Besteht nach 3 Monaten noch Hoffnung...?

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
sie hat nach ca. 4 monaten einen neuen.. da sieht man, wie wichtig ich ihr war. was sie mir versprochen hat, war somit nur daher gesagt.. das war der typ, den sie gegen ende unserer beziehung getroffen und mit ihm sie telefonierte... so schnell bin ich austauschbar. unglaublich. ich glaube mittlerweile, dass sie es nie ernst meinte...

ja und jetzt sitze ich hier und trauer ihr dennoch hinterher.. unfassbar wie naiv ich war.
ich habe in der zeit echt tolle junge frauen kennenlernen dürfen, aber ich habe einfach kein interesse mich auf sie einzulassen.. ich kann mich nicht fallen lassen - kennt ihr das? sehe immer iwelche fehler an denen, obwohl das ziemlich absurd ist. Ich belüge mich damit selbst.
ich war in den letzten wochen viel unterwegs. bin viel gereist und habe versucht mich abzulenken. ich bin mit einem freund u.a. durch europa gereist, aber ich musste dennoch ab und an einfach an meine ex denken müssen, da sie mir auch an diesen orten fehlte. die zweisamkeit, die Zukunft mit ihr, sie selbst! es hört sich dumm an, aber momentan hält mich nichts mehr (hier) in meinem aktuellen wohnort. die sesshaftigkeit macht mich verrückt.
eine gute freundin sagte vor kurzen zu mir [Wahrscheinlich hat sie es aus einer Schnulze, aber es trifft iwie zu] :"wenn ein kerl seine große liebe verliert, dann will er einfach nur weiterziehen, alles hinter sich lassen und seine Nr. 2 finden"


in diesem Sinne: Gute Nacht
 

Animah

Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
29
Lieber Pechvogel,

Besonders deine letzte Nachricht hat mich sehr berührt, da ich deine Trauer und Frustration sehr rauslesen kann und ich mich sowohl mit dir als auch mit ihr identifizieren kann.

Ich kann dir nur sagen: egal bist du ihr nicht und dass sie es nie ernst gemeint hatte glaube ich schon gar nicht! Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass Frauen besonders Mitte 20 oft so eine Art Panik befällt. Und zwar die Panik, dass der Mann an ihrer Seite jetzt DER Mann ist und sie jetzt für den Rest ihres Lebens den richtigen gefunden haben. Wunderschön eigentlich! Wenn da nicht dieser leise Zweifel, diese leise Angst wäre. Die Angst, dass es das jetzt war. Nie wieder ein anderer, nie wieder diese Verliebtheit.... Und das ist dann der Punkt wo Frauen plötzlich gehen. Weil ihnen was fehlt aber irgendwie auch nicht und an dem Punkt bittet sie dich dann bei ihr zu bleiben. Sie ist hin und hergerissen zwischen der Sicherheit die du ihr bietest und dem Hunger nach mehr,

Für mich ist das alles ziemlich klar. Sie wollte dich nicht ganz ziehen lassen. Eh klar! Wer gibt schon gern den sicherheitspol auf? Daher die regelmäßigen Nachrichten. Und ich glaub ihr auch dass es ihr ehrlich schlecht ging/geht aus Angst dich ganz zu verlieren. Sie ist zerrissen. Und das ist eigentlich ihr Problem bei dem du ihr nicht helfen kannst.

Der neue Typ.... Also ganz ehrlich. Der ist ein Fluchtweg gewesen! Raus aus dem Alltag mit dir, hinein ins Vergnügen mit ihm. Und so toll war es dann ja doch nicht, sonst hätte sie nicht die Nähe zu dir gesucht. Das Problem das sie hat ist, wenn sie zu dir zurückgeht weiß sie dass das eine feste Beziehung wird und sie vor allem das ganze nicht mehr verpatzen darf sonst verliert sie dich endgültig. Und diese Angst lähmt! Bei ihm hat sie die Angst nicht, keine Ahnung was das werden könnte also warum sorgen machen.

Also mein Rat ganz konkret wenn du sie noch liebst: vergeh nicht an dem Gedanken dass sie dich nie wollte. Du musst auch nicht unbedingt jetzt andere treffen wenn du dich dabei nicht wohl fühlst. Wenn du euch tatsächlich noch eine Chance geben willst, dann klappt das NUR mit absolutem Rückzug! Du darfst nicht mehr verfügbar sein denn sonst nutzt sie dich aus als Insel der Sicherheit wenn es mit dem anderen nix wird und glaub mir, das wird nix. Also: nimm ihr diese Sicherheit! Verschwinde für sie und ich traue mich wetten, sie steht bald wieder auf der matte! Und dann kannst du überlegen wie es weitergeht.

Ganz viel kraft!

LG Animah
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Ey animah,

erst einmal danke fuer deine nachricht. ich habe ihr auch klar zu verstehen gegeben, dass ich keinerlei kontakt zu ihr moechte. sie hat es nun begriffen, da sie mir auch nicht zum geburtstag gratulierte. ich denke dennoch, dass sie sich nicht mehr melden wird. schon gar nicht angekrochen kommt, da sie ja anscheinend nun gluecklich ist. ich schaetze sie auch so ein, dass sie mit unserem lebensabschnitt komplett abgeschlossen hat.

ich habe diesen kampf - was sage ich da- den gesamten "krieg" verloren. nun heisst es aus dem schutt und den truemmern wieder etwas zu errichten. aber genau das faellt mir gegenwaertig schwierig.

mein groesster wunsch ist wirklich, sie noch einmal im arm nehmen zu koennen.
wie oft passiert es denn, dass mitte zwanzig jaehrige wieder zueinander finden, wenn soviel passiert ist?!


Zuletzt modifiziert von Pechvogel am 08.05.2014 - 07:31:14
 

Animah

Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
29
Ich versteh dich sehr gut!

Wie oft das passiert, dass man wieder zusammen kommt kann ich dir nicht sagen. Ich denke, das kann man auch nicht so allgemein sagen. Ich kann dir nur sagen, versuche wieder zu dir zu finden; deine Stärke zurück zu erlangen.

Ich denke trotz allem nicht, dass sie abgeschlossen hat. Die Frage ist vielmehr, ob es denn aus deiner Sicht noch Chancen geben kann, nach dem was passiert ist. Ich denke mir, wenn man sich liebt gibt es einen Weg. Immer. Aber ob du den gehen willst, musst du entscheiden. Aber erst mal denke ich, ist es wichtig, so wie du es schon richtig machst - totaler Abstand. Du musst dich jetzt wieder finden.

LG
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Pechvogel,
ich habe mir Deinen Strang gerade mal durchgelesen, und ich muss echt sagen, ich stimme Animah in jeder Beziehung voll zu.
Als ich Deinen Eingangsbericht gelesen habe, hatte ich auch diese Gedanken, dass es sich für Deine EX vielleicht einfach zu eng angefühlt hat. So nach " für immer" da hat sie kalte Füsse bekommen.
Streitigkeiten und Diskussionen gibt es in jeder Beziehung und glaube mir, eine Beziehung so mit nur Harmonie ist ermüdend, das ist zwar durchaus kameradschaftlich hat aber kein Feuer, das ist nicht sexy ( das habe ich am eigenen Leib erfahren mit meiner langjährigen Beziehung - 8 Jahre, die ich aber für meine Flamme beendet habe. Leider klappt es mit der Flamme nicht und ich leide wie eine Hündin, weswegen ich hier im Forum bin).
Also mache Dir über die paar Diskussionen keinen Kopf, das war nicht der Grund.

Ihr seid noch jung, und ich denke sie will vielleicht noch mal was anderes testen, wie heißt das noch " drum prüfe bevor man sich ewig bindet".
Vielleicht ist dann dieser Typi aufgetaucht hat Sie umworben, und dann hatte Sie den Reiz des Neuen unbekannten ( wie gesagt womöglich instinktiv auch aus der Angst raus nun für immer vom Markt zu sein).
Da sie noch immer Kontakt sucht ( Dich versucht warmzuhalten) ist ein klares Zeichen, dass Sie mit Euch noch nicht fertig ist.
Ich denke Sie hat jetzt diesen Typen ne Weile, wird irgendwann merken dass er es nicht ist ( und je eher desto weniger Du erreichbar bist- also strikt KS, reagiere nicht mehr auf die organisatorischen Sachen) und dann würd Sie sich um Dich bemühen.. nen Pling setzen etc.
Vielleicht wäre es gut wenn Du auch einmal versuchen würdest Deine "Freiheit " zu leben. Prüfe bevor Du Dich ewig binden willst....
Und irgendwann findet ihr wieder zueinander (da wo sie ist wird die Liebe siegen!)
und ihr habt Euch dann beide noch mal ein paar runden die Hörner abgestoßen bevor ihr in die 2. Runde geht, und es "Ernst" wird.
Mit Euch das ist noch nicht vorbei das sagt mir klar mein Gefühl.
Kopf hoch und weitermachen, gell
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Danke euch beiden,

ich muss hinzufuegen, dass sie den typen schon seit jahren kennt. jedoch habe ich ihn nie kennengelernt. warum auch immer. ich wusste auch den jahren nicht das er ueberhaupt existiert. ausserdem ist er ein angehoeriger ihres ex-exfreundes. das alles finde ich total merkwuerdig.

zum thema, ob ich sie zurueckhaben wollen wuerde: Ja! mein bauchgefuehl hat mich wirklich nie enttaeuscht. ich weiss jedoch nicht, ob es die hoffnung oder mein bauhgefuehl ist, aber ich denke, dass sie nochmal ankommt. aber vll mache ich mir da nur etwas vor, da sie eigentlich sehr konsequent ist.

was genau meinst du mit "pling" setzen? was muss das Pling beinhalten und wie setze ich es zu welchem geeigneten zeitpunkt adaequat um?


Zuletzt modifiziert von Pechvogel am 11.05.2014 - 15:09:26
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Na erst mal solltest Du Dich auf jeden Fall komplett rar machen. Wenig in Facebook etc. aggieren, nicht auf Ihre Sachen reagieren, oder wenn Du reagierst, dann am Besten hier vorher mal reinsetzen, das da bloss nix emotionales mitschwingt. Am Besten aber komplette KS.
Ein Pling setzten ( ist hier die Forumsprache) bedeutet, irgendwann mal evtl. eine unverfängliche SMS schicken. So quasi hallo ich bin gerade da und da vorbei gekommen, und da musste ich gerade mal an Dich denken, weil wir hier ja oft waren. Hoffe es geht Dir gut.
Oder na ja - hier im Forum gibt es tausendma bessere plings - gemeint ist sich mit einer kurzen Botschaft ins Gedächnis rufen- aber möglichst unverfänglich, so quasi einfach so.
Lese Dich ein wenig durchs Forum und Du siehst was gemeint ist.
Aber ich denke wirklich finde Dich erst einmal, Lebe Dein Leben und lass Sie erst mal ihren Weg gehen.
LG
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
ok danke. ich habe den gegenstand nun einer ihrer freundinnen gegeben. was kommt jetzt!? sie schrieb mir, ich haette jetzt gegenstand nr 2 von ihr eingesteckt. das ist doch langsam laecherlich. nach einem monat kommt sie wieder an.. ich bin einfach sprachlos. ab naechsten monat bekomme ich eine andere nr...
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Nix Antworten. Das mit der neuen Nr. ist gut.
Durchhalten, gell
 

Animah

Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
29
Siehst du? Hab ich doch gesagt, die ist noch lang nicht fertig mit dir!

Schließe mich scarlett an, keinesfalls antworten...
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Aber ihr koennte doch nichts besseres widerfahren, als das der ex (sprich ICH) keinen kontakt mehr moechte. ich glaube einfach, dass sie nur materialistisch orientiert ist.
ich sehe darin nicht, dass sie den kontakt "sucht" oder diesen " aufrechterhalten" moechte.allerdings kenne ich mich auch nicht mit dieser materie aus.
ich werde ihr natuerlich nicht schreiben! soll sie sich lieber um ihrem neuen typen kuemmern.
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
ich habe nun eine neue Nummer, so dass sie mir nicht per Handy schreiben kann. Mein aktuelles Problem ist, dass ich ständig von ihr träume. Unglaublich wie echt sich das anfühlt, als wenn alles harmonisch wäre.. Es ist nun über 7 Monate her und ich habe "Sehnsucht" nach ihr.
Ich stehe in der Prüfungsphase und ich kann mich einfach nicht motivieren zu lernen und endlich mal Präsentationen für die Arbeit fertig zu stellen..

Ich hoffe, dass es bei Euch viel besser läuft.

Liebe Grüße
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
oh mann... ich habe meine ex am freitag auf der arbeit gesehen.. sie war in meiner abteilung. ich sollte erwähnen, dass sie im selben betrieb, nur in einer anderen abteilung arbeitet. die beiden abteilungen haben rein gar nichts miteinander zu tun. Da ich in der leitungsposition bin, habe ich mich mit andere organisatorischen angelegenheiten kümmern müssen, so dass meine Kollegen sie abgefangen haben. die meisten kollegen wissen um meine situation bescheid, da wir eine sehr "familiäre" & harmonische Umgangsform pflegen.

Meine Ex war einige Meter von mir entfernt, hatten kurz Blickkontakt und dann musste ich auch schon das nächste Telefongespräch führen. Als sie 5 Minuten später erneut auf der Matte stand, sprach sie direkt mit Namen den Kollegen an, dem sie erneut etwas gab, was zum Inventar unserer Abteilung gehörte.
Einerseits hat sie sich auch bissl verändert. Hat lange Haare, die ich bei ihr immer bevorzugte. Und als sie die Räumlichkeiten verließ - so muss ich zugeben, dass ich ihr auf den "Hintern" schaute. Zum Einen hatte ich das Gefühl, dass es mir gleichgültig ist. Ich dachte, dass ich innerlich mehr aufgewühlt wäre, aber es ist (aktuell immer noch) nicht so. Ist es ein gutes Zeichen, dass ich gerade "über sie hinweg bin" oder nur eine Momentaufnahme? Zum anderen würde ich sie dennoch nochmal "näher" kennenlernen wollen und noch mehr :-)
Das war die schönste Beziehung, die ich je hatte. Daher fällt mir es einfach so schwer los zu lassen. Ich möchte das Alte, mir bekannte, zurück....
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
auch wenn es hier ein monolog wird, hat es mir wirklich sehr geholfen darüber einfach zu schreiben.
Eine Bekannte meiner Ex kam letztens zu mir und sagte mir aus dem Nichts, dass ich einfach nur glücklich sein kann, dass ich sie los bin. Sie habe sich wohl total negativ entwickelt, ist gegenüber ihrem sozialen Umfeld beleidigend geworden und habe sich drastisch negativ entwickelt. Angeblich wie vor unserer Beziehung. Laut Bekannte hat sie sich in der Beziehung total positiv entwickelt gehabt, und sie habe wohl einen guten Entwicklungsverlauf vollzogen. ICh muss sagen, dass ich ihrer negative Seite nie kennengelernt habe - bis auf nach der Trennung ;-)
Außerdem habe sie wohl auch behauptet, dass ich ihr die ganze Zeit nachlief, was jedoch nicht stimmte. ich sagte der Bekannten, dass ich keine schlechte Äußerungen von mir geben werde, dafür war die gemeinsame Zeit einfach nur zu schön (für mich). Sie erzählte außerdem herum, dass sie nach zwei wochen Trennung eh einen neuen hat. Schließlich kann ja meine Ex "jeden haben, den sie will" (Zitat von Ex). An dieser Stelle nur ein verwerk von mir: sie heulte mir ja bis in den Januar einen vor, dass es ja auch total katastrophal für sie sei und total schwer fallen würde diesen schritt gehen zu müssen. Ich wußte nicht, dass sie so ein theatralisches Geschick aufweisen kann.
ich bin dieser Bekannten einfach nur dankbar, dass sie mir endgültig die Augen öffnete. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nach Evaluation mit Freunden das Kapitel Ex ein für alle Male beenden können. Es hat acht Monate gedauert. Erschreckend.
Ich kann jetzt und hier sagen, dass es mir vll einfach nur zu gute kam, dass sie diesen Schritt gegangen ist. Ich habe tolle neue Erfahrungen gesammelt, sowhl beruflich als auch privat. Ich bin gereist, habe neue Sportarten für mich entdeckt und neue Leute getroffen. Vorallem habe ich meinen besten Freund wieder zurück ;-)
ich habe auch wen neues kennengelernt. Der Nervenkitzel vor etwas neuem ist wieder in mir. quasi dieses gefühl, welches ist zuletzt am Anfang der letzten Beziehung hatte. Auch wenn es nichts werden wird, aber Daddy-ist-wieder da :PP

Auf gehts in eine neue Ära. Danke erneut an Euch alle:danke_alles_ist_super:!
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich wollte hier nochmal reinschauen und gucken wer sich hier wie "entwickelt hat". ich hoffe, dass es euch gut geht.

Bei mir ist die Trennung nun ein Jahr her. Seit meinem letzten Post habe ich gemerkt, dass ich auch wieder glücklich sein kann. habe eine tolle neue freundin mit der ich reise und vieles unternehme. Ich bin beruflich wieder durchgestartet und bin ein paar Sprossen meiner Karriereleiter aufgestiegen mit der Überlegung mich nebenbei selbstständig zu machen.

Ich war auf Seminaren, Tagungen usw. und habe ebenfalls einen Kollegen getroffen mit dem ich dann Abends noch an der Theke saß und mich mit ihm ausgiebig unterhielt. Wir unterhielten uns über verschiedene Sachen. Erst einmal über seine Ex-Frau und nachher stellte er mir die Frage, warum es bei mir und Ex auseinander ging. Da er sie wohl auch flüchtig kennt und ihr auch beruflich schon mal begegnet ist, sagte ich ihm nix grossartiges. Standardsachen: "Hat halt nicht geklappt. Wir beide stellten es uns anders vor. Es fiel uns beiden schwer. Ich will die Zeit nicht missen und kann nix schlechtes über sie erzählen..." Halt ganz viel blablabla.. ;-)
Er meinte nur, dass sie wohl nichts schelchtes über mich gesagt hat (- als ob!). und sie ja einen neuen hat. Seiner Meinung nach hält das nicht mehr lange, weil sie wohl unzufriedene Eindrücke macht. Der Kollege fügte noch hinzu, dass er das Gefühl hat, dass sie nun merkt was sie an mir hatte..

ich sagte nur, dass mich das gar nicht interessiert und erwähnte beiläufig, dass ich momentan eine neue tolle beziehung habe und die Gesprächsthemen wurden gewechselt.

Merkwürdig das einige meinen mir das sagen zu müssen, obwohl ich gar nicht viel mit den leuten zu tuen habe. Das war schon die zweite Person, die dieses Gesprächsthema mit mir suchte. Es gab mir schon ein befriedigendes Gefühl, dass fremde Personen so ein subjektives Empfinden habe, da ich mir nun "einbilde" das ich wohl doch nicht so einen schlechten Charakter habe, dass die Trennung nur an mir und meiner Persönlichkeit lag. Es ist ebenfalls schön zu hören, dass es ihr nicht besser geht mit dem Neuen und ich mir kein schlechtes Gewissen machen muss, dass es nur an mir lag - ganz im Gegenteil ;-)

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, Kraft und Erfolg.

LG Pechvogel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben