Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Jenna, habe mit Interesse deinen Strang gelesen, weil mir hier doch einige Parallelen auffallen (nur, dass in unserem Fall keine Kinder im Spiel sind).
Ich wollte dir sagen, dass ich es großartig finde, wie du dir was Gutes tust und dich um dich selber kümmerst, obwohl das in der aktuellen Situation sicher nicht einfach ist.
Und ich drücke dir Daumen, dass dein Nerd wieder ankommt - und ihr euch langsam, aber stetig weiter dem Beziehungsziel annähert.


Wir haben uns nun wieder über eine Woche nicht gesehen, daher wird mein Bedürfnis-Topf mit der Aufschrift "Partner-Nähe" eben auch zunehmend leerer.
Das kenne ich. Mein Topf ist nun durch mehrere Wochen Pause komplett leer und ich kann gut nachvollziehen, was du empfindest.

Immerhin telefoniert ihr oft - das ist ja auch eine Form von Nähe. ist jetzt ein nächstes Treffen in Aussicht?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Hallo, liebe Violetta :smile:

Ich wollte dir sagen, dass ich es großartig finde, wie du dir was Gutes tust und dich um dich selber kümmerst, obwohl das in der aktuellen Situation sicher nicht einfach ist.

ich danke dir für deine lieben Worte!

Hhmm, tatsächlich ist es einfacher, als ich noch vor einigen Tagen dachte. Bin durch meinen Urlaub aber auch sehr entspannt und in meiner Mitte. :namaste:

Das kenne ich. Mein Topf ist nun durch mehrere Wochen Pause komplett leer und ich kann gut nachvollziehen, was du empfindest.

Über die Bedürfnis-Töpfe hab ich heute nochmal nachgedacht. Ich denke, ich habe den Partnernähe-Topf (bildlich gesprochen) unbewusst auf den zentralsten Platz zwischen all den anderen Töpfen gestellt, ihn womöglich ganz besonders hübsch dekoriert, und dabei etwas vergessen, dass all die anderen Töpfe meine Aufmerksamkeit und Pflege genauso verdienen.

Ich kann diesen Topf gerade nicht so füllen, wie ich es gern möchte, also kann ich mich entweder davorsetzen und traurig sein, oder ich nehme mir einen der anderen und kümmere mich stattdessen um ihn.

ist jetzt ein nächstes Treffen in Aussicht?

Bisher nicht, nein. Auch der Kontakt über WA ist grad eher dünn. Nach einem Telefonat gestern (auf seine Nachfrage) kam heute z.B. noch gar nix. Bei beiden Punkten (also sich mal melden und ein Treffen vereinbaren) sehe ich aber den Ball aktuell bei ihm, gerade, nachdem er klar kommunizierte, dass er am WE nicht umsorgt werden möchte, um die Balance insgesamt nicht aus den Augen zu verlieren.

D.h. übermorgen Abend werde ich alleine wegfahren. Und dann wird's bis Sonntag keine Möglichkeit mehr geben sich zu sehen. Aber dann soll es eben so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi Jenna :)
Ich hatte das gleiche mal vor sehr langer Zeit erlebt.
Mein Freund und ich hatten eine Fernbeziehung und es kam DIE Woche! Die Woche, in der wir uns eine ganze Woche sehen konnten!!!
Ich war so aufgeregt alles wunderschön.
Dann schrieb er, er sei erkältet und wäre total fertig.. will mich nicht anstecken blablabla

Ich war soooo enttäuscht..
Und hab versucht vorsichtig auf ihn einzureden.. ich würde ihn gesundpflegen blablsbla.. wir könnten einfach chillen blablabla..

Aber er entfernte sich noch weiter in dem Gespräch... also schlug ich um. Ich sagte dass ich eig. glaube, dass er recht hat...
Es kommen noch sooo viele Möglichkeiten, dass wir uns sehen blablsbla...
Und dann zack.. bin ich auf Abstand gegangen. Bzw. Ich war nett, fröhlich und hab die freie Woche gut alleine gestartet.. ich hab mich etwas zurückgezogen Ber dennoch fröhliche Sprachnachrichten geschickt.
Dann Abends einfach eingeschlafen, weil ich so müde war, morgens mein irgendwo hingelegt und konnte es bis Mittag nicht finden.
Dann sagte er von sich er würde mich vermissen und es geht ihm besser..

Ob das stimmt, keine Ahnung... ich bin aber gefahren und es waren wundervolle Tage
Was ich aber gelernt habe.. Männer haben oft das Gefühl, sie müssten sich befreien, wenn Frauen sie "einengen" und manche fühlen sich ziemlich schnell "eingeengt"... :nanu:
Sobald die merken, dass eine Frau etwas "sehr gerne will", werden sie skeptisch und wollen es erstmal nicht soo...

Änder dein Verhalten... push und pulle ihn etwas.. und sieh zu ob und was es bewirkt.

Ich hab mal im Strang von Flugzeug gelesen.. Zitat Flugzeug @Flugzeug "gib dem Menschen seinen Willen und er will es gar nicht"

Ich drück dich:herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Hey Spieglein :smile:

Ich war soooo enttäuscht..

Ist im ersten Moment echt kein schönes Gefühl :nanu:

Und dann zack.. bin ich auf Abstand gegangen.

Bei mir stellt sich da die Frage, wie ich NOCH mehr Abstand reinbringen soll. Also wenn man sich eh nur selten sieht :::

Fühlt sich grad irgendwie so an (für mich), als ginge unsere Verbindung flöten. Telefonieren zwar öfter als früher, aber da kommt praktisch nie was emotionales. Also von ihm nicht, daher halte ich mich da eben auch zurück.

Andererseits fragte er Samstag, ob wir Silvester was zusammen machen wollen... Bisschen ambivalent grad alles.

Und ich nehme wahr, dass ich abkühle irgendwie. Könnte mir z.B. aktuell gar nicht so recht vorstellen, bei unserem nächsten Treffen 'gleich' intim zu werden mit ihm. Irgendwas lässt mich da in Habachtstellung sein...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
So, ein 30-minütiges Telefonat später bin ich doch etwas erleichtert...

"Kosename, du fehlst", sagte er da unverhofft deutlich. Genauso, dass ich ja auch mal anrufen kann bei ihm und dass wir das dann doch auch mal aktiv planen sollten, wenn wir uns sehen wollen, sonst wird das ja nix (dazu meinte ich, dass das mit seiner Genesung ja noch unklar war und ich die erstmal abwarten wollte). :smile:

Unterm Strich werden die Umstände nicht besser - die nächsten drei WEs hat er sein Kind. Und dann ist auch schon Weihnachten :lach:. Nun gut, mal sehen, wie flexibel es weitergeht...

Ein nächstes Treffen ist jedenfalls für kommenden Dienstag angedacht. Und ich soll ihm meinen Dienstplan schicken :zwinkern:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi Jenna,

Bei mir stellt sich da die Frage, wie ich NOCH mehr Abstand reinbringen soll. Also wenn man sich eh nur selten sieht :::
Der Abstand geschieht ja automatisch durch deine Urlaub und durch deiner emotionalen Haltung. Siehe deine Worte:
Und ich nehme wahr, dass ich abkühle irgendwie. Könnte mir z.B. aktuell gar nicht so recht vorstellen, bei unserem nächsten Treffen 'gleich' intim zu werden mit ihm. Irgendwas lässt mich da in Habachtstellung sein...

Den Anstatz finde ich interessant
Fühlt sich grad irgendwie so an (für mich), als ginge unsere Verbindung flöten. Telefonieren zwar öfter als früher, aber da kommt praktisch nie was emotionales. Also von ihm nicht, daher halte ich mich da eben auch zurück.
Ist es wirklich so anders als bisher. Oder schreien da gerade die Stimmen der Vergangenheit im Kopf, der emotionale-Klischee-Türsteher der, mit erhobenen Finger, sagt: aupass'n
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
aber da kommt praktisch nie was emotionales. Also von ihm nicht, daher halte ich mich da eben auch zurück.

Ich würde einfach mal mit einer kleinen emotionalen Sache testen, wie er darauf so anspringt. Vielleicht ist er auch verunsichert, und spiegelt dich einfach. Alles reine Spekulation, wäre aber ein Ansatz, um das heraus zu finden.

Andererseits fragte er Samstag, ob wir Silvester was zusammen machen wollen...

Also, dieser Nerd...verrückt, was der für 'ne harte Nuss ist()

So, ein 30-minütiges Telefonat später bin ich doch etwas erleichtert...

sehr schön!

Aber Push & Pull nicht vergessen:coolwink:

Könnte mir z.B. aktuell gar nicht so recht vorstellen, bei unserem nächsten Treffen 'gleich' intim zu werden mit ihm.

Das wiederum ist na klar etwas ungünstig. Wenngleich ich das voll verstehen kann. Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Hab einen schönen Tag, liebe Jenna:herz:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Jenna,


Über die Bedürfnis-Töpfe hab ich heute nochmal nachgedacht. Ich denke, ich habe den Partnernähe-Topf (bildlich gesprochen) unbewusst auf den zentralsten Platz zwischen all den anderen Töpfen gestellt, ihn womöglich ganz besonders hübsch dekoriert, und dabei etwas vergessen, dass all die anderen Töpfe meine Aufmerksamkeit und Pflege genauso verdienen.
das ist ein sehr schönes Bild :smile: Und ja, ich glaube, wir tendieren alle sehr dazu, diesen Topf ganz besonders herauszustreichen, und ganz besonders daran zu hängen, und daher ist es sehr gut, wenn du dich anderen hübschen Töpfchen zu widmen kannst ;)


Bei mir stellt sich da die Frage, wie ich NOCH mehr Abstand reinbringen soll. Also wenn man sich eh nur selten sieht :::

Fühlt sich grad irgendwie so an (für mich), als ginge unsere Verbindung flöten. Telefonieren zwar öfter als früher, aber da kommt praktisch nie was emotionales. Also von ihm nicht, daher halte ich mich da eben auch zurück.

Das klingt ziemlich deprimierend und ich fühle (aufgrund ähnlicher Umstände) sehr mit dir. Aber immerhin wirkte euer letztes Telefonat ja wieder hoffnungsmachender. Silvester verbringt man ja in der Regel auch nicht unbedingt mit einer bedeutungslosen Affäre ;)
Und dass er dich vermisst, macht ja auch schon Hoffnung.
Ich weiß auch gar nicht, ob es unbedingt schlecht ist, wenn du nicht gleich intim werden möchtest. Solange du das nicht bestrafend rüberbringst, kann ihn das ja auch etwas verunsichern und zum "push und pull" beitragen ;)

Ist es wirklich so anders als bisher. Oder schreien da gerade die Stimmen der Vergangenheit im Kopf, der emotionale-Klischee-Türsteher der, mit erhobenen Finger, sagt: aupass'n
Ja, da muss man sich selber auch immer ganz aufmerksam hinterfragen. Dass man nicht zu sehr vergangene Erfahrungen in die gegenweärtige Situation hinein projiziert...

So oder so liebe Jenna, ich drücke dir (und uns) die Daumen!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Oder schreien da gerade die Stimmen der Vergangenheit im Kopf, der emotionale-Klischee-Türsteher der, mit erhobenen Finger, sagt: aupass'n

Mit Sicherheit ist das so, lieber Flugzeug () Erwischt...

Vielleicht ist er auch verunsichert, und spiegelt dich einfach.

Da ist absolut was dran, Luke! Zumal er sich selbst im Frühjahr mal als unsicher bezeichnet hat. Wir haben eben beide schon unsere Päckchen zu tragen :zwinkern: Seine emotionale Zurückhaltung fällt aktuell allerdings nur in der Distanz auf. Wenn wir uns sehen, so wie gestern, gehen ihm Sätze wie "Du hast mir gefehlt" oder "Es ist so schön, dass du da bist" wesentlich leichter über die Lippen.

Das wiederum ist na klar etwas ungünstig. Wenngleich ich das voll verstehen kann. Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Entwarnung :coolwink: Haben uns schnell aufeinander eingegroovt. :lach: Er hat sich dafür auch ganz selbstlos mächtig ist Zeug gelegt und hinterher erschöpft verkündet, dass er mit mir den besten S6 der Welt hat. Gut, ist jetzt postkoital nicht unbedingt als emotional einzuordnen, aber trotzdem keine so verkehrte Basis :zwinkern:

Aber Push & Pull nicht vergessen:coolwink:
Er hatte für mich ein Nikolausgeschenk, ich im Gegenzug nix :lach::blush: zählt das auch?

Ja, da muss man sich selber auch immer ganz aufmerksam hinterfragen. Dass man nicht zu sehr vergangene Erfahrungen in die gegenweärtige Situation hinein projiziert...

Das stimmt allerdings, liebe Violetta! Mir machen die Zeiten, in denen wir uns länger nicht sehen (also ca. ab 10 Tagen) zu schaffen. Da hab ich definitiv schnell noch alte Geschichten vor Augen, bei denen aber die Gegebenheiten ganz andere waren...

So oder so liebe Jenna, ich drücke dir (und uns) die Daumen!

Danke dir! :smile:

Der Rest des Monats wurde nun erfreulicherweise bereits geplant - er hat da die Initiative ergriffen. Kommenden Sonntag sehen wir uns schon wieder, ebenso an Heiligabend und Silvester. Donnerwetter, es kann also ganz einfach sein, wenn man(n) möchte :coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Aloha ihr Lieben:moin:

Es läuft. So einfach ist es auf der einen Seite. Der Nerd ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. So merkte er gestern Abend an, dass wir vor genau einem Jahr angefangen haben, miteinander zu schreiben, und dass das ein sehr schönes erstes Jahr war :herz:
Weiterhin ließ mich mein Zyklus arg durchhängen, und er machte mir von selbst eine Wärmflasche und Tee, ohne, dass ich überhaupt darum bitten musste :Liebe:

Die gemeinsame Zeit ist schön. Immer. Und vergeht viel zu schnell...

Allerdings gibt's eben noch die andere Seite. Realtiv seltene Treffen, bisher kein Kennenlernen seiner Familie (nur eine Freundin und eine Kolĺegin) und durch diese Tatsachen (und weil ich ihn da nach Möglichkeit spiegele) eben auch keine wirkliche Einbindung ins tagtägliche Leben des anderen.

Das ist für eine gewisse Zeit absolut okay, traute Zweisamkeit und Wohlfühloasen sind toll, aber irgendwann komme ich an den Punkt, an dem mir das nicht reicht, weil ich doch alle Facetten des anderen kennenlernen möchte, mein Leben nicht immer '(ein)teilen' möchte.

Und ich glaube grad, dass das nicht mehr lang dauern wird. Wo ich wieder bei meiner persönlichen Schwäche bin - dem Kommunizieren von Bedürfnissen. Und dem bei sich bleiben. Ich stell' mir nämlich schon vor, dass ihn meine Bedürfnisse unter Druck setzen könnten, dabei möchte ich ihm da wirklich nicht die Pistole auf die Brust setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hey liebe Jenna:)

Das ist für eine gewisse Zeit absolut okay, traute Zweisamkeit und Wohlfühloasen sind toll, aber irgendwann komme ich an den Punkt, an dem mir das nicht reicht

...wir kommen halt immer wieder an den Punkt, an dem sich die Frage stellt, ob das Modell einer Fernbeziehung dir tatsächlich ausreicht, bzw. deinen Vorstellungen entspricht.

Dem Nerd scheint das nicht so sehr zu missfallen, wie dir. Es scheint zumindest so, als sei er total fein damit. Das wirst du aber besser beurteilen können:)

Ich stell' mir nämlich schon vor, dass ihn meine Bedürfnisse unter Druck setzen könnten, dabei möchte ich ihm da wirklich nicht die Pistole auf die Brust setzen...

Wissen kannst du es nicht, und natürlich kann ich verstehen, dass du diese 'Gefahr' siehst. Nur, die Lösung kann ja nicht sein, dass du deine Bedürfnisse dann einfach zurückstellst, und sie nicht kommunizierst. Vielleicht reagiert er ja auch total konstruktiv darauf. Und wenn ihm das so ausreicht, wie es zwischen euch ist, dann ist das ja auch 'okay', wenn auch nicht in deinem Sinne. Aber, irgendwie musst du ja Klarheit für dich bekommen. Sehe ich zumindest so, und denke, du kommst nicht umhin.

Ich bin mir auch sicher, dass du das konstruktiv hinbekommst, liebe Jenna. Bisher hast du es immer geschafft, und warst danach erleichtert:herz:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Jenna, Hallo Luke.


Ich denke, Jenna du meinst nicht die Konstellation der Fernbeziehung an sich, die dir missfällt.
Damit könnte man sich (vorerst) arrangieren.

Ich glaube, es geht Jenna darum, dass er sie noch nicht seiner Familie vorgestellt hat.
Denn das wird oft als wichtiges Kriterium für die Ernsthaftigkeit einer sich anbahnenden Beziehung gesehen.

Man kann das eine Zeit lang immer wieder mal wegschieben, also den Gedanken daran, aber irgendwann wird das schwierig, die Gründe dafür zu finden.

Muss weiter, wollte das nur schon länger mal gesagt haben.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

VG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
...das Eine bedingt für mich das Andere.

So, wie ich es verstanden habe geht es um zwei Faktoren, die immer wieder stören: wenige Treffen/wenig Zeit, und die Familienthematik/weitere Einbindung in das Leben des anderen.

Die Ursache dafür sehe ich in der Konstellation einer Fernbeziehung, und das dem Nerd dieser Umgang/diese Konstellation offenbar ausreichend ist. Hierbei geht es mMn darum, die Kompatibilität abzugleichen, bzw. die eigene Bedürfnislage.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Hallo ihr Lieben :smile:

Dem Nerd scheint das nicht so sehr zu missfallen, wie dir. Es scheint zumindest so, als sei er total fein damit.

So empfinde ich es auch. Familiär gibt's nicht sehr viele (enge) Verwandte seinerseits, zu denen er regelmäßig Kontakt hat. Sein Vater verstarb vor etlichen Jahren, bleibt noch die Mutter, die aber weiter weg wohnt. Er besucht sie ca. 1x im Quartal. Einen Brunder hat er noch, da gibt's aber kaum Kontakt. Bleibt noch sein Kind. Da weiß ich noch nicht mal, ob das von mir weiß...

Nur, die Lösung kann ja nicht sein, dass du deine Bedürfnisse dann einfach zurückstellst, und sie nicht kommunizierst.

Nein, das ist definitiv keine Lösung :shakehead:

Ich glaube, es geht Jenna darum, dass er sie noch nicht seiner Familie vorgestellt hat.
Denn das wird oft als wichtiges Kriterium für die Ernsthaftigkeit einer sich anbahnenden Beziehung gesehen.

Richtig, MT. Eine Beziehung entwickelt sich ja im Idealfall (bzw. in meiner Vorstellung :zwinkern:) immer weiter, und man (also ich :lach:) möchte den Partner nach und nach in sein Leben lassen.

So, wie ich es verstanden habe geht es um zwei Faktoren, die immer wieder stören: wenige Treffen/wenig Zeit, und die Familienthematik/weitere Einbindung in das Leben des anderen.

Genau. Würde man Familie/Freunde des andere kennen, würde (zumindest teilweise) die Organisation der gemeinsamen Zeit nicht so kompliziert werden, weil dann z.B. auch MAL das Kind dabei sein könnte.

Mir geht die strikte Trennung dieser Welten zunehmend gegen den Strich, wahrscheinlich auch, weil mich das an Affärenzeiten erinnert...

... dass mir das generell grad vermehrt im Kopf herumspukt, liegt vielleicht auch daran, dass bald Weihnachten ist :nanu:

Dem Nerd werde ich bei Gelegenheit jedenfalls mal ganz direkt kommunizieren, dass ich mich freuen würde, wenn er mich jemandem von seiner Seite vorstellen mag. Da hab ich mich bisher sehr bedeckt gehalten. Nicht, dass er denkt, ich will die alle nicht kennenlernen :lach:

Dann wird man weitersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Nur dem Sprechenden kann geholfen werden. :smile:
*Klugscheißmodus aus*. :schuettel:

:lach: Hast ja recht, MT :smile:

Leider wird das nun noch etwas warten müssen :cry

Der gemeinsam geplante Heilige Abend fällt leider aus, mich hat's nochmal in die Isolation verbannt, und bis dahin bin ich ziemlich sicher nicht wieder fit :nanu: Und da der Nerd an den Feiertagen noch zu ungeimpften und älteren Verwandten fahren will, möchte er da kein Risiko eingehen, was ich total gut verstehen kann. Andererseits hat er aber auch kommuniziert, dass er das nun ziemlich blöd findet.

Können wir uns richtig doll vermissen, mal wieder :Nichtwissen:

Bleibt noch Silvester. Und hier haben wir ein schönes Beispiel dafür, was für unerwartete Auswirkungen es hat, wenn wir in unserer Zweisamkeitsblase bleiben.

Meine Freundin hat mich (bzw. uns, wenn der Nerd Zeit hat und nicht sein Sohn bei ihm sein möchte) eingeladen, es gibt wieder ein gemütliches Silvester-Beisammensein mit ein paar Freunden (alles Pärchen). Das Problem: Ihre Tochter ist auch dabei, und die ist mit meiner Tochter befreundet (nicht sehr eng, aber sie haben immer mal Kontakt). Wäre schon seltsam, wenn ich da mit dem Nerd auftauche und die Tochter der Freundin lernt ihn kennen, aber meine eigene Tochter kennt ihn noch nicht.

Dieser Zusammenhang ist übrigens nicht mir sondern dem Nerd aufgefallen, und ich habe ihm zugestimmt, dass das unter diesen Umständen tatsächlich etwas blöd wäre...

Wenn, dann läuft also alles auf einen Silvesterabend in Zweisamkeit hinaus (kochen, schlemmen & Wein trinken). Da wir uns dann schon wieder länger nicht gesehen haben, habe ich da aber auch nichts dagegen...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Ich glaube, ich brauche ganz dringend Hilfe :cry:cry:cry

Ich schrieb mit dem Nerd, es ging darum, wie es uns mit der Häufigkeit der Treffen geht, ich äußerte den Wunsch, dass wir gemeinsam etwas mehr Zeit einrichten - so einmal die Woche... Jetzt schrieb er:

"Ganz unrealistisch ist das ja nicht, obwohl ich glaube, dass es nicht sooo viel besser werden wird als der Status Quo. Die Frage, die sich jeder von uns stellen muss ist, ob einem das genug ist. Und falls nicht, was man bereit ist aus dem Leben zu kicken, um unsere Beziehung anders zu gestalten...
ich merke grad oft, dass ich dir sagen möchte, dass ich dich lieb hab, aber irgendwas hält mich davon ab. Vielleicht Bindungsangst. Und dann glaube ich immer, dass wir irgendwie feststecken, dass ich vielleicht nicht mehr zulassen kann, dass ich dich deswegen besser gehen lassen sollte, um deinem Glück nicht im Wege zu stehen und 1000 andere Gedanken. Hallo Zweifel, da seid ihr ja wieder...
Täusche ich mich, wenn ich glaube dass du auch etwas blockiert bist?"


Mir dreht sich alles, ich kann nicht mehr klar denken... Weiß überhaupt gar nicht, wie ich darauf reagieren soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo liebe Jenna,

ich bin eigentlich nur aus Neugier hier gelandet und hab mich gefreut, deinen Namen hier zu lesen :herz:

Was du jetzt schreibst ist natürlich alles andere als schön und wie du merkst, hatte dein Bauchgefühl recht. :cry
Tut mir echt leid.

Ist wirklich schwierig, ich bin kein Experte aber ich lese da auch einen Funken Unsicherheit seinerseits raus.
Wer hat denn das Gespräch angefangen? Kam das Thema mit dem wenig sehen von deiner Seite?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Sira, schön, dass du da bist! :herz:

ich lese da auch einen Funken Unsicherheit seinerseits raus

Er bezeichnete sich/uns selbst mal als eher unsichere Menschen, da könnte was dran sein...

Wer hat denn das Gespräch angefangen? Kam das Thema mit dem wenig sehen von deiner Seite?

Ja, kam es, hier mal der Verlauf, den es davor gab:

...
Ich: Hatte ja schon gehofft, das wir es hinkriegen uns wenigstens etwas öfter zu sehen, aber irgendwie kommt auch immer wieder was dazwischen *SmileymitnachobenschauendenAugen* Wie geht's dir grad mit der Häufigkeit unserer Treffen?
Er: Ich finde das meist eher ein bisschen betrüblich. Was macht es mit dir? Ehrlich
Ich: Geht mir auch so. Entspricht mittel- & langfristig nicht wirklich meinen Idealvorstellungen :zwinkern: Wäre schön, wenn man's gemeinsam ändern könnte...
Er: Wie sind denn deine mittel- und längerfristigen Ideale und welche Impulse (*KussSmileymitHerz* - kleiner Insider aus unserem Telefonat gestern) hast du zur Abhilfe?
Ich: Mittelfristig wäre einmal die Woche schon eine realistische Zielsetzung :zwinkern: Wie ist es denn bei dir?

Danach kam dann seine lange Nachricht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben