Beziehung mit verheiratetem Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Magdalena,

wenn sich bei ihm nun eine Unsicherheit eingestellt hat, würde ich ihm nicht schreiben. Ich denke, er möchte gerade selbst herausfinden, ob er das alles mit dir/euch will.
Du hast ihn ziemlich eingebunden, auch weil er das vielleicht selbst so wollte.
Aber durch seine "Pflichten" in eurer Beziehung (die ja noch am Anfang steht) geht natürlich viel Leichtigkeit zwischen euch verloren.
Du musst bedenken, dass deine Tochter, so gern er sie hat, nicht sein eigenes Kind ist.

Die täglichen Aufgaben rund um Kinder bringen selbst die Eltern oft schon an ihre Grenzen. Aber als Eltern wächst man langsam in diese Rolle. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für deinen AM nicht so einfach ist, nun in manchen Bereichen verantwortlich für ein Kind zu sein. Und du hast es ja selbst auch gespürt, dass es für ihn anstrengend wurde.

Natürlich gehört es dazu, dass er deine Tochter so annimmt, wie er es tut, wenn er sich für eine Beziehung mit dir entscheidet. Aber er ist nunmal nicht der Vater, dessen Pflicht es ist, sich um sein Kind zu kümmern. Du kannst deinem AM erleichtern, eine positive Beziehung zu deiner Tochter aufzubauen, indem du ihm erstmal nur die schönen, nicht anstrengenden Seiten zuteilst. Zum Beispiel mit ihr spielen, Fahrrad fahren, zusammen mit dir Unternehmungen machen oder Filme schauen.

Dass er schon so früh bei euch wohnt, finde ich auch schwierig.
Es würde euch bestimmt erstmal besser tun, wenn er euch nur besucht.

Ich gehe mal davon aus, dass er euch beide vermissen wird.
Warte einfach ab, er wird sich bestimmt wieder melden, wenn er nichts von dir hört.
Bis dahin, Kopf hoch. :brav:
Gib ihm etwas Freiraum und ich kann mir vorstellen, dass es sich wieder einrenken wird mit euch.

Liebe Grüße
Lottie
 
M

Magda.lena

Gelöschter User
Hallo Lotti!

wenn sich bei ihm nun eine Unsicherheit eingestellt hat, würde ich ihm nicht schreiben.

Gut gut... Ich denke auch, dass ich ihn momentan mehr damit nerven würde. Dann werde ich mich nicht melden. Hatte schon überlegt anzurufen und auch zu fragen, ob alles in Ordnung ist.
Er ist in einer komischen Stimmung gefahren... Wir sind momentan auch nicht Zuhause (sind die Tage bei meinen Eltern) und den Schlüssel und seine ganzen Sachen hat er ja auch bei uns... von daher wird er sowieso schon bald kommen "müssen"... Dennoch so unerwartet und ein äußerst unschönes Gefühl.

Die täglichen Aufgaben rund um Kinder bringen selbst die Eltern oft schon an ihre Grenzen. Aber als Eltern wächst man langsam in diese Rolle. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für deinen AM nicht so einfach ist, nun in manchen Bereichen verantwortlich für ein Kind zu sein. Und du hast es ja selbst auch gespürt, dass es für ihn anstrengend wurde.

Das stimmt. Vor allem wenn er selbst nicht Vater ist. Er behauptet immer, dass er durch den Umgang mit Nichten/Neffen wüsste wie es wäre. Allerdings fehlt es im absolut an Organisation, Verantwortungsbewusstsein und Ernsthaftigkeit... Was ich ihm niemals zumuten würde und sehr vorsichtig damit WAR! Es ging nur so schnell alles und bis Anfang dieser Woche lief alles auch noch total gut. Er sollte natürlich kein Vaterersatz sein...

Aber er ist nunmal nicht der Vater, dessen Pflicht es ist, sich um sein Kind zu kümmern. Du kannst deinem AM erleichtern, eine positive Beziehung zu deiner Tochter aufzubauen, indem du ihm erstmal nur die schönen, nicht anstrengenden Seiten zuteilst. Zum Beispiel mit ihr spielen, Fahrrad fahren, zusammen mit dir Unternehmungen machen oder Filme schauen.

Das ist eine gute Idee. Also gemeinsam Lesen und Filme schauen geht immer. :lach:
Das finde ich auch total schön. Zu den Pflichten...manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ein weiteres Kind habe, wenn er bei uns ist. () Dennach fand ich es nicht ganz so schlimm, wenn er vor allem auch von sich aus, einige Aufgaben mit meiner Tochter übernimmt.

Dass er schon so früh bei euch wohnt, finde ich auch schwierig.
Es würde euch bestimmt erstmal besser tun, wenn er euch nur besucht.

In jedem Fall muss ich mit ihm früher oder später reden. Das wird auch etwas... Ich weiß nicht, wie ich es ihm sagen soll. Er ist ganz selten in der Wohnung, in der die EF noch wohnt. Er hat dort sein eigenes Zimmer. Dennoch würde ich ihn wieder in diese Richtung schubsen. Möchte doch eher das Gegenteil erreichen. :blush:

Ich gehe mal davon aus, dass er euch beide vermissen wird.
Warte einfach ab, er wird sich bestimmt wieder melden, wenn er nichts von dir hört.

Er vermisst uns garantiert...das ist auch das, was mich stutzig macht. An seiner Stelle würde ich eben fragen, ob bei uns alles gut ist. Wenn man so lange kein Lebenszeichen von der "Freundin" hört und dann eben auch noch von der Kleinen...hmm

Bis dahin, Kopf hoch. :brav:
Gib ihm etwas Freiraum und ich kann mir vorstellen, dass es sich wieder einrenken wird mit euch.

Süß. Danke. Das hoffe ich natürlich auch!

Ein ganz schönes Wochenende gewünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben