Beide verheiratet-kommen nicht weiter...

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
So, jetzt sind 7 Wochen Kontaktsperre um.
Bis auf die eine sms und einmal von weitem sehen ist nichts gewesen.
Hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut, bei ihm anzurufen, ihm zu schreiben oder ihn zu sehen.

Soll ich auf ihn zugehen, weil ich ja auch erstmal keinen Kontakt mehr wollte, bis er getrennt ist? Oder lieber doch noch warten???

HILFE!:S
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Franzi :)

da ich bekennde Nichtstrategin bin (bis jetzt) kann ich Dir leider keinen Rat geben :S

Letzte Woche wolltest Du ja mal "unverbindlich" bei ihm reinschneien...traust Dich nicht oder hast Angst alles "kaputt zu machen"?

Zumindest hat meine Antwort für Dich den Effekt, dass ich Deinen Strang wieder ein bisschen "hochgezogen" habe.

Liebe Grüße

Cherry
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Ich trau mich nicht, weil ich Angst habe zu hören,
dass er sich immer noch nicht entscheiden kann,
oder dass er bei der Familie bleibt, obwohl es ihm dort schlecht geht,
oder oder oder usw....
...aber mich trotzdem in den Arm nimmt, mich küsst und sagt, wie sehr er mich liebt.

Letzte Woche hätte ich es gekonnt, da war er leider nicht in der Arbeit.
Jetzt bin ich leider nicht so gut drauf, als dass ich jede Aussage von ihm ertragen könnte...

Danke, cherry.
 

Schmetterling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
126
Liebe Franzi,
wenn du dich der Situation noch nicht gewachsen fühlst, dann würde ich sie an deiner Stelle auch nicht herbeiführen.
Du brauchst wohl noch ein wenig Zeit für dich.
Kontaktiere ihn erst, wenn du mit jeder von dir genannten Option umgehen könntest.
Du willst doch souverän und unabhängig wirken ;)
 
C

Cherry

Gelöschter User
Liebe Franzi :)

das seh ich wie Schmetterling :)

Wenn Du Dich gerade nicht so gut fühlst und er sagt etwas, das Dich enttäuscht könnte es Dir schnell passieren, dass von Deiner Seite eine Sub- oder Klammerreaktion folgt, weil Du Dich schwach und angreifbar fühlen könntest.

Daher vielleicht auch Deine Sehnsucht, Dich anzulehnen und in den Arm genommen zu werden.

Warte ab, bis Du Dich wieder gefangen hast, und ihm entspannter und lächelnd entgegentreten kannst bzw. evtl. meldet er sich ja sogar bis dahin bei Dir- man weiss ja nie, was passiert..


Sei nicht traurig, Franzi :) :) fühl Dich mal in den Arm genommen und ich wünsche Dir einen schönen Abend, mach es Dir gemütlich :offener Kamin:

Glg Cherry
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
55 Tage KS ...
... wann kommt er endlich wieder aus seinem Loch gekrochen????
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Franzi,
habe mir eben deinen Strang durchgelesen.

mein AM war ganze 6 Monate im Mausloch verschwunden, nachdem er seine Ehe retten wollte.
Die Ehe ist nach 3 Monaten Rettungsversuch gescheitert, wegen dem zwanghaften Kontrollverhalten seiner EF.
Sie hat jeden Schritt, jede Handy-Konversation von ihm überwacht.
Im Dezember hat er sich wieder bei mir gemeldet, und sagte, er ist froh, endlich frei zu sein. Er fühlt sich erleichtert.

Während seiner Mauslochparty habe ich mich nie bei ihm gemeldet.
Ich hab ihn einfach sein Leben leben lassen und mir gedacht, er wird schon das richtige für SICH tun.
Klar war auch meine Sehnsucht seeeehr groß und ich hatte 1000 unbeantwortete Fragen.
Aber ich habe einfach versucht in Liebe loszulassen.

Du bist für dich auf dem richtigen Weg, hast dich von deinem Mann getrennt und schaust das es dir gut geht.
Das ist super und wichtig und diesen Weg gehe ich auch gerade.

Irgendwann erkennen wir dann, das das leben auch ohne irgend einen Mann schön, und erfüllt ist und Spaß macht.... nicht warten, sondern einfach leben.
Und wenn er dann kommt, dann haben wir zu unserem schönen, erfüllten und spaßigen Leben noch unser Sahnehäubchen ;) Oder wir sind sooo glücklich, das wir ihn gar nicht mehr brauchen und haben wollen.

.... Hab das jetzt wirklich ich geschrieben? Ich glaube, das drucke ich mir aus :lach:

Alles Gute für Dich
Engel
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Hallo Engel,

du hast vollkommen Recht.

6 Monate sind so verdammt lang...
...und ich will auch keinen Mann, der sein Leben nicht selbstbestimmt und eigenständig leben kann - hab mich gerade von einem solchen Exemplar getrennt!

Mein AM war jetzt auch schon 3 Wochen nicht in der Arbeit. Wahrscheinlich macht ihn das Leben mit seiner EF so krank ;) und jetzt noch wochenlang 24 Stunden am Tag mit ihr...
Kann ja nur gut für mich sein.

Und wenn er denn ein Sahnehäubchen sein sollte, vernasch ich ihn gerne - auch in 6 Monaten :PP !

LG Franzi
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Morgen sind es 65 Tage KS und er ist seit seiner sms abgetaucht und auch schon seit 4 Wochen nicht mehr in der Arbeit gewesen...

Das Loch muss schon verdammt groß und tief sein, in dem er jetzt sitzt. :(
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Franzi, ich fühle mit dir. Das hab ich jetzt auch vor mir. Hab meinen vergrault, ausgerechnet heute :-(

Halte durch :trost: es kann ja nur irgendwann besser werden...
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Ja, ich halte durch :S - in der Hoffnung, dass er sich wie bei gefallenerEngel auch wieder meldet - und das bitteschön auch getrennt ;)!!!!!
Allerdings bin ich heute nicht so optimistisch eingestellt. Aber das wechselt sowieso täglich...
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Franzi :)

bist echt ne starke Frau.

Hast absolut meine Bewunderung.

Wünsche Dir alles Gute und dass sich alles so fügt wie es für Dich am Besten sein wird.

Glg Cherry
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
So, nun bin ich bei verdammten 71 Tagen (10 Wochen!!!) angelangt.

Schwanke zwischen Ratlosigkeit, Wut, Resignation, Gleichgültigkeit, Sehnsucht,....
Weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll, besonders weil er seit Wochen auch nicht mehr zur Arbeit kommt.

Mit jedem Tag mehr versuche ich mit ihm abzuschließen - habe im Moment auch gar kein Verlangen mehr, mich bei ihm zu melden.

Zwangsläufig werden wir uns im Sommer (beruflich) wieder ein paar Tage sehen. Davor hab ich ein bisschen Bammel, besonders wenn wir bis dahin so gar keinen Kontakt mehr haben.

Tut mir leid, wenn ich momentan bei anderen so wenig schreibe - mein Kopf ist in der Beziehung gerade ziemlich leer und ratlos... :(
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Franzi :)

erst mal bist Du in meinen Augen schon eine Gewinnerin, weil Du so eine Selbstbeherrschung hast wie ich sie wohl nie erreichen werde.

Dass Dein AM auch nicht mehr zur Arbeit kommt, finde ich aber mehr als merkwürdig...weisst Du sonst was von ihm??

Ich glaube, ich würde mir igendwie Sorgen machen...bin aber eh der Typ, der zum "sich -Sorgen - machen " neigt
:lach:

Kann Dein Gefühlsdurcheinander gut verstehen...sollte man da irgendwie einen "Pling" setzen oder es so machen wie GF, und sich einfach zurückhalten.?.bin eine schlechte Ratgeberin :(
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Hi cherry,

wüsste im Moment auch nicht, wie ich einen Pling setzen sollte. Wenn er nicht bei der Arbeit ist, erreiche ich ihn auch nicht (Handy hat keinen Empfang und Internet ist so langsam, dass er da auch sehr selten emails checkt - und ich werde mich hüten, bei ihm auf dem Festnetz anzurufen oder bei ihm zu klingeln :PP).

Seine letzte sms vor 5 Wochen klang eigentlich ziemlich positiv (dass er mich auch irgendwann mal wieder sehen will), aber auf meine nette Antwort kam seitdem auch nichts mehr (seitdem ist er auch nicht mehr im Büro erschienen).
Anfänglich habe ich mir schon auch Sorgen gemacht, weil Urlaub scheidet aus - den nimmt er sich wegen der Schulkinder immer in den Ferien.
Entweder ist er so lange krank geschrieben (dann erreiche ich ihn auch nicht - aber er könnte, wenn er mal beim Arzt ist), oder er ist richtig abgetaucht, weil ihm alles zu viel wurde.

Ach, ich hab keine Ahnung. Und ich bin es auch langsam leid, mir den Kopf zu zerbrechen. Ändern kann ich eh nix.
Wenn er was von mir wollen würde, könnte er mich auf verschiedenen Wegen erreichen.

Eigentlich bin ich auch ganz froh, dass er nicht im Büro ist, weil sonst wäre ich total sauer, dass er sich nicht meldet (wo er doch den ganzen Tag die Möglichkeit hätte!).
So weiß ich wenigstens, dass irgendwas bei ihm nicht stimmt - weil Weltreise schließe ich mal aus ;) - und er sich nicht so einfach melden kann.

Außerdem 5 Wochen 24 Stunden mit EF werden ihm sicher gefallen ;) - aber vielleicht ist er ja auch vor ihr geflüchtet und sitzt jetzt wirklich in einer Höhle :lach: ...

Ich weiß nicht, alles Spekulationen...und ich bin eigentlich schon gespannt, wie es weitergeht. Weil irgendwann wird er wieder zur Arbeit gehen, und dann mal sehen...

LG Franzi
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo Franzi,

nein anrufen auf dem Festnetz oder klingeln - bitte bitte nicht. Damit machst du das, was du dir mühsam aufgebaut hast kaputt.

Kannst du nicht in der Arbeit irgendwie herausfinden was los ist, jemanden fragen oder so? Gemeinsame Arbeitskollegen?

Ich kann dich verstehen, 4 Wochen nicht in der Arbeit ist wirklich sehr seltsam, macht mich irgendwie stutzig. Aber du hast ja geschrieben, dass er in den letzten Wochen sehr schlecht aussah.

Die EF von Furie ist natürlich auch ein großer Brocken; er wird damals wie auch heute nur schwer gegen sie aufkommen können, wird einfach nicht die Kraft haben hier auch noch zu streiten; ich denke, dass das was sie im erzählt, wenn sie auf ihn einredet, er einfach nur hört, aber sich keine Gedanken machen wird, im Gegensatz zu dem was du zu ihm sagst, deine Gedanken treffen ja sein Herz, ihre Worte nur den Verstand und das tut nun mal nicht so weh.

Ich denke, er braucht jetzt wirklich Zeit um sich zu sortieren;
Die beiden sind ja schon recht lange zusammen; das Problem das ich hier sehe ist, dass von Anfang an beide wohl mehr oder weniger eine Vernunftsbeziehung hatten, also da nie große Gefühle da waren. Das heisst, da ist es leichter so eine Beziehung weiterzuführen, ist irgendwie so meine Intuition.

Du musst die Kontaktsperre unbedingt weiter einhalten, keine Kontaktaufnahme von deiner Seite! Morgen ist ja schon wieder Montag, vielleicht ist er ja morgen wieder in der Arbeit?

Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse & einen schönen Sonntag!
Ava :zwinkern:
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Die 11. Woche läuft und ich beginne langsam an der KS zu zweifeln...

Vielleicht hat er mich doch vergessen????

Am Mo war er kurz in der Arbeit (wir sehen uns da nie, außer ich gehe extra zu ihm), seitdem wieder nicht mehr.

Was macht der nur die ganze Zeit...kristallisiert er oder vergisst er??

Blöd, blöd, blöd.....
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hi Franzi!

Ich weiss, man beginnt nach so langer Zeit an allem zu zweifeln, allerdings finde ich ist es momentan ein Fortschritt. Er merkt, dass etwas anders ist und du ziehst es ja auch durch.

Halte durch, breche die KS nicht ab.

Ich denke nicht, dass er dich vergessen hat, wie denn bitte auch? Er verdrängt vielleicht, das kann schon gut sein, hat die Gefühle auf Eis gelegt, aber die sind doch nicht einfach weg. Deine Gefühle sind doch auch noch da. Lass dich nicht verunsichern.

Wir Frauen sind ja irgendwie so gepoolt: Mann meldet sich einen Tag mal nicht -> Oh Mann, der liebt mich nicht mehr. Totaler Schwachsinn.


Lass den Kopf nicht hängen, halt durch!!!

Bevor du ihn anrufst oder ihm schreibst, schreib hier.


Viele Grüsse, Ava

:web-smiley_zwinkert:
 

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
112
Danke, Ava.

Ich finde es nur erstaunlich, dass ich so ein Exemplar habe, der sich wirklich daran hält ("...erst wenn du frei bist, will ich dich wieder sehen....") und sich nicht meldet.

Der Großteil der AMs (was ich hier so mitbekomme), meldet sich ja dann doch relativ schnell wieder, obwohl sie nichts geändert haben - nur meiner nicht (und der von gefallenerEngel). Wahrscheinlich, weil er noch nichts geändert hat und es wahrscheinlich auch nie tun wird.

Ob mein AM wirklich was ändert und sich trennt, vage ich mittlerweile zu bezweifeln. Ich glaub einfach nicht mehr dran und sitze hier und kann gar nichts tun, geschweige denn beeinflussen. :(
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Liebe Franzi,

meiner hat sich ja auch nicht mehr gemeldet. 70 lange Tage und dann hab ich ihm geschrieben. Mittlerweile denke ich, dass ihm diese KS insofern gut getan hat, mit der Sache mit uns abzuschließen. Bis heute weiß ich nicht, was er in der ganzen Zeit gedacht hat.
Aber es ist ja eigentlich auch egal... sie wollen uns nicht...

Liebe Grüße und Kopf hoch
Abendstern
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.296
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben