Aussichtslos oder noch Chancen?

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Ich bin skeptisch, wenn ich so ein blumiges Geschwallere lese, ehrlich gesagt. Ich würde mal abwarten, was für Taten folgen. Er möchte, dass du fein in seinem Orbit bleibst, weil dein Herz es dir sagt und er dann die Sicherheit hat, dass du noch da bist. Sein Madrid würde er sich, wenn ich du wäre, in die Haare schmieren können, es sei denn er ist bis dahin offiziell getrennt.

Also, ich würde dem nicht allzuviel Bedeutung beimessen, es sind erst einmal nur Worte, die er sicher schon häufiger genutzt hat ;)
Danke Resi. So fühle ich es auch. Natürlich wüsste ich es sehr gerne, allerdings So oder so würde ich es bestimmt die nächsten Monate? Herausfinden, durch Taten wie du auch sagst..
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Ich würde ihn fragen, für was er "ready" ist. Interpretationen abgeben ist schwierig und führt dich vielleicht nur wieder zurück.

Ja, das wäre mein erster Impuls dazu, Salamanca:Kuss:
Danke für deinen Impuls!! Gerne würde ich fragen aber es sträubt mir der Gedanke wieder ins Hansterrad zu rutschen.. Ich werde nicht fragen, das ist jetzt mein Ansatz, ich muss durchhalten und durchziehen!!
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
479
Danke für deinen Impuls!! Gerne würde ich fragen aber es sträubt mir der Gedanke wieder ins Hansterrad zu rutschen.. Ich werde nicht fragen, das ist jetzt mein Ansatz, ich muss durchhalten und durchziehen!!
Versteh ich!! Bleib tapfer und stark!!
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Liebe Salamanca

Ich lese darin genau die Aussagen, die hier viele AMs in den verschiedenen Strängen tätigen.

Er will dich, er würde gern, er wird, irgendwann.....

Ohne dass er sich jetzt schon reale Gedanken drüber macht.

Im Moment möchte er nur das Liebeskummer-Gefühl loswerden.
Indem euer Kontakt wieder passend gemacht wird.

Und die Reise ist das Leckerli.

Ist meine Auffassung.

Lg
Danke für deine Zeilen! Ja, er ist noch zu sehr nur auf sich fokussiert, nicht auf die Sache zur Lösung, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich halte dich und bin standhaft!! Nicht antworten, nicht fragen. Taten zählen kein bla bla
Danke
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich verstehe a die Einlassung hier, dass erst Taten statt Worte folgen müssen.
Und im Grunde verstehe ich es auch in vielen Ständen hier, dass die AFs den AMs sagen/verdeutlichen sollen, dass nichts läuft, bis er sich getrennt hat.

Aber hier verstehe ich das nicht.
Oder nur in gewissen Teilen. Denn ja - aktuell lese ich bei ihm auch nur Gesäusel. Er geht nicht ernsthaft auf deinen Themen ein.

Dennoch habt ihr eine Patt-Situation.

Du, Salamanca, bist genauso wie er in einer Ehe mit Kindern und du hast dich in all den Jahren nicht getrennt.

Würde er jetzt hier einen Strang haben und schreiben, dass er ja mehr wolle, sich aber aus Sicherheitsaspekten nicht trennt, warum solle er das den Kindern antun, solange sie ihren EM nicht verlässt, würde ihm dann vermutlich auch geraten, er solle nicht auf ihr Geschreibe eingehen und erst recht nicht mit nach Madrid fahren.

Du verlangst, dass er sein sicheres Gefüge als erster verlässt.
Damit geht er dann aber ordentlich in Vorkasse.

Und er wird auch nicht vergessen haben, dass er das schon mal wollte. Also in Vorklasse gehen. Damals wolltest du aber noch nicht mitziehen. Glaubst du nicht, dass sich das bei ihm eingegraben hat!?


Ich finde, ihr müsst euch mal zusammensetzen und ernsthaft reden, wer wo gerade steht.
Statt mit WhatsApp oder SMS oder sonstiges umeinander herumzutänzeln.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Ich verstehe a die Einlassung hier, dass erst Taten statt Worte folgen müssen.
Und im Grunde verstehe ich es auch in vielen Ständen hier, dass die AFs den AMs sagen/verdeutlichen sollen, dass nichts läuft, bis er sich getrennt hat.

Aber hier verstehe ich das nicht.
Oder nur in gewissen Teilen. Denn ja - aktuell lese ich bei ihm auch nur Gesäusel. Er geht nicht ernsthaft auf deinen Themen ein.

Dennoch habt ihr eine Patt-Situation.

Du, Salamanca, bist genauso wie er in einer Ehe mit Kindern und du hast dich in all den Jahren nicht getrennt.

Würde er jetzt hier einen Strang haben und schreiben, dass er ja mehr wolle, sich aber aus Sicherheitsaspekten nicht trennt, warum solle er das den Kindern antun, solange sie ihren EM nicht verlässt, würde ihm dann vermutlich auch geraten, er solle nicht auf ihr Geschreibe eingehen und erst recht nicht mit nach Madrid fahren.

Du verlangst, dass er sein sicheres Gefüge als erster verlässt.
Damit geht er dann aber ordentlich in Vorkasse.

Und er wird auch nicht vergessen haben, dass er das schon mal wollte. Also in Vorklasse gehen. Damals wolltest du aber noch nicht mitziehen. Glaubst du nicht, dass sich das bei ihm eingegraben hat!?


Ich finde, ihr müsst euch mal zusammensetzen und ernsthaft reden, wer wo gerade steht.
Statt mit WhatsApp oder SMS oder sonstiges umeinander herumzutänzeln.
Danke für deine Zeilen.
Er weiß zu 100%, dass ich mich sofort , noch heute trennen würde. Er weiß es.
Also er würde nichts riskieren. Das weiß er und ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
weiß zu 100%, dass ich mich sofort , noch heute trennen würde. Er weiß es.
Also er würde nichts riskieren. Das weiß er und ich.
Nimms mir nicht übel du sprichst immer von er muss Taten bringen!

Welche Taten hast du denn gebracht ich finde es immer schwierig von jemandem was zu verlangen ohne auf sich zu schauen und welche Taten hast du gebracht?Du sprichst auch nur davon hast aber auch nix geändert und stellst Erwartung an ihm.



Ich glaube er weiß gar nicht was jetzt los ist mit dir und vielleicht fühlt er sich ähnlich wie du miss verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Nimms mir nicht übel du sprichst immer von er muss Taten bringen!

Welche Taten hast du denn gebracht ich finde es immer schwierig von jemandem was zu verlangen ohne auf sich zu schauen und welche Taten hast du gebracht?Du sprichst auch nur davon hast aber auch nix geändert und stellst Erwartung an ihm.



Ich glaube er weiß gar nicht was jetzt los ist mit dir und vielleicht fühlt er sich ähnlich wie du miss verstanden.
Glaub mir , wir hatten x Gespräche, hier gibt es kein Missverständnis.
Wie gesagt meine Taten die ich umsetze wenn er auch dazu bereit ist, die kennt er. Ich habe mich noch nicht von meinem EM getrennt, da der AM noch nicht für uns bereit war. Und wieso soll ich es meinen Kindern antun?

Aber, ich tue es (er weiß das) wenn mein AM für uns bereit ist.

Und ganz tatenlos bin ich nicht..Ich habe seit Jahren getrennte Schlafzimmer von meinem EM, seit Jahren Streitigkeiten, keine Harmonie, mein EM und ich leben unter einem Dach , führen aber praktisch getrennte Leben.

Und all davon weiß mein AM

Ich hingegen akzeptiere dass er seit Jahren mit seiner Frau das Bett teilt.Eine streitfreie und harmonische Ehe führt (ich habe sicher dazu beigetragen als Ausgleich AF) ,weil er ja vor den Kindern den Schein bewahren möchte.

Meine Kinder hingegen sind mit meinen Taten konfrontiert.

Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welch Diskussionen ich schon mit meinem AM hatte, wenn wir als Familie in den Urlaub fahren und ich dann mit meinem EM ein Bett teile. Mir wurde das nie gestattet bzw es gab dann Krach mit meinem AM und mir (obwohl 0.0 Was läuft zwischen mir und meinem EM)

Mein AM darf aber seit eh und je mit seiner EF das Bett teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Glaub mir , wir hatten x Gespräche, hier gibt es kein Missverständnis.
Wie gesagt meine Taten die ich umsetze wenn er auch dazu bereit ist, die kennt er. Ich habe mich noch nicht von meinem EM getrennt, da der AM noch nicht für uns bereit war. Und wieso soll ich es meinen Kindern antun?

Aber, ich tue es (er weiß das) wenn mein AM für uns bereit ist.

Und ganz tatenlos bin ich nicht..Ich habe seit Jahren getrennte Schlafzimmer von meinem EM, seit Jahren Streitigkeiten, keine Harmonie, mein EM und ich leben unter einem Dach , führen aber praktisch getrennte Leben.

Und all davon weiß mein AM

Ich hingegen akzeptiere dass er seit Jahren mit seiner Frau das Bett teilt.Eine streitfreie und harmonische Ehe führt (ich habe sicher dazu beigetragen als Ausgleich AF) ,weil er ja vor den Kindern den Schein bewahren möchte.

Meine Kinder hingegen sind mit meinen Taten konfrontiert.

Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welch Diskussionen ich schon mit meinem AM hatte, wenn wir als Familie in den Urlaub fahren und ich dann mit meinem EM ein Bett teile. Mir wurde das nie gestattet bzw es gab dann Krach mit meinem AM und mir (obwohl 0.0 Was läuft zwischen mir und meinem EM)

Mein AM darf aber seit eh und je mit seiner EF das Bett teilen.
Und vielleicht gilt dies auch als Tat meinerseits.
Meine Familie, Mutter und Geschwister wissen von meiner Affäre seit Jahren, kennen ihn und wissen alles.
Er hingegen hat sich außer zu einem guten Freund (der ihn gleich abgeraten hat eine Affäre einzugehen) niemandem anvertraut.
Ist auch ok, muss er nicht.

Ich allerdings teile mit meiner Familie die Geschichte und verheimliche ihn nicht. Im Gegenteil, ich will ihn integrieren.
Und mein AM weiß auch dass meine ganze Familie davon weiß.
Er hatte auch schon Treffen und Telefonate mit meiner Mutter. Meiner Mutter ins Gesicht gesagt, dass er mich liebt
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Salamanca,
zuerst möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut wie es dir gerade geht. Fühl dich umarmt.
Trotzdem musste ich beim lesen deiner Beiträge kurz auch schmunzeln, weil du mich in teilen total an mich erinnerst. Aber auch so habe ich in gewissen Dingen voll das Dejavu.
Bei mir und ExAM war einiges genauso. Wir beide auch vergeben gewesen (bzw. noch immer)....beide warteten bis die andere Person sich mal rührt was eine Trennung von zu Hause angeht. Auch irgendwann viel Streit und Diskussionen deswegen... ich kenne auch die ganzen Eifersüchteleien, die sich auf Grund der festgefahrenen Situation nach und nach einstellen.
Ok mein ExAM war noch ein wenig spezieller, aber in diesem Punkt Trennung muss ich fairerweise sagen, waren wir gleich.

Auch meine Situation zu Hause mit EM war genauso wie bei dir. Schon getrennte Zimmer, viel Streit, keine Gemeinsamkeiten oder gar Nähe mehr. Gefühlt waren wir schon lange getrennt.
Und darauf habe ich es mir, genauso wie du, bequem gemacht. In meinen Augen bin ich damit genug in Vorleistung gegangen und habe deshalb nur noch darauf gewartet, dass ExAM sich von EF trennt. Ich habe irgendwann auch Druck gemacht und hatte genauso wenig Verständnis, wie du. Während ich in meiner "Komfortzone" war habe ich von ihm gefordert und war traurig, sauer und auch irgendwann zickig, wenn es nicht so lief.
Genauso wie du habe ich immer gesagt, dass ich mich SOFORT von EM trenne, wenn ExAM sich endlich von EF trennt.
Auch ich hatte die Einstellung (und ich finde die auch bis heute legitim...also auch bei anderen), wie du, dass ich mich nicht trenne ohne "Ziel". Aber wenn es ein Ziel gibt, dann ist die Trennung von EM kein Problem...so denkt man ja oft.

Doch das ist oftmals eins großer Irrglaube. Klar ist es schon leichter, wenn man weiß, dass man sofort wieder jemanden an seiner Seite hat und nicht alleine sein muss.
Mit einer neuen Liebe ist vieles auch leichter zu schaffen, dass ist sicher wahr.
Trotzdem unterschätzt du glaube ich, wie schwer es ist, sich wirklich zu trennen.
Vor allem mit Kindern umso mehr.

Du und dein ExAM scheint in 7 Jahren (was echt eine Menge Zeit ist) nicht wirklich ein Stück weiter zu sein, als zu Anfang. Ihr scheint beide unsicher zu sein, auch was eine Trennung von euren EP angeht, und deshalb schiebt ihr euch gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Ich glaube bei euch ist es so, dass ihr euch beide schon wirklich liebt, aber ihr beide auch in euren Welten und der Angst gefangen seid.
Ihr beide müsstet euch erstmal wirklich, ganz im Ernst mit einer Trennung von den EP auseinandersetzen.

Denn sogar wenn ihr euch trennen solltet, am Besten gleichzeitig, habt ihr noch einen langen Weg vor euch. Danach ist noch lange nicht alles gut, vor allem bei AP die sich unüberlegt oder unvorbereitet von den EP getrennt haben oder die (noch) nicht 100% dahinter stehen.
Die Meisten gehen nach kurzer Zeit wieder zurück zu den EP. Das ist alles ein langer Prozess.
Und dieser Prozess muss bei euch überhaupt erstmal beginnen.

Ich glaube auch, dass bei euch nur mal ein ehrliches Gespräch über alles helfen kann.
Ihr müsst aus diesem Kreislauf raus. Er ist im Grunde in der selben Situation wie du und braucht auch genau die Sicherheiten, wie du. Doch letztendlich hat er auch nur deine Worte, genauso wie du seine. Ihr müsst beide Taten folgen lassen.
Vielleicht strategisch, oder auch so, eine blöde Idee aber eventuell könnt ihr ja ein Datum vereinbaren an dem ihr beide zumindest schon mal den ersten Schritt macht und mit euren EP redet, dass ihr euch trennen möchtet oder zumindest darüber nachdenk.
Damit der Stein zumindest schon mal ins Rollen gebracht wird. Und damit mal eine Tendenz erkannt wird. Eventuell reagiert dein EM ja ganz anders als gedacht und du entdeckst deine Liebe wieder zu ihm. Oder bei ExAM ist es so.
Aber das könnt ihr erst in einem realen Gespräch mit den Beteiligten feststellen, denn was man sich in der Phantasie ausmalt, läuft oftmals ganz anders.

Eine sofortige konsequente Trennung wäre natürlich das Beste, aber ich könnte mir vorstellen, dass es euch anders leichter fällt.

Und mein Rat an dich, ich würde ExAM gegenüber den Druck rausnehmen. Wirklich fair ist es ja nicht und mit Druck wird er nie gescheit Nachdenken können. Damit treibst du ihn weg von dir.
Vergiß nicht, dass ihr beide in der selben Situation seid. Ja er schläft mit EF noch in einem Bett, dafür machst du aber vllt mit EM Dinge die AM nicht mit EF macht.
Weißt du...ich habe mir auch immer gedacht, dass wenn ich ExAM sage, dass mit EM nichts mehr läuft etc. er mir doch glauben muss. Bis ich mal von einem Kumpel den Spruch gehört habe "ich habe ja nicht die Lampe gehalten". Auf dich und ExAM bezogen meine ich damit, dass er ja nicht dabei ist, wenn du alleine mit EM abends im Haus bist. Er muss auch deinen Worten glauben und mit seinem Kopfkino alleine klarkommen.
Ihr quält euch im Grunde beide mit der Situation und das schon seit viel zu vielen Jahren.

Ein Gespräch wäre für euch wie gesagt echt wichtig.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und finde deine Einstellung die du hast an sich auch super. Schau auf dich, auf deine Bedürfnisse und das es dir gut geht. Ewig Kummer ist nicht gut. Aber umgekehrt halt genauso.

Ganz liebe Grüße
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
Und wieso soll ich es meinen Kindern antun?
Was willst du deinen Kindern antun ? Ich finde das immer komisch wenn man sagt man bleibt der Kinder wegen zusammen du hast seit 7 Jahren eine Affäre bist in deiner Ehe unglücklich und bleibst deswegen mit deinen Mann zusammen oder trennst dich nur wenn AM es macht. Deine Kinder werden sehr viel mehr wahrnehmen als du denkst und ob das der richtige Weg ist kannst nur du wissen für mich wäre er es nicht die heile welt vorspielen obwohl es diese nicht gibt sind Werte die man halt den Kindern auch nicht vorleben sollte .Und Trennung bedeutet ja nicht das man ein Elternteil verliert .

In erster Linie solltest du anfangen für dich deine Ehe aufzuarbeiten ganz unabhängig von AM es ist für mich keinen Unterschied ob er noch mit ihr im Bett schläft oder nicht und ob du getrennt von Ehemann schläfst was sagt das aus . Ich glaube wirklich man kann nur mit der Situation umgehen wenn man sein Leben selber aufgeräumt hat und auch mal bei sich schaut .Manchmal machen auch wir es uns leicht wenn man sagt mach du mal hast mein Wort dann mach ich auch ...ist für mich unfair .

Es ist sehr schwer für dich das verstehe ich voll und ganz du möchtest nach so langer zeit endlich mal Fortschritte sehen kann ich auch verstehen. Aber ich glaube auch mit Druck erreicht man gar nix . Ich glaube du kannst jetzt nur schauen was für dich das beste ist. Und er muss schauen was er leisten kann .

Alles Gute Salamanca
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Liebe Salamanca,
zuerst möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut wie es dir gerade geht. Fühl dich umarmt.
Trotzdem musste ich beim lesen deiner Beiträge kurz auch schmunzeln, weil du mich in teilen total an mich erinnerst. Aber auch so habe ich in gewissen Dingen voll das Dejavu.
Bei mir und ExAM war einiges genauso. Wir beide auch vergeben gewesen (bzw. noch immer)....beide warteten bis die andere Person sich mal rührt was eine Trennung von zu Hause angeht. Auch irgendwann viel Streit und Diskussionen deswegen... ich kenne auch die ganzen Eifersüchteleien, die sich auf Grund der festgefahrenen Situation nach und nach einstellen.
Ok mein ExAM war noch ein wenig spezieller, aber in diesem Punkt Trennung muss ich fairerweise sagen, waren wir gleich.

Auch meine Situation zu Hause mit EM war genauso wie bei dir. Schon getrennte Zimmer, viel Streit, keine Gemeinsamkeiten oder gar Nähe mehr. Gefühlt waren wir schon lange getrennt.
Und darauf habe ich es mir, genauso wie du, bequem gemacht. In meinen Augen bin ich damit genug in Vorleistung gegangen und habe deshalb nur noch darauf gewartet, dass ExAM sich von EF trennt. Ich habe irgendwann auch Druck gemacht und hatte genauso wenig Verständnis, wie du. Während ich in meiner "Komfortzone" war habe ich von ihm gefordert und war traurig, sauer und auch irgendwann zickig, wenn es nicht so lief.
Genauso wie du habe ich immer gesagt, dass ich mich SOFORT von EM trenne, wenn ExAM sich endlich von EF trennt.
Auch ich hatte die Einstellung (und ich finde die auch bis heute legitim...also auch bei anderen), wie du, dass ich mich nicht trenne ohne "Ziel". Aber wenn es ein Ziel gibt, dann ist die Trennung von EM kein Problem...so denkt man ja oft.

Doch das ist oftmals eins großer Irrglaube. Klar ist es schon leichter, wenn man weiß, dass man sofort wieder jemanden an seiner Seite hat und nicht alleine sein muss.
Mit einer neuen Liebe ist vieles auch leichter zu schaffen, dass ist sicher wahr.
Trotzdem unterschätzt du glaube ich, wie schwer es ist, sich wirklich zu trennen.
Vor allem mit Kindern umso mehr.

Du und dein ExAM scheint in 7 Jahren (was echt eine Menge Zeit ist) nicht wirklich ein Stück weiter zu sein, als zu Anfang. Ihr scheint beide unsicher zu sein, auch was eine Trennung von euren EP angeht, und deshalb schiebt ihr euch gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Ich glaube bei euch ist es so, dass ihr euch beide schon wirklich liebt, aber ihr beide auch in euren Welten und der Angst gefangen seid.
Ihr beide müsstet euch erstmal wirklich, ganz im Ernst mit einer Trennung von den EP auseinandersetzen.

Denn sogar wenn ihr euch trennen solltet, am Besten gleichzeitig, habt ihr noch einen langen Weg vor euch. Danach ist noch lange nicht alles gut, vor allem bei AP die sich unüberlegt oder unvorbereitet von den EP getrennt haben oder die (noch) nicht 100% dahinter stehen.
Die Meisten gehen nach kurzer Zeit wieder zurück zu den EP. Das ist alles ein langer Prozess.
Und dieser Prozess muss bei euch überhaupt erstmal beginnen.

Ich glaube auch, dass bei euch nur mal ein ehrliches Gespräch über alles helfen kann.
Ihr müsst aus diesem Kreislauf raus. Er ist im Grunde in der selben Situation wie du und braucht auch genau die Sicherheiten, wie du. Doch letztendlich hat er auch nur deine Worte, genauso wie du seine. Ihr müsst beide Taten folgen lassen.
Vielleicht strategisch, oder auch so, eine blöde Idee aber eventuell könnt ihr ja ein Datum vereinbaren an dem ihr beide zumindest schon mal den ersten Schritt macht und mit euren EP redet, dass ihr euch trennen möchtet oder zumindest darüber nachdenk.
Damit der Stein zumindest schon mal ins Rollen gebracht wird. Und damit mal eine Tendenz erkannt wird. Eventuell reagiert dein EM ja ganz anders als gedacht und du entdeckst deine Liebe wieder zu ihm. Oder bei ExAM ist es so.
Aber das könnt ihr erst in einem realen Gespräch mit den Beteiligten feststellen, denn was man sich in der Phantasie ausmalt, läuft oftmals ganz anders.

Eine sofortige konsequente Trennung wäre natürlich das Beste, aber ich könnte mir vorstellen, dass es euch anders leichter fällt.

Und mein Rat an dich, ich würde ExAM gegenüber den Druck rausnehmen. Wirklich fair ist es ja nicht und mit Druck wird er nie gescheit Nachdenken können. Damit treibst du ihn weg von dir.
Vergiß nicht, dass ihr beide in der selben Situation seid. Ja er schläft mit EF noch in einem Bett, dafür machst du aber vllt mit EM Dinge die AM nicht mit EF macht.
Weißt du...ich habe mir auch immer gedacht, dass wenn ich ExAM sage, dass mit EM nichts mehr läuft etc. er mir doch glauben muss. Bis ich mal von einem Kumpel den Spruch gehört habe "ich habe ja nicht die Lampe gehalten". Auf dich und ExAM bezogen meine ich damit, dass er ja nicht dabei ist, wenn du alleine mit EM abends im Haus bist. Er muss auch deinen Worten glauben und mit seinem Kopfkino alleine klarkommen.
Ihr quält euch im Grunde beide mit der Situation und das schon seit viel zu vielen Jahren.

Ein Gespräch wäre für euch wie gesagt echt wichtig.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und finde deine Einstellung die du hast an sich auch super. Schau auf dich, auf deine Bedürfnisse und das es dir gut geht. Ewig Kummer ist nicht gut. Aber umgekehrt halt genauso.

Ganz liebe Grüße
Danke für deine Zeilen und Rat, das stimmt schon wie du die Situation beschrieben hast.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Was willst du deinen Kindern antun ? Ich finde das immer komisch wenn man sagt man bleibt der Kinder wegen zusammen du hast seit 7 Jahren eine Affäre bist in deiner Ehe unglücklich und bleibst deswegen mit deinen Mann zusammen oder trennst dich nur wenn AM es macht. Deine Kinder werden sehr viel mehr wahrnehmen als du denkst und ob das der richtige Weg ist kannst nur du wissen für mich wäre er es nicht die heile welt vorspielen obwohl es diese nicht gibt sind Werte die man halt den Kindern auch nicht vorleben sollte .Und Trennung bedeutet ja nicht das man ein Elternteil verliert .

In erster Linie solltest du anfangen für dich deine Ehe aufzuarbeiten ganz unabhängig von AM es ist für mich keinen Unterschied ob er noch mit ihr im Bett schläft oder nicht und ob du getrennt von Ehemann schläfst was sagt das aus . Ich glaube wirklich man kann nur mit der Situation umgehen wenn man sein Leben selber aufgeräumt hat und auch mal bei sich schaut .Manchmal machen auch wir es uns leicht wenn man sagt mach du mal hast mein Wort dann mach ich auch ...ist für mich unfair .

Es ist sehr schwer für dich das verstehe ich voll und ganz du möchtest nach so langer zeit endlich mal Fortschritte sehen kann ich auch verstehen. Aber ich glaube auch mit Druck erreicht man gar nix . Ich glaube du kannst jetzt nur schauen was für dich das beste ist. Und er muss schauen was er leisten kann .

Alles Gute Salamanca
Du hast auf jeden Fall in vieler Hinsicht Recht. Danke für deine Nachricht. Die jetzige KS hilft bestimmt mir und auch ihn klarer zu werden. Es kann nur von Vorteil sein der Abstand, das Reflektieren, mal sehen wie es kommt.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Ein Update, er meldete sich via WhatsApp wieder.

Schrieb mir,dass ich meine Geduld verloren hätte und ich ihn nicht sehen möchte , keine Art an Beziehung mit ihm haben möchte bis er sich von seiner jetzigen EF trennt. Und er würde mich verstehen.
Allerdings hätte er seine Zeit und internen Prozesse und all das nur wegen der Kinder, hätte nichts zu tun mit seiner EF. Das wüsste ich ja auch und das hätte sich nie geändert, war schon immer der Grund ganz alleine die Kinder.

Und schlussendlich steht mein Glücklich sein über alles für ihn. Das sei ihm am Wichtigsten .
Daher respektiere er meine Entscheidung obwohl es ihm sehr weh tut.
Und er versucht weiter zu machen und sich auf seinen Job zu fokussieren.
Er möchte dass ich glücklich bin. Wenn wir uns dafür trennen müssen.

Ich sollte jedoch darüber im Klaren sein, dass er weiterhin an unserem Ziel arbeitet eines Tages frei zu sein und mit mir zusammen zu sein.
Ich sollte bitte dieses Bewusstsein und Überzeugung beibehalten.
Er arbeitet für /an uns.
Und ich soll tun worauf ich Lust habe. Und machen was mich glücklich macht.
Aber soll nicht vergessen, dass er an uns arbeitet.
Bitte.
Ich soll nie das Vertrauen in ihn verlieren.
Ich könnte hier nicht zustimmen oder ihn nicht ganz verstehen.
Aber ich soll ihm bitte vertrauen
Immer.

Ich habe ihm nicht darauf geantwortet, nur alles gelesen. Werde auch nicht antworten, denn darauf gibt es nichts von meiner Seite aus zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Und wie geht es dir nun damit?
Wie fühlst du dich?


Und eine Verständnisfrage:

Weißt du von welchen internen Prozessen in Bezug auf die Kinder eigentlich spricht?
Die Kinder waren doch auch schon vor sieben Jahren da, als er sich eigentlich trennen wollte.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Und wie geht es dir nun damit?
Wie fühlst du dich?


Und eine Verständnisfrage:

Weißt du von welchen internen Prozessen in Bezug auf die Kinder eigentlich spricht?
Die Kinder waren doch auch schon vor sieben Jahren da, als er sich eigentlich trennen wollte.
Danke für deine Antwort und dass du dir alles durchgelesen hast!
Mmh. Ich weiß nicht so recht wie es mir geht. Einerseits eine Bestätigung, dass ich richtig gehandelt habe, ihm nun nach 7J mal wirklich auffordere etwas zu ändern. Und diese Phantasieblase ist irgendwie geplatzt wenn ich mir seine Worte durchlese und ein anderer Teil von mir hofft noch.
Aber ich kann mir gar nicht vorstellen welch Hoffnung da noch da sein soll , denn wenn er es so jetzt akzeptiert und mich frei gibt, und ich ihn- wer weiß was in „der Zeit“ alles passiert mit Kennenlernen von anderen Personen, dann will ich ihn ja gar nicht mehr. Niemals. Und andersherum wird das bei ihm auch so ein Gefühl sein.
Also eigentlich ist die Blase komplett zerplatzt und es ist einfach nur zu Ende.
Das muss ich weiterhin verdauen ❤️‍

Vielleicht muss ich mir einfach immer wieder sagen, alles richtig gemacht!
Lieber früher als später der Wahrheit ins Gesicht schauen.Jetzt werde ich 47J , ich habe ja noch hoffentlich ein paar schöne Jahre. Und vorallem Selbstbestimmte Jahre, ohne Ungewissheit, Zweifel, Angst und Hoffnung.
ABER: die ganze Zeit war ja nicht schlecht oder vertan, wir hatten eine tolle Zeit zusammen- ich versuche nun einfach das zu schätzen was wir hatten und mehr soll es wohl nicht sein.

Und wenn unsere Geschichte doch noch einen Wendepunkt haben sollte, dann kommt es so.

P.S. Seine Vorgehensweise meint er mit internen Prozessen, seine Zeit die er braucht. Und ja, die Kinder waren auch schon vor 7J da, aber es ist wohl eine Achterbahn an Gefühlen, manchmal war er bereit, dann wieder nicht. Immer wegen der Kinder .
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Jetzt war ich eigentlich relativ stabil die letzten 20 Tage der KS und schwupps zieht mich seine lange Nachricht gestern wieder komplett aus dem Leben..da sie so abschließend ist und doch wieder Hoffnung schürt.

Heute kam wieder eine, wünscht mir eine tolle Woche und schickt mir seine wenige Energie die er übrig hat.. wie kann ich so abschließen mit ihm/ unserer Affäre?
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Jetzt war ich eigentlich relativ stabil die letzten 20 Tage der KS und schwupps zieht mich seine lange Nachricht gestern wieder komplett aus dem Leben..da sie so abschließend ist und doch wieder Hoffnung schürt.

Heute kam wieder eine, wünscht mir eine tolle Woche und schickt mir seine wenige Energie die er übrig hat.. wie kann ich so abschließen mit ihm/ unserer Affäre?
Hallo, ich meld mich auch mal zu Wort

Der will die Affäre nicht beenden. Aber es soll bei einer Affäre bleiben
Glg
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben