kurze Nachricht wert, macht mich traurig. Ich komme seit einigen Tagen gedanklich gar nicht mehr raus aus dieser Spirale. Er fehlt mir so und es kommt einfach nichts :(
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Hilfe.

Habe gerade eine WA erhalten : das ist jetzt der dritte Tag, an dem du mir nicht schreibst, sorry, brauchst dich die nächsten Tage auch nicht melden, nur damit du es weißt.


Was schreibe ich darauf? Ich zittere gerade. Ich habe ihm doch gestern angeschrieben
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Jetzt kam noch ok, das war mein ernst, machs erstmal gut.

Das wars dann wohl:'(
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Quatsch, das war es überhaupt nicht!
Er will dir Angst und Druck machen.
Schau dir doch mal seinen genauen Wortlaut an: siehst du das Wort "erstmal ".
Er lässt sich damit die Tür offen, die er auch wieder benutzen wird!

Durchhalten und nicht erpressen lassen!
 
C

cherryplus

Gelöschter User
Er hat gerade Schluss gemacht, mit der Begründung, zeitlich würde es eh nicht mehr passen, wie es scheint, bin ich glücklich, es wäre ja jetzt schon eine lange Zeit und man merkt am Schreiben, dass wir beide keine Lust mehr haben.

Hab geschrieben : bin jobmäßig gerade sehr eingespannt.

Er: ich sag ja nix, geh deinen Weg.

Was. Nun?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Cherry! Ich glaub dem kein Wort.
Shittest, der will das du bettelst! Und das machst nicht. Du machst gar
nichts.
Der kommt wieder. Und dann bist du in der stärkeren Position, und kannst ihm ruhig und sachlich sagen, wie du es künftig willst, und wie eben nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.665
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben