belohnt die Zeit den Wartenden?

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Guten Tag ihr Lieben.

Dank und aufrichtige Anerkennung für dieses Forum!
Menschliches und der begleitende Umgang mit den hier geschilderten Sorgen und dem Hinweis zu echten Lösungen, lassen mich seit Tagen hier lesen, begreifen und...
mich endlich selbst trauen ...zu schreiben.

Alt geworden bin ich, weise nicht!
Anfangs war ich skeptisch, doch sie wollte mich - um jeden Preis, egal wie alt! Ich glaubte das und vertraute...
Seit etwa sieben Jahren lebe ich 55 mit meiner Frau 31 zusammen und alles schien harmonisch.
Kleine Zankereien aus dem Alltag wurden stets gelöst und nie als Langzeitproblem aufgebauscht.
Wir liebten uns und bekamen zwei kleine wunderbare Kinder (2+3)

Keine "Anzeichen", keine Signale bis vor drei Wochen...
"Ich habe kene Gefühle mehr für dich, weiss nicht, ob ich dich noch liebe!"
Dies war alles, was ich gesagt bekam.
Auf meine Frage nach dem "Anderen" erhielt ich eine prommte Lüge und sie wisse selbst nicht, was mit ihr los sei.
Zwei Tage später bekam -versehentlich- ich eine liebvolle Sms - die nicht für mich bestimmt war!
Die Beine zitterten mir und der Magen rebellierte...
Jeglicher Versuch, zu reden und zu retten wurde abgeblockt.
Der Alltag forderte seine Erfüllung und so ging ich arbeiten, spielte mit den Kindern und hoffte auf die Stunde in der sie schlafen.
Ich kam einfach nicht durch die Mauer, redete, bettelte und beteuerte...was an Jahren und Wert erhaltenswert schien.
ALLES was ich tat und sagte war von vornherein falsch!!! Sie fühlte sich so wohl in ihrer Position und behandelt mich heute noch entsprechend wertlos-distanziert!

An die Kinder zu denken und möglichst Schaden zu vermeiden... dies wischte sie weg und tat gleich so, als ob sie die alleinige Bezugsperson sei - oh Gott, mir blutet das Herz.
Am Tage und nach der Arbeit spiele ich mit den Kleinen und nachts...da kommen ise zu mir ins Bett gekrabbelt, kuscheln und schlafen schnaufend weiter.
Sie forderte dass ich ausziehe und meine Genossenschaftsanteile an sie übertrage. Sie wolle es allein schaffen! Ging zum Amt und leitete alles in die Wege, wovon ich nichts verstehe.
Geld, Kostenübernahme und solche Sachen. Wer ihre Ratgeber sind, wer kann das wissen.

Vor zwei Wochen trafen wir in einer Seitenstrasse aufeinander und mir wurde abermals schlecht.
Ihr "Freund" outete sich, kaum dass er mich sah, als Feigling ohne irgendeine Loyalität zu meiner Frau.
Das genaue Gegenteil - trinkender Bauarbeiter mit Frauenjagd-Hobby - schnell ins Bett und dann Adieu!
Er liess meine Frau total im Regen stehen, erklärte schwitzend, "Ehhh...das geht erst ein paar Tage und deine Frau ist ja selbst Schuld, wenn sie sich drauf einlässt."
Sagte kurzerhand zu ihr: "Na, heut Abend wirst du wohl noch Stress haben und - ich werd dann mal gehen, hab noch was vor!"

Nach allem hatte ich weder gefragt, noch war ich sonderlich scharf auf "Details", auch wenn daraus hervorging,
dass der "Beute-Sex" noch nicht stattgefunden hat.
Dies ist auch nicht wichtig, was schmerzt ist der Vertrauensbruch, die Lüge und die weitere distanzierte Behandlung an mich.
Ich liess die beiden dort stehen und ging selbst fort um mich zu sammeln und zu sortieren.
Als ich später nach Hause kam, sagte ich -lächelnd- zu meiner Frau:
"Unabhängig wie dein Verliebtsein ausgeht, entwickle dich bitte weiter und strebe etwas Besseres für dich an.
Sei dir einfach mehr wert, begreife den Unterschied zwischen einem Diamanten und...tauben Gestein!"
Sie antwortete:
"Mensch ich habe seit der ersten Lüge selbst überlegt, wie ich aus dieser Nummer rauskomme..."
und sie schien selbst erleichtert, beendete noch am selben Abend diese Liason, die ihr eine so hebe Enttäuschung war.

Von nun an machte ich ALLES falsch!!!

Zaghafte Gespräche nutzte ich gleich dazu, den Leuchturm zu mimen!!!
Beteuerte ihr meine Liebe und die Bereitschaft zu verzeihen...die Zeit würde schon alles richten.

Am Tag danach... wirkte sie zerissen und ich wollte immer -reden- Bullshit!
Ich spürte förmlich, wie sie STARK wurde und mich seither distanziert "in der Waage" hält!
"Ich brauche Zeit. Du brauchst nicht ausziehen, es muss Zeit vergehen!"

Ich schreibe ihr -nun da ich hier gelesen habe- keine Beteuerungen, Angebote und Geh-Hilfen mehr... es "juckt" sie nicht!
Sie legt sich abends an meine Seite, sagt "schlaf gut" und schläft.
Ixh selbst... starre in die Dunkelheit und weiss nicht, wer und was ich bin...
wo mein Wert geblieben ist und sortiere meine Wirbelsäule.

Eben kam eine Nachricht: "Die Raubtierfütterung ist vollzogen und für dich ist auch was übrig. hdl"

Bin ich vor Ort, reagiert auf alles genervt-distanziert und im Reden aggressiv.

Ich habe keinen Hunger.

Habt Dank für euer lesen und eure Zeit. lieber Gruss
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Kleiner Mann,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 17.06.2012 - 12:16:10
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Noch was Kleiner Mann: Du schreibst schön und zeigst einen gewisssen Hang zur Selbstironie. Das wird Dir helfen, ein klein wenig inneren Abstand zu Deiner traurigen Geschichte zu kriegen. Dieser ist nötig, um einer geeigneten Strategie Raum zur Entfaltung zu geben.

Du wirst es doch mit der Unterstützung dieses Forums hier schaffen, einem Konkurrenten auf dem Niveau eines Prolis die rote Karte zu zeigen...:lach:

Meine tollen Mädels hier werden Dich sicher unterstützen und die Jungs natürlich auch.

LG
Wolfgang
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo!

Also ich finde das deine Geschichte schon etwas Romanhaftes hat...!? :smile: Aber gut...

Also wenn dies alles so ist wied du schreibst, steht primär euer Altersunterschied und ihr Drang nach "Leben" momentan im Fordergrund. Wenn Eure Kinder 2 + 3 sind, werdet ihr euch wohl kennengelernt haben wo sie Mitte 20 war? Ein Alter wo Frauen (natürlich auch Männer) oft noch nicht viel "erlebt" haben. Sie versucht das nun zu kompensieren...! :S

Jedoch glaube ich, dass ihre Wahl (Proll) wohl eine momentaner und hormongesteuerter Schnellschuss war. Nur neigen speziell Frauen dazu ihr ganzes Leben über Bord zu werfen, wenn sie "guten Sex" mit "gutem + zukunftsträchtigen Mann" verwechseln... Ihr "Neuer" ist nur am Sex jedoch nicht an Ihr als Mensch und schon gar nicht an den Kindern interessiert... das wir sie ziemlich schnell feststellen, wenn sie ihn mal dbzg. in die Verantwortung nehmen will...!

Mein erstes Fazit...
Ich bin mir relativ sicher, dass sie über kurz oder lang wieder bei dir auf der Matte stehen wird (wenn du deine Füsse stillhälst / wie ich das meine gibts hier genug zum lesen). Überlegen solltest du dir dann ob es tatsächlich noch was bringt dann die Beziehung weiterzuführen!? Vielleicht solltest du auch mal nüchtern analysieren ob eure bisherige Beziehung tatsächlich diese bzeziehungstechnische Kleinod war von dem du schreibst!?

Das was die Kinder usw. betrifft solltest du dich auch beraten lassen, also rechtlich oder sozial. Beweg dich dort fix sonst, kann es leich passieren, dass du die ganz finstere Brille aufhast! ;)

Ach ja... Sollte es deine Wohnung, eine kleiner Rat... Sag ihr, dass sie natürlich gerne ausziehen kann!!! :lach:

G. C.
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
@Admin Wolfgang

freundlicher Gruss und

herzlich danke ich dir für deine Antwort und ich meine ja auch, dass es eine Tugend ist, über sich selbst lächeln zu können.

Als (sonst) Optimist, kaufe ich mir vom letzten Geld ein Portemonaie -zwinker-

Nur sitze ich im Moment im :ab_ins_mausloch: , traue mich kaum nach Hause und durchmesse diese grosse Stadt zu Fuss, um dumme Gedanken und Ängste halbwegs zu besiegen. Während ich anonym durch die Massen laufe, nehem ich doch wahr, wie schön es sein -könnte-.

Ich habe gestern versucht, ein normales Gesicht und halbwegs lebensfroh zu wirken.
Innerlich war es ein Desaster - am Abend fragte ich meine Frau doch prommt: "Liebst du mich noch?" Im gleichen Moment hätte ich meine Zunge bei Ebay verschenken sollen...
Heute fragte ich nach unserem fieberndem Söhnchen und bot an, als sie sagte dass es ihm wieder gut gehe... in den Tierpark zu gehen.
Sofortige Ablehnung und "es wäre zu wenig Zeit, da müsse man gleich früh hingehen..."
Also werde ich gleich Feierabend machen und wieder eine Stunde zu Fuss gehen. Danach gehe ich eben auf den Spielplatz bei uns daheim...
Schweigend Abendbrot machen und dann... mich selbst aushalten lernen.
Zu meiner Frau sage ich nun da ich hier las...nichts mehr ausser Vernünftiges und für die Kinder notwendiges.
Soll sie selbst ihre Hausaufgaben machen und es gibt ja auch nie einen Garantieschein für irgendwas... Ich lasse jetzt andere Leute die Fehler machen!
Ihre "Wegweiser" müssen ja den Weg nicht gehen!

P.S. Don Proll ist schon in den öffentlichen Jägerpool entlassen worden und ich glaube, dass sie selbst erst einmal den "Alptraumprinzen" verdauen muss.

Was erwarte ich denn da eigentlich...Liebesschwüre von ihr für die Ewigkeit!???

Manchmal muss ich einfach aktzeptieren...doof zu sein!

Hab nochmals Dank.
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo @ciddy

auch dir danke ich für deine schnelle Antwort.
Ich muss mich erst hier einlesen und bin auch nicht geübt im Forums-Schreiben.
Das wird schon und dann sind meine Zeilen auch kürzer. Es gelingt mir sowieso nicht so recht, mein Problem zu packen...
Deshalb bin ich hier und danke auch dir für deine Hilfe!
Nur weiss ich nicht so recht, was >Füsse stillhalten< bedeutet, wenn ich im Haushalt lebe und auch vernünftig handeln muss...

gruss.

P.S. Natürlich habe ich von Anfang an überdacht, ob es ein Wagnis ist sich in diese Bezieheung zu begen und sie zu leben.
Doch sei versichert.... meine Frau hatte damals eine Lebenserfahrung mitgebracht und erleben müssen, die manch andere Menschen einfach nur -vergessen wollen- und natürlich blieben davon Narben und es tat uns beiden gut, uns zu finden, zu halten und all die Jahre zu begleiten.

Das mit dem Kompensieren und dem Hunger nach "Erleben" kann ich nachvollziehen und gehe da mit dir mit.

Danke nochmal
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Hallo kleiner Mann!

Tut mir sehr leid was du gerade durchmachst. Hier bist du unter Gleichgesinnten und das tut gut.

Da ich etwas ähnliches mit meinem Ex erlebt habe, schreibe ich dir mal was dazu.

Ich habe ihn mit 28 kennengelernt, meine Tochter war da 1,5 Jahre alt (mit dem Kindsvater mitten in der Trennung - die Gefühle waren schon lange weg).

Es war regelrecht Liebe auf den ersten Blick. Bei mir jedenfalls. Um es etwas kürzer zu fassen: Wir kamen zusammen und es war unglaublich. Das beste was mir je passiert war. Die Beziehung lief bereits 4 Jahre, wir lebten zusammen und er war für meine Tochter (deren Vater sich nie wieder gemeldet hatte) wie ein Vater. Irgendwann wurde ich unzufrieden. Mir fehlte die "Aktion" in unserem Leben. Wir hatten immer so viel unternommen und plötzlich schlief das alles irgendwie ein.

Ich fing wieder an zu studieren und arbeitet nebenher. Alles ein bißchen viel vielleicht, aber ich wollte eine schöne Zukunft für meine Tochter. Er war zufrieden wie es war und bewegte sich eher auf der Stelle. Aber auch trotz dessen, dass ich anfing mich weiterentwickeln zu können, bin ich diese innerliche Unzufriedenheit nicht losgeworden. Die Lust auf Sex verging mir ebenso. Auch da stand er irgendwie auf der Stelle.

Ich habe dann vorgeschlagen in eine größere Wohnung zu ziehen. Auch damit ich ein Zimmer habe, in dem ich lernen kann und meine Unterlagen ihren Platz haben. Und ich hätte immer gerne einen Garten für meine Tochter gehabt.

Wir sind dann umgezogen, haben uns die neue Wohnung (mit Garten) hübsch gemacht, viel dran gearbeitet. Dann, als alles fertig war, spürte ich es wieder. Irgendwas ist nicht "richtig". Also suchte ich und suchte ich.

Ich bin dann wieder öfter mit einer Freundin weg. Vielleicht fehlte mir ja das. Er blieb zuhause. Seine Couch war ihm lieb und teuer geworden. Wenn ich mich fertig machte, bekam ich Komplimente "hast du das Oberteil neu, sieht ja scharf aus... etc." Tja Junge, wenn du mal mit mir weggehen würdest, hättest du das schon früher gesehen. Ich war streckenweise über Monate hinweg nicht shoppen - wer mich kennt - würde mir das jetzt nicht glauben :lach: Wozu hätte ich mir was kaufen sollen? Für die Uni, die Kindergartentreffen oder für die Couch?

Irgendwann sah ich beim Weggehen einen Mann. Und er gefiel mir verdammt gut. Ich habs ignoriert - das darf nicht passieren. Wochenlang bekam ich ihn nicht aus dem Kopf, schmachtete ihn aus der Entfernung an und plötzlich wollte der auch noch was von mir. Schlimmer gings nicht.

Die Gefühle für meinen Freund nahmen rapide ab. Irgendwann wachte ich morgens auf, sah ihn an und hab nur noch geheult. Ich hab nichts mehr gefühlt. Gar nichts.

Abends hab ich ihn mir geschnappt, ihm erklärt was los ist und ob es möglich wäre, dass wir uns mal eine Zeit lang aus dem Weg gehen. Für ihn brach eine Welt zusammen und mir tat es so unendlich leid. Keine Ahnung wer zu dieser Zeit mehr gelitten hat. Mir ging es besch***ssen. Ihm auch. Er zog dann zu einem Freund und machte genau die Fehler, die wir hier (ich auch) alle machen.

Er rannte mir nach, kaufte Blumen, lud mich ins Musical ein, wollte mit mir wegfahren. Ich war sooooo enttäuscht. Auf einmal ging das alles wieder - warum jetzt wo es zu spät ist?? Man war ich wütend auf ihn. Das kann sich keiner vorstellen.

Ich traf mich ein paar mal mit dem anderen - aber das war eigentlich gar nicht was ich wollte. Ich wollte meinen Ex wieder lieben können und wusste nicht wie ich das anstellen sollte.

Nach Wochen - in denen er sich total verausgabte, zog er sich plötzlich zurück. Ich hab regelrecht aufgeatmet. Der Druck nahm ab.

Hin und wieder telefonierten wir, trafen uns wegen meiner Tochter etc.. Und dann kam nach 3-4 Monaten irgendein Punkt, wo bei mir die Schmetterlinge wieder erwachten. Ich war soooo glücklich darüber. Es kam zum Kuss, dann schlief er hin und wieder bei mir, so hangelten wir uns wieder vorwärts. Ich hab ihm gesagt was ich mir wünsche, dass ich ein "Couchleben" nicht führen kann, vorwärts möchte, mich zu jung (ich war da ebenfalls 32) fühle um auf der Stelle zu treten.

Wir versuchten es wieder und nach 4-5 Monaten saß er im alten Trott. Ich hatte mir von ihm gewünscht, dass er mit mir auf ein bestimmtes Festival bei uns in der Nähe mitkommt. Dafür hatte er die ganzen Jahre immer eine Ausrede. Ich wäre so gerne mal mit ihm dahingegangen. Er versprach mir dann nachzukommen, weil er noch arbeiten müsse (aushelfen bei einem Freund). Ich bin dann losgefahren. Abends um 22 Uhr war er immer noch nicht da. Ich rief ihn an. Da sagte er mir, dass es etwas länger gegangen wäre und er jetzt viel zu müde sei um nachzukommen. Da ist bei mir der Schalter umgesprungen. Ich lag allein im Zelt, es war kalt, ich vermisste ihn und auch die Konzerte waren mir egal. Es war vorbei. Und diesmal tat es mir auch kaum noch weh ihn zu verlieren. Er zog dann aus.

Heute sind wir befreundet, verstehen uns gut. Er hat den Kontakt zu meiner Tochter immer gehalten. Aber so jemanden wie ihn, habe ich leider nie wieder kennenlernen dürfen.

Aber kapiert, woran es eigentlich scheiterte, hab ich erst Jahre später.

Renn ihr bitte nicht hinterher. Tu jetzt nicht 1000 Dinge, die sie sich vorher gewünscht hat. Man wird wirklich wütend darüber. Freuen tut man sich jedenfalls nicht. Es erdrückt einen regelrecht. Denn auch der Verlasser hat mit seinen Gefühlen zu kämpfen und muss das erstmal verarbeiten. Man trennt sich ja nicht, weils so gut läuft und man so glücklich ist.

Komm zur Ruhe und guck dann, wo der Ursprung für eure Probleme ist. Vielleicht gibt es dann die Möglichkeit für einen Neustart. Ich würds dir wünschen.

Liebe Grüße
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo und guten Abend @Lilly

Aufrichtig danke ich für deine Offenheit und werde es gleich noch einmal lesen.
In deinen Zeilen steckt eine grosse Botschaft für mich und ein klarer (schockierender) Spiegel.
Ich erkenne mich gerade wieder... -schwer atme-
Beim Lesen fühlte ich mich etwas mulmig und dachte..."das könntest ja du >also ich< sein"
Au weia... da lese ich etwas über meine eigene Fehlerhaftigkeit!
Bei aller Traurigkeit, ich erkenne dass ich es mir wohl zu einfach >> zu bequem im Leben, im Miteinander, mit meiner Frau gemacht habe!!!
Mit meiner Art und dem >Nichterkennen< ihrer seelischen Not habe ich vermutlich ihre Bereitschaft zur Reden mehr und mehr zerstört...
Somit wohl an die Seite und fast in die Arme eines anderen Mannes `getrieben´, also DOCH vorhandene Signale übersehen... !?

Das disqualifiziert mich und bedeutet: "ich bin kein kleiner Mann, sondern ein Kleines A*******h .

Hab Dank für alle deine Zeilen und auch die Lehre, die ich daraus ziehe.
Mir bleibt wohl nur die Suche und die Arbeit an dem Menschen, der Frau die mir soviel bedeutet und wo ich mich in Sicherheit wähnte...
Oops - da gibt es wohl wirklich kein Rezept... Ich schäme mich gerade sehr!

Bleibt die Not und die selbst verschuldete Traurigkeit.

Ich muss nachdenken....weiss gerade nicht weiter. Hab Dank und ich werde schonungslos Bericht abgeben... mir fehlen etwas die Worte.

Bis dann
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Nach der Arbeit heute bin ich unsicher nach Hause gegangen und es war dann doch noch möglich, mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen. Es war einfach wunderschön!!!
Natur und keine Enge der Wohnungswände. Ich genoß es, im Sand zu buddeln und über die Rutsche zu klettern, ein Kind auf jedem Bein und dann... "Huiii...Papa nochmal!!!"
Die Situation war entspannter und meine Frau war, nachdem die Kinder schliefen,etwas Gesprächsbereit.
Sie sagte mir, dass siemir am Ende der nächsten Woche sagen wird, ob ich nun doch ausziehen soll oder bleiben kann, um Zeit vergehen zu lassen und zur Ruhe zu kommen.
Gleichzeitig betonte sie aber auch, dass es -zur Zeit- reine Gedanken über die Zukunft und die Absicherung sei, die sie veranlassen mich in der Wohnung zu halten....Gefühle wären zwar da, doch sie kann nicht sagen wie stark....

Ich sitze im Loch und weiss nicht was ich denken soll, komme mir hilflos und dumm vor.
Ich liebe sie ja...doch das weiss sie voll und ganz, es hat keine Auswirkung...macht sie nur sauer, wenn ich davon spreche. Ich sollte einen Lehrgang für Gebärdensprache besuchen, da kann ich wenigstens nichts Falsches sagen.

Ich überlege immer noc, wie KS in einer gemeinsamen Wohnung mit zwei süssen Kindern funktionieren soll. Ich will doch gar nicht fort von allen Dreiien und meinem Zuhause...

Was tun? Wem nüzt es? Ich bin bestimmt kein Egoist!

bis bald
 

South

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
97
Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und ich fühle mit dir. Es ist sicherlich keine einfache Situation. Aber mache jetzt einfach Dinge, die dir guttun. Versuche kleine Dinge in deinem Alltag zu sehen und dich daran zu erfreuen. Das baut auf.

Zitat:"Ich bin bestimmt kein Egoist". Arbeite daran, verstärkt deine Ziele zu verfolgen. Egoistisch sein ist nichts negatives, solange du andere nicht wirklich verletzt. Egoistisch sein und den eigenen Weg zu folgen ist gut. Darauf stehen Frauen und es tut dir gut.

Übernehm wieder Führung in deinem Leben. Für mich hört es sich sehr passiv an, wenn sie entscheiden kann, ob du ausziehen sollst oder nicht. Es ist natürlich sehr schwierig und für mich ein leichtes zu schreiben. Aber Frage dich mal, was du machen kannst um wieder in eine aktive Position zu kommen. (Ich meine nicht durch emotionale Reden, Druck etc.., aber durch Grenzen in einem ruhigen Ton aufzeigen). In eine aktive Position zu kommen (ausziehen, urlaub, freunde), kann gut heissen, dass sie zickig wird. Einfach, weil sie die Kontrolle über dich verliert. Rede und mache viel mit Freunden, stärke deine Position. Erkundige dich über Sorgerecht etc..


Zuletzt modifiziert von South am 18.06.2012 - 12:34:26
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben.

Ich stehe unter Schock und muss doch "funktionieren".

Also...
Gestern Abend liege ich bei useren Kindern, da "brummt" plötzlich die Matratze -staunender Blick-
Ich schaue nach und ..mich rührt der Donner!
Liegt da ein anderes Handy, mit anderer Karte und aktuellem Liebesgruss des Lovers, von dem sie zu mir gesagt hat, sie hätte Schluss gemacht!!!???

Als die Kinder endlich schlafen, gehe ich zu ihr auf den Balkon und rauche ersteinmal den Himmel voll.
Ganz sachlich frage ich sie, warum sie mich denn belügen muss und gebe ihr das Handy.
Sie erzählt etwas von -nicht verletzen wollen- >ich kann nicht richtig zuhören, bin so erschöpft, so müde auf einmal und schaue sie nur traurig an und sage:
"Dann ist ja wohl nichts mehr zu erklären, zu verstehen - ich such mir eine Wohnung so schnell es geht."

Eine lange schlaflose Nacht und nun bin ich auf Arbeit.

Als ich heut Morgen bei der Whg-Füsorge meiner Firma anrufe, legt sie den Hörer auf und sagt, ich solle nicht ausziehen - der Vernunft wegen.
Sie würde sich heute mit `MisterX` treffen und ihre Sache beenden - ich glaube ihr nicht und komme mir nun ziemlich benutzt und für dumm verkauft vor.
Wir müssen an unserer Beziehung arbeiten, sagt sie und es seien ja noch Gefühle da... wenn auch nur kleine. "Aha..." soll mich das trösten und mit der Lüge leben lernen?
Ganz oder gar nicht oder so, hab ich mal gehört - es gibt ja auch nicht: "Ein bisschen schwanger"

Mir dreht sich alles und ich weiss nun überhaupt nicht mehr was und wie...

Die Kinder haben wir dann in die Kita gebracht und sind zurückgelaufen... Sie weinte plötzlich und ich fragte warum sie weine?
"Ich bin traurig, weil ....wenn ich mit dem MisterX Schluss mache, es mir schwer fällt und dich will ich ja auch nicht verlieren, weil ich noch Gefühle habe. Aber wenn ich nicht Schluss mache, dann gehst ja du... und ich möchte nicht, dass du aussziehst."

Mir fiel nur ein, zu antworten: "Also bitte! Du sollst tun, was du für das Richtige hälst und was dir gut tut!
Ich habe alles gesagt und auf den Tisch gelegt. Du bist am Zug!"

Heute nachmittag trifft sie sich mit dem Herren und....die Kinder sind dabei... ich friere!

Ich meine hier, dass es auch eine nette Art gibt, den anderen zu verar***en und für dumm zu verkaufen! Das ist mir nun drei Wochen lang passiert und ich habe mich redlich um eine Rettung bemüht... Ja, ich weiss. Es gibt sehr viel zu tun und nicht alles ist verloren. Doch alles zu seiner Zeit und ich will...am Leben bleiben, habe mich genug gequält und will wieder atmen können und ohne Angst nach Hause gehen...egal, wo das ist!

Danke an euch, ich bin ratlos, verwirrt und eindeutig unglücklich.
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo @South :)

Recht hast du und mein Schreiben hat sich wohl überschnitten.

Dank an dich und es stimmt ja auch...
Doch bin ich noch im Leiden und hab kein Loch, keine Wohnung... ich muss es aushalten lernen, bis ich Alternativen habe.

Ich muss gerade Schichtwechsel machen und melde mich noch...

lieber Gruss
 

South

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
97
Ich glaube, du kannst schon davon ausgehen, dass noch Gefühle da sind. Das sind halt auch gerade die Hormone/verliebt sein - ich selber habe es auch gehasst belogen und hingehalten zu werden. Bei dem "ICh will nicht, dass du ausziehst." und dem verheimlichen geht es nicht um Dich oder die Kinder. Sie schütz sich nur selber. Der Neue gibt ihr halt nicht die Sicherheit. Das sollte aber erstmal nicht so wichtig für dich sein. Gleichzeitig sollte es dir auch zeigen, wie unreif sie ist. (Du schreibst von ihrer Vergangenheit und das sollte in dir nicht den Helfer hervorrufen, sondern eher einen Selbstschutzreflex).

Gehe voran, suche dir eine Wohnung. Zeig ihr, dass du loslassen kannst. Dies wird dazu führen, dass sie dir wieder mit mehr Respekt begegnet. Versuche dabei immer klar zu sein und mache ihr keine Vorwürfe. Das bringt nichts. Rege dich lieber hier im Forum über sie auf! Ganz lieben Gruss Dir!
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Ach @South...

Du ahnst ja nicht, was für eine Beruhigung mir deine Antwort vermittelt!

Panik macht sich breit, am liebsten würde ich um 17Uhr Feierabend machen und...
dort hin rennen, wo sie angeblich "Schluss" machen will!
Sie haben sie sich eine Woche lang heimlich geschrieben und nun???
Nun sagt sie, sie liebt ihn und...? Und will sich nun heute -persönlich- mit ihm treffen, um Schluss zu machen.. DAS hätte sie ihm ja dann auch SCHREIBEN oder am Tel. sagen können...

Aber ich muss es aushalten und bis 23:00Uhr arbeiten...
 

Kleiner Mann

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
114
Hallo nochmals :)

Au Weiaaaa... und doch beruhigend!!
Ich habe heute richtig viele Dinge erledigt und wegen einer Wohnung Erfolg gehabt.
Kurz vor der Arbeit war ich bei der entsprechenden Verwaltung und habe -evtl.- in absehbarer Zeit eine bezahlbare Wohnung.

Nun weiss ich nicht so recht, ob ich >>es meiner Frau sagen soll<<, oder einfach -stumm-
die häusliche Wohnung verlasse und sehr bald umziehe...

Das ging ja, nach diesen Wochen, verdammt schnell. Bin etwas erschreckt und erleichtert zugleich... weiss ich doch nun endlich einen Ausweg aus meiner Not.

Frage wäre, ob es falsch oder richtig ist, die Option auf eine Wohnung zu erwähnen.


gruss an alle
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das solltest schon mitteilen.

Einfach verschwinden geht ja auch schlecht; ihr habt ja Kinder zusammen, da müsst ihr Euch ja sowieso immer wieder absprechen

LG
Wolfgang
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Hallo kleiner Mann!

Ein A***** bist du ganz bestimmt nicht. Du hast deine Fehler ja nicht absichtlich gemacht. Erst dann wärst du eins. Fehler macht man nunmal. Wichtig ist ja eher, dass man sie erkennt, weil man dann auch etwas besser oder anders machen kann.

Bei mir und meinem Ex war es ja nicht nur seine Trägheit. Es war auch mein Fehler dem ganzen keinen richtigen Ausdruck zu verleihen. Ich hab immer nur um etwas "gebeten" und dann abgewartet. Vielleicht hätte ich einfach mal stinksauer werden sollen. Meist hören Männer das "Gerede" von uns Frauen ja nicht unbedingt. ;)

Wie gesagt - inzwischen weiß ich was schief gelaufen ist. Damals hab auch ich das nicht gesehen.

Mach dir also bitte nicht zu viele Vorwürfe. Deine Ex hat auch Fehler gemacht und ist zudem noch ein ganz anderes Kaliber. Das hätte ich nicht so gemacht (hätte ich gar nicht gekonnt - dafür hatte ich ihn viel zu gern). Sie benutzt Mann a) (dich) für die materiellen Dinge und ihre Sicherheit und Mann b) (den Lover) für die emotionalen Dinge.

Du sollst nicht gehen und den anderen will sie auch nicht verlieren? Und wie soll das - sofern sie wirklich Schluss macht (ich wäre da auch unsicher) dann laufen bei euch zuhause? Du siehst dann zu wie sie wegen einem anderen Liebeskummer hat, während du wegen ihr leidest? Das klingt ganz gruselig.

Du hast sie auch nicht in die Arme eines anderen Mannes getrieben. Da ist sie allein hingegangen. Sie hätte dir auch sagen können, dass ihre Gefühle abnehmen, so wie ich das damals gemacht habe um den Ganzen eine Chance zu geben und dann für Abstand sorgen können damit man einen klaren Kopf bekommt.



Also ich wäre da extrem verletzt, wenn man mich wie ein "Objekt" behandelt. Überlass ihr nicht alle Entscheidungen und denk auch ein wenig an dich.

Sie wollte die Beziehung nicht mehr (egal - weswegen - das ist ein anderer Schuh) und dann kann sie nicht von dir erwarten, dass du bei ihr bleibst. Und solange die Gefühle für diesen anderen Mann zwischen euch stehen, kannst du machen was du willst und es ändert sich nichts.

Außerdem brauchst auch die ein wenig Raum und Zeit um dich zu sammeln. Ich würde mir dennoch eine Wohnung suchen. Einfach auch weil eure Situation für dich total verletztend ist.
 

South

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
97
Wegen der neuen Wohnung: Werde dir klar, dass dies für dich gut ist. D.h. du solltest auch wirklich das Gefühl haben, dass es das richtige ist.

Dann kannst du es auch so kommunizieren (ich weis nicht, was die anderen im Forum dazu meinen?): Ich brauche den Abstand für mich. Ich mache es nicht, um dir weh zu tun oder um mich gegen Dich zu entscheiden. Ich muss mir einfach selber über meine Gefühle klarwerden nach der Verletzung. Lass uns schauen, was die Zukunft bringt..

Damit zeigst du ihr halt auch, dass du Handlungsfähig bist und nicht abhängig.

Sie will mit dem Neuen Schluss machen: Dadurch, dass sie sich gegen ihr Verliebtsein wegen der äusseren Umstände entscheidet, kann das noch mehr unerfüllte Sehnsüchte entfachen. So eine Art Romeo and Julia Effekt. Deswegen am besten auch nicht nachfragen, ob sie wirklich Schluss gemacht hat etc... Kein Druck durch ihr Umfeld aufbauen. Wenn sie mit ihm zusammen kommt ist wahrscheinlich schnell die ERnüchterung da - wenn es unerfüllt bleibt kann sie alle unrealistischen Erwartungen da hinein legen.
 
R

Ramona888

Gelöschter User
hallo kleiner mann ;)

könntest du event. bei freunden oder familie unterkommen? also, damit du mit der wohnung nichts überstürzen musst.

wenn mir böse gedanken im kopf herumschwirren würden, würde ich dir schreiben:

bring die kleinen mäuse abends ins bett und schlaf dann woanders...raus erstmal da...
solang du die miete bezahlst, darfst du ein und ausgehen in eurer wohnung wie du möchtest und musst sie nicht fragen.

andersrum, wenn du bleibst, hast du sie besser "unter kontrolle" und gibst ihr nicht sofort die freie bahn. neue männer mögen keine komplizierten affäiren ;)
du wirst auch nur zeit für die kids haben, wenn sie in der nähe ist, ansonsten hast du etwas vor, weil du bist ja nicht ihr hampelmann...

ich frag mich gerade wie eine mama von 2 kleinen kindern zeit für ne affäire hat :O
oder ich bin einfach zu doof dazu :lach:

2 so kleine racker sind sicher mega anstrengend und deine frau wir sehr schnell merken wie schwierig das allein werden kann.

egal wie du dich entscheiden wirst, lass deine mäuse nicht drunter leiden und verschwinde nicht von heute auf morgen, weil die werden dich sehr vermissen.

ansonsten darfst du jetzt die unschönen sachen nicht aus den augen verlieren,
unterhalt für die kinder ca. 600 euro, sicherlich unterhalt für die frau und dann deine eigene neue wohnung, das wird bitter...

ich vermute aber auch, das sie dich im moment nur als "hoftrottel" behalten möchte und die neue beziehung nicht so schön läuft und du bist plan b. aber sie rennt auch im moment neben der spur und realisiert sicherlich auch gerade nichts richtig.

lass dir nichts gefallen, lass dich nicht ausnutzen, biete ihr doch mal an, sie kann sich allein ohne kinder eine neue wohnung suchen, wenn sie ruhe und nen neuen kerl braucht.

und egal was jetzt passiert, verhalte dich immer vernünftig, egal wie weh es tut.

und es tut mir wirklich leid, wie weh dir gerade getan wird.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich habe diesen Beitrag in einigen anderen Threads geschrieben, allerdings ging es da immer um Jugend- oder Teenagerlieben.

Leider ist das Drama, welches Du gerade erleben mußt, bei Dir wohl ebenfalls das Ergebnis, welches ich am Ende des Beitrags beschrieben habe.

Ich ändere den Text aber trotzdem nicht vollständig und hoffe Du verstehst die Zusammenhänge, falls Du nach dem WARUM fragst.

Verliebte Männer, die eine Beziehung mit einer sehr jungen Frau beginnen, sollten nicht aus allen Wolken fallen, wenn sie in einigen Jahren verlassen werden.

Egal, ob Ihr sie auf Händen getragen, es nur Harmonie mit Friede, Freude, Eierkuchen gab, und sie ihre vermeintliche *Freiheit* hatten.

Nie wieder im Leben machen Menschen eine derart rasante *mentale* Veränderung durch, wie auf dem Weg ins Erwachsenenalter.

Was ist das für eine Jugend, die sie mit ihm verbringen? Die Freundinnen können sich unbeschwert austoben. Sie dürfen zwar auch auf die Piste, aber immer nur mit angezogener Handbremse, weil sie ja schon *GEBUNDEN* sind und es ihnen ebenfalls gegen den Strich ginge, wenn der Freund ohne Rücksicht auf Verluste das gleich machen würde, wie seine Kumpels, die noch in keiner festen Beziehung sind.

Das bedeutet nicht, dass sie heute mit dem und morgen mit einem anderen in die Kiste hüpfen wollen.

Plötzlich gibt es jedoch irgendeinen Auslöser für das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Sie fragen sich, wieso interessiert mich dieser Typ, der mir täglich (im Job, in der Uni, bei Freizeitaktivitäten etc.pp) begegnet und schon werden die Gefühle zum Partner angezweifelt.

Falls man jetzt aus Anhänglichkeit, Bequemlichkeit, Antriebslosigkeit oder anderen Beweggründen zusammenbleibt und eine Familie gründet, ist das Drama meistens vorprogrammiert und die Kinder sind die Opfer.

Vater oder Mutter trennen sich aus Frust, nur weil sich im Laufe der Zeit die Gedanken einstellen, man habe etwas versäumt und müsse das nun unbedingt noch nachholen.

Sie hätte Dich trotzdem in ein paar Jahren verlassen

Stelle Dir vor ich hätte Dir geraten, die Finger von ihr zu lassen, weil sie Dich in spätestens 10 Jahren verlassen wird. Du hättest mir ganz sicher nicht geglaubt, oder?


Meinen urspünglichen Text findest Du in diesem Thread mit weiteren Erklärungen....

Einen Ratschlag, WIE DU DAMIT UMGEHEN SOLLST, weiß ich leider nicht, außer sie erst mal loszulassen und für Deine Kinder da zu sein.

Bist Du ihr erster gewesen, oder hatte sie vor Dir herausfinden können, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist?

Bei Deiner Frau könnte beides zusammen kommen.... nämlich sich noch austoben zu wollen und das hier ........
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben