Beziehungspanik

F

Feli

Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich bin Feli gerade 40 geworden und durch Zufall hier gelandet. Weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll....

Ich bin von meinem Bindungspaniker vor ein paar Monaten verlassen worden und hänge sehr an ihm. ich muss sagen, das ich keine Klette bin und wir eine Fernbeziehung hatten.
Meint ihr das ich eine Chance habe ihn zurück zubekommen?


Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich oder wenn noch Fragen immer gerne.
Lg Feli


Zuletzt modifiziert von Feli am 26.08.2012 - 19:57:13
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Feli,

herzlich willkommen in unserem Forum. Zu deiner Geschichte fehlt mir noch der endgültige Schlusstrich, was genau hat er denn zu dir gesagt als er sich getrennt hat, oder hat er sich gar nicht so offiziell getrennt?

Naja, es muss nicht unbedingt Beziehungspanik sein, es könnte auch sein das euer Machtgleichgewicht zu seinen gunsten verschoben worden ist. Lese dir als aller erstes Wolfgangs seiten durch, da kannst du soviel lernen und bist auch erst mal abgelenkt oder die Erfolgstränge :)

Ich würde an deiner Stelle eine KS einleiten und mich von dir aus gar nicht mehr melden - er will Freiraum? den bekommt er. Schreib nicht, frag nichts, ruf nicht an tu so als würdest du bestens mit der Situation klar kommen.
 
F

Feli

Gelöschter User
Hallo Nicci,
danke für deine schnelle Antwort. sein Grund war er hätte das Vertrauen verloren und er weiß nicht ob er es nochmal aufbauen kann und wenn kann es Dauern. Ja er ist einerseits sehr Freiheitsliebend und andererseites sucht er nicht sehnlicheres als Liebe. Wärme usw. Fragen tut ich schon lange nichts mehr. Er macht auch ständig einSschritt vor und zwei zurück. Ich glaube nicht, das er ganz losgelassen hat.
Er soll wohl in seiner vorherigen Beziehung arg unter Kontrolle gestanden haben und alles was dazu gehört.
Ja angefangen zu lesen habe ich schon deswegen kam mir einiges auch so bekannt vor
;)




Zuletzt modifiziert von Feli am 26.08.2012 - 18:47:08
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Feli,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Wenn das seine Antwort war, der Vertrauensverlust dann ist die KS die beste Methode. Wie sieht euer Kontakt denn jetzt aus? Meldet er sich von allein? Oder kommt alles von dir aus?
 
F

Feli

Gelöschter User
ich muss dazu sagen,das ich am anfang sehr durch den wind war und ihn doch etwas per sms genervt habe.ich kam einfach mit dem verlusst und plötzlich keinen halt mehr zuhaben nicht klar. da mache ich aber nicht mehr und ich habe mich auch bei iohm dafür entschuldigt. er hat die entschuldigung auch angenommen und mir weiterhin die freundschaft angeboten. naja meistens melde ich mich über fb aber bekomme auch immer schnell antwort. ist aber alles nur oberflächlich weil ich gemerkt habe, das wenn ich ihm zu nahe komm er wieder einen rückzieher macht. ab und an meldet er sich auch mal von sich aus.
ich bin in letzter zeit auch dahinter gekommen, das ihm zuneigung auf abstand zusagt. d.h. er mag es gerne, wenn man ihm sagt ich mag dich, habe dich lieb usw abewr er genau weiß das man ihm nicht zu nahe kommen kann aus welchen gründen auch immer.
hört sich blöde an aber ist so.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Okay liebe Feli,

das melden von dir aus solltest du von nun an aber lassen, sonst wird das nichts. Wenn er sich meldet freundlich und nett aber sachlich agieren kommst du nicht weiter helfen wir dir gerne :)

Aber du musst Bedenken er hat sich von dir getrennt, weil er Freiraum braucht, jetzt ist es vor allem wichtig das du nicht in die freundschaftsschiene rutscht und dann gibt es kein zurück mehr... Diese Art von Kontakt die ihr da habt, ist absolut freundschaftlich das solltest du weitgehend vermeiden.
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Liebe Feli,

ich bin auch seit ca. 6 Wochen in so einer ähnlichen Situation. Nach Jammer, Weinen, Betteln und Flehen, zeige ich ihm jetzt die kalte Schulter und dass ich auch ohne ihm bestens zurechtkomme. Sein Verhalten hat sich bereits geändert, er sieht sich teilweise als Opfer.

Ab diesem WE sind wir auch räumlich getrennt, ich ziehe in meine eigene Wohnung. Hoffe, dass die KS dann noch rigoroser eingehalten werden kann.

Denke auch, dass Du ihn vorerst nicht mehr kontaktieren sollst und die KS einhälst.

Bleib stark.
 
F

Feli

Gelöschter User
ja ich weiß aber es ist so schwer weil er nach der trennung auch mein einziger halt war und mir soviel kraft gegeben hat. freunde aus der alten beziehung sind mir nicht geblieben nur 3 die weit weg wohnen
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Das ist es natürlich viel schwerer. Ich hatte auch die erste Zeit, als es mir schlecht ging, immer noch meinen Mann angerufen. Bei jedem Gespräch ging es mir danach um so schlechter. Das was ich hören wollte, sagte er mir natürlich nicht, da er mir keine Hoffnungen machen möchte, und alles andere wollte ich nicht hören.

Bis meine Freundinnen und div. Ratgeber in Büchern und Internet mich davon abgehalten haben, ihn anzurufen. Wenn du keine Freundinnen hast, vielleich führst du ein Tagebuch und schreibst Deine Gedanken, Gefühle, da rein? Ich schreibe ihm auch Briefe, die ich aber wie anfänglich gemacht, NICHT mehr abschicke oder ihm übergebe. Das tut mir sehr gut und der Drang ihn anzurufen ist nach einiger Zeit wieder vorbei. Oder schreib hier im Forum, was dir gerade durch den Kopf geht.
 
F

Feli

Gelöschter User
die briefe habe ich auch geschrieben aber bis auf einen nie abgeschickt.


Zuletzt modifiziert von Feli am 26.08.2012 - 18:48:39
 
F

Feli

Gelöschter User
gestern hat er mich wieder komentarlos bei fb angestupst. ich habe noch nicht reagiert.
 
F

Feli

Gelöschter User
ja sehr schwer. wolfgang meinte ja das er es evtl. nur noch mal wissen wollte. hmmm. muss er sich dazu eine "alte" suchen die 500km entfernt lebt? wo doch NRW voll von netten frauen ist?


Zuletzt modifiziert von Feli am 26.08.2012 - 18:49:11
 
F

Feli

Gelöschter User
ich kann mal wieder nicht schlafen und tiger seit 3 uhr durch die wohnung....1000 gedanken gehen mir wie fast immer durch den kopf und ich vermisse ihn so auch nach 5 monaten noch. habe die nacht wieder grträumt, das ich seine hand genommen habe und er sie nicht weggezogen hat.
mir fehlen die tollen gespräche (100 sms im monat, tägl tel. und chat) die lieben worte, die nähe, der halt usw. 10 jahre habe ich mit meinem ex ex eine zweckbeziehung gehabt in der ich aber trotzdem treu war.
dann war da jemand den ich wirklich liebte und es war einfach nur schön und nun? nun fehlt er mir so. würde ihm so gerne sagen das ich ihn lieb habe, das er mir fehlt, stattdessen muss ich so tun als wenn alles ok ist und es mir gut geht...
... was für eine verrückte situation.
und einen anderen nee da habe ich keine auge für da bin ich voll betriebsblind.
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Hallo Feli. Oje, so lang bist du schon wach?
Ja, die Exen können einem ganz schön fehlen, obwohl man weiss, das sie Fehler gemacht haben. Es ist hart, sich nicht melden zu dürfen. Da wir auch kein richtiges Gespräch hatten, brennt es mir auch unter den Nägeln, ihm gern nochmal meine Meinung sagen zu wollen.So als Erleichterung für mich. Aber auch ich muss mich distanzieren über das Mauseloch. Find das echt doof. Wie eill er denn wissen, ob ich noch Gefühle hab, und wie es mir geht usw.
Wir hatten die Arbeitspläne des anderen und auch jeden Tag (manchmal mehrmals) telefoniert und ganz viel geschrieben.
Auf einmal diese Stille um uns herum. Gestern hat meiner wieder jede Menge Links in FB reingestzt und immermal was zu geschrieben. Diese Neugier krieg ich nich von mir weg. Schlimm ist das.
Warum interessiert mich das so brennend, was er so macht? Was ich mich auch frage, ist, warum spielt er so viel? Ist es Ablenkung oder schon ne Sucht?
Ich will auch kein anderen. Jetzt ist wieder WE und Pfingsten, da grübelt man wieder viel.
Aber wir zwei bleiben wie die anderen schön im Mauseloch. Willst du denn auch irgendwann nen Pling setzen? Wann war euer letzter Kontakt?
 
F

Feli

Gelöschter User
moin fluffi,

mal vorab was ist ein pling? gelesen habe ich das die tage schon öfter aber die erklärung noch nicht gefunden.
.
also ab ins mauseloch mit mir *schnief*


Zuletzt modifiziert von Feli am 26.08.2012 - 18:51:01
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Moin Feli.
Ich hoffe ich erkläre es richtig. Ein Pling ist sowas wie Kontaktstart. Sich wieder dem EX ins Leben rufen. Wie, wenn du z.b. noch was von ihm hast, kannst du dann nach ein paar Wochen KS dich damit ins Leben rufen. So kann man auch evl. gucken, wie die Reaktion des EX ist. Mein EX hat z.b. noch was von mir. Hatte ihn ja gebeten, mir es zuzuschicken. Er sagte, er schickts am nächsten Tag los. Tja, was soll ich sagen, bis heute hab ich nichts bekommen. Klar mach ich mir jetzt Gedanken, warum nicht. Fällt ihm das zu schwer? Denkt er noch an mich? Denkt er dann, wenn ich es wegschicke, ist es entgültig? Ich weiss es nicht. Mag sein, das er es mal als Pling nehmen will, um mit mir in Kontakt zu treten, um zu schauen, ob er noch ne Chance hat sozusagen. Pass auf mit seiner Freundin.

Denn das was du ihr gegenüber vermittelst (Gefühle zu deinem EX) geht an ihn weiter. Doch er darf von dir keine Gefühlsduselei erfahren. Du musst dich normal stark präsentieren. Das du die Trennung akzeptiert hast, und damit klar kommst. (auch wenn es nicht so ist, da gehört ein wenig schauspielern zu). Ihr braucht Abstand. Denn nur, wenn er von dir nichts erfährt, kann er evl. Gefühle, wenn er noch was für dich empfindet, und sie nur verschüttet sind, kann er dich evl. vermissen.

Dazu dient ja die KS. Wenn du immer präsent bist, und zeigst, wie du für ihn empfindest, weiss er das. Er muss das Gefühl bekommen, das du nicht mehr so leicht zu haben bist. Wenn er sieht, das du leidest und ihn vermisst, weiss er, das er nur mit dem Finger schnippen müsste, und dasnn springst du.
Und genau das darf nicht passieren. Er muss an dich denken lernen. Sich fragen, was sie wohl jetzt macht? Erst dann kann ein Vermissen aufkommen.
Bleib ja mit uns im Mauseloch. Ich kann mich noch erinnern, als ich sagte, es sind bei mir bis zum Pling noch 3 Wochen. Und jetzt stell ich fest, das es noch 11 Tage sind. Ich hätte nie gedacht, das die Tage doch so vergehen. Es kam mir soooo lang vor. Wahnsinn. Also halt dich dran, das du nichts von dir preisgibst, und wenn die Freundin dich was fragt, sagst, möchstest du mom. nicht drüber reden. So lässt du alles im dunkeln, und er fängt vll. das Grübeln an.
Viele Erfolg weiterhin.
LG FLuffi
 
F

Feli

Gelöschter User
ok danke für die erklärung. dann habe ich kein pling :(

werde tapfer sein.
muss nun aber schnell weg bis später
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.335
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben