Besteht nach 3 Monaten noch Hoffnung...?

Strandperle

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
181
Lieber Pechvogel,

es ist so von außen natürlich unheimlich schwer zusagen, ob es ein Vorwand ist oder nicht, vor allem weil wir ja auch nicht wissen um was es sich handelt und ob damit wirklich was emotionales verbunden sein könnte... Wenn ich allerdings in den Schuhen deiner Ex Freundin stecken und den Kontakt nicht mehr haben wollen würde, dann würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und nichts zurückverlangen, bzw. erstmal einige Wochen warten. Von daher könnte es schon ein Vorwand sein, um weiterhin mit dir in Kontakt zu bleiben

Zu deiner zweiten Frage: definitiv! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Frauen sich häufiger trennen, obwohl noch große Gefühle da sind, weil sie eben vieles hinterfragen und viel analysieren.. ich glaube Männer sind da etwas dickhäutiger (ist jetzt aber nur meine persönliche Einschätzung). Manche Frauen (und Männer) versuchen mit einer Trennung ja auch eine Reaktion herauszukitzeln, was dann häufig nach hinten los geht...

Ich hoffe du kannst die Zeit gut für dich nutzen! :)

Liebe Grüße
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Danke Strandperle, ich nutze die Zeit effektiv für mich, obwohl es auch teilweise schwierig ist. Meine Ex und ich waren halt sehr aktiv (Kino, Essen, Wochenendtrips, Reisen, etc.), so dass ich aktuell in der Hinsicht ja ein paar Gänge zurückschalten muss, da auch die engsten Freunde ja nicht täglich zur Verfügung stehen. Ich persönlich merke auch, dass es mir Tag für Tag besser geht. zwar nur schrittweise, allerdings geht es vorwärts!

Gestern war es halt so, dass mir eine ihrer Freundinnen zufällig über den Weg lief. Ist ja kein Weltuntergang, da "unsere" Bekannten sich ja auch diesem Dilemma heraushalten. Daher grüßte sie mich und schaute mich bissl verwundert an. Ich trat selbstsicher auf, grüßte sie und musste jedoch schnell weiter. Da ich auch über meinen Kleidungsstil versuche mein Selbstwertgefühl zu steigern, war ich (ohne eingebildet zu wirken :-) ) adrett gekleidet. Ich hoffe insgeheim, dass sie es "reinzufällig" meiner Ex gegenüber erwähnt und meine Ex bemerkt, dass ich mein Leben weiter lebe. Das ist kein Grund zu mir zurückzukommen, das weiß ich, jedoch muss sie ja auch Veränderungen und mein vorhandenes Selbstbewusstsein übermittelt bekommen.

Ich nutze diese "einsame" Zeit für mich, um mir ebenso neue Ziele zu setzen. Ich kann ja auch nicht ewig warten, dass sie eines Tages vor der Türe steht und mich zurückhaben will - davon gehe ich gar nicht mehr aus, weil sie eigentlich eine sehr konsequente Persönlichkeit ist. Diese Konsequenz und den Lebenswillen hatte sie nach der Trennung überhaupt nicht, obwohl sie schließlich die Trennung wünschte.

Am besten erwarte ich rein gar nichts, damit ich nicht noch weiter enttäuscht werden kann. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass wir eine glückliche, kinderreiche Zukunft haben - wie es ja kurz vor der Trennung, zeitnah unser gemeinsames Ziel gewesen ist. Allerdings nützt die Warterei und das Hoffen nicht, da ich sonst - so glaube ich - noch länger in diesem Verarbeitungsprozess verweile.

Ich habe nur Ängste, dass mein Traum einer glücklichen, großen Familie nie erfüllt wird, weil ich es mir momentan nicht mit wem anders vorstellen kann...


Zuletzt modifiziert von Pechvogel am 13.03.2014 - 17:06:21
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Vorweg: wie bereits zuvor schon geschrieben, sind alle Sachen nun geregelt..

Ich habe auf ihre letzte Message nicht reagiert, indem mir mitgeteilt wurde, dass sie mir nun alles zu gesendet hat und ich hätte ja einen Gegenstand mitgenommen, den ich ja eh nicht benötige.

Ich war zum ersten Mal seit mehreren Tagen in Whatsapp wieder online und dann schrieb sie mir am späten Abend, dass sie es schade findet, dass ich nicht auf ihre vorherige nachricht reagiert hätte, aber ich ihr bitte mitteilen möchte, ob das gesendete angekommen ist. "Liebe Grüße" übermittelt sie mir dann am Ende.

Selbst, wenn das "Geschickte" unterwegs verschüttet geht, hätte es für mich keine Relevanz ihr zu schreiben. und wenn es ankommt - wovon ich ja ausgehe, dann umso besser für mich :-)

sollte ich die neuaugesetzte KS weiter durchziehen oder ihr dann kurz schreiben. "Danke, es ist alles angekommen." Man berücksichtige, dass die Trennung 3 1/2 Monate zurückliegt. Ich tendiere eher zur KS.

Ich dachte, dass ich gar nichts mehr von ihr höre, da nun alles geregelt sei....
 

la_Panthera

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2014
Beiträge
44
Hallo Pechvogel,

Also wenn Ich mir deine Geschichte so durchlese dann ist das meiner SItuation mit meiner Ex gerade schon ähnlich.
Auch Ich bin getrennt (zwar erst seit 4 Wochen), hab KS angesetzt und trotzdem meldet Sich meine Ex ca 1x in der Woche wegen belanglosen Dingen oder um organisatorisches zu klären (T-shirts abholen die eh ned so wichtig sind, und nebenbei betrachtet auch irgendwo eingesperrt werden können damit diese nicht stören)....

Schon komisch das Frauen, die sich von einem trennen, mit der Situation dann nicht so klar kommen wenn man die Trennung akzeptiert und versucht seinen eigenen Weg zu gehen...ohne Sie.

Tip kann ich dir leider nicht so richtig geben, da Ich insgeheim meine Ex ja auch zurück haben möchte, aber auch ned so richtig weiß wie Ich das am besten anstellen könnte...:(

Aber Ich denke KS ist schon mal gut, da Sie sich ja getrennt hat, also soll Sie auch mit allen Konsequenzen die dazu gehören klar kommen


Grüße la_Panthera
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hallo Pechvogel,

ich drücke dich erstmal ganz fest: zerknutschen:

Ich bin auch neu hier und noch kein EX-Perte ;) aber ich weiß wie du dich fühlst, meine Trennung ist schon 5 Monate her und mein Ex weigert sich immer noch die restlichen Sachen abzuholen, da ich sein Spiel nicht mehr mitmachen will ( kommt immer dann vorbei wann er lust hat und holt nur ein Teil ab anstatt alle Sachen mitzunehmen) habe ich Ihn jetzt am Donnerstag geschrieben , das ich alle Sachen bis Ende der Woche selber vorbei bringe :PP

Keine Reaktion von Ihn, nichts.

Was das soll keine Ahnung er hat doch Schluss gemacht.

Liebe Grüße
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Hey ihr beiden :)

diese "kontaktaufnahme" bestätigt ja insgeheim einfach nur, dass die an einem auch noch denken.. auch wenn es nur organisatorisches ist. Bei mir/ihr wäre es wirklich jetzt der richtige Zeitpunkt, dass überhaupt kein Kontakt mehr erforderlich wäre.

Ich werde mich strikt auch nicht melden, da die SMS/Messages auch nichts persönliches beinhalten. Irgendwie ist es für mich zufriedenstellend, wenn ich sie einfach in den Seilen "hängen" lasse. Sie möchte Antworten bzw. "Lebenszeichen" von mir haben, allerdings bin ich in der Kontroll- & Entscheidungssituation, in der ich die "oberhand" habe. UND genau das brauche ich gerade.

Vielleicht solltest du - Sonnenuntergang- alle seine Sachen in einem Karton packen und im Keller verstauen. Irgendwann, wenn du es für richtig hälst, setzt du im die Pistole auf die Brust und gibst ihm ein oder zwei Termine durch, an denen er alle seine Sachen holen kommen kann. Du solltest es selbstbewusst und vorallem klipp und klar formulieren, dass er dir bescheid geben sollte, welchen dieser Termine er wahrnehmen möchte.
ODER: Schick ihm die per Post. Dann hast du Ruhe ohne ein persönliches Treffen eingehen zu müssen und dann ist dein Ex in der Situation wieder den Kontakt aufnehmen zu müssen. allerdings geht es dann nach deinen Regeln!! :-)
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hey Pechvogel,

genau so gehst mir auch, ich werde mich bei Ihn nie von selbst melden. Ich habe jetzt nach lange Kontaktsperre zum ersten mal selber geschrieben, nach dem er am Sonntag ohne anzumelden bei mir vor die Tür stand ( wollte Sachen holen, hat aber nur ein Teil mitgenommen) und dann war der auch nicht höflich sondern bockig.

Mir gings danach wieder sehr schlecht und ich habe mich entschieden das ich es jetzt selber in der Hand nehmen muss, sonst wird er das noch Jahre hinziehen und das will ich nicht mehr.

Seine Sachen sind alle im Keller. Sind aber zu groß per Post zu schicken und zu viel.

Melde dich nicht bei Ihr, es ist so wichtig für uns;)

Viel Kraft und wir sind der Preis, vergiss es nie.

Liebe Grüße
Sonnenuntergang
 

Rennschnecki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
341
Lieber Pechvogel,

auf ihre Orga Nachricht kannst ja kurz und knapp antworten, dass die Sachen angekommen sind.
Ansonsten würde ich in der KS bleiben. Da muss sie sich schon bissl mehr anstrengen als das von Dir noch was kommt.
Scheint mir ja grad so als ob sie über irgendwelche Orgasachen sehen will ob du noch in ihrem Orbit kreist....

Drücker vom Schnecki :smile:


Zuletzt modifiziert von Rennschnecki am 15.03.2014 - 19:15:12
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Pechvogel,

willkommen hier auch von mir.

Nachdem ich deinen Eingangspost gelesen habe, ging mir ein wenig die Frage durch den Kopf, ob deine Freundin vielleicht Depressionen haben könnte?

Sie trennt sich, weil sie etwas anderes will aber lässt die Trennung nicht wirklich in einen "Vollzug" gehen. Alleine zu sein macht ihr scheinbar große Angst?
Das was sie will, ist nicht erkennbar. Sie nimmt selbst scheinbar nichts aktiv in die Hand, sondern lastet es dir an.
Bekannte und Freunde schildern, sie sei vollkommen fertig...
Sie hat keine weiteren Aktivitäten, außer dir SmS zu schicken?

Entschuldige, dass ich hier so in deinen Strang "einbreche" aber irgendetwas stimmt mich sehr nachdenklich. Ist da irgendetwas in ihrer Vergangenheit, dass sie jetzt so den "Lebensfaden" verliert?

Bei meinem kann ich sagen er ist ein bisschen narzistisch, seine berufliche Karriere hat nicht so hingehauen, er hat Schuldgefühle gegenüber seiner Familie Kindern)die er für eine andere verlies. Kurzum er hat seinen Faden verloren, er ist Mitte 40, Midlifecrisis...:PP

Aber ihr beide seid noch so jung und wart dabei eine sehr verbindliche Zukunft auf die Beine zu stellen... Auch wenn eure Beziehung die evolutionstechnische Marke von Wolfgang (4 Jahre) erreicht hat.

Magst du mal schildern wie ihr euch kennengelernt habt?

Viele Grüße aus dem Hobbitwald
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Hallo Rennschnecki, Hallo Hobbienchen,

ich habe ihr kurz und knapp in einem Satz geschrieben, dass alles angekommen ist. und mich am Ende mit "Danke." bedankt. Mehr nicht - es reicht ja meiner Meinung nach auch. Es kam sofort eine Nachricht zurück, ob ich mich nicht zu der Sache mit "diesen sich in meinem Besitz befindeten Gegenstand" äußern möchte.
Darauf werde ich einfach nicht eingehen.

Wie haben wir uns kennengelernt? Wir kamen so schritt für schritt in Kontakt, nachdem wir uns aus von unseren damaligen Partnern getrennt hatten. Wir unternahmen einiges, kochten, schauten TV & DVDs, unterhielten uns stundenlang. Und dann irgendwann hatten wir nach 3 Monaten etwas miteinander. Küssten uns und soweiter :)
Diese körperl. Zweisamkeit war echt intensiv, so dass wir uns beide wirklich tägl. sahen. Aber erst ein halbes Jahr später haben wir uns getraut auszusprechen, dass wir beide wirklich zusammen waren. Die ganzen vier Jahre waren wirklich ein Traum. Und es kommt mir sovor, als würde ich jetzt gezwungen sein, aufzuwachen.

Ein "neuerer" Freund und auch Kollegen meinten, dass sie ggfs. eine Art Überforderung mit sich/ihrer Umgebung oder wem/was auch immer hat.
Ich hätte sie ja unterstützt, wenn es so wäre. Aber von Tag zu Tag geht es mir auch besser, so dass ich ab und an daran zweifel, sie zurück zu wollen. Ich schlage auf jedenfall den richtigen Weg ein, dies merke ich selber. Ich hoffe nur nciht, dass es nur eine Momentaufnahme ist :D

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Pechvogel am 17.03.2014 - 16:17:13
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hi Pechvogel,

es wird besser, gelegentlich gibt es Rückschläge, aber besser wird es, bestimmt:smile:

Jemanden zu unterstützen der in eine Krise gerät, ist schwer.
Meist können die Betroffenen nicht schildern, was da ist und um was es geht.
Du selbst wirst sie da nicht wirklich unterstützen können. Ihre Überforderung ist wahrscheinlich auch von innerer Scham - gegenüber Nahestehenden- bedeckt.

Vielleicht kannst du aber einen besten Freund oder Freundin von ihr anspitzen?

Grüßle
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Als wir frisch getrennt waren, bat ich eine ihrer Freundinnen mit ihr rauszufahren oder mit ihr gemeinsam intensiv sport zutreiben, so dass meine ex auf andere gedanken kommt. Wurde von beiden seiten abgelehnt (meiner Ex und dann auch der gemeinsamen Freundin), weil sie angeblich nur den "alltag" zurückwollte. Alltag ohne ihren Freund (-sprich mich-) resultierte daraus. Ich habe wirklich alles versucht. Versuchte sie zu motivieren etc., aber es half nichts.

Vielleicht sind es weder Depressionen noch Überforderungen, sondern einfach ein anderer Typ oder erloschene Gefühle. Aber egal welchen Grund ich mir ausmalte, ihr ganzes verhalten passt zu meiner Logik nicht. Ich verstehe es nicht. Aber da ticken wohl Frauen und Männer einfach anders. Oder was sagen die Damen hier zu ihrem Verhalten :)

Ich akzeptiere ihre Entscheidung und rede mir kräftig zu, dass es da draußen eine "bessere" zu finden gibt. Es sind halt Erfahrungen, die ich mit meiner Ex macht, die mich künftig weiterbringen und darauf kann ich nur aufbauen. Ich finde es einfach schwer, mich schon gedanklich mit der Situation abzufinden, eine andere kennenzulernen und meine ex nicht mehr in den Arm nehmen zu können.
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
ich habe die Befürchtung, dass bei ihr so langsam der "normale" Alltag eintritt und ich ihr immer gleichgültiger bin..

mein primäres Ziel ist, dass ich sie zurück gewinnen möchte! Aber wie? ich möchte solangsam wieder aktiver und dabei interessant für sie klingeln...und jetzt kommen die Strategen unter uns zum Einsatz :-)
Was könntet ihr mir raten? Ich habe 4 Tage lang nicht auf ihrer Message reagiert, ob ich mich zu dem Gegenstand äußern möchte.. könnte ich ihre letzte SMS dazu nutzen, wieder mit ihr in Kontakt zu treten, ohne dass ich eine Abhängigkeit zeige?

Ich wäre wirklich über jede Strategie erfreut, besonders von euch "Erfahrenen" :)
danke im Voraus!

Gruß
Pechvogel
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
sie schreibt bereits wieder..

vorletzte nachricht lautet: ob ich mich ja nicht zu dem gegenstand äußern möchte, den ich habe.. (vor ca. 4 Tagen).

darauf habe ich mich nicht gemeldet bzw. reagiert..


heute erhalte ich folgende Nachricht: "..."

was bezweckt sie damit????


Zuletzt modifiziert von Pechvogel am 21.03.2014 - 18:08:07
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
sie schrieb nur: ...
sie schickte mir nur drei punkte. wohl auf die vorige message von ihr auf die ich nicht reagierte.

sie wurde mit einem kerl von einem freund von mir beim essengehen gesehen. das war es wohl. aber wieso laesst sie mich nicht einfach in frieden..
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Um was für einen Gegenstand handelt es sich? Ist er so weltbewegend wichtig? Oder scheint er Dir nur Aufhänger für eine Kontaktaufnahme? Also auf drei Punkte kann man ja gar nicht reagieren, Du könntest drei Kommata schicken...

Nein Spaß beiseite, wenn sie Dir den Gegenstand geschenkt hat und er lappidar ist, ignorier es oder schick ihn ihr kommentarlos zurück.

LG,
Klari
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
jetzt sind es 4 Monate. Seit meinem letzten Eintrag habe ich nichts mehr von meiner Ex gehört. Absolute Kontaktsperre von beiden Seiten! Daher denke ich, dass es wohl keinen Sinn macht zu hoffen, dass es wieder etwas werden kann....

Ich weiß nicht, ob ich etwas paranoid bin, daher frag ich euch einfach was ihr davon haltet.

Unsere gemeinsamen Freunde haben mir sogut wie gar nicht mehr geschrieben bzw. ich habe auch den Kontakt versucht zu vermeiden, weil ich nicht wollte, dass etwas an meine Ex heran tritt.
Jetzt ist es so, dass 2 von ihnen, sich am Montag/Dienstag meldeten und einer gestern. Zufall oder steckt etwas dahinter?

Ich erzählte einer gemeinsamen Freundin am Morgen flüchtig beim "Sehen", dass ich schwimmen war. Nachts erhielt ich eine SMS mit wem ich denn unterwegs gewesen wäre. Ich meinte nur; dass eine Freundin mit schwimmen war. Dann kam nur direkt zurück: eine oder deine?

Ich mag sie, warum sollte ich nicht kurz, knapp und ehrlich antworten, so wie ich halt auch immer zu denen gewesen bin. Aber auf einmal melden sich alle. Fehlt nur noch, dass morgen sich die nächsten melden.

Was haltet ihr denn davon? Mache ich mir zu viele Gedanken oder steckt mehr dahinter?
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
nach fast 4 Wochen Kontaktsperre hat meine Ex erneut geschafft, sich zu melden. innerhalb von 2 Stunden ca. 10 nachrichten und 5 "unbekannte Anrufe".

1. Hallo XY
2. geh doch mal bitte an dein telefon
3. wichtig
4. du hast post bekommen
5. hallo
6. Geh doch bitte mal ran
7. ist ja nicht so als würde ich nicht sehen, dass du online bist :-/
8. :-)
9. ich sehe es [an dieser stelle: sie kann es nicht sehen, da ich alles ausgestellt habe]
10. wenn du nicht möchtest, dass ich dich am arbeitsplatz besuche, solltest du dich melden. ich möchte ganz normal mit dir sprechen. Wir sind nicht im kindergarten. Zumindest ich nicht.

Ich schrieb halt verzögernd zurück: Hallo XY, ich bin gerade unterwegs. danke für die nachricht. um welche post handelt es sich denn? es wäre nett, wenn du mir diese an der zentrale meiner Firma an mich adressierst hinterlegen könntest. XY


antwort ihrerseits: Hab es bereits so gemacht. Post von XY. kann ich den "gegenstand" haben. du brauchst diesen doch nicht. du hast manche sachen mitgenommen, die eigentlich mir gehören, aber ich will kein fass aufmachen. aber "den gegenstand" will ich zurück haben und es besteht ja keine notwendigkeit für dich..sei doch bitte so nett. LG und eine ruhige Schicht gleich

Woher weiß sie, welche schicht ich habe. da war sie ja wohl in meiner direkten abteilung und hat es dann davon erfahren..

ich antwortete: du kannst den gegenstand haben. "eine gemeinsame Freundin" wird dir diesen demnächst mitbringen. ich bitte dich nur, dich künftig nicht mehr bei mir zu melden.


Habe ich falsch reagiert??
 

Pechvogel

Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
29
Antwort von ihr:

ich glaube es ja nciht: ich habe nie wegen irgendwas Zirkus gemacht! Nicht mal meine sachen will ich zurück - nur eine kleinigkeit. und du verhälst dich so! Ich fühle mich auf diese weise und ebenso die gemeinsame Zeit herabgewürdigt. ich hab auch nach der trennung alles gemacht was dir entgegen kam. Ich finde diese abfertigung eine bodenlosigkeit sondergleichen! aber ich habe es auch nicht nötig so mit mir umgehen zu lassen




was haltet ihr davon???? bereut sie mit mir je zusammen gewesen zu sein? habe ich FALSCH reagiert??
Kann mir ja im grunde eh egal sein, weil ein Comeback wird wohl nie ihrerseits geschehen....


Zuletzt modifiziert von Pechvogel am 14.04.2014 - 18:36:52
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben