bin allein

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Klingt sehr gut, ich denke so werde ich das machen.

LG Frust
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Ich würde ihr sagen, dass Du Dir überlegt hast, wie Du auf die schnelle ihren Wunsch nach *einer Trennung und weniger Enge* erfüllen könntest und Dir ALS ANFANG die Idee gekommen ist, in dem Schlafraum außerhalb der Wohnung zu übernachten.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 26.08.2011 - 14:47:09
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Danke ich sehe schon es ist beides ähnlich, damit ist meine wichtigste Frage geklärt. Ich sollte nicht lange und mit vielen Worten um den heißen Brei reden. Das kann ich sehr gut, hat uns denke ich auch mit in diese Lage gebracht;).

LG Frust
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Gibts da eine Möglichkeit, es Dir etwas gemütlicher einzurichten, oder ist das nur als Schlafplatz geeignet?

Würdest Du ihr fehlen, wenn sie nicht spontan mit Dir über Alltagsprobleme reden kann, weil Du Dich in Deinem Zimmer aufhältst?

Wer wird ausziehen, Du oder sie? Wohnt Ihr zur Miete? Habt Ihr Kinder?
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Puh, also erstens im eigen Haus. Einrichten nee es ist eigentlich nur Schlafplatz.
Wenn ich ihr fehlen würde hätten wir denke ich nicht diese Probleme. Sie hat so wie ich das im Forum verfolge auch ein Nähe-Distanz Problem, aber nicht das Stärkste. Das drückt mich natürlich in die Ecke weil ich mehr Gefühl will. Wir haben zwei Kinder 23 und 20 Jahre. Ich denke es ist besser für mich wenn ich ausziehe damit denke ich bekomme ich ein Stück Macht zurück, oder sehe ich das verkehrt ?

LG Frust
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Frust123 schrieb:
Puh, also erstens im eigen Haus. Einrichten nee es ist eigentlich nur Schlafplatz.
Wenn ich ihr fehlen würde hätten wir denke ich nicht diese Probleme. Sie hat so wie ich das im Forum verfolge auch ein Nähe-Distanz Problem, aber nicht das Stärkste. Das drückt mich natürlich in die Ecke weil ich mehr Gefühl will. Wir haben zwei Kinder 23 und 20 Jahre. Ich denke es ist besser für mich wenn ich ausziehe damit denke ich bekomme ich ein Stück Macht zurück, oder sehe ich das verkehrt ?

LG Frust
Es kommt darauf an, ob die Tür zu ihrem Herzen bereits zugefallen ist.

Dann ist es egal ob sie oder Du ausziehst.

Ich war froh, meinem Ehegefängnis .... mit einem *krankhaft eifersüchten Ehemann* entkommen zu sein.

Ich hoffe, dass diese Bezeichnung auf *Dich* nicht zutrifft.
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Na das weis ich nicht, da bin ich leider überfragt. Wie soll ich das den herausbekommen wenn man sich nicht in den Arm nimmt oder küsst. Die Gefühle habe ich ja erst mal zerstört, durch meine Eifersucht. Ob ich das Forum zuspät gefunden habe oder ob ein Neustart möglich ist wird die Zeit zeigen. Sie ist insofern schonmal ruhiger und offener geworden, da ich diesmal mein KK schnell in den Griff bekommen hab. Aber ich denke es sind noch Gefühle da. Sonst wäre ja eh alles für die Katz.

Ich gebe mir Mühe, es fällt mir aber genauso schwer ruhig zu bleiben, wie allen Anderen in meiner Situation. Sie gehen zulassen und nicht zu bohren.

LG Frust
 

lynette

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
94
wie lange gibt es bei Euch denn schon keine Nähe mehr, keine Zärtlichkeiten?

schaffst Du es, in dieser Phase etwas für Dich selbst zu tun? ein bissi Sport, ein Friseurbesuch, ein neues Hemd kaufen, so Kleinigkeiten halt?
Darfst aber nicht übertreiben, weil:

Ein Ex von mir hatte nach der Trennung angefangen, mehr auf sich zu achten, hat all das gemacht was ich mir vorher gewünscht hatte - da war ich nur noch sauer, dass er das für mich nie getan hatte - damit hatte er sich dann endgültig ins Aus geschossen.
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Danke, Lynette

ich glaub ich bin schon im Aus. Es ist eben 1.10 Uhr und sie hat gesagt sie müsst Luft schnappen. Und ist mit dem Auto wegefahren, nicht das wir kein Grundstück haben wenn sie sich entspannen wollte. Ich denke sie will nur noch Raus.

Sie konnte kaum erwarten das die Gäste der Geburtstagsparty gegangen sind. Dann ist sie mit Volldampf abgedüst.

Ich glaube nicht mehr das wir irgendwie zusammen kommen, Hoffnung hin oder her.
Ich glaube das mit dem anderen geht schon sehr lange und sie hält es jetzt einfach nicht mehr aus . Ich bin schon etwas Verzweifelt. Wie sagte sie in der schlimmen Auseinandersetzung" ich möchte nicht nur aus Mitleid mit dir zusammenleben."

Alles Sch...

LG Frust
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hab ich hier irgendwas verpasst oder überlesen? Deine Frau hat einen anderen?

Ich weiß natürlich nicht was in ihr vorgeht.
Mein Mann ist aber auch nach der Geburtstagsfeier unseres Jüngsten abgehauen. Es war zwar ein toller Abend und er hat mir auch noch geholfen alles aufzuräumen, aber dann nix wie weg. Das hat sehr weh getan.

Im Nachhinein denke ich aber es war okay. Er braucht einfach Zeit um seine Gefühle zu sortieren und ich brauch sie auch.

Also, wenn deine Frau Luft braucht, lass sie. Du kannst sie eh nicht aufhalten.
Natürlich verursacht das bei dir KK. Aber mit der Zeit wird es besser.

Setz sie nicht unter Druck, mach ihr keine Vorwürfe. Tue so also würde es dich nicht interessieren und dass es okay ist.

Natürlich kann ich dir nicht sagen, ob das wieder mit euch klappt. Jedenfalls tust du auch dir Gutes, wenn du dich an die Strategie hälst.

Ich denke hier bekommst du wirklich gute Tipps ( ich bin darin noch nicht so gut, versuch`s aber irgendwie ).
LG
Angel
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Danke Angel,
war keine gute Nacht, ich habe voll das KK. Ich weis einfach nicht weiter.

LG Frust
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Nein ich weis nicht wirklich ob sie einen anderen hat. Ich kann glaub ich so nicht leben, ohne Gefühl und Kalt. Ich bin total aufgewühlt, sehe eben garkeine Chance mehr.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Frust,

das ist sicher eine ganz unerträgliche Situaton, in der Du Dich befindest..:shakehead:

Es ist schon möglich, dass sie Gefühle für einen Anderen entwickelt hat...

Bitte pass auf Dich auf, dass Du nicht überreagierst, denn da hat sich eine große Menge Sprengstoff zwischen Euch angesammelt. Auch ihr wird es extrem unangenehm sein, dass es zwischen Euch so ist, wie es ist... Sie scheut sich das Anzusprechen, weil sie Angst hat, was dann wird... Eine ganz gefährliche und problematische Situation.

LG
Wolfgang
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Ich kann nicht mal 5 Minuten am Rechner sitzen und schreiben. Ich renne hier herum wie ein Tiger. Ich möchte so gern einen Neuanfang möchte sehen wie die Beziehung erblüht. Aber wie sagte sie so schön zu mir "vielleicht hattest du nie eine Chance" ich fühlte mich schon sehr viele Jahre unzulänglich und ihr nicht gewachsen. Je mehr ich diese Seite verfolge und mit lese und Schreibe frage ich mich ob ich es überhaupt versuchen soll die Beziehung zu retten. Ich fühle mich so schwach, eben wie die zweite Garnitur. Ich verstehe das auch alles sehr gut, aber das umsetzen ist so schwer. Das Familiäre Umfeld machen das auch nicht leichter.

Oh man mein Gehirn fühlt sich heute wie ein einziger Brei an.

LG Frust
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Danke Wolfgang,
ich weis um den Sprengstoff, ich wollte ihr heute sagen das ich erst einmal in den Schlafraum ziehe um wenigstens ein geringe KS zu erreichen.

Aber ich weis nicht ob das reicht. Wie bringe ich es nach der letzten Nacht ihr bei. Ich bin immer noch versucht ihr alles zu erklären obwohl ich weis es ist falsch. Wie sollen wir dann miteinander umgehen? Wie klärt man die Frage ums Geld. Gemeinsames Konto?

LG Frust
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mit das Schlimmst neben der fehlenden Liebe ist die Ohnmacht die man in so einer Situation fühlt, weil man den Anderen praktisch nicht mehr erreicht...

Es ist gut, dass Du einen anderen Schlafraum benutzen willst. Sag ihr einfach, dass Du seit letzter Nacht weißt, wie es um Euch steht... irgend sowas... Bitte gib auf Dich acht, dass die Situation nicht eskaliert. Die Hoffnungs- und Hilflosigkeit lässt einen manchmal ganz unvermittelt und ganz falsch reagieren...

Wer weiß, wenn Du Dich innerlich und äußerlich auf eine Trennnung einstellst und Nägel mit Köpfen machst, was bei ihr im Kopf vielleicht alles passiert... Ich hab schon erlebt, dass sich manches relativiert und anders darstellt, wenn der Eine plötzlich anfängt, die Trennung tatsächlich umzusetzen. Dann bist Du es nämlich, der durch das Handeln etwas an Macht zurückgewinnt. Du wirst merken, wie gut Dir das tun wird.

Die Geldsachen werden sich auch irgendwie regeln lassen. Da muss man sich dann zusammen setzen, wenn sich das aufgewühlte Innere etwas beruhigt hat.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Frust,

die Frage ums Geld, gemeinsames Konto etc. die ist doch zu lösen..... sollte aber erst dein zweiter Schritt sein.

Dein erster Schritt ist der Umzug ins andere Schlafzimmer..... ich würde ihr nicht groß erklären warum du das tust, sondern handeln. Alles andere könnte lediglich als Lippenbekenntnis aufgefasst und nicht ernst genommen werden. Wirst du gefragt, kannst du das mit dem Satz: "ich glaube das ist im Moment das Beste für uns Beide, damit wir zur Ruhe kommen." abtun...... Mehr solltest du darüber gar nicht verlieren.

Wenn ein anderer Mann im Spiel ist, kannst du es eh nicht verhindern..... sprich sie darauf gar nicht erst an, du wirst eventuell belogen, glaubst ihr nicht oder hörst nicht das was du hören willst.... also lass es!

Ist man so weit voneinander entfernt wie ihr Beide, wird es Wochen, Monate dauern ehe man sich wieder annähern kann. Ich persönlich gehe von einer sogenannten "Zeitverschiebung" bei dem Verlasser und Verlassendem aus, die sich um die drei bis vier Monate bewegt. Erst nach dieser Zeit könnte beim Verlasser die Zeit des Überlegens, Vermissens etc. bekinnen... wie gesagt... könnte. Vorher ist er/sie froh aus dem "Gefängnis" ausgebrochen zu sein und genießt das Leben (mit wem auch immer) in vollen Zügen.

Es wird also eine harte und schwere Zeit auf dich zukommen.

Wolfgang war mal wieder etwas schneller....


Zuletzt modifiziert von Espero am 28.08.2011 - 09:25:18
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Danke an alle,

ich hätte nie mit so einer Resonanz gerechnet, wenn man sich öffnet und sagt wie es um einen steht !

Ja ich werde das also mit dem Schlafraum machen ohne viele Reden und das mit dem Geld erst ändern wenn sich etwas in der negativen Richtung bewegt.

@Espero

ich kann mich Wolfgang nur anschließen du hast es sehr treffend formuliert.
In der nächsten Zeit werde ich hier wohl noch mehr schreiben müssen, weil einfach das KK zugeschlagen hat.

LG Frust
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
@Wolfgang

ich verfolge ja uch nicht so viel Beiträge wie du :lach: und gebe meine Meinung dazu ab, hab also bissl mehr Zeit... *lach*

@Frust

einfach rauslassen hier .... egal ob Frust, egal ob dein KK arbeitet... egal was..... hier sind ein paar tolle User die dir dann schon den Kopf gerade rücken und zur Not greift Wolfgang ein.

Mir hat es auch geholfen (und hilft mir immer noch) ein Tagebuch zu schreiben .... nur für mich alleine ..... und weißt du was? ..... Wenn ich es heute so durchlese, merke ich das auf und ab meiner Gedanken, das on - off meiner Gefühle ..... vor 13 Monaten habe ich fast täglich nur gejammert, mich selbst bemitleidet, SIE auf einen Sockel gestellt, mir die ganze Schuld am Versagen gegeben etc. ..... Heute sehe ich die ganze Sache schon viel abgeklärter..... keine Frage, ich liebe sie immer noch, möchte sie auch immer noch zurück..... breche auch heute noch ab und an mal zusammen.
Doch heute weiß ich das entweder die Zeit für, oder gegen uns arbeitet. Ich weiß das ich wenige Möglichkeiten habe SIE zu beeinflussen.... verbal schon gar nicht. Und ich habe begriffen das man keinen Menschen zwingen kann (zumindest nicht auf lange Sicht) mit einem zusammen zu leben. Entweder es geht von ihm aus, oder es sollte halt nicht sein.

Und was das Wichtigste ist..... je mehr du SIE bedrängst, um so mehr wird SIE sich von dir zurückziehen. Ein Garant das man eine Partnerschaft retten oder wieder aufleben lassen kann, die gibt es nicht..... genau so wenig gibt es DEN Liebesbrief, DIE SMS, oder den Satz, der zwei Menschen zusammenführt.


Zuletzt modifiziert von Espero am 28.08.2011 - 11:16:59
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.760
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben