Bin betrogen worden oder Affäre, was nun?

Balticboy

Neues Mitglied
Registriert
6 Jan. 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Gruppe,


das ich jemals in so einer Gruppe hab ich nie für Möglich gehalten. Nun ist es passiert. Ich bin am Freitag betrogen worden bzw hab ich es entdeckt.


Ich bin 43 Jahre und meine Ehefrau ist 37 Jahre. Wir sind 10 Jahre ein Paar mit den ganzen normalen Dingen auch Streits. Seit 2 Jahren verheiratet. Unser Sexleben war erfüllt auch laut Ihrer Aussage.


Am Freitag hab ich durch einen Zufall rausbekommen das meine Ehefrau mit einem Arbeitskollegen sich 2 im Auto getroffen hat und das erstemal geknutsfhg und das 2.mit einem BlowJob mehr nicht. Da Sie wohl Ihre Tage hatte. Sie habe auch 1 Woche immer sexuelle Dinge geschrieben.


Ich habe meine Frau konfrontiert erst hat sie alles abgestritten und währenddessen immer gesagt Sie liebt mich. Nachdem ich Ihr alles schön zeigte das ich Möglichkeiten hatte gab Sie immer ein Teil mehr zu. Für mich brach eine Welt zusammen, aber ich bin ruhig geblieben. Früher wäre ich durchgedreht da ich auch kein Unschuldslam war aber seit der Hochzeit liebte ich die Frau immer mehr und Sie angeblich mich auch.


Wir haben 2 Tage geredet über alles Sie ist nicht zur Arbeit gegangen und ich auch nicht. Sie versuchte es mir zur erklären, Sie meinte Sie schäme sich so. Ich habe alles gelesen und Sie sagte es war so da bei uns seit ca 4 Monaten naja Sie meinte, das Sie keine Bestätigung mehr bekommen hat und sich nicht mehr als Frau fühlte und ich Ihr nicht mehr zuhörte und dann über Weihnachten es angefangen hat. Beide haben sich verständigt das es ohne Gefühle sein werden soll und Verpflichtung. Meine Frau sagte es war der Reiz des Verbotenen und mal was neues. Das heiss machen beim Schreiben. Parallel sagte Sie das der Sex mit mir immer geil war und das Sie mich liebt. Ich war die Tage drauf und dann alles zu beenden konnte es nicht. Aber ich bin so massiv verletzt und hab kein Vertrauen mehr. Meine Frau wird von Stunde zu Stunde bewusst was Sie getan hat und ich glaube Ihr nicht weil Sie immer noch lugte zwar kleine. Sie hatte mir alle Bilder gezeigt sagte es waren 3 Stück am nächsten Tag stellte sich raus es waren 6 Bilder.


Ich sprach Sie drauf an, sie sagte das Sie eine Schlampe ist und sich ekelt vor sich selber und einfach die Bestätigung suchte. Ich habe die Affäre da es Ihr Arbeitskollege war auch kontaktiert, er wollte ich Ihn fertigmachen aber dann schrieb man normal und er ganz ehrlich. Es ging Ihm nur um Spass und er fragte Sie auch ob Sie sicher ist und sie sagte ja. Er hatte das auch vor einem Jahr durch und sagt auch jetzt das er es nie machen hätte dürfen.


Meine Frau merkt nun das Sie alles verloren hat, aber ich sagte Ihr voller Ehrlichkeit das Sie meine Traumfrau immer war und ich sie immer liebte und Sie sagte das hat sie nie gespürt. Jetzt merkt sie es.


Sie sagte auch das Sie psychische Probleme hatte mit dem Lügen auch hat Sie kein Selbstwertgefühl. Fühlt sich hässlich und alles schlimme.


Ich gebe zu ich bin mehr als verletzt und denke nur noch an das was passierte. Ich wollte es auch genau wissen. Ich kann Ihr nicht mehr vertrauen aber ich liebe Sie will aber nicht so weiter machen. Sie hat sich jetzt erst einen Therapeuten gesucht und obwohl wir immer darüber geredet haben.


Ich weiss nicht mehr weiter, da Freunde sagten ich solle da raus. Aber wir haben einen Hund und wenn Sie da ist reden wir ruhig aber ich bin mehr als traurig und Sie scheinbar auch aber glaube es nicht wegen der Sache. Ich bin nur nur skeptisch und kontrollsuchtib nun. Was kann und soll ich machen?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Balticboy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Was kann und soll ich machen?
Sie scheint es ja ehrlich zu bereuen, was sie getan hat und will ja auch nicht eine Affäre mit ihm beginnen, weil sie verliebt in ihm ist.

Dass Du verletzt bist und keine Vertrauen mehr zu ihr hast - momentan zumindest - ist verständlich und nachvollziehbar.

Es braucht jetzt Zeit, um die Wunden bei Dir zu heilen und Geduld auf beiden Seiten.

Ständig immer wieder das Thema aufgreifen wird euch nichts bringen, sondern eher noch den Graben weiter vertiefen. Versuche Deine Wut und Enttäuschung in Zaum zu halten. Da sie ja ihre Ehe mit Dir weiterführen will, wird sie von ihrer Seite aus wahrscheinlich alles tun, damit Du ihr verzeihst und irgendwann wieder Normalität bei euch Einzug halten kann. Gib ihr die Möglichkeit dazu und stoße sie nicht weg, um sie weiterhin für ihren Fehltritt zu bestrafen.

Wenn Du Dich außerstande siehst ihr zu verzeihen und Du Dir sicher bist ihr nie mehr vertrauen zu können, dann wirst mittelfristig um eine Trennung nicht herumkommen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Balticboy,

tut mir leid, dass du diese Geschichte gerade durchmachen musst! :trost:

Was mir beim lesen auffiel und weshalb ich jetzt frage:

Wir sind 10 Jahre ein Paar mit den ganzen normalen Dingen auch Streits. Seit 2 Jahren verheiratet.

Früher wäre ich durchgedreht da ich auch kein Unschuldslam war aber seit der Hochzeit liebte ich die Frau immer mehr und Sie angeblich mich auch.

Heißt das, dass du deine Frau oder früher Freundin vor der Hochzeit auch schonmal betrogen hast? Weil du schreibst, dass ihr vorher schon 8 Jahre zusammen gewesen seid und du aber vor der Hochzeit "auch kein Unschuldslamm" warst...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.292
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben