Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo ihr Lieben,

im Kennenlernforum hatte ich bereits angekündigt, dass ich hier bei Bedarf einen neuen Strang eröffnen würde :smile:

Nun ja, im Grunde ist der Bedarf grad gar nicht so groß, aber mir ist mal wieder danach, euch einfach auf dem Laufenden zu halten :zwinkern:

Für alle, die diese Geschichte noch nicht kennen: Wir haben uns über eine social media plattform bzw. den dortigen Datingbereich kennengelernt. Das ist nun schon fast ein Jahr her, Wahnsinn!

Zuvor hatte es mit anderen Kandidaten einige Male nicht sollen sein (zu lesen auf gefühlt 623 Seiten im Kennenlernen :lach:) So war ich im letzten Sommer/Herbst gut damit beschäftigt, mich von einem unerwarteten Kennenlern-Abbruch zu erholen, einer Freundin in gesundheitlich sehr schwerer Zeit beizustehen und dann auch noch sämtliche Lebensumstände mit meinen eigentlichen Wünschen, Träumen und Zielen abzugleichen bzw. neu auszurichten. Das war 'ne intensive Zeit, aber danach war vieles klarer. Ich war klarer, geerdeter, zufriedener, geduldiger. Und dann trat der Nerd in mein Leben... :coolwink:

Mittlerweile haben wir schon so einiges miteinander erlebt. Uns trennen ca. 45 Autominuten voneinander, was (noch) gut für uns beide funktioniert. Wobei sich die Schlagzahl der Treffen sich im Laufe der Zeit reduziert hat. Durch einen neuen Job, der mich auch am Wochenende fordert, und die Tatsache, dass jeder von uns ein Kind hat, das wir dem anderen noch nicht vorgestellt haben, ist es nicht immer ganz einfach, gemeinsame Zeit zu finden. Aktuell sehen wir uns ein- bis zweimal in zwei Wochen.

Die letzte Zeit hat uns das schon auch etwas unbefriedigend sein lassen (schön, wenn es beide kommunizieren :smile:). Nun steht Weihnachten bald vor der Tür, und ich bin gespannt, wie wir es da hinbekommen. Ein Kennenlernen des Kindes (oder auch weiteren Familienmitgliedern) des anderen könnte sicherlich Abhilfe schaffen. Ich würde es mir wünschen und das demnächst auch mal so kommunizieren...

Am Sonntag starten wir aber erstmal in unseren zweiten richtigen Urlaub (eine Woche). Freuen tun wir uns beide schon sehr. Für mich ist es gerade auch sehr wichtig, dass wir mal wieder etwas mehr Zeit am Stück miteinander verbringen, ohne dabei an den Alltag denken zu müssen.

Ein paar Urlaubsgedanken für das kommende Jahr gibt es auch schon, er hatte kürzlich gefragt, ob ich schon eine grobe Planung habe.

Dass jemand längerfristige Dinge von sich aus anspricht, ist zugegebenermaßen doch sehr ungewohnt für mich :lach: aber sehr, sehr schön :herz:.

Aufgefallen ist mir kürzlich, dass er so manche Aussage, die er zu Beginn unseres Kennenlernens gebracht hat, relativiert. Aus "Ich kann mir nur schwer vorstellen, jemals wieder mit jemand anderem zusammen zu leben" ist ein "das würde ich grundsätzlich gar nicht mal ausschließen wollen" geworden. () und aus seinem "Ich würde nicht noch mal heiraten!" wurde vorgestern "Man soll ja niemals nie sagen. Wenn wir uns 15 Jahre kennen, würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen" :coolwink:

Ich bin gespannt, wie wir uns weiterentwickeln! :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo Jenna,

der Vollständigkeit halber, stelle ich dir den Begrüßungstext ein:smile:

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team.

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Liebste Jenna:)

Also der Strangtitel hat jetzt eher nichts Gutes ahnen lassen, um so glücklicher war ich darüber, zu hören, wie super es bei euch läuft.

Ich bin mir sicher, ihr macht es genau richtig so, wie ihr es macht - behutsam und mit viel Bedacht. Auch wenn es sicherlich doof ist, wenn man sich nur so selten sieht, hat es auch Vorteile. Eure Beziehung nutzt sich nicht so schnell ab, es bleibt immer spannend und aufregend. Eventuell - und danach klingt es ja - redet ihr in 1-2 Jahren übers Zusammenziehen.

So ein Urlaub ist sicherlich Balsam für eure Seelen. Genießt die Zeit ausgiebig:sex_machen::zwinkern:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Luke :D,

Auch wenn es sicherlich doof ist, wenn man sich nur so selten sieht, hat es auch Vorteile. Eure Beziehung nutzt sich nicht so schnell ab, es bleibt immer spannend und aufregend.

Das ist wohl wahr. Von einem gemeinsamen Alltag sind wir meilenweit entfernt. Allerdings ist das ein Konzept, was ich mir für mich nur kurz- bis mittelfristig vorstellen kann, denn ich wünsche mir da beizeiten schon eine gewisse Weiterentwicklung.

Aktuell z.B. liegt unser geplanter Urlaub auf Eis, da der Nerd seit Samstag kränkelt. Die Enttäuschung gestern war erstmal riesengroß bei mir, da mir die vergangenen Wochen schon ein bisschen wie eine Durststrecke vorkamen und ich diese Woche echt herbeigesehnt hatte.

Nun fühlt er sich bescheiden und kann es nicht verantworten, dass er mich auch ansteckt. Da ich da mittlerweile als vulnerabel gelte, ist das schon eine begründete Sorge ist, aber man kann mich auch nicht ständig in Watte packen, bzw. liegt's ja auch in meinem Verantwortungsbereich, ob ich mich einer möglichen Ansteckung aussetzen möchte oder nicht.

Jedenfalls gehört das für mich grundsätzlich eben auch dazu. Den anderen an nicht so tollen Tagen kennenzulernen und für ihn da zu sein. War er im Frühjahr bei mir auch...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Die Enttäuschung gestern war erstmal riesengroß bei mir, da mir die vergangenen Wochen schon ein bisschen wie eine Durststrecke vorkamen und ich diese Woche echt herbeigesehnt hatte.

Die Enttäuschung konnte ich nun erstaunlich schnell abschütteln, hab mich heut früh kurzentschlossen allein ins Auto gesetzt und bin ins eh gebuchte Hotel gefahren :smile:

Drei Cafés später bin ich dezent überfressen, werde gleich noch in eine kleine Buchhandlung gehen und es mir einfach gutgehen lassen.

Das, was ich dem Nerd damit vermittle, war mir auch nicht unwichtig. Bleibe nicht zu Haus hocken und blase Trübsal, nur weil er verhindert ist. Dafür ist mir mein genommener Urlaub zu schade. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Du hast es einfach richtig drauf, Jenna:coolwink: gut gemacht und genieße deine Auszeit. Für irgendwas wird das gut sein. Da bin ich mir ganz sicher.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Du hast es einfach richtig drauf, Jenna:coolwink:

Da bin ich mir grad nicht mehr so sicher :::

Ich hab den Nerd heute Mittag (per WA) gefragt, ob er verstehen kann, dass ich am WE gern für ihn da wäre (in der Annahme, dass er das schlimmste bis dahin überstanden hat, geht ja nun auch schon ein paar Tage). Bis jetzt hat er darauf nicht reagiert.

Versuche noch, genau zu ergründen, was das mit mir macht.

Hinter Gefühlen (hier vorherrschend Enttäuschung über eine ausbleibende Antwort) stecken ja meist Bedürfnisse. Mein Bedürfnis bzw. der Wunsch ist grad, dass er nicht nur seine (mir kommunizierte) Sicht auf die Situation wahrnimmt ("Fühl' mich mistig, seh' shice aus, will dich nicht anstecken"), sondern auch mich mit meiner ("Mag für dich da sein, einfach Zeit mit dir verbringen, und wenn wir einfach nur chillen"). Ob man dann einen Konsens erreicht, ist ja nochmal was anderes. Aber so haben wir ja nicht mal die Chance darauf...

Wir haben uns nun wieder über eine Woche nicht gesehen, daher wird mein Bedürfnis-Topf mit der Aufschrift "Partner-Nähe" eben auch zunehmend leerer. Und sollte es am WE nicht klappen - das nächste ist dann wieder für die Kids reserviert. Der Gedanke daran frustriert mich grad sehr...

Und wer mich etwas kennt, weiß, dass ich mit emotionalen Aussagen bzw. generell dem Äußern meiner Bedürfnisse doch so meine Schwierigkeiten habe. Er zumindest weiß das auch (hat es selbst schon bemerkt).

Wenn dann eine solche Bedürfnisäußerung bzw. hier sogar konkret Frage nicht beantwortet (also gefühlt ignoriert) wird, fühl' ich mich in dem Moment bestätigt, dass es eben doch besser ist, sowas in Zukunft halt sein zu lassen.

Aber das wäre dann wohl der Anfang der inneren Distanz, es würde sich wie ein Aufgeben anfühlen, und das möchte ich nicht...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich damit umgehen könnte.

:herz:

Edit: Grad schrieb er noch. Er könne es verstehen, möchte mich tendenziell aber auch am WE nicht anstecken. :shakehead: Hab ich da grad 'nen Denkfehler, oder trifft er eine Entscheidung, die prinzipiell mir obliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Hab ich da grad 'nen Denkfehler, oder trifft er eine Entscheidung, die prinzipiell mir obliegt?
Ich wollte schon längst schlafen, deshalb nur mal eben ein Denkansatz:
was, wenn er sich einfach schlecht fühlt, unansehnlich, damit lieber allein sein würde, deine Bedürfnislage aber sehr wohl erkennt und genau deswegen nicht weiß, wie er es anders, besser sagen kann? So klingt es nach einem 'Ich gebe auf dich Acht, damit dir nichts passiert', nicht nach einem 'Puh! Mir läuft der Rotz quer durch‘s Gesicht, mein Kopf ist 3 Meter breit und ich trage seit 5 Tagen dieselbe Unterwäsche - ich wär lieber mit mir und meinem Elend allein!'.

Ich wäre übrigens -selbst, wenn ich mit der Idee dessen, was hinter seiner Aussage stecken könnte, falsch läge- nicht wirklich dabei, zu sagen, dass die Frage, ob eine Ansteckung in Kauf genommen wird oder nicht, eine Entscheidung ist, die grundsätzlich nur dem obliegt, der sich anstecken könnte. Prekärer Bereich, der für den Ansteckenden schon auch in Richtung 'aufpassen' und 'Verantwortung übernehmen' geht - bei einer schwereren Erkrankung sowieso, aber schon auch bei einer harmloseren.
:smile:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Wenn ich das alles so lese, fühlt sich das eher nach einem ausschleichen eures kennenlernens an. Sorry dass ich das so direkt sage. Ist aber mein Bauchgefühl.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Guten Morgen!

Prekärer Bereich, der für den Ansteckenden schon auch in Richtung 'aufpassen' und 'Verantwortung übernehmen' geht - bei einer schwereren Erkrankung sowieso, aber schon auch bei einer harmloseren.

Okay, ich versuche mal, das für mich so anzunehmen...

was, wenn er sich einfach schlecht fühlt, unansehnlich, damit lieber allein sein würde, deine Bedürfnislage aber sehr wohl erkennt und genau deswegen nicht weiß, wie er es anders, besser sagen kann? So klingt es nach einem 'Ich gebe auf dich Acht, damit dir nichts passiert'

Danke für den Ansatz, Hira! Der Gedanke kam mir auch schon. Seltsam finde ich allerdings, dass er Mittwoch bereits eine Prognose über sein Befinden für Samstag/Sonntag abgibt...

Wenn ich das alles so lese, fühlt sich das eher nach einem ausschleichen eures kennenlernens an. Sorry dass ich das so direkt sage. Ist aber mein Bauchgefühl.

Auch dir danke für deinen Eindruck, Heuer.

Mein Gefühl tendierte da gestern auch schon mal hin. Da triggert auch die Erfahrung, die ich mit dem vorletzten Kandidaten machen durfte, bei dem es sich ähnlich verhielt. Er wurde krank (angeblich), und schrieb drei Tage später, dass er sich nicht sicher sei mit uns :bla_smiley:

Okay, beim Nerd, der seitdem täglich fragt, ob wir telefonieren, hört man, dass er wirklich krank ist, trotzdem ist irgendwas in mir grad sehr wachsam, und ich kann die Empfindung, dass es sich wie eine Ablehnung anfühlt, nur schwer abschütteln...

Hhmm, bleibt wohl erstmal nur, das jetzt so zu akzeptieren, ohne dabei verletzt rüberzukommen...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Guten Morgen:)

Hhmm, bleibt wohl erstmal nur, das jetzt so zu akzeptieren, ohne dabei verletzt rüberzukommen...

Leider ja...

Mir fällt beim Nerd auf, dass er so Phasen hat, in denen er Feuer und Flamme ist, dann gibts aber auch wieder Phasen, in denen ist er eher distanziert und gerne für sich.

Zudem, und da mag Heuer in Teilen richtig liegen, ist bei euch gerade eine kritische Beziehungsphase; ihr seit jetzt ~ 1 Jahr zusammen...Ich weiß noch, dass bei mir da plötzlich auch ein innerer Abstand meiner Partnerin gegenüber eintrat, und ich nochmal ganz genau alles beleuchtet habe, indem ich die Vogelperspektive einnahm. In der Zeit habe ich mir oft die Frage gestellt, ob sie wirklich DIE Frau für mich ist. Woher auch immer diese ganzen Gedanken kam. Sie gab mir jedenfalls nicht den Anlass dazu, es kam einfach so.

Das muss bei euch jetzt gar nicht der Fall sein. Finde es aber schon seltsam, wie er im Moment so drauf ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er aus Rücksicht dir gegenüber so distanziert ist.

Insofern würde ich dir auch raten, einfach weiter zu machen, eventuell ein kleines bisschen weniger. Ich würde jetzt auch versuchen, ihn nicht zu sehr zu bemuttern, oder in seinem "Leid" zu unterstützen, zu bestätigen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Seltsam finde ich allerdings, dass er Mittwoch bereits eine Prognose über sein Befinden für Samstag/Sonntag abgibt...
...da spricht vielleicht wirklich nur ein antizipiertes Ruhebedürfnis aus ihm. Ich kenne das von mir selbst auch, deswegen finde ich es so erstmal nicht beunruhigend.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
da spricht vielleicht wirklich nur ein antizipiertes Ruhebedürfnis aus ihm. Ich kenne das von mir selbst auch, deswegen finde ich es so erstmal nicht beunruhigend.

Wären unsere Gegebenheiten andere, also würden wir uns z.B. öfter sehen, könnte ich das durchaus nachvollziehen, aber so...

In der Zeit habe ich mir oft die Frage gestellt, ob sie wirklich DIE Frau für mich ist. Woher auch immer diese ganzen Gedanken kam. Sie gab mir jedenfalls nicht den Anlass dazu, es kam einfach so.

Darf ich fragen, ob sie in dieser heiklen Zeit auch was hätte falsch machen können?

Insofern würde ich dir auch raten, einfach weiter zu machen, eventuell ein kleines bisschen weniger. Ich würde jetzt auch versuchen, ihn nicht zu sehr zu bemuttern, oder in seinem "Leid" zu unterstützen, zu bestätigen.

So werde ich es machen. Schöne Unternehmungen für die nächsten drei Tage stehen. Muss mich da manchmal noch ein bisschen selbst überlisten, um dann nicht doch auf Abruf parat zu stehen bzw. verfügbar zu sein. Sollte er sich's anders überlegen, werde ich dann eben erst Sonntag Zeit haben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Darf ich fragen, ob sie in dieser heiklen Zeit auch was hätte falsch machen können?

Gute Frage, liebe Jenna...ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so genau. So, wie ich mich kenne, wäre es vielleicht schwierig geworden, wenn sie mich zu sehr eingeengt hätte, oder zu viel Sicherheit hätte haben wollen.

So werde ich es machen. Schöne Unternehmungen für die nächsten drei Tage

Das machst du sehr gut. Ich denke, da kann ich für jeden Mann sprechen: uns beeindruckt es, wenn Frau selbständig ist, und sich ihre Zeit so gestaltet, wie sie es für richtig hält. Abseits vom Partner.

So ein bisschen Push & Pull täte deinem Nerd ganz gut, habe ich so im Gefühl. Deswegen würde ich vorschlagen, dass du ihm nicht allzu zugeneigt schreibst, wenn ihr schreibt. Eher etwas knäpplich, auf dem Sprung wirkend. Das schaffst du, und es wird dir mehr Sicherheit geben, und damit innere Ruhe:ritter:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Aktuell sehen wir uns ein- bis zweimal in zwei Wochen.
Wären unsere Gegebenheiten andere, also würden wir uns z.B. öfter sehen, könnte ich das durchaus nachvollziehen, aber so...
Ja, ich verstehe dein flaues Gefühl dabei.
Aber ein Ruhebedürfnis ergibt sich ja aus dem Gesamtkontext unseres (hier: eures) Lebens - und das besteht nicht nur aus Jenna und Nerd, sondern auch aus Job, Kindern, ggf. Familie, irgendwelchen Terminen, Freunden bei jeweils unterschiedlichem Stressempfinden oder unterschiedlicher Resilienz... und nun, on Top, noch Krankheit dazu. Ich werbe da für ein bisschen Verständnis und angemessene Langmut; nicht zu langmütig natürlich, aber zu hoch hängen würd ich´s -erstmal zumindest, wenn es sich nicht häuft- nun auch nicht. Zumal er nicht zu spielen scheint und sich offenbar um täglichen Input bemüht:
beim Nerd, der seitdem täglich fragt, ob wir telefonieren, hört man, dass er wirklich krank ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Aber ein Ruhebedürfnis ergibt sich ja aus dem Gesamtkontext unseres (hier: eures) Lebens - und das besteht nicht nur aus Jenna und Nerd, sondern auch aus Job, Kindern, ggf. Familie, irgendwelchen Terminen, Freunden bei jeweils unterschiedlichem Stressempfinden oder unterschiedlicher Resilienz

Ich stimme dir da auch voll und ganz zu! Es ist einfach fürchterlich schwierig, dir was zu raten, Jenna, bzw. genau zu eruieren, wo der Schuh nun drückt, und ob er überhaupt drückt.

Nur, im Gesamtkontext gesehen (du kennst sein Kind nicht, seine Familie nicht, seine Freunde nicht, usw.), kann es genau so gut sein, dass er nach wie vor unsicher/ambivalent ist. Daher würde ich persönlich auf mich selbst achten, und lieber einen Schritt zurück machen, um mich selbst zu schützen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Aber ein Ruhebedürfnis ergibt sich ja aus dem Gesamtkontext unseres (hier: eures) Lebens - und das besteht nicht nur aus Jenna und Nerd, sondern auch aus Job, Kindern, ggf. Familie, irgendwelchen Terminen, Freunden bei jeweils unterschiedlichem Stressempfinden oder unterschiedlicher Resilienz... und nun, on Top, noch Krankheit dazu. Ich werbe da für ein bisschen Verständnis und angemessene Langmut;

Es wird verständlicher, danke Hira :smile: Ist mir im Laufe des Tages schon ganz gut gelungen, da etwas mehr Toleranz zu entwickeln () Und diese nimmt dann fast automatisch die Zickigkeit aus den eigenen Gedanken...

im Gesamtkontext gesehen (...), kann es genau so gut sein, dass er nach wie vor unsicher/ambivalent ist. Daher würde ich persönlich auf mich selbst achten, und lieber einen Schritt zurück machen, um mich selbst zu schützen.

Word!

So ein bisschen Push & Pull täte deinem Nerd ganz gut, habe ich so im Gefühl. Deswegen würde ich vorschlagen, dass du ihm nicht allzu zugeneigt schreibst, wenn ihr schreibt. Eher etwas knäpplich, auf dem Sprung wirkend. Das schaffst du, und es wird dir mehr Sicherheit geben, und damit innere Ruhe:ritter:

Push & Pull - würde mal behaupten, das krieg ich hin :coolwink: :lach:

Konnte heute Mittag gleich umgesetzt werden, als er versuchte anzurufen, da meine Verabredungen/ Unternehmungen wirklich eng getaktet waren. Hab ihn charmant auf morgen vertröstet, ohne Fragen zu stellen... Und du hast recht, es gibt mir sofort mehr (Selbst-)Sicherheit und Leichtigkeit :namaste:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Darf ich fragen, ob sie in dieser heiklen Zeit auch was hätte falsch machen können?
Natürlich. So wie Luke es ja auch schrieb. Hinterherlaufen, Hündchen spielen, bedürftig erscheinen, klammern. Gsd bist du das aber nicht.
Konnte heute Mittag gleich umgesetzt werden, als er versuchte anzurufen, da meine Verabredungen/ Unternehmungen wirklich eng getaktet waren. Hab ihn charmant auf morgen vertröstet, ohne Fragen zu stellen... Und du hast recht, es gibt mir sofort mehr (Selbst-)Sicherheit und Leichtigkeit :namaste:
Genau so.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hinterherlaufen, Hündchen spielen, bedürftig erscheinen, klammern. Gsd bist du das aber nicht.

Ein bisschen was hab wohl doch gelernt :lach: War es früher eher ein "Fake it 'til you make it", um mich - Hand auf's Herz - dem Mann möglichst attraktiv, sozial eingebunden und unabhängig zu präsentieren, weiß ich mittlerweile einfach (meistens jedenfalls :zwinkern:), dass ich's bin. Punkt. Die Aktivitäten mach' ich - nach einem Blick auf die Bedürfnisse, um die ich mich eigenständig kümmern kann/muss - allein für mich, weil sie mir gut tun.

Gestern war es ein Theaterbesuch, heute wird es ein Entspannungskurs. Dazwischen bleibt ausreichend Zeit für selbstgemachtes, gesundes Soulfood und mindestens einen Spaziergang im Wald.

Mittlerweile bin ich der Erkältung des Nerds sogar fast ein wenig dankbar. Sie hat mir gezeigt, dass ich nach einem sehr arbeitsreichen November mal wieder Zeit für mich allein gebraucht habe...

Kommenden Mittwoch liegt wieder ein Ausflug an (zwei Karten dafür vor Corona gekauft). Dass der Nerd prinzipiell mitkommen könnte, weiß er. Leider wird's (abgesehen vom Verlauf der Genesung) terminlich evtl. eng bei ihm. Es bleibt spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.114
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben