Beziehungspause wegen Kinderwunsch

ange11

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich bin gerade völlig verzeifelt :'(

Ich war 6 Monate mit einem Mann zusammen, den ich immernoch über alles liebe. Da er bereits Kinder hat, stand von Beginn an die Frage im Raum, ob er sich ein weiteres Kind vorstellen kann. dazu gab es mehrer Gespräche und seine Antwort war ja.
Mit seiner Ex ist er noch verheiratet, Scheidung läuft. Die Scheidung hat er meinetwegen eingereicht.
Auch in seiner Familie hat er von einer Hochzeit und Kind mit mir gesprochen. Daher habe ich daran nie Zweifel gehabt.
Vor einer Woche hat ermir nun mitgeteilt, dass er sich das alles nicht mehr vorstellen könne und nur so mit mir zusammen leben möchte. Das habe ich auf Nachfrage erfahren, da er eine merkwürdige Bemerkung fallen ließ. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Er wollte jetzt nochmals darüber nachdenken.
Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann, damit wir irgend einen gemeinsamen Weg finden?
Wollen uns am Montag noch mal zu einem Gespräch zusammen setzen.
Problem ist, dass ich ihn Morgen sehe, da ein Termin mit seinem Schwager zur reparatur bei mir anstand und wir diesen auch gelassen haben.
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten????

PS: ich bin 34, er 43


Zuletzt modifiziert von ange11 am 09.08.2013 - 10:05:56
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hi Ange,

ich war mal in der umgekehrten Situation mit einem 11 Jahre juengeren Mann. Ich hab auch zwei Kinder und fuer mich war eigentlich klar, dass ich kein weiteres Kind mehr will. Er hat es akzeptiert, aber nach der Trennung, die aus anderen Gruenden erfolgte, hat er geheiratet und eine Tochter bekommen und er ist sehr gluecklich mit der Kleinen.

Du solltest ihn nicht unter Druck setzen, es muss sein freier Wunsch sein nochmal Vater zu werden, schliesslich haengt da ja auch viel Verantwortung dran. Er hat sich also wegen Dir von seiner Familie getrennt? Bist Du dir sicher, dass er nicht inzwischen Zweifel hat und seine Familie vermisst? Das koennte der Ausloeser fuer den Sinneswandel sein. Lese dich mal durch die Affaerenstraenge...wenn bei der Geliebten/der Neuen vermissen die ihre Familie, und wenn zu Hause vermissen sie die Neue/Geliebte...scheiss Spiel, ich weiss, ist aber leider so.

Wenn Du ihn morgen siehst, versuche dich entspannt zu verhalten. Mit Druck, trauriger oder gar boeser Miene wirst Du nichts erreichen.

Ganz ehrlich...ihr kennt euch mal gerade 6 Monate und redet schon ueber Nachwuchs? Warum die Eile? Du bist 34 nicht 44. Lasst euch doch mal Zeit, lernt euch mal kennen, komm mal weg von dem Thema. Du hast gesagt die Scheidung laeuft? Das ist ein Hammer Druck fuer ihn. Wenn du jetzt noch mehr Druck machst, wirst Du ihn vielleicht schneller los sein als du kucken kannst. Haette mein Freund mir damals Druck gemacht, haette ich mich gegen ihn entschieden. Ein Kind sollte der Herzenswunsch beider Partner sein und wohl durchdacht, sonst kann ich Dir garantieren, dass das mit Euch nicht gut gehen wird und wohlmoeglich hast du dann eines Tages (erzwungermassen) ein Kind aber keinen Partner dazu mehr. Klar, Garantien gibt es nicht und fuer nichts, aber mein Gott, 6 Monate.....macht mal langsam...lass ihn mal seine Scheidung hinter sich bringen, etc.

Das sollstest Du ihm sagen....du hast nachgedacht und ihr solltet euch wirklich noch Zeit lassen. Du verstehst es. Er wird sich sicher ueber dieses Verstaendnis und die Reaktion freuen und sich erleichtert fuehlen. Dann lernt euch kennen und in 2-3 Jahren kann man das Thema wieder anpacken...vielleicht merkst Du bis dahin auch, dass du mit Ihm gar kein Kind willst...kann doch sein.
Mein Ex-Mann (Vater meiner Kinder) ist auch wieder verheiratet (Neue Frau 10 Jahre juenger), die waren gute 5 Jahre zusammen und er hat immer gesagt, er hat zwei Kinder (unsere beiden) und will keins mehr....und....nach ca. 5 Jahren Beziehung ist er vor 2 Jahren wieder Vater geworden mit 45 und sie ist 35.

Also denk mal drueber nach!

LG Curly
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
In der Euphorie einer neuen Verliebtheit, sagt man schon mal Dinge, die man dann doch nicht so meint oder fuehlt. Wie gesagt, mit Druck wirst Du nichts erreichen ausser, dass er rennt so schnell er kann.

Aber...wenn Du das Gefuehl hast, er will zurueck zur Familie und steht gar nicht mehr zu dir, oder Du sollst nur nach seiner Zeit und gut Dueng da sein, dann aufpassen...dann zieh dich komplett zurueck und Kontaktsperre. Bloss nicht nachlaufen.....das macht es nur noch schlimmer. Er muss sich wieder um dich bemuehen. Derzeit scheint er wohl die Macht in der Beziehung zu haben, wenn er dir das alles sagt und damit ja auch das Risiko eingeht, dass du Schluss machst...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo ange11,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

ange11

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
3
Danke für Deinen Rat!
Ich habe ihn nicht gedrängt, da für mich in den nächsten 2-3 Jahren ein Kind nicht zur debatte steht, aber ich irgendwann schon gern eins hätte.
Von seiner Familie hatte er sich vorher schon getrennt. Nur die Scheidung hat er meinetwegen eingereicht.
Er hat mir heute mitgeteilt, dass es das für ihn war.
Es würde ihm ohne mich besser gehen.
Verstehe nicht, warum er mir am Montag noch gesagt hat, dass er mich liebt. Heute hat er mir mitgeteilt, dass die Gefühle plötzlich komplett weg sind.
Ich verstehe überhaupt nichts mehr....
 
2

26April

Gelöschter User
Hallo Ange,
ich bin in einer ganz ähnlichen Situation mit meinen Ex.

Er war gerade zu Hause ausgezogen als ich ihn kennenlernte und hat auch Kinder. Zusätzlich hat die Frau einen Neuen, mit dem sie überglücklich ist und er zahlt für sie, Haus und Kinder. Er war beim Anwalt und wird vermutlich nächsten oder übernächsten Monat die Scheidung. Das ganze hat sehr viel Stress bei ihm erzeugt, nichts desto trotz wollte er mit mir neu anfangen. Das waren seine Worte beim Abschied. Obwohl wir so viele Gemeinsamkeiten hätten und er sich selbst nicht verstünde, möchte er lieber allein sein.

Zwei Tage vor dem Cut war er noch total liebevoll, hat mich "Schatz" genannt oder beim Kosenamen. Und dann das!! Ich war genauso am Boden zerstört wie Du und habe mich gefragt, wie das sein kann???

Habe mir zwischenzeitlich viele Gedanken gemacht und der Grund wird sein, dass er eine Beziehung, auch wenn er wütend auch seine Noch-Frau ist, nicht einfach so abhaken kann. Zusätzlich der Stress mit der Scheidung, immer wieder getrennt von den Kindern, Job... und die Neue möchte auch noch Aufmerksamkeit. Das ist einfach zu viel. Daher hat er das hinter sich gelassen, was am einfachsten geht - mich!

Ich denke, bei Deinem Ex wird es ähnlich sein. Wahrscheinlich hat er es tatsächlich ehrlich gemeint, aber dann ist ihm aufgefallen, dass es noch zu früh ist.

Bedränge ihn nicht mehr, sondern akzeptiere seine Entscheidung, auch wenn es sehr hart für Dich wird. Ich habe nach der Trennung noch eine einzige Email an ihn geschickt, mit der Bitte um Aufklärung und danach mich 9 Wochen nicht mehr gemeldet. Es war sehr schlimm für mich, aber ich hab's überstanden. Dann hab ich einen Pling gesetzt und den Strang hier eröffnet. Aber auch der Pling hat nicht viel gebracht. Jetzt sind 3,5 Monate vergangen und mir gehts schon wieder ganz gut.

26April
 

ange11

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
3
Die Kinder sind beide erwachsen und er trifft sich regelmäßig mit ihnen, auch zusammen haben wir einiges unternommen.
Verstehe einfach nicht, warum er sagt, dass er mich seit 3 Tagen nicht mehr liebt und es ihm ohne mich besser geht.
Ich war immer bemüht, ihm zur Seite zu stehen und das habe ich auch getan.
Ich möchte es einfach nur vertshen....warum sagt er noch vor einer Woche vor seinen Freunden, ich wäre die Traumfrau für ihn und er will mich nie mehr hergeben und dann das jetzt?
Kann man Gefühle einfach so ausblenden??
Was soll ich jetzt tun? KS ist schon klar, aber meint ihr, dass macht überhaupt noch Sinn? Wie sind Eure Erfahrungen?
@ 26.April
Deine kenn ich nun und es macht mich fast noch trauriger...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Ange, Ihr ward 6 Monate beisammen. Spätestens nach dieser Zeit zeigt sich, ob eine Beziehung fest wird, da ist nämlich die Kennenlernphase vorbei. Und bei Euch wurde nichts Festes draus, weil seine Gefühle nicht ausgereicht haben. Hätten sie ausgereicht, dann hätte er wohl auch nicht das Kind in Frage gestellt. Wenn ich mir aber mit jemandem nichts mehr vorstellen kann, dann will ich auch keine Kinder mehr mit ihm.

Was letztlich die Verlasser so alles sagen, das ist oft nebensächlich. Sie merken einfach nur, dass ihre Gefühle nicht so sind, wie sie sein sollten und dann argumentieren die manchmal einen Mist nach dem anderen. Lege es nicht auf die Goldwaage. Auch typisch ist, dass sie oft noch kurz vor der Trennung Liebeserklärungen machen. Mir scheint, die wollen sich die Sache oft selbst noch schönreden. Fang mit der Kontaktsperre an und lecke Deine Wunden. Das tun fast alle hier. LG. Moona
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.605
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben