Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Es geht schon ein wenig besser. *Kind* bleibt Weihnachten wohl länger bei mir, wir möchten das letzte WE nachholen. Deshalb wird es vor Samstag leider nicht klappen.
Mich hat das gestern ganz schön aufgewühlt, daher möchte ich vorerst nicht telefonieren und nächste Woche lieber persönlich sprechen
.
Ich finde Deine Nachricht sehr gut und würde einfach authentisch bleiben.
Es ist der Grund, warum Du momentan nicht telefonieren möchtest & dieser sollte & ist nachvollziebar.
Meta, ich verstehe deine Überlegung, ich persönlich fände es halt etwas unhöflich, das Päckchen nicht zu erwähnen und denke, wenn man einen Vorwand zum Schreiben braucht, findet man schon einen
Man bedankt sich m.E. erst für Geschenke, wenn man sie in der Hand hält.
Ich sehe seine Nachricht diesbezüglich mehr als Info & goodwill
ich würde das persönlich eher weglassen, weil mich das verletzlich zeigen würde. Ist aber eine Frage, ob man lieber authentisch oder lieber etwas distanzierter wirken möchte.
Distanziert fände ich in Jennas "Fall" nicht sinnvoll.
Wir sind nicht im EB, sondern versuchen lediglich einen Disput zu klären.

Insofern ist authentisch für den Herrn nachvollziehbar, in einer Beziehung sollte man schon kommunizieren, wenn man verletzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Also gut, ich habe die Nachricht - wie grad von Meta zitiert - jetzt abgeschickt. Damit fühle ich mich wohl :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Also gut, ich habe die Nachricht - wie grad von Meta zitiert - jetzt abgeschickt. Damit fühle ich mich wohl
:smile: ...dann lassen wir mal wieder Ruhe einkehren. :namaste:

Bin nun OFF.
ich schaue am frühen Abend nochmal rein,
denke aber es wird erstmal nichts kommen.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ich drücke Daumen, Jenna! Ich hoffe, du kannst nun etwas ausruhen und abschalten :)
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ich bin etwas kurz angebunden, weil ich übers Handy schreibe…nervig:|

Zu deinem Frame habe ich folgende Gedanken: ich denke dass es das Beste ist, wenn du dich authentisch gibst, und nicht großartig strategierst. Wichtig ist nur - haben wir ja gestern gesehen - dass du klar bist in deinen Worten und auch mal ins Risiko gehst. Offensichtlich ist es ihm nur dann möglich selbst auch klar und direkt zu sein. Alles andere, also seine kryptischen Positionierungen, die bieten dir bloß zu viel Spekulationsraum.

Ich denke, er benötigt selbst eine klare Führung und eine harte Hand, sonst wird das nichts.

Perspektivisch würde ich dir empfehlen, von dir aus zu sagen, dass du kein Problem damit hast, wenn eure Kinder sich kennenlernen, und du seine Familie, ansonsten erachtest du es als schwierig eine erwachsene Partnerschaft zu führen. Hat ja sonst eher etwas von einer Affäre. Wenn er das nicht kann, oder er eiert, ziehst dich wieder zurück. Sowieso wäre es jetzt gut, wenn du ihm gegenüber etwas reservierter bist, aber auch nicht zu doll. Wenn er sich bemüht, macht und tut, dann kannst du ihm schon zeigen, dass du dich darüber freust.

Zerdenke nicht all zu viel und versuche es nicht unnötig kompliziert zu machen. Und behalte immer einen kühlen Kopf, aber dafür hast du ja sonst auch das Forum.

Wie gesagt - versuche authentisch zu handeln, und wenn dir nach Intimität ist, dann lass es zu:) wenn nicht, dann nicht.

Wenn dir danach ist, Silvester mit ihm zu feiern, dann mach es. Denn du musst auch bedenken, dass wenn du dich ihm jetzt entziehst, wirds vermutlich eher schwieriger. Da musst du die goldene Mitte finden.

Bzgl. seiner Problemchen (Unsicherheit, Bindungsangst, Zweifel) die er hat, würde ich ihm sagen, dass du nichts dafür kannst, und wenn es dich zu sehr belastet, musst du für dich Konsequenzen ziehen. Du bist selbst eine Frau mit Unsicherheiten, und möchtest auch so behandelt und gesehen werden, da ist es nicht schön, wenn du dich als Frau nicht gesehen fühlst, bzw. dein Partner nicht zu 100% hinter dir steht.

Stell ihn da ruhig mal ein bisschen auf die Probe, falls sich die Chance bietet. Ansonsten weiß er nicht, woran er arbeiten kann, und du bist zunehmenden frustriert, weil es ihm reicht, wie es war/ist.


Ich weiß nicht, wie Luke das macht, aber wenn ich das lese, bin ich nur am Kopf nicken.

Einfach wunderbar alles Wichtige vereint.

Und vor allem, für Mr. Nerd genau richtig formuliert.
Das mit dem Kinder kennenlernen zum Beispiel .. mit Stil - ohne aufdringlich zu sein, einfach sehr angenehm.

Würde ich nie drauf kommen, ich bin meist zu direkt und vor den Kopf.

Dabei ist doch Besonnenheit, Souveränität und Authentizität sooo wichtig.

Übrigens ... bei mir hier rattert es irgendwo .. hört ihr das auch? :zwinkern:
Ich denke, das ist das Rattern in Mr. Nerds Kopf. :coolwink:

Liebe Jenna, heute Morgen schriebst, ... wenn der olle Nerd ...

Ich glaube, es geht ihm da ähnlich und er merkt das gerade ziemlich deutlich und hat damit zu kämpfen - mit seinen Ängsten und Bedenken, mit denen er sich vielleicht bis jetzt nicht soo eingehend beschäftigt, bzw. sie so schön beiseite schieben konnte.

Jetzt merkt er, was für einen Schatz er da eigentlich an seiner Seite hat.

Er müsste jetzt aus seiner Komfortzone heraus ... hmm ... grummel ...
ABER er wird natürlich wissen, was er verliert, wenn er das nicht tut.

Ein kleines Bedenk'chen habe ich allerdings, und zwar, ob die Zeit bis zum Treffen nicht zu lang wird ... nicht, dass er zuviel Zeit hat, sich wieder irgendwelche fadenscheinigen Gründe zurechtzuzaubern.

Weißt, wie ich meine Jenna?
Aber früher geht es nicht, habs gelesen.
Und war auch nur so ein Gedanke - wegen etwaiger Ambivalenz.

VG
MT
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
EMO-FAKT DES TAGES:

Heute vor einem Jahr hatten wir unser erstes Date.
Es wird auch ihm aufgefallen sein, ganz sicher...

Ich weiß nicht, wie Luke das macht, aber wenn ich das lese, bin ich nur am Kopf nicken.

Ich auch :lach: Hab's mir schon rauskopiert ()

Das mit dem Kinder kennenlernen zum Beispiel .. mit Stil - ohne aufdringlich zu sein, einfach sehr angenehm.

Jap, solche Passagen werd' ich nahezu auswendig lernen müssen, damit das vorwurfsfrei und nicht enttäuscht wirkend sitzt.

Ein kleines Bedenk'chen habe ich allerdings, und zwar, ob die Zeit bis zum Treffen nicht zu lang wird ... nicht, dass er zuviel Zeit hat, sich wieder irgendwelche fadenscheinigen Gründe zurechtzuzaubern.

Ich bin mir da nicht so sicher... Habe mir grad noch mal die Nachrichten im Verlauf angesehen. Er weiß ja aktuell so gar nicht, wo ich steh', und ob ich nächste Woche nicht vielleicht doch das Handtuch werfe, wenn wir sprechen.

Da fällt mir ein - ich werde das Treffen am Samstag dann schon auf den späten Vormittag legen. Falls da dann doch was richtig schief oder so gar nicht nach meinem Geschmack läuft, fahre ich nämlich wieder heim und werde auf die Silvesterfeier meiner Freundin gehen.

Ausgeschlossen ist das natürlich nicht, dass er mit fadenscheinigen Gründen kommt. In seiner Situation aber schätze ich eher, dass er zunehmend Angst bekommt und sich überlegt, wo er mir entgegenkommen kann. Vor allem, da seine letzte Nachricht sehr bemüht war.

Und selbst wenn - dann ist das so, und ich werde meine Konsequenzen ziehen müssen. Ich erwarte mMn wirklich nichts unmögliches von ihm. Es geht gerade um ein Treffen die Woche und die Tatsache, dass ich nicht mehr die Schattenfrau sein möchte, die (fast) alle nur vom Hörensagen kennen, nicht um Heirat, Zusammenziehen oder ähnliches. Wenn es da schon keinen ernsthaften Versuch eines Entgegenkommens gibt, ist das für mich keine Basis. Dann verschwinde ich.

Aber früher geht es nicht, habs gelesen.

Nein, leider nicht. Obwohl... Bis Sonntagmittag würde es auch recht kurzfristig gehen, aber da will er ja nicht :Nichtwissen: :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Jenna,


Da fällt mir ein - ich werde das Treffen am Samstag dann schon auf den späten Vormittag legen. Falls da dann doch was richtig schief oder so gar nicht nach meinem Geschmack läuft, fahre ich nämlich wieder heim und werde auf die Silvesterfeier meiner Freundin gehen.
das finde ich einen guten Plan! Dann sitzt du Silvester im Worst Case nicht alleine zuhause, sondern hast liebe Gesellschaft!


Ausgeschlossen ist das natürlich nicht, dass er mit fadenscheinigen Gründen kommt. In seiner Situation aber schätze ich eher, dass er zunehmend Angst bekommt und sich überlegt, wo er mir entgegenkommen kann. Vor allem, da seine letzte Nachricht sehr bemüht war.
Ich kann natürlich auch nicht hellsehen, aber ich würde es auch eher so einschätzen, dass er sich Sorgen macht und nicht riskieren wird, dich nicht zu treffen. Ich glaube nicht, dass du irgendwas schlimmer machst oder riskierst, wenn du ihn erst am 31. triffst.Im Gegenteil, soll er ruhig ein wenig da sitzen und sich Gedanken machen, ob DU noch willst...

Und außerdem - er hat dich so oft verschoben, jetzt hast du halt keine Zeit vorher. Ist eine Lektion, die er vielleicht auch mal lernen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Und außerdem - er hat dich so oft verschoben

Halt, da muss ich dir kurz widersprechen :zwinkern: Wenn was festes ausgemacht war, hat er das bisher niemals abgesagt, da ist er sehr verlässlich. Nur, wenn einer von uns krank (ansteckend) ist, ist er da ein kleiner Schisser...
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Halt, da muss ich dir kurz widersprechen :zwinkern: Wenn was festes ausgemacht war, hat er das bisher niemals abgesagt, da ist er sehr verlässlich. Nur, wenn einer von uns krank (ansteckend) ist, ist er da ein kleiner Schisser...
Na gut, ich will ihm ja kein Unrecht tun :zwinkern:. Aber er hat sich deutlich zurückgehalten mit Treffen und nun muss er sich mal gedulden...
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ich bin mir da nicht so sicher... Habe mir grad noch mal die Nachrichten im Verlauf angesehen. Er weiß ja aktuell so gar nicht, wo ich steh', und ob ich nächste Woche nicht vielleicht doch das Handtuch werfe, wenn wir sprechen.

Ja Jenna, da hast du Recht. Siehst, solche Sachen fallen mir zum Beispiel gar nicht so auf.

Dabei ist das ja so wichtig für die Kristallisation. Die Unsicherheit. :coolwink:
Er kann ja nicht so selbstverständlich davon ausgehen, dass du nur auf sein Wohlwollen wartest. Super Jenna.

Weißt du, ich hatte mal einige (okay es waren ein paar viele) Seiten deines anderen Stranges gelesen, vor diesem hier. Auch den Anfang.
Du hast schon soviel mitgemacht und es nun auch endlich mal mehr als verdient, glücklich zu sein - mit allem, was dazu gehört.

Da würde ich an deiner Stelle jetzt auch keine großen Abstriche mehr machen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Nerd sich bewusst wird, wie wertvoll du als Partnerin an seiner Seite, in einer für beide wunderbaren Beziehung bist und er seine Unsicherheiten und Ängste abstellen kann. Ohne wenn und aber.

Im Grunde weiß er das schon ganz genau, dessen bin ich mir sicher.
Und falls er sich gegen deine Vorstellung einer Beziehung entscheiden sollte, weiß er auch, dass eine erneute Suche (wonach auch immer) eigentlich sinnlos ist.
Denn dann wird er nie das finden, was er sucht oder will, weil es das nämlich gar nicht gibt.

VG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Liebe MT,

dein Beitrag hat mich wirklich sehr berührt, danke :herz:

Nix neues von der Front. Der Nerd kommt meinem Wunsch nach weniger Kontakt nach und rührt sich nicht.

Ich darf morgen hoffentlich wieder unter Menschen und werde dann langsam einen wundervollen Me-Time-Heiligabend vorbereiten, mit allem, was mir gut tut.

Außerdem bin ich schon ein bisschen gespannt, ob das Päckchen nicht doch noch pünktlich eintrifft...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Guten Morgen allerseits,

ich hab mich grad schon wieder freitesten können und würde dem Nerd das gern subtil unter die Nase reiben.

Glaube zwar nicht, dass das an Heiligabend was ändert, aber man weiß ja nie :zwinkern:

Any Ideas? Vielleicht ein kleiner WA-Status?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin: in die Runde,

über WA-Status zu kommunizieren finde ich speziell.
ER fährt ohnehin an Deinem Ort vorbei & könnte kurz bei Dir vorbei kommen?

... oder was ist Dein Ziel?

Vorschlag:
Ich habe mich heute frei getestet, nun hätten wir uns doch Heiligabend kurz sehen können.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
was ist Dein Ziel?

Wir wollten ja den Samstag eigentlich zusammen verbringen, ginge nun theoretisch, und er könnte seine zeitnahe Klärung bekommen.

Am 25. fährt er auf dem Weg zu Muttern bei mir vorbei, hat aber sein Kind im Gepäck.

Ich weiß aber nicht, ob es ihm nicht doch zu heikel ist wg. einer möglichen Ansteckung (hatte er am WE mal angedeutet), deshalb finde ich deinen Vorschlag ein wenig zu "offensiv", weißt wie ich meine?

Würde es ihn gern wissen lassen ohne direkt oder indirekt wegen Samstag zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Würde es ihn gern wissen lassen ohne direkt oder indirekt wegen Samstag zu fragen.
Gute Idee & so einfach.:thumbsup:

Schreib so, wie es ist, ihr seid ja nicht im Krieg / Vorschlag:
Ich habe mich heute freigetestet. :smile:

Entweder nimmt er den Ball auf.... oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Im ersten Moment erscheint mir die Nachricht noch etwas befremdlich im Zusammenhang mit gestern, aber du hast recht...
Weniger geht nicht....:lach:

Es gibt keinen Grund, warum du jetzt "böse" auf ihn sein sollst.
Du bist "nur" durcheinander und nicht in einer "klassischen KS"
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.882
Guten Morgen,
ich springe mal kurz bei dir rein, Jenna.

Bitte verliert aber bezogen auf Heilig Abend nicht aus den Augen, dass folgendes geschrieben wurde:
Hey, ich habe mir Gedanken gemacht, und denke, wir sollten nächste Woche persönlich sprechen. Meine Zeit ist da knapp, ich könnte erst am 31. Was denkst du?
Danke für's Päckchen, mal sehen, wann es da ist.
Es geht schon ein wenig besser. *Kind* bleibt Weihnachten wohl länger bei mir, wir möchten das letzte WE nachholen. Deshalb wird es vor Samstag leider nicht klappen.
Mich hat das gestern ganz schön aufgewühlt, daher möchte ich vorerst nicht telefonieren und nächste Woche lieber persönlich sprechen.
Ich hatte das so verstanden, dass du, Jenna, beim 31. als frühestes Date bleiben wolltest und Weihnachten damit aus der Nummer rausgeflogen ist - das war deine Entscheidung und hatte jetzt erstmal weniger damit zu tun, dass der Nerd sich wegen einer möglichen Ansteckung verweigert hätte. Als Grund gabst du nicht deinen Positivstatus an, sondern, dass deine Zeit eng bemessen ist.
Also ein bisschen aufpassen jetzt, dass ihr euch in der weiteren Kommunikation ncht in Widersprüche verstrickt. Wenn ich das oben mit den Datemöglichkeiten und den Gründen, die dagegen sprechen, richtig verstanden haben sollte, wäre es eventuell in der Abfolge irgendwie holprig (und dann vllt auch nicht mehr wirklich glaubhaft/authentisch), nun plötzlich kein zeitliches Problem mehr zu haben.
:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.369
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben