berufl.stress und trennung als motiv

A

alina

Gelöschter User
hallo,

ich lebe in einer 7 monatigen fernbez.wir wollten diesen jahres die fernbez .beenden .da wir beide von anfang an sagten, dass wir so eine bez.form nur kurzfristig führen wollten, da wir beide schlechte erfahrungen damit gemacht haben.er ist selbständig und hat sehr viele projekte zur zeit-er hat eigentl.jetzt keine zeit mehr für eine richtige bez., da immer mehr arbeit auf ihn zukommt-was nicht geplant war.ich verstehe ihn und stehe hinter ihm , sagte ich würde erstmal die fernbez.weiter fortführen wollen, er soll sich nicht so unter druck setzen.er will das aber nicht und denkt über eine trennung nach, da er fast nur noch auswärts im ausland wäre und das für die nächsten 3 jahre.einserseits bedeute ich ihm noch sehr viel .entsch er sich für mich-dann muss er projekte langsamer angehen und hätte nicht so nen dauerstress , aber die firma wird davon langsamer erfolgreich oder er macht nägel mit köpfen und 3 jahre dauerstress , aber der erfolg wäre enorm.er weiß nicht wie er sich verhalten soll.habt ihr einen rat für mich?ich will ihn nicht verlieren und er liebt mich uch noch.das dumme ist ja auch noch-er ist mein chef und ich würde ihn ab und zu mal sehen-kontaktsperre würde nicht funktionieren.


lg alina
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo alina,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Alina, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 

Teddy

Mitglied
Registriert
10 März 2011
Beiträge
24
Hallo alina :)

Das ja eine blöde Situation :(
Vieleicht gibt es ja die möglichkeit das du mit ihm mit gehst?
Wenn er soviel Arbeit hat und du für ihn arbeitest kannst du ihn ja vieleicht dort mit unterstützen?
 
A

alina

Gelöschter User
hallo teddy,

ich kann ihn dabei leider nicht unterstützen, weil ich das aussenbüro in einer anderen stadt leite und durch meinen 14 jährigen sohn gebunden bin.es wäre kein problem für mich zu ihm zu ziehen, aber da er ja jetzt oft ins ausland muss, zu investorgesprächen, geht es leider nicht.danke für deine antwort.

lg alina
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Hallo Alina

auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Oh ich hab hier schon einiges gelesen aber deine Situation ist ganz schön schwierig.
Wie war es den seither, wie habt ihr euch gesehen? Kommt er mit deinem Sohn gut klar?
Er ohne Altlasten (Familie)- wissen die Kollegen über eure Beziehung bescheid?


lg freeway
 
A

alina

Gelöschter User
hallo freeway,

wir haben bis jetzt in einer fernbez gelebt.die ersten 4 monate sahen wir uns jedes we., dann alle 14 tage , ja er kommt gut mit meinem sohn klar und er hat 2 erwachsene kinder .wir hatten pläne , hatten uns vor 4 wochen noch ein haus angeschaut, er wollte sich in meiner stadt einen 2 ten wohnsitz aufbauen mit mir.er ist fast 50 und ich bin fast 40 , er wollte sich , einfach mehr zeit nehmen , doch es kommt immer mehr auf ihn zu .er hat die chance jetzt noch mehr zu expandieren, aber zu welchem preis, gesundheit und dauerstress sind nicht gerade für ihn gut, er ist ja nicht mehr der jüngste um jeden tag fast 14 stunden zu arbeiten.burnout hatte er schon mal vor jahren.er steuert wieder darauf zu, er ist dauererkältet und nur noch gereizt.

ja es wissen alle, dass wir ein paar sind.

lg alina
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Das hoert sich doch alles gar nicht so schlecht an- zumal er ja selber daran dekt Event. Berufl. Kuerzer zu treten- wie ist den jetzt der aktuelle stand eurer beziehung?
Und was willst du tun?
 
A

alina

Gelöschter User
wir hatten gestern ein gespräch und er will überlegen , ob er es wagen oder sich für die bez entscheiden soll-was ihn etwas ausbremst.die entsch will er mir nächste woche mitteilen.im moment gehen wir normal miteinander um-ich versuche mich gelassen zu zeigen -um in ihm kein mitleid aufsteigen zu lassen, ich will stark sein-aber habe innerlich große angst ihn zu verlieren. ich sage ihm nicht mehr das ich ihn sehr liebe und mache mich etwas rar-also rufe ihn nicht an und lasse ihn zuerst schreiben oder anrufen.berufl.schreiben wir sachlich und ohne emotionen.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Guten Morgen alina,

ah er muß sich überlegen ob er es "wagen" soll oder nicht mit Dir eine Beziehung zu führen? Bist Du denn so schlimm? Wenn ich dieses Wort schon höre im Bezug auf Beziehungen wird mir schlecht. Sorry, ich will Dich natürlich nicht verlezten.
Aber ich finde mit so einer Aussage setzt er deinen Status ganz schön in die Tiefe.
 
A

alina

Gelöschter User
guten morgen angelina,

nein ich bin nicht schlimm.smile.er will halt keine fernbeziehung auf dauer, er hatte mal schlechte erfahrungen damit gemacht .wir hatten von anfang an besprochen , dass unsere fernbez.nicht von dauer sein soll, wir wollten ja im mai zusammen ziehen und er hatte es sich so gedacht, dass wenn die firma soweit ist und ohne ihn auskommt, er ist hauptaktionär, könnte er sich mit mir eine richtiige beziehung vorstellen.doch alles kam jetzt anders, er muss sich einen neuen vorstand suchen, die investoren wollen nur ihn sprechen und die sitzen leider im ausland, wo die gespräche mehrere tage dauern .er ist zur zeit im dauerstress und kein land in sicht, er hat die chance , die firma noch größer werden zu lassen , mit polit.ausrichtung, dass muss aber jetzt in angriff genommen werden, da er den kontakt ja hat und der macht im druck jetzt, da viele anfragen da sind.
er überlegt nun ob er sich dem druck ausetzen will und muss dafür 3-4 jahre durchpowern oder er macht eben alles ein bischen langsamer und behält unsere beziehung.
ich fühle mich im moment hilflos.


männer können die gefühle schnell verdrängen, wenn sie hart arbeiten-wir können es leider nicht .ich kann nur abwarten, ich weiß nur nicht -wie es dann weiter gehen soll, da wir ja berufl.kontakt weiter haben , ich will ihn unbedingt zurückerobern-aber da geht die kontaktsperre erstmal nicht- ich muss ihm unweigerlich jeden tag mailen und telef., da ja hier projekte laufen und ich sie beaufsichtige.

hast du das e-book gelesen?was man noch tun könnte -wenn man keine kontaktsperre halten kann?

ich mache mich ja schon rar und lasse mir nicht das elend anmerken-die angst ihn zu verlieren-er verhält sich noch normal zu mir.diese woche muss er dem wichtigen kontaktmann mitteilen , wie er sich das weiter vorstellt.er wäre dann 300 tage im jahr nur unterwegs.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Dann wirst Du das wohl akzeptieren müssen, wenn die Arbeit vorgeht. Ist eine verzwickte Situation, wenn er dann 300 Tage im Jahr weg ist.
 
A

alina

Gelöschter User
so, wir haben uns erstmal in liebe getrennt, damit ist der druck jetzt raus und trotzdem schreiben wir jeden tag kuss sms -schon ein komisches gefühl.
werde jetzt auf distanz gehen, was das private angeht, sonst können wir nicht loslassen und wir werden sehen, was die zeit mit sich bringt.er hat dann die möglichkeit mich zu vermissen , im moment vergräbt er sich nur in seine arbeit und es geht im körperlich nicht so gut, weil er es verdrängt und stark sein will.kein beziehungsratgeber kann in so einer situation rat geben, wenn man sich noch liebt und eigentlich keine probleme in der beziehung hatte.

danke für eure kommentare
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Hallo Alina,

herzlich willkommen auch von mir :smile:

Das hört sich nach einer verzwickten Situation an. (und erinnert mich einbisschen an mein Beziehungsende...)

Ihn scheint seine Arbeit sehr wichtig zu sein, auch wichtiger als du. Obwohl er auch Pläne mit dir geschmiedet hat. Wenns hart auf hart kommt, dann entscheidet er sich gegen dich.

Ich denke, es bleibt dir nichts anderes übrig als gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
Denn er wird sein Ding durchziehen und wenns nötig ist auch seine gesundheit auf Spiel setzten. Da ist der Erfolg eben viel wichtiger und die Angst zu versagen ist viel größer als alles andere.

Ich möchte mich Angelina anschließen. Keine kuss-sms. Es kann sein, dass er sich dadurch versucht eine "Brücke" zu dir zu erhalten. Und solange du mitspielst, solange wird er dich in der Warteschleife halten, weil immer wieder irgendwelche Sachen auftauchen, die Priorität haben.

Dh. wenn Du Deine Deadline nicht zeitig setzt, dann rutschst Du auf seiner Prioritätenlisten ganz schnell nach ganz unten. :(

:herz:

Lucky
 
A

alina

Gelöschter User
hallo luckysoul,

ich versuche ja schon auf distanz zu gehen.es ist schwer wenn man weiß das der ex einen noch sehr liebt,man hat hoffnung, dass man irgentwann noch einmal eine chance hat zusammen eine beziehung aufzubauen.ich weiß das er solange keine bez will , bis die sache geklärt ist und er sich langsam zurücknehmen kann.er sehnt sich auch nach einer festen bez. mit mehr zeit und keine fernbez.ist halt für uns dumm gelaufen.

du hast recht-er arbeitet bis zum erfolg-da geht er über seine grenzen.

so richtig weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll-möchte ihm zeigen das ich für ihn da bin -er sagt ja selber es tut ihm gut-wenn er weiß ich denke trotzdem noch an ihn.

was ist richtig was ist falsch?

kühle distanz-dass wäre für ihn verwirrend

oder weiter nähe suchen und nicht klammern-zeigen das er mir wichtig ist und hoffen das die berufl.anspannung bald zu ende geht


294
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben